Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit Ewigkeiten keine (nur selten) Lust auf Sex...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NickiMD, 9 November 2006.

  1. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Huhu!

    Ich weiß, ich habe schon min. 2 Themen zu der Sache eröffnet und ihr habt mir auch schon jede Menge Tipps gegeben, die ich auch befolgt habe bzw.e s versucht habe.

    Es geht um Folgendes:

    Mein Freund und ich haben seit Monaten nur noch selten Sex.

    Ich habe sogar schon von der Pille zum Nuvaring gewechselt (wenigstens meine Stimmungsschwankungen sind weg). Mittlerweile nehme ich den 2. Ring und wir haben beim 1. gerade mal 1x miteinander geschlafen, seither nicht mehr.

    So lange war es noch nie her.

    Nun handhaben wir es im Moment gerade so, dass er mich nicht so oft "belästigt", mich anmacht oder mich angrabbelt bzw. mich an intimen Stellen berüht, weil ich das so oder so nicht mag.

    Er hält sich zum Großteil auch dran, jedoch weiß ich einfach nicht, woran es liegt.

    Ich weiß nicht, ob ich ihn einfach nicht attraktiv genug finde, aber was ist, wenn es so ist? Was soll ich dann tun? Was soll ER tun?

    Wir haben uns schon über alles Gedanken gemacht und ich weiß einfach nicht, woran es liegt, welche Gründe es haben kann.

    Wir haben auch über unseren Sex allgemein geredet - was mir gefällt und was nicht.
    Aber ic verspüre einfach absolut GAR KEINE Lust.

    Ich liebe ihn, er bedeutet mir alles und wir sind auch schon seit fast 1 1/2 Jahren zusammen.
    Unser 1. Mal hatten wir allerdings bereits nach 5 Wochen. War das vllt. zu früh? (auch wenn ich nicht weiß, wie sich das dann so hätte auswirken sollen)

    Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Selbst wenn wir es uns abends gemütlich machen mit Kerzenschein und allem drum und dran... es hilft nichts! :flennen:
     
    #1
    NickiMD, 9 November 2006
  2. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Niemand eine Idee oder ein paar Ratschläge? :kopfschue
     
    #2
    NickiMD, 10 November 2006
  3. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh naja wie ist denn euer sex? gefällt es dir, hast du spaß dabei oder bist du noch nie gekommen... hast du minderwärtigkeitskomplexe oder findest du ihn wirklich zu unattraktiv... sieht er gut aus? ist er gut gebaut? und wenn nicht.., mein freund ist auch nicht perfekt...
    erzähl uns mal ein bisschen mehr über euer sexleben, dann können wir dir vielleicht helfen :tongue:
     
    #3
    keksspatz, 10 November 2006
  4. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Wird gemacht:

    Wenn wir Sex haben, bin ich zufrieden.

    Gekommen bin ich noch nie - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß (ich weiß also auch nicht, wiee s ist, vermisse es jedoch auch nicht).

    Der Sex ist wirklich schön, nur eben leider zu selten.

    Ich selbst habe keine Probleme mit meinem Körper. Mein Freund hat hier und da etwas zu viel Speck, aber es hält sich noch in Grenzen. Ansonsten liebe ich aber sein Aussehen im Großen und Ganzen (niemand ist perfekt und ich habe ihn ja auch wg. seiner Art genommen).

    Ich weiß also auch nicht, an was es liegen könnte.

    Ich habe ja auch schon oft intensiv mit ihm über alles geredet, was mir gefällt, was nicht, was ich mir wünsche usw.
     
    #4
    NickiMD, 10 November 2006
  5. Mikkado
    Gast
    0
    Wieso magst du es nich wenn er dich anfasst? Ok jeder kann mal keine Lust haben, aber sich andauernd nur belästigt fühlen, das kanns auch nicht sein. Weckt denn nichts Leidenschaft in dir?

    Hast du denn Lust auf andere Männer, machen die dich mehr a, wenn du deinen Kopf "ausschaltest"?

    Wenn ja, weisst du, dass das Problem bei deinem Freund liegt.

    Wenn nicht, denke ich bist du einfach noch nicht soweit ein ausschweifendes Sexualleben zu führen. Bis ja auch noch reichlich jung :zwinker:
     
    #5
    Mikkado, 11 November 2006
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Sorry... aber wenn man solche Worte in Zusammenhang mit einer Beziehung benutzt, dann kann da ja etwas Grundlegendes nicht stimmen.

    Selbst wenn ich absolut null Bock auf Sex habe, zu müde bin usw... ich würde niemals eine Berührung meiner Freundin als Belästigung empfinden.
     
    #6
    Novalis, 11 November 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Hi!

    Mir gehts grad genauso wie dir. Seit... ca. 1/2 Jahr. Wir haben im Schnitt 1 mal die Woche Sex, wobei das früher 4-5 Mal waren. Ganz so oft müsst es nicht sein, 2-3 mal die Woche fände ich ideal.

    Kenne das gut, man überlegt hin und her und sucht Gründe.

