Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seit kurzem in einer beziehung und schon alles verbaut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jul, 2 Januar 2006.

1. jul
    jul
    Gast
    0
    hi
    steck seit ca einer woche in einer Beziehung, kenn sie aber schon länger. jetz hab ich hald an sylvester sozusagen ihr vertrauen missbraucht, da ich was gemacht habe wo sie nich wollte dass ich es tu.
    hab schon mit ihr drüber geredet und sie auch nich angelogen, aber sie hat hald gemeint dass es ihr schon sehr weh getan hat und es ihr schwer fällt mir wieder richtig zu vertrauen.
    sie hat gemeint um es wieder gut zu machen soll ich nichtmehr in meine stammkneipe gehn aber das fällt mir ziemlich schwer da meine ganzen bekannten in diese kneipe gehn und nicht meinen freundeskreis verlassen möchte um dies wieder gut zu machen. bin jetz eh schon sehr sellten in diese kneipe gegangen, ihr zuliebe, aber nie wieder reingehn kann ich irgendwie nich.
    bin jetz stark am überlegen was ich tun könnte um ihr vertrauen zurück zu bekommen, und da ich ja 3 jahre keine beziehung mehr hatte fällt es mir sehr schwer da was gutes zu finden. bin da eher unbegabt in solchen sachen.
    also eine kleine bitte an euch ob ihr vielleicht ein paar Tipps hättet was ich tun könnte. es sollte hald auch in meinen ramen der brieftasche passen.
    bin wirklich sehr verzweifelt da ich sie wirklich liebe und ich nix kaputt machen möchte.

schonmal im voraus mercen für die tipps.
    gruss

jul, 2 Januar 2006
  2. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    gibt es denn irgendeinen sinnigen Grund, warum du nicht mehr in die Kneipe gehen sollst? Betrinkst du dich da immer sinnlos? Hängt deine Ex da rum?
    Ansonsten finde ich es ziemlich daneben von deiner Freundin dir solche Vorschriften zu machen. Eine Beziehung mit Bedingungen zu beginnen ist schon etwas daneben.

Gruß,
    Perrin

Perrin, 2 Januar 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das find ich allerdings auch.
    Willst du nciht mal verraten, was genau der Grund ist, wegen dem sie meint dir Vorschriften machen zu können? :winkwink:

Numina, 2 Januar 2006
  4. jul
    jul
    Gast
    0
    naja ne grund gibt es aber weiss nich ob mann darüber hier reden kann... ich würde dass nie in einer kneipe machen. aber sie denkt hald dass ich des dort jedes mal mache. und naja jetz war hald eben auch dieser ausrutscher an sylvester. ich hoffe du verstehst was ich meine

jul, 2 Januar 2006
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Schreiben, was abging. Sonst fällt da guter Rat sehr schwer.

XhoShamaN, 2 Januar 2006
  6. jul
    jul
    Gast
    0
    ja auch wurscht kennt mich ja eh keiner
    sie will hald nich dass ich "rauche" und hab hald an sylvester zweimal oder so gezogen, und in dieser besagten kneipe soll ja auch nur geraucht werden obwohl ich davon relativ wenig mitbekomm.

jul, 2 Januar 2006
  7. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum nimmst du sie nicht mal einfach mit in die Kneipe? Irgendwann sollte sie ja auch mal deine Freunde kennenlernen. Und vielleicht sieht sie ja dann mal, was in der Kneipe abgeht oder besser nicht abgeht.

Gruß,
    Perrin

Perrin, 2 Januar 2006
  8. jul
    jul
    Gast
    0
    ja des mit der kneipe tut ja jetz eigentlcih nichts zur sache. des werd cih schon irgendwie hinbiegen können. es geht mir eher darum was soll ich tun um des wieder gut zu machen. mir fällt nix gutes ein. bringts was sie zum essen einzuladen oder irgendwas kaufen. bin da echt einfallslos in solchen sachen.

jul, 2 Januar 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Alles in allem finde ich, dass sie nun wirklich keinen Grund hat dir Kneipe und Freunde verbieten zu wollen. Was du tust ist deine Entscheidung, nicht ihre. :ratlos:
    Ich finde auch ehrlich gesagt nicht, dass du großartig was gutzumachen hast. Sag ihr, dass du den Fehler eingesehen hast, wenns so ist. Geschenke und so find ich da unnötig und auch ein wenig fehl am Platz.

