Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit 3 Jahren trauere ich meiner Ex nach,Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fabian21hm, 2 Dezember 2005.

  1. Fabian21hm
    Gast
    0
    Hallo

    Ich bin total verzweifelt und hoffe das ich hier einen guten Rat finde.

    Vor 4 Jahren habe ich mit meiner damaligen Freundin schluss gemacht wegen einer anderen. Meine Ex(Ex) Freundin hat 1 Jahr versucht mich zurück zu bekommen, mit allen mitteln der Liebe, bloß ich war damals so, naja wie soll man sagen, gemein und dumm und habe meine Ex(Ex) Freundin immer mit dummen Sprüchen wieder abgewiesen.
    Mit meiner damaligen Freundin habe ich nicht gemerkt das ich diese garnicht richtig liebe, es war eher das verlangen nach etwas neuem.
    Meine Ex(Ex) Freundin war über 1 Jahr single, hat jeden Kerl abgewiesen weil Sie mich wiederhaben wollte. Ich habe dieses erste Trennungsjahr mich nicht mehr auf meine Ex(Ex) Freundin konzentriert.
    Das hört sich wie eine einfache Liebesstory an, aber nun kommt mein Problem...
    Ich habe mit dem Mädel, für die ich damals mit meiner Ex(Ex) Freundin schluss gemacht habe, auch wieder schluss gemacht. *Hoffe das ist nun nicht zu verwirrend*
    Der Grund war das ich leider zu spät gemerkt habe das ich für das erste Mädel einfach große gefühle habe, ich stehe morgens auf und denke an Sie, ich bewege mich den ganzen Tag durch die Welt und muss nur an meine Ex(Ex) Freundin denken.
    Ich habe die initiative ergriffen und ihr eine SMS geschrieben und gefragt ob wir uns mal wiedersehen wollen, eis essen oder Kaffee trinken, leider hat sie darauf mit "Ich habe grade keine Zeit, melde mich vieleicht mal" geschrieben. Diese SMS Aktion ist 2 Monate her. Ich habe in diesen 2 Monaten immer mehr bereuht mit diesem Mädchen damals für ein anderes Mädchen schluss gemacht zu haben.
    Meine Ex (Ex) hat nun einen festen Freund seit 3 Jahren, scheint wohl glücklich zu sein wie ich erfahren konnte und ich bin einfach nur am ende, jeden Tag der gedanke an dieses Mädchen.
    Mit diesem Mädchen war ich 3 Jahre zusammen, die schönsten und tollsten 3 Jahre meines bisherigen lebens. Nun bin ich mit Ihr 4 Jahre auseinander, 4 ganze Jahre wovon ich 3 Jahre nur Gedanken an sie richte. Schulisch bin ich damals durch gekommen doch in meinem Beruf bekomme ich immer wieder gesagt das ich nicht mehr produktiv bin.
    Ich würde für dieses Mädchen alles aufgeben, ich würde alles für dieses mädchen tun.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe das ich hier einen Rat bekommen kann :flennen:

    Vielen Dank schonmal :flennen:
     
    #1
    Fabian21hm, 2 Dezember 2005
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde ja, wenn sie jetzt glücklich ist und du sie liebst, sollte dir am wichtigsten sein, dass sie auch weiterhin glücklich bleibt. So hart es auch ist, aber ich finde ihre sms klingt ziemlich eindeutig. Respektiere ihre Wahl.
     
    #2
    Bambi, 2 Dezember 2005
  3. Fabian21hm
    Gast
    0
    :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:

    Ok würd ich verstehen, aber ihr neuer freund hat nen hammer drogenfreundeskreis, das ist heftig.
    Aber auch wenn der nicht währe, ich kann nicht wahrhaben das sie weg ist...
    versteht mich bitte......
    :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #3
    Fabian21hm, 2 Dezember 2005
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber mehr, als ihr den Kontakt anzubieten, kannst du nunmal nicht machen. Wenn sie es nunmal nicht will, musst du das leider akzeptieren. Es ist hart, ich kenne den Schmerz auch.
    Du kannst ihr höchstens nochmal ne sms schreiben, aber es ist die Frage, ob du damit leben könntest, dass du wieder einen Korb kriegst.
     
