• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

seit fast 13 Monaten ein Problem was die Beziehung belastet

J
Benutzer66623  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle Forum-Leser :smile: !Ich hoffe,dass ich ins richtige Forum gepostet habe (bin erst neu hier).

Nun zu meinem Problem.Ich bin seit fast 2einhalb Jahren mit meinem Freund glücklich zusammen...es gibt aber eine Sache,die seit fast 13 Monaten unsere Beziehung regelmäßig belastet...
Seit Ende September 2005 können wir keinen Sex mehr haben,was uns beide sehr belastet.Es fing alles an,als wir das letzte Mal Sex hatten.An diesem Tag hatten wir etwas intensiveren,schnelleren Sex und die Reibung war an diesem Tag größer als sonst.Nach dem Sex hatte ich starke Schmerzen (hatte zuvor in unserer Beziehung 2,3 mal kurze leichte schmerzen für 1 std von der reibung ,ging aber schnell wieder weg)...die schmerzen waren viel doller als sonst...beim urinieren brannte es...das problem war das es leider nach ein paar Tagen oder wochen immer noch nicht wegging (man muss dabei sagen,dass ich neurodermitikerin bin)....hatte im Scheidenbereich vorher noch nie Probleme...sowohl im Ruhezustand als auch nach dem Sex...nach ein paar Wochen war ich dann mehrmals bei meiner Frauenärztin...später auch noch mal gynokologisch im Krankenhaus abklären...sie konnten aber gynokologisch nichts finden...war alles ok...meine frauenärztin meinte anfänglich vielleicht sind es condylome..aber ich wüsste nicht woher ich sie haben könnte und die Professoren und Ärzte aus der Klinik haben das verneint......Trotzdem wurden meinen Beschwerden nicht besser...der Scheideneingang ist gerötet,es juckt und brennt....trotz das ich seit 13 Monaten noch regelmäßiger zu Frauenärzten gehe....nachdem es immer noch nicht besser wurde bin ich seit Ende März 2006 in relgemäßiger ärztlicher Behandlung beim Hautarzt...er hat einen Abstrich gemacht und hat mich auch auf Allergien u.s.w. untersucht...er meint,dass wäre die neurodermitis,die durch starke reibung ausgelöst wurde...vor allem kommt ja am scheideneingang immer Urin und Tage und Scheidenflüssigkeit dagegen...er hat mir auch mehrere gute Cremes verschrieben (die mir am ganzen Körper helfen würden),aber im Scheidenbereich wird es trotz regelmäßiges cremen nicht besser..hab eine Cortisoncreme und eine Creme Dermatop Basiscreme-haben auch noch andere Cremes vorher ausprobiert gehabt-...(war auch noch bei einem anderen Hautarzt ob er auch meint,dass es von der Neurodermitis kommen könnte,er meinte das auch)....vor allem Stress und Urin u.s.w. würde das verstärken ,so dass es nicht besser wird oder zumindestens bis jetzt noch nicht geheilt ist...seitdem kann ich kein Sex mehr mit meinem Freund haben,denn ich hab totale Schmerzen im Scheideneingangsbereich bei Berührungen...wenn ich Schübe habe ist es auch von außen rot zu sehen,sonst sieht man es gar nicht/kaum...aber die schmerzen bleiben...bis jetzt...hab nächste Woche wieder einen Arzttermin...es belastet mich sehr,dass ich meinem Freund nicht mehr meine Liebe ausdrücken kann,weil die Liebe über wirklich lange zeit nur durch knuddeln/küssen auszudrücken ist schwierig...mein Freund ist wirklich sehr verständnisvoll und drängt mich nicht und liebt mich trotzdem und bleibt mit mir zusammen,aber traurig ist er trotzdem sehr...jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch auch so ähnliche Probleme hatte bzw. hat und ob jemand von euch Tipps hat,was ich noch machen könnte (wenn Frauenärzte,Hautärzte und selbst die Apotheke jetzt nicht mehr weiterwissen???)....vielleicht gibt es ja doch was was meine Haut unten im Scheideneingangsbereich heilen kann...problem ist ja dass es dort unten total empfindliche Schleimhäute sind...und wollte mal wissen wie ihr euch fühlen würdet,wenn ihr seit fast 13 Monaten nicht mehr mit eurem Freund schlafen könntet....und meint ihr ich hab eine reele Chance,dass es in nächster Zeit sich doch wieder beruhigt?Ich habe Angst,dass es nicht weggeht oder dass das noch Jahre lang so weitergeht :frown:...
Ich bin übrigens 22 Jahre und mit meinem Freund wirklich glücklich...wenn diese "Haut"Probleme nicht wären,dann würde das miteinander schlafen auf jeden Fall klappen...hat vielleicht einer Idee woran das liegen könnte,dass es nicht heilt?Bin euch über jede Hilfe,Tipps,Beistand und ähnliche Erfahrungen sehr dankbar!
Sorry,für den langen Text :zwinker: !

