Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit ihrem 18ten fährt Freundin Egotrip

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alexi, 10 Januar 2010.

1. Alexi
    Alexi (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo,
    ich und meine Freundin sind ca 2 jahre zusammen, wobei sie 5 Monate älter ist. Ich sah das bis jetzt nie als Problem aber seit ihrem 18ten fährt sie einen krassen Ego Trip
    Wenn ich am Wochenende bei ihr heisst es nicht mehr wenn ich frage ob ich bleiben soll ja gerne sondern muss das sein? Oder auch die Ignoranz, sie tüdelt mit allen Jungs ander auf ihrer Party rum und ich stehe dumm in der Ecke wie ein Butler
    Sie ist auf einmal auch voll zickig und schnippiasch geworden zB wenn wir zu einer Disko gehen und ich komme nicht rein Sagt sie Tja PEch gahbt und lässt mich stehen
    Sie meint dabei sie müsse das alles machen da sie sonst was verpasst.

Ich würde das ja verstehn wenn das schon immer so gewesen wäre, ABER in den ersten 1/2 Jahren hat sie extren geklammert wollte mich 7 mal pro Woche sehen und jedes Wochende wo wir nicht aufeinander gehockt haben hat sie geschmollt. Auch wollte sie nie was mit anderen machen wenn man zu einer PArty eingeladen wurde, nein sie musste ja kuscheln

Ich fand das erst total blöd, ich hatte ja praktisch nie mehr ein Wochenende wie man es manchmal braucht, also Hobbies Freunde etc.

Aber irgendwann hab ich mich daran gewöhnt, vorallen Dingen weil sie einem gerne das Wort im Mund umdreht
    und ich dann meistens dachte ja OK ich machs ja...

Und jetzt dreht sie auf einmal völlig ab
    Ihre Freundin meint das sei ja "nur eine Phase" aber ich hab echt keine Ahnung ob ich mich jezt 2-3 Monate von ihr so behandeln lassen sollte. Erstens halte ich das ja jetzt schon nicht mehr ohne sie aus(Ich hab leider keine Freunde mit denen man sich ablenken könnte) und Zweitens wer weiss ob ich dann noch was von ihr will oder umgekehrt?

Ich bin jetzt jedenfalls verzweilfelt und weiss echt nicht mehr vor und zurück!
    Bitte gebt mir Hilfe

euer Alexi

Alexi, 10 Januar 2010
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Das größte Problem streifst du in einem Nebensatz...

Um Himmels willen, such dir wieder Freunde, Hobbies und ein eigenes Leben! Deine Freundin ist offenbar endlich von ihrem ungesunden Klammerverhalten runter und entwickelt sich weiter - dann musst du das auch tun!

Kümmere dich um Himmels willen um dich und dein eigenes Leben!

Shiny Flame, 10 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. glashaus
    Gast
    0
    Jepp, so sehe ich das auch.
    Mach deine eigenen Verabredungen aus, tu und lass, worauf du momentan Lust hast. Dann wirst du sehen, wie sie darauf reagiert und ob sie dann auch wieder auf dich zukommt.

glashaus, 10 Januar 2010
  4. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    Ich stimme der Antwort von Flame auch zu. Es ist sowieso überhaupt nicht gut, sich nur auf den Partner zu fixieren und alle seine Freunde einfach links liegen zu lassen. Die Erfahrung habe ich zum Glück nie selber gemacht. Versuch doch einfach mal, mit deinen alten Freunden wieder Kontakt aufzunehmen und was mit ihnen zu unternehmen, vll klappt es ja!

lg :smile:

K!tty, 10 Januar 2010
  5. Alexi
    Alexi (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Das ist lieb von euch :smile:

Ja ich versuche das mal, nur alte Freunde hab ich eher ncihtund leider hab ich auch unalltägliche Hobbies^^

Na ja ich will es mal probieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 -----------

Aber wovor ich halt Angst habe ist, das sie einen anderen sucht, weil:
    Ich bin durchscnitt, kein Sportverein, Band etc
    Sie hat, ohne angeben zu wollen , 90-60-90 Maße und kann alle Leute locker anquatschen und jetz hab ich ANgst, dass sie irgendeinen älteren Sportler findet...

