Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit letzter Beziehung keinen Erfolg bei Frauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Michl21, 2 Mai 2006.

  1. Michl21
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    meine jetztige Situation bedrückt mcih sehr. Mit meiner Freundin ist mittlerweile seit fast genau einem Jahr Schluss. Ich habe ihr sehr lange nachgrtrauert, aber das Leben muss ja schließlich weitergehn und andere Mütter haben ja auch schöne Töchter. Mein Problem ist, dass ich mit dieser mentalen Einsamkeit irgendwie nicht zurechtkomme. Wenn man es gewöhnt ist (wie ich es mit meiner Ex war), dass man jeden Tag zusammen verbringt, dann ist es schon ganz schön hart, wenn sich das vom einen auf den anderen Tag ändert.
    Ich vermisse einfach die Liebe, die Zuneigung, die schönen Momente die man zu zweit hat und auch die vielen tiefsinnigen Gespräche. Seit einem Jahr nun bin ich solo und bekomm was Frauen betrifft nicht wirklich etwas auf die Reihe. Das einzige Mal, das ich etwas mit einer Frau hatte, war an Fasching. Aber das war nur so ein Ding für eine Nacht (sahen wir beide so).
    Mit dieser einen Ausnahme habe ich keine einzige neue weibliche Bekanntschaft gemacht. Das frustriert mich ziemlich. Ich weis auch gar nicht so genau was die Gründe dafür sind. Ohne eingebildet erscheinen zu wollen behaupte ich mal, dass ich eigentlich gar nicht so schlecht aussehe und auch in ganz lieber Kerl sein kann :smile:. Nur bin ich irgendwie schüchtern, was das Anmachen/Schließen neuer Bekanntschaften angeht. Ich bin nicht allgemein schüchtern, wenn ich erst mal eine Beziehung und Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut habe kann ich auch aus mir raus gehen. Nur das Knüpfen neuer Bekanntschaften fällt mir eben anscheinend sehr schwer. Manchmal nehme ich mir vor, in der Disco, in einem Cafe oder beim Sport ein Mädchen anzusprechen. Ich kann es mir noch so fest vornehmen, wenn es dann darauf ankommt, traue ich mich nicht. Meistens weis ich gar nicht, was ich sagen soll und oftmals ist ein begehrtes Mädchen in einer Gruppe unterwegs, was es mir noch schwerer macht, an sie zu kommen und zu flirten. In der Regel endet das Ganze dann so: ich denke wenn ich ein paar Getränke intus habe, dann sprech ich jemand an. Doch auch Alkohol hilft nicht, entweder ich fühle mich dann zu betrunken oder ich denke das Level reicht noch nicht :frown:
    Kennt ihr diese Situationen? Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar Tipps geben, wie ich ein Mädchen ansprechen kann und über was man beimn ersten Kontakt am besten spricht. Ich will endlich wieder Spaß am Leben und dazu gehört einfach ein Partner, den man liebt und Pferde stehlen kann.
    Danke fürs Lesen meines langen Posts!

    LG
    Michl
     
    #1
    Michl21, 2 Mai 2006
  2. Saarbunny
    Saarbunny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hey :smile:
    ich kann verstehen, dass das ne dumme situation ist alleine zu leben...
    ...aber nimm dir am besten nich vor ne frau anzusprechen, damit setzt du dich nur selber unter druck und dann macht das ja auch keinen spaß. Du sollt ja mit dem Mädel reden, weil du sie attraktiv findest etc. nicht weil du dir vorgenommen hast mit ner frau zu reden.
    Geh doch mal mit nen paar freunden weg, die auch n großen bekanntenkreis haben, da kommt man doch hin und wieder auch mit netten mädels ins gespräch :grin:

    Und wie du sagtest, trink dir keinen mut an um mit ihr zu labern..dann bist es nämlich nicht du, der mit ihr redet, sondern dein alkoholgeist *gg*
    Fass dir einfach den mut und sprich sie einfach an, entweder klappts oder nicht...wenn dus nicht versuchst, wirst du auch keinen erfolg haben...


    Ich hoffe ich konnt dir helfen :smile:

    greeeez
     
    #2
    Saarbunny, 2 Mai 2006
  3. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Mir ging es ähnlich wie Dir, meine Beziehung (über 4 Jahre) wurde von ihr vor knapp 2 Monaten beendet. Davor sahen wir uns auch jeden Tag und das fehlte dann natürlich (so wie vieles andere auch).
    Letztes Wochenende war das erste mal, daß ich beim feiern keine Sekunde an meine Ex denken mußte.
    Ich kann Dir nur raten, mit guten Kumpels feiern zu gehen. Und das auch nur des feierns wegen und nicht wegen der Frauen. Sei ausgelassen und hab Spaß. Das wirkt auf Mädels attraktiver als Einsamkeit. :smile:
    Der Rest ergibt sich dann von alleine.
     
    #3
    strahlemann, 2 Mai 2006
  4. tklein22000
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schon mal für Eure Antworten. Mein Problem ist aber wirklich nicht, dass ich mich daheim verkrieche und nicht mehr aus dem haus gehe. Ich bin wirklich viel auf Tour und geh oft mit meiner Clique weg. Nur lerne ich eben keine neuen Frauen kennen, das ist das ganze Problem. Letztens waren wir in einer Disco und neben mir tanzte eine, die mir ziemlich gut gefallen hat. Ich wußte einfach nicht, wie ich sie anspredchen sollte und was ich sagen sollte (bin wohl total aus der Übung nach meiner letzten Beziehung). Das ist mein ganzes Problem...Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.
     
    #4
    tklein22000, 3 Mai 2006
  5. Michl21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    So war jetzt länger nicht online, deswegen antworte ich erst jetzt. Mein Problem ist, dass ich mich nicht traue, Frauen anzusprechen, weil diese meisten in einer Gruppe sind und ich nicht weiß, wie ich da den Kontakt aufbauen soll. Hat da jemand Tipps?
     
    #5
    Michl21, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seit letzter Beziehung
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten
SidewalkPlayer
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2009
17 Antworten
Edermichl
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2006
5 Antworten