Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit ihr noch mit eurer "Ersten grossen Liebe" zusammen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Todal, 17 Juni 2003.

  1. Todal
    Gast
    0
    Hallo allesamt.

    Was mich oft traurig stimmt sind z.b. die späteren Berufswünsche meiner jetzigen Freundin. Ihre Bedürfnisse decken sich so gering mit den meinigen das da etwas wie ein Zusammenleben bzw Familienleben nicht drinne ist. Wir sind noch jung und nichtmal ganz mit der Ausbildung fertig aber in spätestens 2 Jahren werden sich wohl oder übel unsere Wege trennen, und dann?
    Sie ist das was ich als erste grosse Liebe bezeichne. Ich will nicht sagen das ich sowas wie eine Familie ernsthaft beabsichtige oder wirklich mal richtig drüber nachgedacht habe aber wenn ich so manches lese ist es klar das die meisten nicht mit der/dem ERSTEN weiterlebt...

    Wie auch immer, darum interessiert es mich mal zu wissen wieviele hier noch mit der Ersten Liebe zusammen sind und wielange schon.
     
    #1
    Todal, 17 Juni 2003
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Darf ich fragen, wie alt du bist? Interessiert mich halt, weil du schon vom Familienleben sprichst...

    Ich hatte z.B. meine erste Liebe noch nicht. Denke auch, dass es nicht soo unheimlich viele Lieben geben soll - nicht mehr als 3.
     
    #2
    ogelique, 17 Juni 2003
  3. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Deine Frage impliziert, das man überhaupt mit der ersten großen Liebe zusammen gekommen ist. Bei mir gings z.B. derbe inne Hose. Oder meinst Du das es große Liebe ist wenn es die für beide war ?
     
    #3
    Bär, 17 Juni 2003
  4. Elbi
    Gast
    0
    hi,
    also ich bin nicht mehr mit meiner großen liebe zusammen, sie ließ mich sitzen und ich weiß nicht mal wirklich warum, es waren so gummi gründe, find ich, also es waren gründe, doch man(n) hätte was dran ändern können, nur sie meinte NEIN. Und das schönste war das ich via e-mail erfahren habe das es aus ist,...:angryfire .
    hab jetzt n halbes jahr getrauert und hab jetzt echt kein bock auf die welt der bezihungen, das kostet nur VIEL GELD und am ende wird man doch nur sitzen gelassen; und ich hab kein bock wieder so ne nacht durch zu heulen und dann n monat lang an nichts anderes denken können, also se ne erfahrung mach man(n) einmal und öfters will man(n) garnicht.Ok es wäre vieleicht nicht mehr so schlimm da sie wirklich meine große LIEBE war, aber trotzdem kein bock.

    MFG Elbi.

    ps:tut das gut alles los zu werden.
     
    #4
    Elbi, 17 Juni 2003
  5. Todal
    Gast
    0
    18...
    ja ich weiß das ich mir da um ne sache nen kopf mache in der ich vielleicht in einigen jahren nicht mehr nachdenke ... aber wenn ich das immer so mitbekomme das bei vielen die erste liebe nichts wirklich festes geworden ist. Ich bin auch noch nicht lange genuch mit ihr zusammen um zu sagen das sie die fürs Leben ist. Ich finds blos schade definitiv zu sagen daraus wird nichts ... das kann ich schlecht beschreiben...
    nur so viel ne familie hat wenn überhaupt noch viel zeit :smile:
     
    #5
    Todal, 17 Juni 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    gott sei dank bin ich nicht mehr mit meiner "ersten großen liebe" zusammen... *gg* das tät mir grad noch fehlen zu meinem (un)glück... *lol*

    edit: durch teufals beitrag bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich es auch so formulieren sollte wie sie... also: gott sei dank bin ich nicht mehr mit meiner VERMEINTLICHEN "ersten großen liebe" zusammen. *gg*
     
    #6
    succubi, 17 Juni 2003
  7. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja bin ich noch. Wir sind nun drei Jahre zusammen, leben seit einem Jahre zusammen und noch ist kein Ende in Sicht:smile:

    Ich kann mir mit meinem Schatz sehr gut eine gemeinsame Zukunft vorstellen, wenn es weiterhin so gut läuft :smile:

    Zwei Jahre sind noch eine lange Zeit, denke es ist besser Du wartest ersteinmal ab, wie es sich weiter bei Euch entwickelt...vielleicht klärt sich das Ganze dann schon von selbst:smile:

    ~Alyson
     
    #7
    Alyson, 17 Juni 2003
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    wie lang seid ihr denn schon zusammen?
     
