• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seit 3 Wochen getrennt - verhalte ich mich richtig?

J
Benutzer142884  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend:smile:
Ich möchte hier einfach mal meinen Kummer ein wenig loswerden und vllt mag jemand von euch Stellung dazu nehmen..
Also ich (w28) habe im September einen Mann(29) kennengelernt. Meiner Meinung nach hat es sich wirkich gut entwickelt. Man muss sagen, dass am Anfang relativ viel von ihm kam in Bezug auf Sehen etc, aber ich bin jemand der mit Gefühlen eher langsam ist. Obwohl er ab und zu mal was angedeutet hat, dachte ich nie wirklich dass es ein richtiges Problem ist. Ca 1,5 Monate vor der Trennung hatte ich das Gefühl, dass er sich zurück zieht, wir haben uns kaum noch gesehen (ca 1 mal in der Woche abends zum Schlafen) und er hat auch ein paar Mal Treffen abgesagt. Ich habe ihn öfter gefragt ob alles ok ist und ob er mich noch mag etc. Er meinte immer, dass alles ok ist. Irgendwann als er mir abgesagt hatte, bin ich ausgetickt und habe ihm per Whatsapp geschrieben, dass es für mich keine Beziehung mehr ist und dass wir es auch lassen können. Am nächsten Tag haben wir uns darüber unterhalten und er hat mir alles vorgeworfen, was ich je gemacht habe. Das Ganze kam so rüber, als ob mir die Beziehung nie etwas wert gewesen wäre und er sich jetzt eben auch distanziert hat und er sich etwas anderes wünscht. Also quasi Trennung. Ich war fix und fertig danach, weil ich nie damit gerechnet hätte. Ich habe es vllt nicht so gezeigt, aber ich hatte ihn richtig gern. Das hab ich ihm dann auch alles in einer langen Email erklärt. Am nächsten Tag hat er auf die Email geantwortet, dass das genau das war was er von mir hören wollte und dass wir es nochmal versuchen sollen. Er war dann noch einmal abends bei mir und hat mir erzählt, dass er jetzt ein paar Tage bei Bekannten ist. Das fand ich etwas traurig, weil ich nach diesem Fast-Ende sehr gerne Zeit mit ihm verbracht hätte um sich wieder näher zu kommen. Ich habe aber nichts gesagt und mich drauf gefreut, dass er bald wieder da ist. Am Tag bevor er zurück gekommen ist habe ich ihn gefragt ob er den Samstag darauf abends etwas mit mir unternehmen möchte. Er meinte dass er nicht da ist weil er ein paar Tage einen Kumpel besucht. Da war ich echt sauer und traurig und das habe ich ihm auch geschrieben, dass ich jetzt sehr gerne Zeit mit ihm verbracht hätte etc. Stundenlang kam gar nichts. Dann irgendwann nachts kam eine Nachricht, dass wir uns halt dann 2 Wochenenden nicht sehen und er auf die Diskussion keine Lust mehr hat und es so wohl keinen Sinn macht. Ich war gerade mit meinen Freundinnen unterwegs und bei der Mail kamen mir die Tränen. Einfach weil ich da das Gefühl hatte, dass er wirklich auf mich keine Lust mehr hat und ich ihn nerve. Ich habe ihn dann 2 Mal angerufen und ihm geschrieben, dass ich normal keine Klette bin, aber dieses Gefühl, dass er mich nicht mehr will nicht mehr aushalte, ich war ziemlich betrunken, deswegen wahrscheinlich. Zu Hause ist mir dann so richtig klar geworden, dass er mich nicht mehr will. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm die Email (mit den Gefühlen und so) nie hätte schreiben sollen, dass es mir leid tut, dass ich ihn die letzten Wochen genervt habe. In dem Moment war ich einfach nur unglaublich traurig. Habe eine Antwort dann nicht mehr abgewartet, sondern ihn überall blockiert (Facebook und Whatsapp). Also ob er darauf was geantwortet hat weiß ich nicht. Am übernächsten Tag kam per SMS "Sorry". Das ist jetzt 3 Wochen her und ich habe nichts mehr gehört und mich auch selber nicht mehr gemeldet. Mich beschäftigt das Ganze immer noch, da es normal nicht meine Art ist so Schluss zu machen, aber ich hab in dem Moment keine andere Möglichkeit gesehen. Andererseits muss ich auch sagen, dass ich zwar noch etwas für ihn empfinde, aber es mir trotz allem besser geht, da die Zeit vor der Trennung wirklich schlimm für mich war.
Was meint ihr dazu? Danke fürs Durchlesen obwohl der Text so lang geworden ist.
Liebe Grüße
Jenny
 
D
Benutzer99946  Meistens hier zu finden
  • #2
Bei euch hat in der Beziehung so wie es aussieht von Anfang an die Kommunikation nicht richtig hingehauen. Die Frage ist, ob es sich lohnt, die Gräben zu schließen die inzwischen entstanden sind. Ein Ende dieser Beziehung ist aber auch eine Chance, etwas neues zu Suchen und zu Beginnen. Daher nicht den Kopf in den Sand stecken, wird schon wieder werden und lerne aus dieser Beziehung für die Zukunft.
 
J
Benutzer142884  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke für deine Antwort.
Ja, das trifft es glaub ich ziemlich auf den Punkt.. ich glaube auch nicht wirklich daran, dass sich diese Gräben noch schließen lassen. Für mich ist Kommunikation in einer Beziehung generell ein Problem und für ihn wars des wahrscheinlich auch. Ich versuche auch was für die Zukunft draus zu lernen... Was mir halt trotzdem noch im Magen liegt ist das Ende der Beziehung, aber ich weiß nicht ob es was bringt da nochmal ein Fass aufzumachen.
 