Eure Jeany84
 
A
Benutzer41033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
es belastet mich sehr,dass ich meinem Freund nicht mehr meine Liebe ausdrücken kann,weil die Liebe über wirklich lange zeit nur durch knuddeln/küssen auszudrücken ist schwierig

was ist denn mit gegenseitigem OV und Handjob? 13 Monate sexlos zu sein ist natürlich wirklich sehr hart ... nicht nur wegen deines Gesundheitszustandes, sondern auch für die Beziehung, seelischer Druck usw. ... mit den oben genannten "Alternativen" könntet ihr euch zumindest weiterhin Befriedigung verschaffen und eure körperliche Nähe aufrecht erhalten.

Was ich dir noch empfehlen kann, ist dich mal von nem Homöopathen untersuchen zu lassen ... ich kenn aus meiner Familie schon Fälle, wo jahrelanges Tablettenschlucken und sonstwas nix geholfen hat ... dann ein paar Monate homöopathische Tropfen genommen und schon war alles gut. Einen Versuch wärs doch auf jeden Fall wert, oder?
 
J
Benutzer66623  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
OV und handjob ab und zu...er kann bei mir gar keinen OV machen,weil es mir zu sehr wehtut/brennt und juckt...zu OV und handjob hab ich seit den Schmerzen bei ihm auch kaum Lust...ist so als ob man keine Gefühle mehr da unten bzw. im allgemeinen hat...also dieses lustgefühl ist durch die Schmerzen weg...

Ja, hämopathen wäre eine idee...weiß jedoch nicht ob der auch für sowas ein mittel weiß...und zu wem geht man da?Allgemeinmedizimer mit Zusatz Hamöpathie?Ich glaub meine Allgemeinärztin hat nen Zusatz,aber ich glaube sie kennt sich mit so Fällen nicht so aus...ist ja auch ziemlich ungewöhnlich und sie hat mehr kinder oder ältere patienten...mich mal erkundigen...wenn noch jemand tipps oder erfahrungen hat,bitte melden!
 
A
Benutzer41033  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich würd auf jeden fall zu nem "echten" Homöopathen gehen, also der das wirklich hauptberuflich macht und nicht nur so nebenher als Zusatz ... und glaub mir, der hat wirklcih für alles ein Mittel, wirklich. kannst ja mal im Internet suchen oder deine Hausärztin fragen, ob sie dir weitere Adressen geben kann.

Wie ist das denn genau mit deinen Schmerzen ... die entstehen, weil deine Haut zu trocken ist oder? Was ist, wenn dein Süßer beim Handjob ne ordentliche Portion Gleitgel nehmen würde oder ein Öl ... natürlich alles hautfreundlich usw.
 
J
Benutzer66623  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ok,ich erkundige mich mal nach nem Hämopathen...ich glaub die Haut hat bei mir unten so (feine) Risse und ist rot (so wie entzündet-also nicht krankhaft sondern neurodermitis mäßig entzündet, wie auch sonst hin und wieder am körper)....gleitgel und cremes haben nichts gebracht :frown:...haut ist wie kaputt und defekt...so als ob man im winter mehrere dolle risse an den fingern hat und die finger rot und wund sind und es z.b. beim Hände waschen total schmerzt und bei berührungen (ist ein gutes bsp, nur das es unten noch viel schlimmer und stärker ist)...danke für deine mühe!
 
J
Benutzer66623  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ok,danke!

hat sonst noch jemand einen tipp von euch oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich werd jetzt mal Autogenes Training (Entspannungskurs) versuchen....vielleicht wenn man den Faktor Stress so minimal wie möglich hält,fällt schonmal ein Grund (weswegen die Haut schlimm ist) weg...dann sind nur noch die anderen Gründe relevant..
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #8
Off-Topic:
Da es hier ja mehr um Tips für die Gesundheit, als um das Lösen eines Beziehungskonflikts geht, hab ich den Thread mal hierhin verschoben. Ich wünsch dir, dass du eine Lösung findest!
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde dir einen klassischen Homöopathen empfehlen, die behandeln wohl anders als Homöopathen...kann dir leider nicht so viel dazu sagen.

Diese Homepage hilft dir bestimmt weiter (die können dir bestimmt auch welche empfehlen):
http://www.dgkh-homoeopathie.de/

Ansonsten kannst du es noch mit traditioneller chinesischer Medizin oder einem Arzt für Naturheilkunde versuchen.

http://www.dwgtcm.com/

Da dein Fall spezieller ist, glaube ich ist die Schulmedizin bei dir an ihre Grenzen gestossen. Aber ich bin fest der Meinung, dass dir alternative Ärzte besser helfen können, da sie Krankheiten oft aus einem ganz anderen Blickfeld sehen.

Ich wünsche dir gute Besserung und würde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen hier berichtest.
 
Î
Benutzer60193  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Seit einer Weile gibt es diese neue Behandlungsmethode.
Stern TV hat in einer ausführliche Sendung darüber berichtet.
Kannst du dir ja mal durchlesen.
Nach einigen Behandlungen verschwindet die Neurodermitis meist sogar ganz.
Glaube das hält so 2 Jahre lang an, dann muss man erneut behandeln lassen.
Nebenwirkungen gibt es wohl auch keine.
Ich leide selbst an Neurodermitis, allerdings nur an den Ellenbeugen und den Händen.
Habe das auch mal in Betracht gezogen weil alles andere bis jetzt nicht geholfen hat.
http://www.stern.de/tv/sterntv/557990.html?nv=sb

grüße
von mir :zwinker: wünsch dir gute Besserung!
 
S
Benutzer23166  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
du arme, das ist echt hart :-( eine freundin von mir hatte auch wahnsinnige probleme (bin mir nicht mehr sicher, ob es "nur" allergien gegen alles mögliche (hundehaare, hausstaub, äpfel, nüsse, um nur ein paar wenige zu nennen) oder auch neurodermitis war. nachdem sie einige gesundheitsbücher gelesen hatte, wagte sie ein "experiment": versuche mal, dich eine weile lang NUR von rohem obst und gemüse zu ernähren (vor allem kein getreide und kein tierisches eiweiß).. ich weiß es ist hart, aber sie hat sich dadurch von all ihren allergien befreit!!! (ob diese allerdings wieder zurückkamen, als sie sich wieder normal ernährt hat, weiß ich nicht.. haben schon länger keinen kontank mehr :-/ ). ich denke ein versuch wär's wert!
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Kann es sein, dass deine Scheide vielleicht durch irgendwas gereizt wird? Zum Beispiel die Seife, die du verwendest oder Rasierschaum oder das beim Slip verwendete Waschmittel/Weichspüler oder das Material, aus dem er ist (am besten nur reine Baumwolle nehmen, parfümfreies Waschmittel, kein Weichspüler). Da würde ich ein wenig Detektivarbeit betreiben.
 
B
Benutzer56731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich hab Neurodermitis am Körper, nicht Scheide, ich kann dir ja mal sagen, was ich da so tu. Vor allem versuche ich alles zu vermeiden, was irgendwie reizen könnte, also auch synthetische Kleidung etc. Solltest also auf jeden Fall mal auf Baumwollhöschen umsteigen die auch nicht zu eng sitzen und noch Reibung erzeugen, ebenso auf zu enge Hosen, also nix was reibt oder so.
Dann benutze ich immer sehr naturnahe Salben aus dem Reformhaus, also z.B. Caledula, Kamille, Fenchel, etc. All sowas. Bei meiner Neurodermitis hilft es ganz gut, vielleicht wäre es ja mal ein Versuch wert? Geh mal ins Reformhaus und hol dir da ne Salbe ohne zuviele Zusätze. Steht meist auch drauf, für Allergiker, oder so.
Hmmm was mir noch einfällt, als ich auch mal Schmerzen inder Scheide und ne Entzündung hatte, da hab ich n Kamillenbad genommen, einmal am Tag. D.h. kamillenblüten in der Apotheke oder auch im Reformhaus holen und die ins heiße Badewasser tun (Wasser soll nur gerade so den Boden bedecken, also kein Vollbad oder so, nur eben, dass es für die gesamte Scheide reicht). Und das so einmal am Tag, das hat mir super geholfen, da Kamille und Fenchel ja desinfizierende und heilende Wirkung besitzen.

Viel Glück, B*Witched

P.S. Kannst mir ja gerne auch mal PN schreiben, dann kann ich dir noch mehr erzählen, was ich gegen meine normale Neurodermitis mache. Vielleicht hilft ja was davon.
 
J
Benutzer66623  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Vielen Dank für Eure Antworten :smile:!

Das mit der Lichttherapie lese ich mir mal gerade durch!Danke für den Tipp!

Nein, ich habe nichts was meine Scheide zusätzlich reizt.Mein Hautarzt hat extra alles getestet und genau untersucht...ich trage weiße baumwollunterhöschen und an waschmittel,parfüme bzw. duftstoffe,weichmacher,zusatzstoffe und was es noch so gibt soll es nach seinem test auch nicht liegen. Trotzdem eine gute idee...

Das mit dem Reformhaus und den Cremen ist auch eine gute Idee...vielleicht kannst du mir ja mal sagen wie ich ein Reformhaus in meiner Stadt finde...vielleicht gibt es ja da irgendeine Seite...und welche Cremen (Marken) du genau nimmst und wie teuer...und welche am besten hilft...meinst du die hilft auch auf schleimhäute?

Im Kamillenbad baden ist leider schlecht...wir haben nur eine dusche :frown:...ansonsten hätte ich es versucht :smile:

Werde mich mal informieren und euch weiter von dem Verlauf berichten! Jeany84
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #15
ich hab auch neurodermitis, aber nur in stresssituationen und vor allem an angenehmeren stellen... das klingt echt nicht angenehm! ich hab eine gnaz normale ringelblumensalbe, die hilft bei mir gut, aber ich schätze mal dass das für dich zu schwach ist...!?!?

wünsch dir alles, alles gute
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #28
Das machst du einige male, wahrscheinlich zahlt alles die Krankenkasse und du bist ohne irgendwelche Schmerzen oder lästigen Prozeduren die Neurodermitis los. :smile:
naja, deine Entscheidung :engel:
Glaubst du ernsthaft, es würden sich soviele Menschen mit Neurodermitis rumquälen, wenn die Lösung so einfach wäre?
Das mag bei einigen Patienten sicher helfen, aber lange nicht bei allen. Hauterkrankungen sind leider etwas komplizierter als ein Beinbruch und es gibt meist nicht DAS Mittel, das auf jeden Fall und immer hilft.
Das nur mal so am Rande.

Aber @topic:
Neurodermitis lässt sich auch durch Ernährung positiv beeinflussen. Bzw wird oftmals durch Lebensmittelallergien ausgelöst. Vielleicht mal den HA darauf ansprechen oder einen Ernährungsberater aufsuchen. Könnte helfen.
 
Î
Benutzer60193  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Glaubst du ernsthaft, es würden sich soviele Menschen mit Neurodermitis rumquälen, wenn die Lösung so einfach wäre?
Ja das glaube ich.
Diese Behandlungsmethode wurde erst vor einiger Zeit enwickelt.
Mag sein das es nicht jedem hilft, aber bei einem großteil der Patienen hilft es wohl sehr gut.
Ausprobieren kann man es wohl auf alle Fälle.
Sorry, möchte hier keine Diskussion beginnen :wuerg:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #30
Ausprobieren kann man es wohl auf alle Fälle.
Sorry, möchte hier keine Diskussion beginnen :wuerg:
Sicher kann man das ausprobieren, aber zu sagen "Mach das, das hilft auf jeden Fall! Wenn nicht, bist du selber schuld." finde ich nicht so ganz angebracht.

...und den Kotzsmilie ignoriere ich mal und unterstelle dir, dass er nicht so gemeint war, wie er rüberkommt.
 
J
Benutzer66623  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich werd mich mal auf die Suche nach der Creme machen und dir dann Bescheid geben, wegen Hersteller und so...


Ok,danke!Das wäre sehr lieb von Dir :smile:!Dann kann ich direkt mal nach Fragen...bitte sagen ob reformhaus oder apotheke!

Jeany84

also kammilosan aus der apotheke ist für die schleimhäute geeignet, die hatte ich selbst schon....
liebe grüße, ann

Danke,für den Tipp!In der Kammilosan Creme ist da auch Alkohol drin oder sind da Duft,Farb-und Zusatzstoffe drin?Hast du auch Neurodermitis?Cremst du dich nur außen im Intimbereich ein oder auch den Eingangsbereich?

Jeany84

Hat schon mal einer deiner Ärzte die Differentialdiagnose "Lichen sklerosus" oder "Krauroris vulvae" in Erwägung gezogen?
Hat ziemlich genau die von dir beschriebenen Symptome, wird aber komplett anders behandelt. Keine angenehme Sache und eigentlich eher typisch für ältere Frauen, aber sollte ausgeschlossen werden.


Danke für deine Antwort!

Nein,das habe ich defintiv nicht!habe Bilder im Inet drüber gefunden und bei mir sieht alles total normal aus, außer ab und an ein wenig gerötet,wenn ich diese starken Schübe bekomme...war schon bei mehreren unterschiedelichen Ärzten...unter anderem bei einem Professor...denke,dass wird nicht der Grund sein...

P.S. Die Bilder im Inet sahen schlimm aus :frown:

Trotzdem danke! Jeany84

Glaubst du ernsthaft, es würden sich soviele Menschen mit Neurodermitis rumquälen, wenn die Lösung so einfach wäre?
Das mag bei einigen Patienten sicher helfen, aber lange nicht bei allen. Hauterkrankungen sind leider etwas komplizierter als ein Beinbruch und es gibt meist nicht DAS Mittel, das auf jeden Fall und immer hilft.
Das nur mal so am Rande.

Aber @topic:
Neurodermitis lässt sich auch durch Ernährung positiv beeinflussen. Bzw wird oftmals durch Lebensmittelallergien ausgelöst. Vielleicht mal den HA darauf ansprechen oder einen Ernährungsberater aufsuchen. Könnte helfen.

Ja,ich bin auch der Meinung,dass es nicht das Patentrezept gibt, sondern es individuell ne Möglichkeit gefunden werden sollte...
vor allem das mit der lichttherapie wird unsere krankenkasse bestimmt nicht übernehmen,hatte nämlich vor 2 Jahren oder so etwas was dringend gelasert werden musste und die kosten musste ich selbst tragen, obwohl es dringend medizinisch notwendig war...ich informiere mich trotzdem auf der lichttherapieseite, würde es aber erst gerne erstmal so versuchen...was preisgünstiger ist...

Ja,mit der Ernährung werde ich jetzt auch mal schauen...
mir ist gestern was Schlimmes passiert..
Ich war bei meinem Freund und wir haben uns auf unser Mittagessen ein wenig Gewürzmischung drauf gestreut...jedoch habe ich mir nicht sofort die hände gewaschen und weil es mich im Gesicht mal gejuckt hat,habe ich mich dann im Gesicht gejuckt...als ich dann 2,3 Std später Zuhause war, hatte ich richtig rote Flecken im Gesicht, wie eine starke Kontaktallergie :frown: ....ich werd die Gewürzmischung jetzt nicht mehr anfassen...

Jeany84
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #32
Nein,das habe ich defintiv nicht!habe Bilder im Inet drüber gefunden und bei mir sieht alles total normal aus, außer ab und an ein wenig gerötet,wenn ich diese starken Schübe bekomme...war schon bei mehreren unterschiedelichen Ärzten...unter anderem bei einem Professor...denke,dass wird nicht der Grund sein...

P.S. Die Bilder im Inet sahen schlimm aus :frown:
Ja, ist selten und scheußlich.
Bei meiner Schwester bestand eine Weile der Verdacht drauf, war dann aber doch ein sehr hartnäckiger Pilz. Aber die war auch bei mehreren Ärzten gewesen, bis mal einer an Kraurosis dachte :traurig_alt: Naja, wie gesagt, ist in diesem Alter zwar untypisch, aber kommt durchaus vor. Und das klassische Vollbild aus Verfärbungen, Rhagaden und atrophischen Schamlippen etc muss auch nicht zu erkennen sein.
Wenn du mit den Tipps, die du hier bekommen hast, nicht weiter kommst, würd ich doch bei nächster Gelegenheit mal den Arzt drauf ansprechen. Ist ne hässliche Krankheit, die momentan noch nicht geheilt, sondern nur aufgehalten werden kann - deshalb finde ich, man sollte das ausschließen.
Alles Gute!
 
B
Benutzer56731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Hmmm... also was ich auch noch häfig bei Entzündungen benutze (is mir eben erst wieder eingefallen), is die Creme Bepantene (is ja aber ne Wund- und Heilsalbe) im Intimbereich. Und für normale Neurodermitis (an den Beinen) benutze ich auch oft Melkfett, aber ich denke, für den Intimbereich ist das nicht so sinnvoll... ^^
Ich schau morgen nach der Salbe im Reformhaus und melde mich dann wieder...
 
T
Benutzer59260  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Zu welchem Arzt bist du gegangen?Hautarzt?Allgemeinarzt?Homoöpathen?

ich war bei einem mann, der ausgebildeter akupunkteur ist...also ne akupunkturpraxis, so heißt die richtig... ja und er is homöopathe...also ich denk mal bei heilpraktikern biste bei sowas an der richtigen adresse bei akupunktur
 
J
Benutzer66623  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Hmmm... also was ich auch noch häfig bei Entzündungen benutze (is mir eben erst wieder eingefallen), is die Creme Bepantene (is ja aber ne Wund- und Heilsalbe) im Intimbereich. Und für normale Neurodermitis (an den Beinen) benutze ich auch oft Melkfett, aber ich denke, für den Intimbereich ist das nicht so sinnvoll... ^^
Ich schau morgen nach der Salbe im Reformhaus und melde mich dann wieder...


Die Bepanthen Creme und Salbe (beides) habe ich auch schon ausprobiert...leider hat mir das nicht geholfen.
Vaseline hab ich auch schonmal ausprobiert mit nem Öl drin(Nachtkerzenöl) hat mir im Frühjahr die Apothekerin gemixt...na ja leider konnte von der vaseline meine haut nicht mehr atmen und ich bekam entzündete stellen bzw. pickel (2 Stück)...dann hab ich damit aufgehört...

danke,dass du nach der Salbe im reformhaus nachschaust :smile:!

Jeany84

ich war bei einem mann, der ausgebildeter akupunkteur ist...also ne akupunkturpraxis, so heißt die richtig... ja und er is homöopathe...also ich denk mal bei heilpraktikern biste bei sowas an der richtigen adresse bei akupunktur


Musst du was zuzahlen oder bezahlt alles die krankenkasse?Wenn ja,bezahlt das jede oder nur manche?Und wie hoch wären ca. die Kosten,wenn die Krankenkasse dass nicht bezahlt?Wieviele Akupunktursitzungen sind ca. erforderlich?Braucht man als privatpatient ne überweisung oder kann man da so hingehen?Als gesetztlich versicherter bekommt man auf jeden Fall ne Überweisung hin oder nur wenn der Allgemeinarzt,dass als sinnvoll erachtet...

Danke für die Antworten!Jeany84
 
J
Benutzer66623  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Hallo B-Witched!Ist dir der Creme Name wieder eingefallen bzw. hast du ihn gefunden :smile:?

Viele Grüße Jeany84
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
ich habe mal von einer heilpraktik namens "chinesische Quantum Methode" erfahren. Diejenigen, die diese praktik beherrschen, können nicht nur deine körperlichen symptome verschwinden lassen, sondern suchen auch den (psychischen) Grund dafür. Ich habe mich selber noch nie behandlen lassen, habe aber mit einer Frau gesprochen, die den ersten Kurs gemacht hat und vollkommen begeistert ist.

Die Chinesische Quantum Methode ist eine revolutionäre Methode zur
energetischen Korrektur von Problemen jeglicher Art. Basierend auf
jahrtausende alten orientalischem Wissen kombiniert mit den Erkenntnissen
der Quantenfeldtheorie ist CQM eines der fortschrittlichsten Veränderungskonzepte unserer Zeit.

Die Wirkung ist verblüffend.

Ganz gleich, ob Sie Ihr körperliches Wohlbefinden, Ihre Beziehungen oder
Ihre finanzielle Situation verbessern möchten; ob Sie Ihr Selbstvertrauen
stärken und Stress reduzieren wollen oder einfach anderen Menschen helfen
möchten. Mit CQM spüren Sie mögliche Ursachen auf und lösen diese in Sekundenschnelle.

ich denke, es ist ein versuch wert!
ein paar links:
CQM Schweiz
Homepage der "Gründerin"

Viel Glück!
 
B
Benutzer56731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Hallo,

tut mir Leid das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte einigen Prüfungsstress. Aber jetzt hab ich alles gefunden, was dir eventuell helfen könnte :smile:
Aaaalso, eine Salbe konnte ich leider nicht wieder finden, weiß nur noch es war was mit Kamille (aber die im Reformhaus meinte zu mir, so lange sie auf natürlicher Basis ist, kann es eigentlich nicht weiter schaden sondern höchstens gar nix bringen, also wäre es ein Versuch wert!!!).

Aaaaber ich hab natürlich auch noch ne Salbe gefunden, die mir immer SUPER hilft. Sie heißt "Hübner Ringelblumencreme" ist auch im Reformhaus erhältlich und unterstützt die Zellerneuerung, also ähnlich wie die Bepantene Wundsalbe nur eben auf rein pflanzlicher Basis. Kostet etwa 10€. Zusätzlich könntest du es noch mit einer milden Reinigungslotion beim duschen versuchen, z.B. DADOSENS Dermacontroll, auch aus dem Reformhaus, leider nicht ganz billig (ca 15€). Ich benutz das Zeug schon seit Jahren und mir hilft es sehr gegen die Neurodermitis.

Auch dein Freund sollte übrigens darauf achten, nicht zu scharfe Reinigungslotionen zu verwenden... Am ganzen Körper. Mein Hautarzt meinte mal, Neurodermitis kann z.B. auch an Körperstellen auftreten, die eigentlich nicht mit dem eigentlichen Allergieauslösenden Stoff in Verbindung kommt. Also z.B. kannst du Neurodermitis an den Beinen bekommen, wenn du deine Handcreme nicht verträgst... ^^
Also mal auf ne ganzheitliche Behandlung achten, im Sinne von nicht zu aggressiven Körpermitteln...

Viel Glück... P.S. Falls du das Zeug nirgens findest meld dich, dann kann ich dir auch was schicken!!

LG B*Witched
 
C
Benutzer Gast
  • #39
so,.. ich habe jetzt mal die drei Seiten überschlagen, wenn dieser Vorschlag jetzt schon kam, dann nicht steinigen,..

Als ich dein Anfangsbeitrag gelesen habe, musste ich sofort an eine Freundin von mir denken. Sie hatte als Baby ganz schlimm Neurodermitis, doch am Anfang wusste man nicht, was sie hat. Sie hat Handschuhe getragen, um sich nicht blutig zu kratzen etc. Irgendwann hat man dann herausgefunden, dass sie Neuro. hat, doch warum!? Das wusste wieder keiner. Allergietests wurden gemacht, und die Mutter hielt sich daran, doch es brachte nichts. Schließlich gingen die beiden zum Auspendeln. Der Mann hat verschiedenste Lebensmittel ausgependet, wie zB Milch, Eier, Mehl, welches sie NICHT haben durfte. Die Mutter hielt sich daran und man sah schon ziemlich schnell einen Erfolg.

Was ich damit sagen will, wie wäre es mit Auspendeln, denn die Sachen, die ausgependelt wurden, haben beim Allergietest gar nicht angeschlagen. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen :smile2:
 
J
Benutzer66623  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Hallo,

tut mir Leid das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte einigen Prüfungsstress. Aber jetzt hab ich alles gefunden, was dir eventuell helfen könnte :smile:
Aaaalso, eine Salbe konnte ich leider nicht wieder finden, weiß nur noch es war was mit Kamille (aber die im Reformhaus meinte zu mir, so lange sie auf natürlicher Basis ist, kann es eigentlich nicht weiter schaden sondern höchstens gar nix bringen, also wäre es ein Versuch wert!!!).

Aaaaber ich hab natürlich auch noch ne Salbe gefunden, die mir immer SUPER hilft. Sie heißt "Hübner Ringelblumencreme" ist auch im Reformhaus erhältlich und unterstützt die Zellerneuerung, also ähnlich wie die Bepantene Wundsalbe nur eben auf rein pflanzlicher Basis. Kostet etwa 10€. Zusätzlich könntest du es noch mit einer milden Reinigungslotion beim duschen versuchen, z.B. DADOSENS Dermacontroll, auch aus dem Reformhaus, leider nicht ganz billig (ca 15€). Ich benutz das Zeug schon seit Jahren und mir hilft es sehr gegen die Neurodermitis.

Auch dein Freund sollte übrigens darauf achten, nicht zu scharfe Reinigungslotionen zu verwenden... Am ganzen Körper. Mein Hautarzt meinte mal, Neurodermitis kann z.B. auch an Körperstellen auftreten, die eigentlich nicht mit dem eigentlichen Allergieauslösenden Stoff in Verbindung kommt. Also z.B. kannst du Neurodermitis an den Beinen bekommen, wenn du deine Handcreme nicht verträgst... ^^
Also mal auf ne ganzheitliche Behandlung achten, im Sinne von nicht zu aggressiven Körpermitteln...

Viel Glück... P.S. Falls du das Zeug nirgens findest meld dich, dann kann ich dir auch was schicken!!

LG B*Witched


Hallo B-Witched!Danke für Deine Antwort!Hab mir die Tage im Reformhaus von Dadosens Shampoo und Körperlotion geholt!Meinst du das hilft?Ich wollte mir davon demnächst noch Duschmittel kaufen, aber alles war mir am Anfang zu teuer (möchte erstmal ausprobieren ob das was hilft)....wegen der Ringelblumencreme und der Creme mit Kamille werd ich die Tage nochmal schauen, danke!Vielleicht probiere ich es (wenn ich mal nicht ganz soviel Stress mit Uni und mehr Zeit habe), auch mal mit Kamillensitzbädern....hoffe,dass es dann besser wird...

Noch eine Neuigkeit...ich war die Tage beim Hautarzt (nur mal zur Kontrolle) und der sagte mir von außen sieht es jetzt sehr gut, so gut wie noch nie,seit ich die ganzen Neurodermitisprobleme im Genitalbereich habe...das einzige Problem ist,dass der Eingangsbereich immer noch was wehtut....meinst du ,dass ist vielleicht noch ein langwieriger Prozes (von ein paar Wochen/Monaten)?Ich meine,das sind ja auch nerven und die schleimhaut ist ja viel empfindlicher als normale Haut...und jetzt sieht sie auf jeden Fall vom optischen schonmal gut aus (im Vergleich zu sonst)...besteht ja Hoffnung,dass vielleicht das wunde demnächst auch noch etwas besser wird!

Danke,dass du extra für mich im Reformhaus warst :smile:!