Alexi, 10 Januar 2010
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ja, gut, das kann aber immer passieren. Man kann eine Liebe nun leider nicht krampfhaft halten, egal wie sehr man das möchte.

glashaus, 10 Januar 2010
  7. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Nur weil sie jetzt 18 ist brauch sie sich nicht so aufzuführen. An deiner Stelle würde ich mal Klartext mit ihr reden. Denkt sie jetzt sie ist etwas besseres, weil sie LAUT GESETZ ( im Hirn sicher nicht) erwachsen ist? Wie gesagt rede Klartext wenn sie weiterhin so ne Egoistin bleibt GEH...

Party_Girl, 10 Januar 2010
  8. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Und was machst du so?

So what? Wenn sie dich nicht will, dann geh eben.
    Wenn sie dich nicht haben will, ist das ihre Sache... es gibt noch genug andere Frauen, die jemanden wie dich gerne hätten. Merk dir das, das ist wichitg!

Wei0t du, wieso du da so rumstehst, wie nen Butler?
    Weil du dich da hinstellst, wie einer.
    Wenn ihr auf einer Party seid, dann geh Party machen... wenn du keine Lust auf Party hast, dann geh nicht auf eine Party.

Du bist weich und wummelig geworden... erkennste da den Zusammenhang?

In so einem Fall kannste nur eins tun: Geh mit deinen Jungs inne andere Disco. Du musst nicht draußen warten, bis sie wieder heraus kommt.
    Hier noch nen kleiner Tip für die Praxis: Mach, wenn du nach Hause kommst, dein handy aus... nicht bis nachmittags wieder einschalten. Sie wird versuchen, dich am nächsten Morgen direkt wach zu klingeln, um dir das Hirn zu ficken. Das kannste dir sparen, wenns Handy aus ist.
    Dann zurrückrufen, was sie wollte. Wenn sie fragt, wo du warst, sagste aufner andern Party. Wenn sie wissen will, warum dus Handy aus hattest: Du wolltest nicht gestört werden. So einfach ist das.
    Beim nächsten Mal lässt sie dich dann nicht alleine draußen stehen.

Das liegt nicht an ihr, sondern an dir.
    Früher konnte sie nicht sicher sein, dass du bei ihr bleibst, wenn sie dich scheiße behandelt. Ich bin mir sicher, wäre sie von Anfang an so gewesen, du hättest dich nicht auf sie eingelassen.

Du hast dich nicht daran gewöhnt, du hast dich von ihr kontrolleiren lassen.

Sie ist ersetzbar. Entweder durch eine andere Frau oder du suchst dir ein paar Freunde. Wobei ich letzteres dir ohne hin einmal raten würde.
    Sie behandelt dich scheiße, weil dus mit dir machen lässt.

Nein, dann willst du nichts mir von ihr.
    Ich garantiere dir: Solltest du eine Frau finden, die dich nicht wien Stück Scheiße behandelt, haste deine Freundin ganz schnell vergessen.
    Du bist immoment noch von deiner Freundin emotional anhängig. Änder das.

ThirdKing

ThirdKing, 10 Januar 2010
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Deine Freundin ist "jetzt" auf einem Ego-Trip?

So wie du es beschreibst, war sie schon immer auf einem Ego-Trip! Erst auf dem "Ich brauche dich exklusiv und immer-Klammertrip", und dann auf dem "Ich brauch dich gar nicht mehr, ich bin jetzt cool genug für die Welt-Arschlochtrip".
    In beiden Versionen allerdings geht es nur um sie, nicht um dich. SIE sorgte dafür, dass du auf Pfeifkommando parat stehst und dafür alle deine anderen Freunde und Interessen vernachlässigt - SIE sagte also, was getan wird. Und jetzt ist es doch ganz genau so, nur dass SIE jetzt ebn nicht mehr mit dir, sondern mit ihren neuen coolen volljährigen Freunden abhängen will.

Kurz gesagt: du warst und bist ihr Arsch, jedenfalls behandelt sie dich nach dem, was du hier schreibst, genau so. Sie ist nicht auf einem Ego-Trip, Egoismus ist wohl eine Charaktereigenschaft von ihr.

Wenn du dir das geben willst, naja, ich würde mal sagen, selber Schuld. Sie mag ja dicke Titten haben und alles, aber es gibt da draußen auch dicke Titten mit `nem anständigen Charakter, mein Lieber!

many--, 10 Januar 2010
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich sehe das wie many--:
    Das Mädel ist schon lange auf einem Ego-Trip und sie macht eben das, was sie will.
    Und was machst du? - Du spielst mit und machst das, was sie will. (In ihrer Klammer-Phase warst du immer bei ihr und jetzt lässt du dich einfach so abschieben)
    Und dieses Mädel bezeichnest du ernsthaft als deine Freundin?

Also: Sei mal egoistisch, sag ihr, dass sie dir den Buckel runter rutschen kann und verschwinde.
    Es ist doch wohl sogar besser, alleine zu sein, als sich von der "Freundin" ausnutzen und verarschen zu lassen...

User 44981, 10 Januar 2010
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    seh ich ähnlich...

Ich finde es sonderbar das alle am Threadstarter was zu mäkeln haben - sicher sind sein Verhalten und seine Denkweise auch nicht unbedingt korrekt - aber in erster Linie fragt er wg. seiner Freundin!

Und das sie sich 100% ok verhält kann man wohl kaum sagen - egal wie die Vorgeschichte mit dem klammern war (die ebenso von ihr ausging!)...

@Threadstarter:
    red mit deiner Freundin in einem sachlichen Ton in einer ruhigen Minute. Sag ich das dich ihr Verhalten in manchen Situation stört bzw. dich enttäuscht. Ich denke mla dazu wirst du in der Lage sein - anschließend wirst du sehen wie deine Freundin reagiert bzw. ob ihr das Problem aus der Welt schaffen könnt.

Gleichzeitig nimm dir die Tipps der anderen User zu Herzen und schau das du parallel andere Freundschaften aufbaust etc.

brainforce, 10 Januar 2010
  12. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

die zwei Jahre mit dir waren für deine Freundin bestimmt schön. Jetzt meint sie aber wohl, noch etwas anderes ausprobieren zu müssen. Ist ja auch normal - nichts ist halt für die Ewigkeit. Sie behandelt dich so, weil sie weiß, dass sie jederzeit einen Ersatz für dich bekommen kann. Ihr steht nicht mehr (wenn das überhaupt mal so war) auf gleicher Augenhöhe. Ich glaube, sie hat dich schon abgeschrieben und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie es dir sagt. Wenn sie jeden haben kann (und das hat sie wohl jetzt gemerkt) warum soll sie dann bei dir bleiben.

Du stehst also auf verlorenen Posten. Eher kurzfristig wird sie dir den Laufpass geben.

Die Frage ist, ob du - wenn das überhaupt möglich ist - etwas dagegen unternehmen willst, oder gleich dazu übergehst, dich nach einer anderen Freundin umzusehen.

Wenn du versuchen willst, sie zu halten, solltest du das Gleichgewicht wieder herstellen. Dazu solltest du erstmal die Einstellung dir selber gegenüber korrigieren. Jeder Mensch ist einzigartig. Und nicht: Sie hat Modellmaße und du bist nur Durchschnitt. Wenn du das schon selber von dir denkst, wie willst du sie dann vom Gegenteil uberzeugen.
    Zeig ihr, dass du Alternativen hast. Flirte auf Teufelkommraus mit anderen Mädels, schwärme von anderen Frauen und zeig ihr damit, dass sie eben nicht einzigartig ist. Mach ihr bewusst, dass sie eine Prinzessin ist - du aber ein König, der sich durchaus mehrere Prinzessinnen leisten kann. Und nicht, dass du ihr Schoßhündchen bist.

Viel Glück

Dandy77, 11 Januar 2010
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Schon Großmutti sagte:
    Mach dich rar und du bist der Star, mach dich selten und du wirst gelten.

Jawohl, und Großmuttis haben meistens recht.

envy., 11 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...