    Was das mit der Attraktivität angeht... da hat sich nix geändert. Das ist noch genauso wie anfangs. Ich find meinen Freund allerdings eher süß als sexy... aber das hat früher ja auch nicht gestört. Und es gibt nur entweder "süße" Männer oder "sexy" Männer, keine die beides sind. Und ich mag dann doch eher die Süßen :zwinker:

    Dann hab ich vor 1/2 Jahr die Pille gewechselt und seit dem könnt ich glaub ich auch monatelang ohne Sex leben. Manchmal hab ich Lust. Kurz vor meinen Tagen. Aber sonst... dauert es, bis man mich soweit hat, einfach so lang, dass ich oft zu faul bin auf diese "Durststrecke" bis ich soweit bin.

    Ich war sogar schon beim FA. Der hat mir das in etwa gesagt, dass das an der Pille liegt. Und da die eigenen Hormone unterdrückt werden. Und wenn man die Pille mal absetzen würde, würde die Lust sofort wieder steigen. Vielleicht das mal probieren?

    Dass dein 1. Mal zu früh war ist Quatsch. Das hat damit doch nix zutun.

    Redet ihr drüber? Also wir schon. Ich sag meinem Freund oft, dass mir das leid tut und dass ich nicht weiß woran es liegt. Und ich frag ihn zig mal ob er n Problem hat. Hm. Aber er meint er kann so auch ganz gut damit leben.

    Am besten locker bleiben und dich nicht unter Druck setzen.


    Doch, würdest du. Weil wenn du keinen Bock auf Sex hast und er dich immer wieder anfasst und du genau WEISST, er würde jetz gern und du machst schon wieder nicht mit, dann empfindest du es als "lästig". Nicht als eklig oder so. Aber das macht n schlechtes Gewissen und muss nicht sein.
     
    #7
    Dreamerin, 11 November 2006
  8. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Weil er es bisher zu oft gemacht hat.

    Ständig angefasst zu werden? Ehrlich gesagt nicht.

    Nein, ich möchte ja auch nur meinen Schatz haben.

    Ja, ausschweifend soll es ja auch noch nicht sein. Ich halte mich z.B. bisher auch nur bei 2 Standardstellungen auf und weiter will ich auch noch nicht gehen, eben weil ich auch noch so jung bin.

    Halt, halt... ich habe das Wort "belästigt" nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Ich habe für die Tatsache lediglich kein anderes passendes Wort gefunden.

    Ich empfinde es nun mal als lästig, immer angefasst zu werden an intimen Stellen, wenn ich es gar nicht möchte. Da vergeht einem (zumindest mir) so oder so die Lust.

    @Dreamerin

    Wir haben ja schon über alles geredet und er wird auf jeden Fall einige Dinge ändern - z.B. auch damit aufhören, mich an Stellen anzufassen, wo ich es nicht möchte und nicht immer zu betteln beim Sex, dass wir doch mal eine andere Stellung ausprobieren könnten sowie Dinge zu machen, die ich nicht möchte.

    Ich bin ja jetzt gewechselt von der Pille auf den Nuvaring und ich bin immer noch guter Hoffnung, dass sich da vllt. noch was ändert. Nur ganz auf ein hormonelles Verhütungsmittel möchte ich nicht verzichten und ich denke auch nicht, dass es daran liegt. Der Nuvaring hat ja so oder so weniger Hormone als die Pille.

    1x die Woche Sex wären ja sehr schön - wir hatten seit 5 Wochen keinen mehr :kopfschue

    Wobei ich zugeben muss, dass ich vorletzte Nacht schon Lust hatte... aber irgendwas hat mich daran gehindert.
     
    #8
    NickiMD, 12 November 2006
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich kenn das Problem recht gut. Das geht mir eigentlich auch so . Haben auch nur ziemlich selten Sex.

    Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht an der Pille, vielleicht, weil ich meinen Freund auch eher "süß" als "sexy" finde und mit ihm auch schon ne Weile zusammen bin (20 Monate)..
     
    #9
    Immortality, 12 November 2006
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    edit
     
    #10
    Die_Kleene, 12 November 2006
  11. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz am Anfang war es vollkommen anders... auch, als ich die Pille genommen habe, seit September 2005. Und seit Anfang 2006 haben wir seltener Sex... es wird immer weniger.
     
    #11
    NickiMD, 12 November 2006
  12. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Libidoverlust durch hormonelle Verhütung setzt erst als späte Nebenwirkung ein. Selten sofort!

    Da es sowieso wenig Sinn macht für 1 Mal pro Monat Sex die Pille oder den NuvaRing zu nehmen könntest du das auch einfach mal für einige Monate absetzen und schauen ob sich deine Lust steigert. Falls ja, bist du wahrscheinlich kein Pillentyp (im Forum gibts einige denen es genauso geht, also kein Grund zur Verzweiflung).

    Allerdings solltest du dir sicher sein, dass ansonsten alles in der Beziehung stimmt.
     
    #12
    victoriaII, 12 November 2006
  13. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Vllt. sollte ich wirklich mal drüber nachdenken :geknickt:

    Ansonsten stimmt aber alles...
     
    #13
    NickiMD, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seit Ewigkeiten keine
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten
flamme16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
9 Antworten
JonathanJ
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
5 Antworten