Numina, 2 Januar 2006
  10. jul
    jul
    Gast
    0
    hm ja is auch meine meinung.
    aber sie is hald nich richtig sauer aber gekränkt, und sie meinte hald dass sie mir nichtmehr vertrauen kann wegen dem. will des hald nich kaputt machen. hab es für sie ja schon aufgehört war hald nur der rückfall an sylvester weils so verlockend is.

jul, 2 Januar 2006
  11. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Tja, es scheint immer noch Leute zu geben, die es lieben, ihrem Partner mit idiotischen Vorschriften einzuschränken im Glauben, ihn damit besser kontrollieren zu können. Ich denke, da wird deine Freundin noch viel lernen müssen. Wieso ist sie dem gegenüber nicht tolerant ? Wenn man doch schon mal raucht, dann tut man das doch an Silvester, echt mal :smile:

XhoShamaN, 2 Januar 2006
  12. jul
    jul
    Gast
    0
    soll ich des dann einfach mal so ansprechen???
    bin hald in sachen beziehung nich mehr so up-to-date
    brauch da hald echt nen guten rat was ich da nun tun soll

jul, 2 Januar 2006
  13. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Wenn mit "rauchen" kiffen gemeint ist, kann ich die Freundin schon verstehen: Mir würde es auch sehr missfallen, wenn mein Freund Drogen nehmen würde...

User 15352, 2 Januar 2006
  14. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 2 Januar 2006
  15. jul
    jul
    Gast
    0
    naja hab seit ca 2 oder 3 wochen damit aufgehört nur ihr zuliebe. und es fällt mir hald schwer der versuchung zu wiederstehen. genau so können kippenraucher nich einfach so aufhören wenn da mal die verlockung da is und dann auch noch wenn man betrunken is fällt das sehr schwer.
    sie hat ja auch für mich das zigarettenrauchen aufgehört aber trotzdem raucht sie vereinzelt mal welche. des stört mich auch hab ich ihr auch gesagt. daher versteh ich den stress von ihrer seite wegen den paar zügen da nicht. sie war nicht anwesend, wenn sie dabei gewesen wäre hätt ich des nie gemacht aber war hald mal so.
    wollt auch heute mal mit ihr darüber reden, also persönlich hab da am telefon keine lust über sowas zu reden, und sie meinte nur so ne will die garnicht sehn heute. naja was soll cih nun machen???
    würd ich jedesmal so rumstressen wenn cih erfahren hab dass sie wieder ne kippe geraucht hat könnt ich ja garnimmer zur ruhe kommen.

jul, 2 Januar 2006
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Grenzen aufzeigen: ja.
    Nach einer Woche (!!!) mit Verboten daherkommen: nein.

Es ist eine Sache, ihm das Alle-Jubeljahre-mal-Rauchen zu verbieten (obwohl ich das auch anders angehen würde, aber egal), aber jemandem nach gerade mal ein Paar Tagen zu verbieten, in seine Stammkneipe zu gehen, finde ich absolut jenseits.

Und das find ich dann erst recht paradox und daneben. Gleiche Regeln für beide oder man kanns gleich sein lassen. Wieso bitte sollte ich jemandem was vorschreiben wollen, an das ich mich selber nicht halte?

Dawn13, 2 Januar 2006
  17. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 2 Januar 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben

Und ich sag ja nicht, dass man da ne übermässige Toleranz zeigen muss. Ich find nur die Art und Weise daneben. Ich habe doch meinem Partner nichts zu VERBIETEN, erst recht nicht nach so kurzer Zeit. Ich könnte anbringen, dass mir gewisse Dinge nicht passen und es mir lieber wäre, er würde es lassen, mehr aber auch nicht. Ausserdem weiss sie das ja wohl kaum erst seit gestern, wäre es also soooo tragisch, so hätte sie sich ja auf die Beziehung nicht einlassen müssen.

Und wenn du hier so radikal schreibst, möchte ich gern noch deine Erklärung für die unglaubliche Logik mit ihrer Einstellung zum Zigarettenrauchen hören...

Dawn13, 2 Januar 2006
  19. jul
    jul
    Gast
    0
    das is wirklich gut denn sie missbraucht diese substanz auch unter dem namen nikotin bekannt. dass hilft mir nun wirklich sehr weiter.
    ich brauch lösungsvorschläge wie ich des angehen soll und nich sowas dass mir nun wirklich garnix bringt...
    ich hab ja aufgehört weiss ja nich ob hier drinnen zigarettenraucher sind, das hab ich vor ca 2 jahren aufgegeben und dies ist mir auch sehr schwer gefallen hat auch ca 1nen monat gedauerd bis ich komplett weg davon war. genau so ist es mit dem anderen rauch, kleine rückfälle sin da normal und cih hab sie ja auch nicht angelogen.
    also wie soll ich das nun angehen??
    soll ich sie direkt drauf ansprechen was ich nun von dem ganzen kippenrauch und anderen rauch getuhe halte. oder eher kuschen und naja nachgeben...

jul, 2 Januar 2006
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würd ihr nett und freundlich (!) sagen, dass du das nicht fair findest, dass sie dir Vorschriften über etwas macht, an das sie sich selbst nicht hält. Und dass entweder dieselben Regeln für beide gelten oder gar nicht. Und dass du dir nicht verbieten lassen möchtest und wirst, deine Freunde weiterhin zu treffen.

Dawn13, 2 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...