• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Seit Monaten keine Abbruchblutungen mehr (Maxim)

ItalianFlower
Benutzer90096  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Mädels!

Mein Kopf weiß, dass bei der Anwendung der MAXIM es zu Amenorrhö kommen kann, aber mein Unterbewusstsein wird panischer und lauter. :zwinker:
Ich mache seit 4 Wochen Aqua-Fitness, nehme dabei schnell ab und hab soweit keine Beschwerden die auf eine SS deuten könnten.
Allerdings habe ich eine sehr kleine Wölbung unterhalb des Bauchnabels (seh eigentlich nur ich, andere bemerken es nicht) und seit dem Sport auch Leistenschmerzen. Vorher hatte ich manchmal Ziehen oder Stechen von der Leiste bis zur Vagina - ist aber schon lange weg....
Ich nehme immer pünktlich die Pille und nehme keine anderen Medikamente mit Wechselwirkungen und habe weder Durchfall noch Erbrechen. Nur am 06.04 hatte ich die Pille 9h später (also noch in der 12h Frist) genommen. Hatte seit dem keinen Sex mehr (wegen starker Schmerzen dabei).
Am 21.05 (also 6 Wochen nach der verspäteten Pilleneinnahme) habe ich einen SS-Test gemacht: negativ!
Also, warum diese Paranoia?!? Dienstag bin ich beim FA zur halbjährklichen Kontrolle. Allerdings hört mein FA überhaupt nicht gern von dieser Paranoia, da er fest davon überzeugt ist, dass man nicht schwanger trotz Pille werden kann...
Ist das Ausbleiben der Abbruchblutung ok? Und mein Bauch, ist der gelegentliche Muskelkater und die minimale Wölbung bloß das Ergebniss des Sportes? Habe nämlich vorher 2 Jahre keinen Sport mehr gemacht, da ich nur krank war...
Ist der Test zuverlässig genug?

Danke
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ja der Test ist zuverlässig genug.

Seit wann genau hast du jetzt keine BLutung?
Dein Einnahmerhythmus ist 21/7?
 
ItalianFlower
Benutzer90096  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Genau, 21/7 ist der Rhythmus.
Seit Januar nur 1 mal braunen Ausfluss für 5 Tage gehabt...April, glaub ich war das.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
Dann mach doch, um dich selbst zu beruhigen einen Test!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Grade bei der Maxim bz w. Valette ist es wohl sehr häufig der Fall, dass Blutungen ausbleiben.
Allerdings würde ich nach fast einem halben Jahr definitiv auch zum Gyn gehen und das abklären lassen.
Schwangerschaft hast du ja schon ausgeschlossen, aber es kann ja für ein so langes Ausbleiben auch andere Gründe geben, die medizinisch abgeklärt werden sollten.
Das hat nichts mit Paranoia zu tun und an deiner Stelle würde ich auch nicht zum Arzt reingehen und ihm sagen, dass ich eine SS vermute, sondern dass ich einfach besorgt bin, weil ich seit fast einem halben Jahr keine Periode mehr hatte.[DOUBLEPOST=1370520913,1370520882][/DOUBLEPOST]
Dann mach doch, um dich selbst zu beruhigen einen Test!
Hat sie doch schon :zwinker:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
hast du die schmerzen beim sex denn immer noch?
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Hab mich verlesen, sorry!

Ja, ich schließe mich an, es einfach mal Kontrollieren zu lassen
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #8
ich denk ein weiterer test bringt nichts und deine symthome kommen evt wirkich vom Sport.
aber der Termin beim frauenartzt ist schon mal gut dem kannst du dann einfach sagen dass du seit Monaten keine blutungen mehr hast, dur einen test weist nicht schwanger zu sein aber du gern abklären möchtest woran das liegen kann.
ich weis zwar dass es bei der pille möglich ist keine blutung zu bekommen aber dann meist dass sie nur für 1 Monat ausbleibt aber für ein halbes jahr mit nur einer einmaligen schmierblutung ist doch eher selten was aber nicht heißt dass es nicht doch mal vorkommt
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Durch die Pille baut sich irgendwann gar keine Schleimhaut mehr in der Gebärmutter auf. Ergo kann da auch nichts abbluten. Es ist sogar ein besonders gutes Zeichen, wenn du nicht mehr blutest, so ist die Pille am sichersten. Wenn du aber so Paranoia hast, warum, nimmst du die Pille dann noch?
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Ach so, welchen Test hast du denn gemacht?

In meinem damals stand "Falsch negative Ergebnisse sein möglich, Falsch Positive nicht"
Wenn nach 3 Tage die Blutung nicht eingesetzt habe, solle man den Test wiederholen.