    #4
    Bambi, 2 Dezember 2005
  5. Fabian21hm
    Gast
    0
    ich weiß, ich schicke täglic SMS, ich weis auch das Sie die list durch ihre gute freundin, ist auch meine gute freundin, aber das weiß meine Ex(Ex) nicht. ich geb die Hoffnung einfach nicht auf. Zur not geh ich ins Fernsehen, Olover Geisen oder so, mir egal. Neujahr bekommt sie erstmal knapp 1400 Rosen, für jeden Tag den wir auseinander sind. Hoffe das bedeutet ihr etwas. Teuer genug ist es allemale
     
    #5
    Fabian21hm, 2 Dezember 2005
  6. mieze1612
    Gast
    0
    ich kann deine situation auch gut verstehen. aber ich finde auch, dass ihre sms erstmal negativ war. klar, ist ja verständlich! du hast sie immer wieder abgewiesen und ihr gezeigt, dass du sie nicht brauchst. hinzu kommt, dass sie seit 3 jahren nen freund hat. weißt du von deiner guten freundin etwas näheres über die Beziehung der beiden? ob sie glücklich sind, ob sich deine ex-ex wohl fühlt?? aber egal, ob sie nun unglücklich oder glücklich ist, es ist wichtig, dass du sie nicht zu sehr bedrängst. nicht, dass du noch den hass ihres freundes auf dich ziehst, und dann wird alles noch schwieriger.
    wie gesagt, check erst mal ab, wie die beziehung ist, und ob du dir momentan vielleicht eine winzige chance einräumen kannst. denn auch wenn sie nicht glücklich ist, und sie vielleicht noch gefühle für dich hat, wird sie dich bestimmt zappeln lassen und abweisen. genauso wie du es mit ihr damals gemacht hast!
     
    #6
    mieze1612, 2 Dezember 2005
  7. Fabian21hm
    Gast
    0
    Ok, verstehe....
    Aber ihr derzeitiger Freund hat viel mit Drogen zu tun, sein ganzer Freundeskeis ist mit drogen in kontakt und ich weiß nicht, glaube es aber, das sie auc aus gruppenzwang da mit einschmeißt das zeug, eine freundin von ihr hat sehr stark sowas angedeutet, sie hat tierisch abgenommen, immer komische augen etc... ich mach mir sorgen :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #7
    Fabian21hm, 2 Dezember 2005
  8. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Genau...Du solltest auch aufpassen, dass das nicht in Stalking abdriftet...1.400 Rosen...hm...ist das nicht ein bißchen verrückt? Nimms mir nicht übel, aber: Du hast es schon irgendwie verbockt. Jetzt hilft vielleicht nur noch warten und Ihr zeigen, dass Du für sie da bist. Und was nich is, is nich.

    In der Zwischenzeit: Lenk Dich ab, geh mal mit Freunden, kauf Dir was Schönes usw. Steigere Dich da nicht so rein.
     
    #8
    trust4fun, 2 Dezember 2005
  9. surfer1978
    surfer1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    einerseits tust du mir leid, anderer seite überhaupt nicht... Sie hat einganzen Jahr um dich gekäpft und genau das was du jetzt durchmachst auch durchgemacht. Dann hat sie es irgendwann aufgegeben, das muss ihr ja auch weh getan haben, und hat sich einen neuen gesucht... nun fällt dir plötzlich ein, dass du sie doch haben willst... wie hättest du denn reagiert wenn die rollen grad andersrum wären? also wenn sie dich jetzt abblitzen lässt geschieht es dir eigentlich mehr als recht, so weh es auch tun mag, aber ich find du hast sie sehr lange "gequält"... also bei mir hätte man keine chance mehr... mit gefühlen spielt man eben nicht!!!
     
    #9
    surfer1978, 2 Dezember 2005
  10. Fabian21hm
    Gast
    0
    Hi trust4fun,

    also um die über tausend rosen geht es nicht, habe in den letzten monaten viel geld angesparrt, guter beruf und so. aber die liebe kostet vieldicht viel geld, wer weiß.

    OK ich soll sie in ruhe lasse, das halte ich aber kaum aus.
    Ich gehe täglich mit meinem besten Kumpel weg, aber irgendwie will ich kein anderes mädchen, weiß nicht ob das zu verstehen ist, aber ich kann kaum noch, ich brauch sie wieder, ich liebe diese inzwischen frau, über alles, echt über alles! :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #10
    Fabian21hm, 2 Dezember 2005
  11. mieze1612
    Gast
    0
    also ich würd die aktion mit den rosen auch lassen! ich kann zwar echt verstehen wieso du das machen willst, aber 1400 ROSEN!!!??? is schon ein bisschen viel und kostet ne menge geld und ich glaub zum jetzigen zeitpunkt interessieren die sie auch noch nicht sonderlich. ich glaub eher, dass du sie damit abschreckst. wie wärs wenn du ihr einen brief schreibst? sms sind ja nich immer so toll...
    schreib ihr, dass du ihre Beziehung akzeptierst, aber du immer für sie da sein wirst, wenn sie dich braucht. auch,dass du fehler - viele fehler- gemacht hast und sie bereust solltest du ihr mal sagen. aber auf keinen fall, sachen wie: bitte komm zu mir zurück, ich vermisse dich, ich brauche dich, der andere ist nicht gut für dich, die zeit mit dir war so schön, etc. ..
    sie soll ja sehen, dass du reifer und einfühlsamer geworden bist!
    alles was du nun machen kannst, ist abzuwarten, ihr zeit zu geben, um über dich etc. viell. nachzudenken.
    ich weiß, dass is schwierig. auch die aktion mit oliver geisen find ich jetz ähnlich wie die rosenaktion übertrieben. vor allem jetz!!
    ich glaub nich, dass sie nach 4 jahren ersten kontakts gleich mit offenen armen zu dir zurückkommt. also lass ihr zeit, lass es so kommen wies kommt und wenn du merkst, dass sie dir deine fehler verzeiht und auch merkt,dass du dich verändert hast, dann wird sie viell. auch merken, dass der andere drogensüchtige typ nichts ist für sie!!! aber lass ihr zeit!
    du brauchst dich jetz zwar nicht völlig aus ihrem leben ausklinken, aber zeig ihr immer wieder, dass du für sie da bist. zb. wenn du sie beim weggehen siehst: lächle sie nur lieb an! mehr nicht! sie wird erkennen, dass da bei dir noch echte gefühle sind, bzw immer waren, aber sie wird auch merken, dass du sie dabei nicht bedrängen willst.
    also geh es langsam an bzw. "abwarten und tee trinken".... :zwinker:
     
    #11
    mieze1612, 2 Dezember 2005
  12. Fabian21hm
    Gast
    0
    Erstmal Danke für eure ganze hilfe!!! Klasse Forum hier!!!

    ich werde wohl den Rath von mietze befolgen und abwarten. Hoffentlich hift es ihr. Die Rose sind zwar teuer aber das Geld währe nicht das Problem. Ich glaube ich bin ein klassischer fall von "Geld allein macht nicht glücklich" :flennen:
    OK ich hoffe du/ihr habt recht, ich werde ihr ab und zu meine Liebe zeigen. Habe z.B.grad alle Fotos die es von uns gibt, durch diese Disco Fotografen und örtlichen zeitungen , mir schicken lassen, werde diese nachher auf cd packen und zum entwickeln bringen, 2 mal, ein exemplar schicke ich ihr nach hause und das andere werd ich mir an die Wand hängen. ich will nur dieses Mädchen, so glaub ich das zumindest. :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #12
    Fabian21hm, 2 Dezember 2005
  13. mieze1612
    Gast
    0
    schickst du nur die CD oder auch noch nen brief mit?
     
    #13
    mieze1612, 2 Dezember 2005
  14. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich würde dir raten, sie schleunigst zu vergessen.
    Hört sich für mich so an, als wäre sie deine erste große Liebe gewesen? Die vergisst man sowieso nie. Aber du steigerst dich viel zu sehr da rein.

    Wenn sie inzwischen wirklich Drogen nehmen sollte und auch abhängig ist, vergiss sie. Entweder sie zieht dich mit rein oder du zerbrichst daran. Durch deine Beiträge in diesem Thread erscheint es mir so, dass du die Kraft hättest sie da rauszuziehen.