F
Benutzer141157  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Okay, langer Text, leider ohne Absätze, aber ich versuche mal auf ein paar Dinge einzugehen.
Man muss sagen, dass am Anfang relativ viel von ihm kam in Bezug auf Sehen etc, aber ich bin jemand der mit Gefühlen eher langsam ist.
Klar, als Mann wollte er dir natürlich zeigen, dass er dich mag und er mehr von dir will. Trotz deinen langsamen Gefühlen hättest du dich ja auch mal melden können und ihm ein wenig die Unsicherheit nehmen können.
Obwohl er ab und zu mal was angedeutet hat, dachte ich nie wirklich dass es ein richtiges Problem ist. Ca 1,5 Monate vor der Trennung hatte ich das Gefühl, dass er sich zurück zieht [...]
Was hätte er denn auch sagen sollen? Von dir kommt nichts und du merkst nicht, dass du ihn damit verunsicherst und ihn damit ein Stück weit auch verletzt - weiter zeigst du ihm offensichtlich deine Ablehnung ihm gegenüber.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm die Email (mit den Gefühlen und so) nie hätte schreiben sollen, dass es mir leid tut, dass ich ihn die letzten Wochen genervt habe.
Erst gehst du auf ihn zu und dann "revidierst du deine Gefühle" zu ihm? Das sieht mir aber nach einem sehr großen Ego deinerseits aus, von wegen "ICH habe Schluss gemacht, nicht er!".
[...] dass ich zwar noch etwas für ihn empfinde, aber es mir trotz allem besser geht, da die Zeit vor der Trennung wirklich schlimm für mich war [...]
Klar war die Zeit vor der Trennung schlimm für dich, da ihr einfach Krach hattet und nicht miteinander geredet habt. Du hättest aber auch mal auf IHN zu gehen können, oder?
[...] ich glaube auch nicht wirklich daran, dass sich diese Gräben noch schließen lassen.
Warum denn nicht? Du sagst ihm, wie du dich gefühlt hast, entschuldigst dich für dein Ego bei ihm und redest mal anständig über deine Gefühle mit ihm. Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus, dass man immer gleich Schluss machen muss, wenn es mal Streit im Paradies gibt?

Natürlich musst du wissen, ob du ihn noch(?) liebst, ihn noch haben willst oder überhaupt je wolltest. Wenn du dir dessen sicher bist, geh auf ihn zu und warte ab, was er dazu meint. REDET MITEINANDER

Gruß
 
J
Benutzer142884  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich glaube eher, dass eins zum anderen geführt hat. Er hat sich zurück gezogen und da er nicht gesagt hat was nicht stimmt, bin ich irgendwann davon ausgegangen, dass er einfach kein Interesse mehr hat. Niemand kann Gedankenlesen, wir haben beide nicht über Gefühle geredet und jeder hat eben was falsches rein interpretiert.

Und ich habe meine Gefühle nicht revidiert, aber als er mir geschrieben hat, dass er keine Lust mehr auf die Diskussion hat und es so keinen Sinn macht, kam ich mir blöd vor, dass ich mich in der Email so geöffnet habe.

Und wie gesagt ich bin mehrmals auf ihn zugegangen, da wars aber meiner Meinung nach schon gelaufen. Mir war es überhaupt nicht bewusst, dass ihn so viele Sachen stören.

Ich geh nicht davon aus, immer gleich Schluss machen zu müssen, aber wenn ich das Gefühl habe, dass der andere mich nicht mehr will, dann hat es für mich eben keinen Sinn mehr. Ich finde es ist ein schmaler Grad zwischen um die Beziehung kämpfen und dem anderen hinterher laufen und ihn zu nerven. Und das möchte ich nun mal nicht.

Ich überlege schon mich nochmal bei ihm zu melden, aber eher um mich zu entschuldigen und halt iwie im Guten auseinander gehen zu können.

Grüße
Jenny
 
erdbeere44
Benutzer143506  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
keine Kommunikation in der Partnerschaft ist tödlich,das gilt auch in sachen bettgeschichten
 
J
Benutzer142884  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Grad erst gesehen, dass nochmal jemand zu dem Thema geantwortet hat.
Ich habe ihm dann 3,5 Wochen nach der Trennung eine Mail geschrieben, dass es mir leid tut wie ich mich verhalten habe und es mir lieber gewesen wäre, wenn wir das Ganze im Guten beendet hätten, weil ich ihn echt gern mochte.
Er schrieb zurück, dass er es schön findet, dass ich mich melde und dass er mich auch "total gern hat" aber dass es anscheinend nicht mehr war.
Das hat mich ziemlich getroffen, er hat es sicher nicht böse gemeint, aber für mich wars irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht, dass es für ihn nicht mehr wie mögen war.
Am selben Tag habe ich auch noch seine Schwester beim Essen gehen getroffen, die mich angeschaut hat, als würde sie mich nicht kennen. Davor mochte ich sie wirklich gerne..
Das Ganze ist jetzt 2 Monate her und ich kann leider immer noch nicht wirklich damit abschließen und die Trennung macht mich noch immer sehr traurig.
Habe ein paar Mal überlegt, ihm zu schreiben, aber es dann doch gelassen, aus Angst ihn zu nerven und weil ich auch nicht wirklich weiß was ich schreiben sollte:frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren