Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit ihr Eifersüchtig wenn euer Partner ne gute Freundin hat

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von bluethunder, 3 September 2017.

1. bluethunder
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    Verliebt
    Hallöchen,

Seit ihr eifersüchtig wenn euer Partner ne gute Freundin hat oder seit ihr eifersüchtig auf sie????

bluethunder, 3 September 2017
  2. User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.019
    108
    436
    offene Beziehung
    Nö. Ich hoffe doch, daß er Freunde und Freundinnen hat, die nicht nur "unsere" Freunde sind.

User 152150, 3 September 2017
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.968
    398
    2.245
    Verheiratet
    Nö, ist doch schön wenn sie auch Freundinnen hat.

Off-Topic:
    Seid wann bist du denn so pingelig? :zwinker: Seit lieb zueinander!

Subway, 3 September 2017
  4. MarSara
    MarSara (34)
    Meistens hier zu finden
    960
    128
    111
    nicht angegeben
    Mein Freund hat viele gute Freundinnen, mit denen er sich auch immer mal wieder zu zweit zum Kaffeetrinken trifft. Das macht mir überhaupt nichts aus. Andererseits hab ich auch eher männliche Freunde, da gleicht sich das quasi wieder aus. :zwinker:

MarSara, 3 September 2017
  5. bluethunder
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    103
    2
    Verliebt
    Und wenn sie einen guten Freund hat? Und was macht ihr wenn er eifersüchtig ist???

Bzw wenn er eine gute Freundin hat seit ihr Mädels da eifersüchtig???

6. User 92501
    User 92501 (37)
    Meistens hier zu finden
    255
    148
    281
    Single
    Also, ich bin die Freundin eines Mannes, der in einer Beziehung ist.
    Seine Freundin war zu Beginn auf jeden Fall eifersüchtig. Sie kannte mich nicht, da sie auch in einem anderen Bundesland wohnt, wo er auch hingezogen ist.
    Als sie mich dann kennenlernte und feststellte, dass wir (also sie und ich) absolut gegenteilig sind, hat das ein wenig nachgelassen.
    Dachte ich. Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass Spitzen wie: na, ich dreh mich um, dann könnt ihr euch küssen (machen wir nie, wir umarmen uns nur zur Begrüßung und zum Abschied) etc.

Ich finds in meiner Position echt zum kotzen, weil ich halt dann merke, dass sie ihm nicht vertraut und ich das für meinen besten Freund echt schade finde. Wie sie mit meiner Person umgeht, ist mir recht latte, da sie sich nicht in meinem Dunstkreis befinden würde, wenn sie nicht mit ihm zusammen wäre.
    Weiter weiß ich aber auch, dass mein bester Freund unsere Freundschaft nicht für sie beenden würde, wenn sie sich das wünschen würde, dafür haben wir schon zu viel miteinander durchgestanden.

Wenn ich in der Postion der Person wäre, die einen Partner mit bestem Freund des anderen Geschlechtes hätte, würde ich mich echt für ihn freuen.

User 92501, 3 September 2017
  7. bluethunder
    117
    103
    2
    Verliebt
    Ja das kenn ich solch Sätze. Zwar kenn ich sie noch nicht solange aber wir verstehen uns blind.
    Ich will doch bloß mal was anderes machen, mal anderen Input kriegen aber da wird man ja gleich eifersüchtig.
    Als wenn man mit jeden ins bette springt

Und gleich die Vertrauensfrage stellt...

8. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.867
    398
    4.069
    vergeben und glücklich
    Das Gefühl der Eifersucht ist mir fremd.

User 34612, 3 September 2017
  9. HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.324
    598
    10.723
    in einer Beziehung
    Nein ich freue mich wenn er gute Freunde hat.

HarleyQuinn, 3 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  10. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.849
    598
    7.387
    in einer Beziehung
    Worum genau geht es ursprünglich in deinem Beitrag ? Bist du eifersüchtig auf ihre Freunde oder/und sie auf deine Freundinnen?
    Was erhoffst du dir von unseren Antworten, falls es eigentlich um oben genanntes geht und nicht nur um eine Art Statistik :smile:?

Edit: dein und mein Beitrag haben sich überschnitten, hat sich sozusagen erledigt :smile:

User 12529, 3 September 2017
  11. bluethunder
    117
    103
    2
    Verliebt
    Mir auch aber ihr nicht
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 3 September 2017 ---
    Ne ich bin nicht eifersüchtig aber sie...

Hm was ich erhoff?, mal ne andere Meinung oder gucken ob jeder so denkt...

12. Sun am See
    Sun am See (22)
    Öfters im Forum
    203
    53
    84
    vergeben und glücklich
    Nein da bin ich nicht eifersüchtig und mein Partner auch nicht. Ich könnte auch mit niemandem zusammen sein, der schon auf platonische Freunde eifersüchtig ist, denn ich möchte auch keine monogame Beziehung mehr :zwinker:
    Aber alles schon im Freundeskreis erlebt.

Sun am See, 3 September 2017
  13. bluethunder
    117
    103
    2
    Verliebt
    Du bist nicht monogam so so

Was kann man da tun wenn der Partner eifersüchtig ist...

14. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.867
    398
    4.069
    vergeben und glücklich
    Eigentlich nix. Die Eifersucht wird zwar aktuell zu Deinem Problem, ist aber grundsätzlich eher ihres und das müsste sie selbst lösen. Eifersucht entspringt zumeist ja nicht gar so gut ausgebildetem Selbstwertgefühl/-achtung/-sicherheit. Da hat man als Partner ja nur eher indirekt Einfluss drauf.

15. Nani3004
    Nani3004 (23)
    Öfters im Forum
    140
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Ich muss sagen in vorherigen Beziehung War ich sehr eifersüchtig... im Nachhinein, denke ich, War das immer im Unterbewusstsein ein Schutzregler. Ich merkte daran, dass es nicht passt und dass ich meinem Freund dann nicht zu 100% vertraue, was ja aber in einer Beziehung immens wichtig ist! Er hat aber auch nie etwas dafür getan, hat mir die Eifersucht zu nehemen, z.b. kannte ich nur zwei Freunde seines Freundeskreises bei denen ich mir dann auch nicht sicher War, ob sie ihm was sagen würden wenn er sich daneben benommen hätte

Heute bin ich in einer Beziehung, wo ich meinen Freund nach Malle fliegen lasse, er auf jedes Fest gehen kann etc. Ohne dass ich nur im Ansatz eifersüchtig werde - höchstens dass ich nicht mit darf und die Erfahrung, z.b. einen Urlaub in einem anderen Land, machen kann :annoyed::whoot:
    Ich kann ihn gehen lassen, weil er mir in jeder Situation zeigt, dass er kein Interesse an anderen hat, allein an seinem Verhalten und Umgang mit mir kann ich das schon fest machen :love:

Nani3004, 3 September 2017
  16. bluethunder
    117
    103
    2
    Verliebt
    ""Er hat aber auch nie etwas dafür getan, hat mir die Eifersucht zu nehmen""

Was soll man denn unternehmen? Damit der andere nicht eifersüchtig ist

17. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.867
    398
    4.069
    vergeben und glücklich
    Also hätte er es streng genommen besonders einfach, wenn er das ausnutzen wollen würde.
    Wie gesagt: wirklich tun kann der Partner da nichts, weil Eifersucht eben in der Person selbst begründet ist. Wirklich "weg" ist sie auch bei Nani3004 nur, wenn sich die Einstellung zu sich selbst geändert hat und nicht nur der Partner.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 3 September 2017 ---
    Nix. Das wäre "sich verbiegen" und das sollte man eher bleiben lassen.

18. Nani3004
    Nani3004 (23)
    Öfters im Forum
    140
    53
    36
    vergeben und glücklich

19. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.867
    398
    4.069
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist doch mal ein superguter Tipp an den TE :smile:

20. Nani3004
    Nani3004 (23)
    Öfters im Forum
    140
    53
    36
    vergeben und glücklich

Ich glaubte immer, dass es mir helfen würde seine Freunde/Freundinnen mal kennen zu lernen, aber wie ich sagte hinter her kam immer raus, dass ich nicht vertrauen konnte, weil mir einfach oft das Gefühl gegeben wurde mehr zu kämpfen als was zurück zu bekommen.

Im Nachhinein bin ich auch der Meinung man kann als Partner nichts tun.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten