Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sweety5983, 23 November 2003.

  1. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Die Weihnachtszeit steht ja fast vor der Tür. Seit ihr enn schon in Weihnachtsstimmung?

    Ich mag überhaupt kein Weihnachten und komme so auch nie in die Stimmung.
     
    #1
    sweety5983, 23 November 2003
  2. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum magst du denn Weihnachten nicht?
    Bei mir kommt die Stimmung ganz automatisch. Okay, ich find, dass die Geschäfte etwas übertreiben (ende oktober schon weihnachtssachen *tztztz*)
    abwer grade deshalb freu ich mich umso mehr :smile:
    Ich komm in Weihnachtsstimmung, wenn der erste Advent ist oder halt vorher, durch die vielen Lichterketten, das kalte Wetter, gemütliche Abende vorm Kamin, Glühwein, Kerzenlicht, Kekse backen, etc...
    Und natürlich Schokolade *gg*
    Was ich am Winter nicht mag ist das kalte Wetter, krieg nämlich leicht frostbeulen *löl* aber ansonsten kann ich net meckern :engel:

    Frohe Weihnachten also *kopfhoch*
     
    #2
    chen, 23 November 2003
  3. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Bei uns gibt es Weihnachten immer nur Stress und das jedes Jahr. Deswegen komme ich nicht in Weihnachtsstimmung, weil ich genau weiß, dass der Stressfaktor in der Familie zu der Zeit immer sehr hoch ist.
    Außerdem mag ich Weihnachten nicht, da alle sagen es ist das Fest der Liebe und alle liegen sich dann glücklich in den Armen. Aber das ganze jahr hassen sie sich und nur an dem einem Tag nicht, das ist einfach zu bekloppt für mich!!!
     
    #3
    sweety5983, 23 November 2003
  4. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ich liebe weihnachten...
    alles so kitschig, romantisch, verträumt....
    kekse, glühwein,, schnee, stille...einfach traumhaft

    dann die schöne musik im hintergrund...ausserdem haben wir zu weihanchten immer volles haus und meine schwestern und ich bereiten wie jeher ein konzert vor....d.h. wir proben schon die ganze zeit...sämtl weihnachtslieder...ausserdem singen wir immer *stille nacht* 2-3 stimmung....das klingt toll und meine omi fängt immer an zu weinen...hach....

    die adventszeit ist die beste zeit im jahr..

    ja ich komm schon langsam in weihnachtsstimmung
     
    #4
    gluteus maxima, 23 November 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung.. ich mags zwar manchmal ganz gern, aber es ist grad mal Ende November, da ist noch nix bei mir.
     
    #5
    MooonLight, 23 November 2003
  6. SoMa
    Gast
    0
    Ich brauche Schnee, vieeeeel Schnee - richtig große Schneeflocken, die vom Himmel fallen, dass man nix mehr sieht.
    Erst dann kommt Weihnachtsstimmung auf - zur Zeit is ja hier so Herbststimmung.

    Muss ich mal langsam auf Geschenke-Suche machen, sonst vermassel ich das !
     
    #6
    SoMa, 23 November 2003
  7. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich ahb auch schon nach geschenken geschaut, weiß aber absolut nicht was ich verschenken soll. Ich denke mal, meine ganze family bekommt dieses Jahr ein Foto von mir (vergrößert) in nem schönen Rahmen.
     
    #7
    sweety5983, 23 November 2003
  8. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    In Weihnachsstimmung bin ich bis jetzt noch nie gekommen. Ist für mich
    eher frustrierend dieses Fest der Liebe, da es mir meine Einsamkeit immer
    wieder vor Augen führt.

    Außerdem fängt jedes Jahr vor Weihnachten wieder das zwanghafte Suchen
    nach Geschenken an. Da jeden den ich Frage sowieso nicht weiß was er
    sich wünscht und ich keine guten Ideen für Geschenke habe, ist es immer
    ein riesen Streß doch was zu finden. Hab mich mit den meisten Gott sei Dank
    geeinigt, sich nichts gegenseitig zu schenken.

    so long
    Finalizer
     
    #8
    User 9402, 23 November 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also die Wochen vor Weihnachten mag ich eigentlich net sonderlich (mit wenigen Ausnahmen - zb beim Punschtrinken am Abend oder so), weils einfach viel zu stressig sind. Überall plärren und blitzen einem die übertrieben, kitschigen Werbungen entgegen, hektische Leute hysterisch irgendwelchen Geschenken hinterherjagen, etc.
    Eigentlich komm ich erst am 24. so richtig in Stimmung, wo dann alles gemütlich und entspannt wird (zumindest bei uns in der Familie).
     
    #9
    Teufelsbraut, 23 November 2003
  10. secretman
    Gast
    0
    Ich wünschte, Weihnachten würde dieses Jahr an mir vorbeigehen und ich müsste mich nicht damit quälen, denn Weihnachten wird dies Jahr für mich ein unendlich trauriger Abschnitt. Meine Mum ist vor 1 Woche gestorben, bin in tiefer TRauer
     
    #10
    secretman, 23 November 2003
  11. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Ich krieg meist nur am 1./2./3./4. Advent und am Heiligabend Weihnachtsstimmung, weils da richtig zelebriert wird.
    Ich denke ich würde noch viel mehr Weihnachtsstimmung kriegen, aber irgendwie ist das alles nichts besonderes mehr.
    Überall Werbungen mit Weihnachtsmännern, Adventskränzen, Engeln.. Schon 2 Monate vor Weihnachten.
    Man kann in keinen Laden gehen ohne das einem nicht gleich Lametta, Christbaumkugeln usw. ins Auge springen.
    Klar, schön ist es, aber ich denke ich hätte viel mehr Weihnachtsstimmung wenn das nicht so zur Selbstverständichkeit ausarten würde.
     
    #11
    Shaded, 23 November 2003
  12. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich bin noch nicht in Stimmung,es wird wohl auch noch eine Weile dauern.Ich hoffe,es kommen diesmal keine Erinnerungen hoch,das letzte Weihnachten war das schlimmste Weihnachten und überhaupt die schlimmste Zeit in meinem Leben.
     
    #12
    Knöpfchen, 23 November 2003
  13. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ich liebe weihnachetn und hasse den sommer...
    bin schon fast in weihnachtsstimmung..
    richtig los wirds wohl aber erst gehn wenn markt is..
     
    #13
    ~LadyMarmelade~, 23 November 2003
  14. kaninchen
    Gast
    0
    Is bei mir genauso :grin: Bin schon fieberhaft am überlegen wa wie dekoriert wird, was/wann gebcken wird usw. *hach* schön... Das einzige was mich etwas abf*ckt sind die geschenke - hab null Idee wer was kriegt :hmm:
     
    #14
    kaninchen, 23 November 2003
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Als Kind mochte ich Weihnachten sehr wegen der Geschenke. Jetzt verlangt man ja, selber was zu schenken und wenn der Geldbeutel leer ist kann man sich auch nicht auf Weihnachten freuen. Außerdem nervt mich in den Shoppingmeilen diese immer gleiche Weihnachtsvolksmusik und die Wucherpreise für Glühwein usw.
    Ich habe mit einigen vereinbart, diesmal gegenseitig nix zu schenken. Das ist gut angekommen.
     
    #15
    ProxySurfer, 23 November 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin zwar noch nich so wirklich in weihnachtsstimmung, aber seit drei wochen schon in weihnachts-bastel-stimmung *g* und ich war auch schon sehr produktiv


    und zu den geschenken: in unserer familie wird es so gehandhabt, dass nur die kinder was zu weihnachten geschenkt bekommen... ab 18 bist du also raus... kriegst nix und brauchst auch nix mehr schenken (außer den kleinen)
    und das is gut so
     
    #16
    Beastie, 24 November 2003
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Geh ins Ruhrgebiet. Weihnachtsmarkt in Essen ist seit über einer Woche, und bei uns in Duisburg auch schon seit Donnerstag.

    (Ich bin natürlich totaaaaaaal begeistert, dass das so früh anfängt...)
     
    #17
    MooonLight, 24 November 2003
  18. nachtmensch
    0
    bei mir kommt seit einigen jahren eigentlich keine weihnachtsstimmung mehr auf, weil rund um weihnachten und silvester bei mir von der arbeit her mit abstand die stressigste zeit im jahr ist...
     
    #18
    nachtmensch, 24 November 2003
  19. succubi
    Gast
    0
    bin ich noch nicht... fänd ich auch noch bissl zu früh.
     
    #19
    succubi, 24 November 2003
  20. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin quasi das ganze Jahr schon in Vorfreude auf Weihnachten. Jetzt geht's dann endlich wieder richtig los :zwinker:
     
    #20
    glashaus, 24 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seit schon Weihnachtsstimmung
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 August 2010
25 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 September 2008
16 Antworten