    #8
    ogelique, 17 Juni 2003
  9. eizomaster
    Gast
    0
    ".."
     
    #9
    eizomaster, 17 Juni 2003
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also den, den ich für meine erste große Liebe gehalten hab.... Gott bewahre und halte ihn mir für immer vom Hals! *hehe*
     
    #10
    Teufelsbraut, 17 Juni 2003
  11. Todal
    Gast
    0
    Na prima die erste Bilanz ist ja nicht so positiv :smile2:

    Aber Alyson macht mir da Mut :smile:

    @ Elbi: Per Mail? nicht grade die feine art... Sie hatte wohl eine andere Auffassung von der ganzen Sache oder?

    @ Succubi: wieso gott sei dank ? Wenns deine erste liebe war haste ihn doch geliebt oder nicht? Gabs etwa ein böses Erwachen oder ähnliches ?
     
    #11
    Todal, 17 Juni 2003
  12. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Das freut mich :smile:

    Dann will ich mal noch einen oben drauf setzen:zwinker:

    Meine Schwester ist auch noch mit ihrer "ersten großen Liebe" zusammen. Und das ganze hält nun schon 10 Jahre. Sie war 18/19 als sie mit ihm zusammen gekommen ist:smile:

    ~Alyson
     
    #12
    Alyson, 17 Juni 2003
  13. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich hatte zwar schon vor meinem schatz längere beziehungen (14, 18 und 24 monate) aber irgendwie hab ich das gefühl, das immer irgendwie was gefehlt hat um von der großen liebe zu reden, vor allem wenn ich mir das so im nachhinein ansehe!

    ich würde ihn also als meine erste wirkliche große liebe bezeichnen, denn mit ihm kann ich mir alles vorstellen, zusammenziehen, heiraten, kinder, familie, für ihn würd ich sogar das land verlassen mit ihm!

    das alles war bei den anderen nicht gegeben und da bin ich jetzt auch wirklich froh drüber, denn ich geb mein schatz nicht mehr her!
     
    #13
    twinkeling-star, 17 Juni 2003
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich bin nicht mehr mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Schade - nicht schade, keine Ahnung. Man muss sehen, was die Zukunft bringt.
     
    #14
    Chérie, 17 Juni 2003
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm.. meine erste grosse liebe.. naja, den den ich dafür gehalten hab, hab ich gott sei dank weg... :grin:

    Naja... mal sehen, wie es mit meinem jetzigen schatz wird... weil ich denk, dass er meine wirklich grosse liebe ist... :verknallt
     
    #15
    Rapunzel, 17 Juni 2003
  16. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin noch mit meinem Freund zusammen, den ich schon als "große Liebe" bezeichne :smile:. Was aus der Beziehung letztendlich wird muss man sehen..
     
    #16
    Yana, 17 Juni 2003
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm.. soweit ich grad fühle, bin ich momentan und schon seit dem 16.08.2002 mit meiner GROSSEN LIEBE zusammen !*g

    Hm.. so über zukunft haben wir noch nicht wirklich gesprochen.. wollen uns da auch nicht festlegen..
    Natürlich würde es mich freuen, wenn wir laaannggge Zeit noch zusammen bleiben würden *gg

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 17 Juni 2003
  18. Todal
    Gast
    0
    @ Rapunzel denken wir nicht immer von der aktuellen Liebe das sie fürs leben ist ? Warum ist mann denn sonst zusammen *ist für mich ne Zwickmühle*

    Und wieso sind hier sämtliche leute mit mehr als 3000 Posts froh darüber ihre erste grosse Liebe los zu sein...
     
    #18
    Todal, 17 Juni 2003
  19. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch schon überlegt, ob das irgendwie ein lustiger Zufall ist oder da irgendwas tiefsinnigeres dahinter steckt *g*.

    Ich denke einfach, eben weil die erste große Liebe vielleicht net die tollste Liebe des Lebens ist und bleibt, und man nachher draufkommt, sowieso nur an der Oberfläche des großen emotionalen Eisberges gekratzt zu haben.
    Und weil eben sehr viele Beziehungen nicht friedlich und ohne großen Knall auseinandergehen. Da kann man dann manchmal auch schon froh sein, jemanden los zu sein.
     
    #19
    Teufelsbraut, 17 Juni 2003
  20. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ne.. ich hatte sie erhrlich gesagt auch noch nich...
     
    #20
    ~LadyMarmelade~, 17 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seit noch eurer
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten
flamme16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
9 Antworten
Piratin87
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
26 Antworten
Test