Viele Grüße Jeany84 :smile:
 
B
Benutzer56731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ich denke schon, dass der Eingang auch noch besser wird, aber da solltest du auf jeden Fall dringend mal die Sitzbäder ausprobieren, dass müsste da eigentlich sicher helfen - nach meiner Erfahrung.
Das ist auch nicht sonderlich Zeitaufwendig, du lässt einfach Wasser einlaufen (heiß, aber nicht ZU heiß) und schüttest dann so Kamillenpackungen rein (offerner Kamillentee zum aufbrühen oder so) und dann einfach reinsitzen, mind. 10 Min, aber nicht zu lange. Und wenn du dann noch an die Creme kommst die ich dir oben genannt habe und da noch ein bisschen eincremest, dann wird das sicher bald besser!!!
 
J
Benutzer66623  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Hallo!

ich wollte Euch mal wider auf dem Laufenden halten, weil jetzt über 2einhalb Monate nach dem letzten Thread vergangen sind...

Sitzbäder helfen nicht wirklich viel...vielleicht minimal...

Autogenes Training hab ich auch versucht, brachte aber nichts...

Ich habe Mitte Oktober aus dem reformhaus Dadosens Körperlotion, Shampoo, Creme, Duschmittel gekauft...

Mit der Körperlotion hab ich mich unten regelmäßig eingecremt...es wurde allesfalls minimal besser...immer wenn die creme ab war, durch duschen, wurde es schlimmer...oder wenn viel urin oder Tage dran kam, dann merkte ich dass es wieder besonders schlimm wurde...

Ich denke, dass ist defintiv neurodermitis...haben mehrere Ärzte gesagt, das glaub ich aber auch...

Ich glaub das problem ist einfach, dass es an den Schleimhäuten ist und die Haut rissig, entzündet und gereizt ist...und das ständig wieder neu aufreißt oder wenn z.B. Urin dran kommt, das negativ beeinflusst...

Letztens hatte ich einen entzündtlichen pickel an den schamplippen, als der geplatzt ist und urin dran kam, das war höllisch am brennen...
und so ähnlich geht es mir unten im scheideneigang, dass das brennen und schmerzen verursacht,weil meine haut da unten so defekt ist....

ich meine gehört zu haben, dass nur Cremes oder Medikamente helfen könnten...aber nicht z.b. Sonnenbank, Lichttherapie u.s.w., weil das ja an den Schliemhäuten ist und z.T leicht in den Körper hinein..

Ich kenne auch ein Mädchen an der Uni, die starke neurodermitis hat, die hatte aber nicht so ein Problem und wusste leider auch nicht mehr,als dass was ich schon ausprobiert habe :frown:....

jetzt sind es schon 1 Jahr 3einhalb Monate, das mein Freund und ich keinen Sex mehr hatten und er hält wirklich tapfer durch und mir tut es wirklich sehr Leid und ich fühle wirklich mit....

Jetzt an Euch: habt ihr nicht doch noch eine idee, was man da machen kann?!?!?!?

Wie soll ich mich meinem Freund gegenüber verhalten?Ich versuche ihn ab und zu aufzumunter und er ist wirklich sehr geduldig, aber es ist für einen Mann sicher hart, wenn er so lange keinen Sex haben kann und immer noch nicht gewiss ist, wie lange es dauert!
Problem ist, seitdem ich die Probleme im Genitalbereich habe, habe ich auch keine Lust mehr auf Oralverkehr, handarbeit oder sowas...es ist so, als ob ich im Genitalbereich keine Gefühle mehr ha be, also als ob das da unten gar nicht da wäre...dadurch habe ich keine Motivation :frown:...

Zu Weihnachten hab ich meinem Freund zu Liebe mal Oralverkehr gemacht, irgendwie hatte ich an dem Tag auch ein wenig Lust....davor war es aber bestimmt schon 9 Monate oder so her, dass ich es nicht mehr gemacht habe :frown:....obwohl ich das gerne mache bzw. ihn wirklich liebe...

habe das gefühl zu wenig für ihn zu tun...kann nur leider nicht viel tun, weil die starken beschwerden im genitalbereich dieses verhindern bzw. meine Motivation senken!

Habt ihr vielleicht dafür auch noch Ideen und Tipps?

Gibt es hier irgendwen, der das Gleiche hat oder zumindestens ein anderes Gesundheitliches Problem, wo er/sie schon länger mit dem Freund/in keinen Sex mehr hatte (in Vergangenheit oder jetzt in der Gegenwart?Schildert mal bitte eure Erfahrungen!!!

Sorry für den langen text!Danke!

Jeany84
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "seit fast 13 Monaten ein Problem was die Beziehung belastet", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren