Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit Anfang Oktober Husten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dreamerin, 21 November 2009.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hallo!

Ich hatte Anfang Oktober eine Erkältung mit Husten, Schnupfen und Halsweh. 2 Wochen später kam dann Fieber dazu, ich bin zum Arzt und bekam die Diagnose Bronchitis. Musste Antibiotikum nehmen und Schleimlöser. Husten wurde dann auch besser. Aber so 100 % ig weg ist der noch immer nicht. Es gibt Phasen, wo mich so ein Hustenreiz überkommt. Aber das ist nicht oft so, ich huste halt ab und zu ein bisschen. Stört mich nicht weiter, aber langsam mach ich mir trotzdem Gedanken, ob das noch ok ist. War letzte Woche nochmal beim Abhören der Lunge, der Arzt meinte er hört nichts mehr (nicht mehr verschleimt). Hat das aber nicht für besonders besorgniserregend befunden.

Wenn ich im Internet dazu lese, dann kommen die schlimmsten Dinge bei der Suche raus

MfG
    Dreamerin

Dreamerin, 21 November 2009
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Gehe halt nochmal zu einem andren Arzt, wenn du deinem nicht vertraust.
    Ansonsten wenn der auch sagt es ist alles in Ordnung würde ich mir nicht so ein Kopf drum machen,
    es ist Herbst/Winter da sind Erkältungen mit Husten Schnupfen eh an der Tagesordnung.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 21 November 2009
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Also langsam mach ich mir echt Gedanken. War heut auch nochmal beim Arzt. Der findet es nun auch nicht mehr so normal. Der wollt mich eigentlich zum Lungenarzt überweisen, aber da ich grad so viel um die Ohren hab... :frown:

Jetzt hat er mir erst mal ein Cortisonspray verschrieben.

Findet ihr das normal? Fast 8 Wochen Husten...

Dreamerin, 25 November 2009
  4. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    Single
    hmm ich huste seit bald einem 3/4 jahr und naja, bis jetzt fand ich es anscheinend noch nicht besorgnis erregend genug um zum arzt zu gehen...^^ bei mir kommt es so alle 2, 3 wochen.. war dafür samstags mal in der apotheke und da sagt man mir, dass es vermutlich allergisch bedingt ist, auf was auch immer, oder in richtung asthma geht.. naja cortisonspray schlug sie auch vor.. muss ich aber nicht haben!

naja, wenn es dich beängstigt, dann nimm dir die zeit und geh zum lungenarzt!! du sparst dafür die zeit,in der du dir sorgen machst:zwinker:

lightkiss, 25 November 2009
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    hallo lightkiss!

du hast schon so lang husten? starken husten oder ein hüsteln? immer oder nur phasenweise?

Dreamerin, 25 November 2009
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ist es denn ein trockener husten? das kann schon daher kommen, dass man einen trockenen hals, zu wenig speichelfluss hat und viel durch den mund atmet, auch nachts. da reichts öfter mal n bonbon zu lutschen. wenn es dir sorgen macht, lass es schnell abklären.

Sonata Arctica, 26 November 2009
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Eher trocken, ja.

Dreamerin, 26 November 2009
  8. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    Single
    starker husten, seit neustem mit dem gefühl, als ob meine lungen mit staub gefüllt wären.... hmm nee eigentlich phasenweise (alle 2, 3 wochen)...

aber eben, wie auch sonata arctica geschrieben hat - wenn es dir sorgen macht und dich beschäftigt,geh zum arzt. nimm dir die zeit aber du wirst dich nachher besser fühlen

liebe grüsse
    lightkiss

lightkiss, 26 November 2009
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich bin heut krank geschrieben (wegen meinem Opa).

Ich lieg seit dem Aufstehen auf der Couch rum und da ist der Husten wirklich sehr, sehr still. Vielleicht 1 x die Stunde ein Hüsteln, das gar nicht sein müsste.

Wenn ich aber aufstehe, wird es mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:10 -----------

Wie würden sich denn Lungenschmerzen anfühlen?
    Wie richtige Schmerzen?
    Oder spüre ich einfach was?

Weil am Rücken grundsätzlich spüre ich immer wieder mal was. Mal kribbelt es, mal tuts bissl weh, mal isses verspannt... Ich hatte es auch schon mit der Bandscheibe... Bin jetzt nur ein wenig verunsichert.

10. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Hallo Dreamerin,

hast du denn auch teilweise Auswurf beim Husten? Wenn hin und wieder noch etwas festgesetztes mit rauskommt, kann das tatsächlich noch an einer verschleppten Infektion herrühren.

Wenn es morgens nach dem Aufstehen besonders schlimm ist, kann es auch sein, dass vom Liegen die Magensäure die Speiseröhre reizt, bis hoch zum Rachen.

Wie siehts aus mit Rauchen?

LG blacksheep

blacksheep24, 26 November 2009
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe auf jeden Fall noch Schleim, aber eher im Hals. So richtig viel Auswurf kommt da nicht, nur selten.

Rauchen tu ich nicht und tat ich nie.

12. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Ich würde es an deiner Stelle mal mit Emser Pastillen versuchen, die haben mir in solchen Situationen oft geholfen. Gute Besserung!

!Cocoon!, 26 November 2009
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Du schreibst doch in deinem anderen (Herz-)Thread, dass du schon seit längerem von einem Arzt zum anderen rennst, weil du ständig Angst hast, irgendwas Schlimmes zu haben.
    Rein psychogener Husten ist zwar selten, meistens steckt doch irgendwas organisches dahinter. Aber wäre es nicht möglich, dass bei deinem anhaltenden Hustenreiz auch die Seele mächtig mit reinspielt?

Miss_Marple, 26 November 2009
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Arzt hat sowas erwähnt... Dass man die Seele nicht unterschätzen darf. Also sicherlich habe ich etwas Organisches, aber dass es so schlecht heilt, das könnte psychisch sein. Könnte...

15. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Habe ich beim letzten Reizhusten auch bekommen (in Verbindung mit Paracodin) und es hat mir sehr gut geholfen. Alles andere hat nicht gescheit angeschlagen. Allerdings dauert es ein paar Tage, bis die Wirkung einsetzt.

Zwergenfrau, 26 November 2009
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie fühlen sich Lungenschmerzen an??

17. Dreamerin
    Gast
    0
    Na toll. Ich wollte grad das Spray benutzen, hatte aber ein total komisches Gefühl dabei. Dann hab ich es weg gelegt und nochmal die Packungsbeilage angeschaut. Und dann hab ich entdeckt: Wenn man Medikamente zur Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion nimmt, dann beeinflussen diese die Herzverträglichkeit von einem Inhaltsstoff des Sprays. Na toll, ich habe erwähnt, dass ich von Mai bis Oktober ne ziemliche Herzneurose hatte und sogar in der Notaufnahme gelandet bin?? Und in den Nebenwirkungen steht was von Herzaussetzern und Herzrasen. Und dann noch das mit der Herzverträglichkeit. Jetzt hab ichs natürlich erst mal nicht genommen. Werde noch wahnsinnig, ich will endlich den Husten los sein, bilde mir schon bald sämtliche weitere Symptome ein... Oh Mann :-(

18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na wenn du dich so verrückt machst, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, dass du nicht zum Lungenspezialisten gehst. Soo viel Zeit nimmt ein Arztbesuch ja auch nicht in Anspruch. da verlierst du jetzt viel mehr Zeit und kostbare Nerven, in dem du dich so verrückt machst. Von uns hier kann dir niemand sagen, ob dein husten schlimmere Ursachen hat oedr nicht. Also, ab zum Arzt!

User 7157, 26 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Hab meinen Arzt angerufen wegen dem Spray. Ich soll es nehmen.
    Ich würde sagen, den heutigen Tag muss ich noch durchstehen (Beerdigung usw.). Vielleicht nehm ich es morgen. Oder ich fang am Montag an.

Dreamerin, 27 November 2009
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Langsam schreckliche Angst :-(

Hallo,

ich schreibe nochmal wegen meinem Husten. Vor genau 8 Wochen hat es mit einer Erkältung begonnen. Vor 6 Wochen kam eine Bronchitis dazu. Und ich huste leider noch immer, ansonsten gehts mir allerdings gut.

Seit 2 Wochen achte ich permanent auf den Husten, versuche ihn zu unterdrücken und warte schon fast auf einen "Blutgeschmack". Ich mache mich so richtig verrückt! Mir gehts eh grad nicht gut, ich habe absolut keine Freude mehr in mir.

Vor 1 Woche war ich nochmal beim Arzt, der hat mir jetzt ein Foster-Spray aufgeschrieben, das nach ca. 2 Wochen Wirkung zeigt.

Aber ich hab solche Angst, etwas Schlimmes zu haben. Lungenkrebs oder Lymphdrüsenkrebs.

Grüße
    Dreamerin

Dreamerin, 1 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...