    1400 Rosen? Was soll das ausdrücken? Eine Rose bringt meistens mehr als 1400. Die Aussage, die man damit machen will zählt, nicht die Masse oder der Wert.

    Ansonsten schliesse ich mich auch surfer1978 an. Sie hat ein Jahr versucht dich wiederzubekommen. Wenn du dann 3 Jahre später meinst plötzlich wieder aufzutauchen würde ich dir auch nen Vogel zeigen.
    Sie wollte halt nicht mehr warten und hat sich neu verliebt. Wenn sie wirklich glücklich in der Beziehung ist, dann halte dich bitte aus der Beziehung der beiden raus. Du kannst ja Kontakt halten, aber solang die beiden zusammen glücklich sind, ist es das Letzte die Beziehung sabotieren zu wollen.

    Gruß,
    Perrin
     
    #14
    Perrin, 2 Dezember 2005
  15. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX
     
    #15
    tangoargentino, 2 Dezember 2005
  16. katrienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann mich den anderen hier nur anschließen: lass es!

    als mein ex versucht hat, mich zurück zu bekommen, hat mich jede seiner aktionen (rosen, einladungen, tägliche sms/ anrufe...) nur noch mehr "abgeschreckt" und weiter von ihm entfernt - ich glaub also auch, dass du damit eher das gegenteil erreichen wirst und sie erst recht nichts mit dir zu tun haben möchte.

    abgesehen davon: ihr habt euch beide in den letzten jahren sicher sehr verändert. woher willst du überhaupt wissen dass ihr noch zusammen passen würdet?
    Idealisierst du das ganze nicht ein wenig?
     
    #16
    katrienchen, 2 Dezember 2005
  17. so ein scheiß, wirklich.
     
    #17
    Wohl$tandskind, 2 Dezember 2005
  18. Tomeo
    Tomeo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Fabian...es tut mir sehr leid was dir passiert ist aber wenn ich ihr derzeitiger Freund wäre, würde ich zu dir kommen und ........ damit du begreifst, "lass meine Freundin in Ruhe".

    Stell dir mal vor, jemand würde die ganze Zeit an deiner Freundin rumbaggern bis er sie eendlich bekommtn. Erwartest du, dass für dich Gesetze gelten, die anderen nicht erlaubt sind ?

    Versuch es mal aus der Sicht ihres Freundes zu sehen. Du hattest deine Chance. Willst du ihm sein Glück nehmen ? Kannst du so herzlos sein ?

    Und es tut mir wirklich sehr leid für dich aber halte dich aus deren Beziehung raus, biete ihr deine Freundschaft an und lass sie ansonsten in Ruhe. Du musst versuchen es zu verarbeiten. Du darfst immer hoffen, dass sie zu dir zurückkehrt und vielleicht macht sie das auch aber ich denke jetzt an ihre Beziehung und ich bin kein Mensch der es gut findet, wenn von außen Menschen versuchen Beziehungen zu zerstören, nur damit sie ihren Egoismus durchsetzen.

    @ Katrienchen

    Woher willst du das denn bitteschön wissen ? Sei nicht so vorlaut in deinen Aussagen. Vielleicht würden sie immer noch perfekt zueinander passen oder gar besser. Kann auch sein.
     
    #18
    Tomeo, 2 Dezember 2005
  19. katrienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Tomeo

    also ich finde es keineswegs vorlaut wenn ich zu bedenken gebe, dass sich möglicherweise in den letzten jahren einiges geändert hat und er vielleicht einer illusion nachläuft.
     
    #19
    katrienchen, 2 Dezember 2005
  20. Fabian21hm
    Gast
    0
    Ich glaube ihr habt recht, ich werde ihr die Fotos als errinerung schicken und danach sie wirklich in ruhe lassen.

    Danke für eure hilfe

    Achja, sie war nicht meine erste Freundin aber meine schönste beziehung.
     
    #20
    Fabian21hm, 3 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seit Jahren trauere
Piratin87
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
26 Antworten
yamyam89
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
81 Antworten
Spock7
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2006
12 Antworten