Nur mal so am Rande.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Off-Topic:
Wenn du aber so Paranoia hast, warum, nimmst du die Pille dann noch?
naja, mich würde das auch verunsichern, wenn ich monate lang keine blutung mehr hätte (wenn ich bis dato immer eine gehabt habe) :zwinker: allerdings wäre ich wohl dann auch schon früher beim fa gewesen :tongue:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #12
Ich war mit der Valette/Maxim auch oft monatelang und trotz Pause ohne Blutung. Alle 3,4 Monate kam dann mal was, aber das war minimal. Ein für mich absolut angenehmer Nebeneffekt.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Und mein Bauch, ist der gelegentliche Muskelkater und die minimale Wölbung bloß das Ergebniss des Sportes? Habe nämlich vorher 2 Jahre keinen Sport mehr gemacht, da ich nur krank war...

Dass man nach zwei Jahren ohne Training beim Sport erst mal Muskelkater kriegt, ist wohl so ziemlich das normalste der Welt - wie man das in irgendeine Verbindung zu einer Schwangerschaft bringen kann, ist mir schleierhaft. :zwinker: Und diese Wölbung (wenn sie denn überhaupt existiert, du sagst ja, außer dir sieht das keiner) kommt sicherlich auch daher - kleiner Tipp: Bei Übungen, die die Bauchmuskeln miteinbeziehen, immer schön den Bauch einziehen (Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen), sonst trainiert man sich nen Bauch an.
 
ItalianFlower
Benutzer90096  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Erst mal euch allen Danke.
Den Test habe ich richtig gemacht und war eindeutig negativ.
Zu den Schmerzen beim Sex: keine Ahnung ob ich die noch habe, weiß es nicht, da wir seit Wochen nicht mehr miteinander geschlafen haben... Die Schmerzen treten nur auf, wenn er kein Kondom benutzt (also so wie Scheuern)...
Wegen den FA-Termin: Sorgen über irgendwelche anderen Ursachen für das Ausbleiben mache ich mir nicht. Könnten Zysten oder Myome sein, aber die kann man ja auch schnell entfernen. Also Sorgen mache ich mir nicht. Im Prinzip genieße ich es wie Mikiyo, keine Blutungen und Schmerzen zu haben. Und mein Fa, verschrieb mir die Maxim genau deswegen. Hatte immer starke Schmerzen und Blutungen gehabt und er meinte, diese Pille sei extra für Frauen mit diesem Problem.
Ok, habe eingesehen, dass ich nicht schwanger bin. :zwinker: oder?!
Lasse mich einfach untersuchen/kontrollieren...
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
naja, wenn der fa sie dir extra deswegen verschrieben hat, hätte es dich ja eigentlich nicht verunsichern müssen :confused: dann wusstest du doch, was dich erwartet...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Sorgen über irgendwelche anderen Ursachen für das Ausbleiben mache ich mir nicht. Könnten Zysten oder Myome sein, aber die kann man ja auch schnell entfernen.

Kann man grundsätzlich schon, aber erst mal ewig abwarten, bis sie schön groß geworden sind, und dann erst damit zum FA gehen, ist trotzdem nicht unbedingt klug. :zwinker:

In puncto Schmerzen beim Sex: Schon mal Gleitgel versucht? Womöglich bist du einfach nicht feucht genug.
 
ItalianFlower
Benutzer90096  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Kann man grundsätzlich schon, aber erst mal ewig abwarten, bis sie schön groß geworden sind, und dann erst damit zum FA gehen, ist trotzdem nicht unbedingt klug. :zwinker:

In puncto Schmerzen beim Sex: Schon mal Gleitgel versucht? Womöglich bist du einfach nicht feucht genug.

1. Die Schmerzen sind gekommen und wieder gegangen. Dezember hatte mein FA das alles ausschließen können.
2. Gleitgel nicht, Sensilube von Durex. Hilft aber nicht wirklich. Könnten es mal ausprobieren. Denke auch dass es nur mit der Feuchte zu tun hat.
 
ItalianFlower
Benutzer90096  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich war heute beim FA, er gratulierte mir, dass ich unter der MAXIM keine Abbruchblutungen mehr haben werde...:ROFLMAO: Alles sei völlig in Ordnung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Schön :smile:
 
N
Benutzer100177  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ha, dann können wir gerne tauschen. Ich nehme auch die Maxim und habe riesen ärger mit meiner Abbruchblutung.
Meine FÄ hatte sie mir extra verschrieben, weil die Blutung damit wohl recht kurz und schwach sein soll. Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, ich habe unheimliche Schmerzen, laufe aus wie sonst was, zudem habe ich sie fast eine Woche lang
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren