Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit drei Jahren mit Freundin zusammen und... ach lest einfach.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Again, 13 Juni 2006.

1. Again
    Again (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Joa, habe gewissermaßen ein dicken Konflickt mit mir selber.

Ich bin Seit drei jahren mit meiner Freundin zusammen und seit einem Jahr,wohnen wir zusammentja und wie das nunmal so ist,die luft ist irgendwie raus,das kribelln etc. ist weg. Seit ca. 7 wochen ist sie weg (schule) und nur noch ab und zu am wochenende da...in 3 wochen ist das vorbei (schule).Joa und jetzt kommt mein Problem,sehe seit einiger Zeit immer ein Mädel was mir extrem gut gefällt im bus,dann kommt der bekannte augenkontakt mit lächeln etc.,ich glaube der längste war heute so bei 2-3 minuten.Auf jedenfall,wenn ich sie sehe,dann ist dieses "verknallt-gefühl" wieder da und das tut unheimlich gut.... heute habe ich sie beim baden gesehen ( sie lag ein stückel neben mir) und durch den selben freundeskreis,habe ich eben bemerkt,dass sie anscheinend auch einen freund hat.. Soweit,so schlecht.Ich Liebe meine Freundin immer noch,und ich will auch nicht mit diesem mädel da zusammen kommen,sondern einfach nur so ein bissel kuscheln etc.
    Nur mein Herz sagt irgendwie ja mach es und der verstand sagt nein. Ich habe auch angst,sie anzusprechen,weil es sonst meine freundin erfahren könnte und ach keine ahnung ich hoffe ihr wisst was ich meine. Meine Freundin und ich wollen in 3 monaten umziehen und habe schon viel für die Wohnung und ich will sie auch nicht verlieren,doch anderseits weis ioch nicht was ich machen soll....

Hoffe ihr findet euch in meinem getippse zurecht :smile:

Hm,und wenn wie soll ich sie ansprechen?

danke schonmal ..... grüsse

Again, 13 Juni 2006
  2. lil'princess
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vllt. vermisst du auch einfach nur das kuscheln und das alles bei deiner jetzigen Freundin weil du ja nich mit diesem Mädchen zusammen kommen willst, sondern halt nur kuscheln usw... ich würde deine Freundin darauf ansprechen, dass dir das fehlt und du das vermisst die Zärtlichkeiten u.Ä. ... wenn's denn so ist!?

lil'princess, 13 Juni 2006
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo,

also ich sage dir ganz ehrlich, du musst dich entscheiden.
    Ich kann absolut nachvollziehen dass du es schön findest wieder dieses "verknallt sein" zu spühren. Mir geht es ganz genauso, ich bin mit meinem Freund nun 3 Jahre 7 Monate zusammen und ich bin auch 19 wie du. Da will man eigentlich noch richtig leben und lieben.
    Bei mir ist die Luft auch fast raus in der Beziehung und ich wünschte ich könnte wieder so verliebt sein wie am Anfang. Aber ein anderer Mann oder in deinem Fall eine andere Frau ist da keine Lösung. Erstmal solltest du versuchen an deiner eigenen Beziehung was zu retten und wenn du das nicht schaffst musst du entweder damit leben oder einen Schlussstrich ziehen.

Was du vorhast ist fremdgehen und das tut weh.
    Mein Freund ist mir einmal fremdgegangen als wir erst 5 Monate zusammen waren und bis heute kann ich ihm das nicht verzeihen. Unsere Beziehung hat dadurch einen KNACKS der nie mehr repariert werden kann.
    Also pass auf und denk erst drüber nach.
    Denk erst garnicht drüber nach wie du es machen kannst damit deine Freundin das nicht erfährt...mein Freund hats mir ein halbes Jahr lang nicht gesagt und dann habe ich bei einem Telefonat mitgehört (ich sass daneben und habe es hören können) und schon wusste ich es. Das ist noch schlimmer als es vom Partner selbst zu erfahren.

Denk bitte mal an deine Freundin!!!

Sabrina, 13 Juni 2006
  4. Again
    Again (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja das kuscheln und so vermiss ich schon,aber ich glaube das mich einfach das abenteuer reizt,dieses kribbeln im bauch etc. und das kann meine freundin leider nicht mehr geben. ich bin so verwirt... :flennen:

ich denke ja an sie und will sie auch nicht verletzen,niemals, ich sags mal so: Fuck it,ich liebe sie und will auch mit ihr zusammen sein,aber andererseits hm keine ahnung..... live sucks und das grade ziemlich doll :kopfschue

Again, 13 Juni 2006
  5. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Definitiv NICHT ansprechen! Genieß das Kribbeln dass sie auslöst, denk an sie, wenn dir danach ist, aber spiel nicht mit dem Feuer! Das was dabei rauskäme, würd allen Beteiligten NUR weh tun, vor allem deiner Freundin und damit zerstörst du auch jede Möglichkeit deiner Freundin wieder näher zu kommen.

Ich würd diese Mädl eher als Wink verstehen, dass ihr wieder an eurer Beziehung arbeiten müsst. Dass die Luft nach 3 Jahren mal raus ist ist völlig normal, aber das heißt noch lang nicht, dass sie nicht wiederkommt. Man muss es nur wollen und auch etwas dafür tun! Also, so lang du deine Freundin noch liebst, zeig ihr das auch und arbeite nicht dagegen!
    Nutzt die Zeit in 3 Wochen wieder zusammen, unternehmt was, macht Urlaub, schaut dass ihr mal rauskommt aus diesem Alltagstrott, überrasch sie, verführ sie... ach ich bin sicher da fällt dir eine Menge ein! Und erinner dich an die Gefühle, das Kribbeln, das deine Freundin, am Anfang eurer Beziehung (vor allem auch davor) bei dir ausgelöst hat!

sharin, 13 Juni 2006
  6. Again
    Again (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm, okay und was mache ich wenn sie mich anspricht bzw. mit irgendwas anfängt? ich kann in solchen momenten nicht klar denken.

Ich hätte nie gedacht,das mir sowas mal passiert.....

Again, 13 Juni 2006
  7. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das! Ein Abenteuer. Ich würde es nicht machen. Klar ist der Wunsch da, aber deshalb die Beziehung aufgeben oder Fremdgehen? Ich denke nicht.

Bandyt, 13 Juni 2006
  8. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Es ist Verliebtheit - mehr nicht. Du kannst Dich davon mitreißen lassen und die Liebe zu Deiner Freundin aufgeben oder Du kannst versuchen diese Verliebtheit wieder bei Deiner Freundin zu finden. Erzeug in Deiner Beziehung mal wieder Spannung. Das ist ein mühseliger Kampf ich weiß, aber von Verliebtheit zu Verliebtheit - das wärs für mich nicht.

lovely, 14 Juni 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Harte Tatsache, aber es ist nun mal so, dass das Kribbeln irgendwann nach längerer Beziehung verfliegt. Aber anstelle wird die eigentliche Liebe und die Aufrichtigkeit zueinander intensiver. Und damit das so bleibt, muss man daran auch arbeiten. An jeder Beziehung müssen beide daran arbeiten, damit sie erhalten bleibt, und das gilt auch für Deine Freundin. Wenn Du das Kuscheln vermisst, dann rede mit ihr darüber. Sich auf ein Abenteuer einzulassen ist definitiv die schlechteste Wahl, denn der Schuss geht garantiert nach hinten los.
    Allgemein dazu gesagt sind solche Experimente immer zum Scheitern verurteilt, denn irgendwann kommts immer ans Tageslicht. Und die Hoffnung, dass der Partner einem verzeiht, kann man meist gleich begraben.

User 48403, 14 Juni 2006
  10. SirLurchi
    Gast
    0
    Da du dich ja noch nie mit dem Mädel unterhalten hast, weißt du ja nichtmal, ob sie nicht dumm wie Bohnenstroh ist. :smile: Also ist es, solange du sie nicht kennst, eher eine Träumerei, denke ich. Wenn du vor deiner Freundin noch keine hattest, ist es auch normal, dass du dich fragst, wie es mit einer anderen wäre. Ich hatte das auch mal, dass ich mich das gefragt habe.

SirLurchi, 14 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...