Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seit neue graka system lahmarschig.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 23 November 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, habe heute meine neue graka bekommen:

    Geforce FX 5200/128MB DDR-Ram

    seitdem ist mein pc

    (system:
    Windows xp home
    cpu: AMD sempron 2500+
    RAM: 512MB
    mainBoard: Asus A7V400-MX

    service pack 2 instll. )

    langsam, beim starten des Pc's dauert es sehr lange bis der desktop geladen ist (hintergrundbild, Anwendungen etc pp)

    ebenso ist ein im sehr hohen frequenzbereich piepsen zu hören, (von der graka her)

    an was liegt das alles, das hatte ich mit meiner alten graka (32MB) nicht gehabt.
    ebenso zieht sich wie eine art nebel (bildflimmern, aber sehr sehr schwach) von rechts nach links, was man auf farbigen hintergrund sehr sieht und störend ist (bzw. bei filmen)


    hoffe hier wird mir geholfen, bin leider mit meinem latein am ende
     
    #1
    derunglückliche, 23 November 2006
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Also zu dem Flimmern: Stell doch mal die Bildfrequenz des Schirms hoch.

    Und zum anderen: Hast du den altuellen Treiber für die Karte installiert?
     
    #2
    keep0r, 23 November 2006
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    treiber von nvidia seite aktuell von diesem monat...
    wo stell ich denn die HZ ein???

    EDIT ok hz gefunden und eingestellt.
    ergebniss:

    leider immer noch


    das piepsen auch =(
     
    #3
    derunglückliche, 23 November 2006
  4. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Du hast heute eine superveraltete Graka bekommen...ich hoffe doch geschenkt!!!

    Probier einfach mal einen älteren Treiber, da es sein kann, das der neuere nicht unbedingt mit deiner FX5200 nicht wirklich kompatibel sind...

    oder im Bios mal bei (kommt aufs BIOS an) Init Display first, oder Primary VGA Bios oder VGA boot from auf AGP

    und wenn alles nichts hilft, könnte auch die GraKa einen Schaden haben...
     
    #4
    CRAEF, 23 November 2006
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich wollte von der graka 32mb wegkommen da lief ja gar nix -.-

    geschenkt NEE^^ bei ebay ersteigert, eigtl so ist sie perfekt bis auf diese 2 kleinen macken.
    vorallem aber das piepsen -.- das ist ds nervigste
    als ich noch nicht den treiber instll habe, lief alles sehr sehr langsam, also scrollen nur ruckartig, danach instll den treiber und jetzt läuft alles flüssig...

    PS: das sie soo alt ist, glaube ich nicht für mich reicht sie und für den geldbeutel wars grad recht
     
    #5
    derunglückliche, 23 November 2006
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mal was anderes: Ich wunder mich immer, dass sich alle, die SP2 haben, fragen, wieso ihr System am Boden ist...
     
    #6
    BenNation, 23 November 2006
  7. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Hast du kein SP2?
    Ich habs auch und ich kann mich nicht über die Performance beschweren...
    Meiner braucht auch lang zum booten, aber das liegt wohl eher daran, dass
    1. Ein zweites OS installiert ist und
    2. unzählige Programme (wie z.B. Trillian, Skype, Steam, Antiviren-Software, Firewall, usw...) im Autostart hängen.

    Wenn ich ein "nacktes" XP SP2 auf meinem Rechner booten lasse, ist das innerhalb weniger Sekunden da!
     
    #7
    keep0r, 23 November 2006
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab nur SP1, der 2er hat bei mir richtig Stress gemacht... Keine Speedverluste, aber so ziemlich alles andere... Ausserdem will ich sowenig m$-Spyware auf dem PC wie möglich, weil mich sowas nervt.
    Und viele, die hier schreiben, sie haben Stress mit dem System, haben komischerweise SP2.

    Wenn du eine Ausnahme bist, freu dich :smile2:
    Aber wie lange noch? :zwinker:
     
    #8
    BenNation, 23 November 2006
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    also ich habe auch bisher keine probleme mit sp2 gehabt.
    und wenn es wirklich an den auto-start programmen liegt ok, aber so lange?
    ca 1min dauert minds.
    das es bei meinem pc eh lange dauert wra vorher schon da er irgendein systemfehler hat.
    aber jetzt dauerts noch länger :zwinker:
     
    #9
    derunglückliche, 23 November 2006
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bevor du neue Treiber drauf machst, solltest du die alten RICHTIG entfernen. Sowas kann Probs geben.
    Auch neue Treiber können Fehler haben, daher probier lieber verschiedenen aus.
     
    #10
    BenNation, 23 November 2006
  11. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Hast Du vor dem Umbau die Grafiktreiber der alten Karte deinstalliert?
    Manchmal hilft es, im abgesicherten Modus (nach den Biosmeldungen F8 drücken) die Grafiktreiber zu deinstallieren und den Windows-Standardtreiber zu nutzen, im normalen Windows dann den passenden Treiber installieren.
    Kommt das Piepen vom Monitor? Eventuell ist die Frequenz zu hoch eingestellt. Dann piept er... und irgendwann ist er tot :zwinker: Wenn Du Auflösung und Frequenz vor dem Umbau noch weißt, stell es vorerst auch so wieder ein.

    Off-Topic:
    @BenNation: Was ist nach Sp1 denn für "m$-Spyware" noch so dazugekommen? Und ist Dir mal in den Sinn gekommen, daß es nur so viele Probleme bei Nutzung von Sp2 gibt, weil Sp2 längst Standard ist?
     
    #11
    strahlemann, 23 November 2006
  12. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Was meinst du mit: "so ziemlich alles andere"? Sorry, aber darunter kann ich mir jetzt alles oder nichts vorstellen...
     
    #12
    keep0r, 23 November 2006
  13. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nene das piepesen kommt 100% von der graka, je näher ich an die graka gehe um so lauter wirds ja auch
     
    #13
    derunglückliche, 23 November 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Neu oder gebraucht ersteigert ? Ich würd da eher auf Hardwaredefekt tippen... :grrr_alt:
     
    #14
    Chabibi, 23 November 2006
  15. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    gebraucht is doch klar
     
    #15
    derunglückliche, 23 November 2006
  16. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Da fällt mir noch ein, daß ältere AGP-Ports eine höhere Spannung haben als die aktuellen. Vielleicht liegt da Dein Problem.
     
    #16
    strahlemann, 23 November 2006
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ist ein ca 2 Jahre altes Mainboard
     
    #17
    derunglückliche, 23 November 2006
  18. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Eigentlich OT, aber was soll's:

    Das SP2 macht gern mal Zicken, wenn man es auf einem schon recht zugemüllten (mit Programmen, Treibern etc.) System installiert. Hab ich im Bekanntenkreis von mehreren Leuten mitbekommen, die mussten es wieder deinstallieren, um das System wieder ordentlich zum Laufen zu kriegen. Wurde mir auch in einem Computerforum mal bestätigt, dass es häufig so ist.
    Aus diesem Grund habe ich bei meinem alten PC auch auf das SP2 verzichtet.
    Bei meinem neuen war es "serienmäßig" drauf und es gibt keinerlei Probleme. Allerdings erkenne ich auch keinen echten Nutzwert, außer der Tatsache, dass man für Win XP SP1 keine Updates mehr bekommt...
    OK, Die WLAN-Einbindung ist jetzt besser, aber da weiß ich nicht, ob das seit SP2 so ist oder in den neueren Windowsversionen so eingefügt wurde.


    Gruß
    Tobi
     
    #18
    Tobi1982, 23 November 2006
  19. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist es der Lüfter? An sich hat die ja sonst keine beweglichen Teile, also was soll da Töne machen.

    Wenn Windows sehr langsam startet, dann hast du vielleicht vergessen, die alte GraKa zuerst zu deinstallieren und Windows sucht die noch?
    Was auch Probleme macht: Alte Monitore können kein DDC, und die Karte muß dann warten, bis sie merkt, daß sich dein Bildschirm nicht meldet. Das dauert schon mal ein bissl.

    Und erstell mal mit Bootvis von Microsoft ein Bootprotokoll, dann weißt du, was da so lange dauert.
     
    #19
    Steirerboy, 23 November 2006
  20. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    aaalso:
    1: lüfter ist es nicht
    2: jetzt läuft der pc wieder einigermaßen, bis halt das übliche lade-problerm. daher zu punkt 3.

    3: kaufe mir heute ne neue festplatte 40GB.
    da ich es leid bin, und da ich eh grad zurzeit dran bin, den pc bisl hardwaremäßig zu aktualisieren passt esgrad gut (dabei woltle ich schon seit 2 jahren ne neue hdd )

    aber das piepsen kommt irgendwie vom prozessor (von der graka, oder wie man das nennt)
    das hört sich wie son elektro-piepsen an, also strom-bediengt.

    dazu muss noch eine lsöung gesucht werden :smile2:

    achja nochwas, die alte graka ist deinstll. zu 100%
     
    #20
    derunglückliche, 24 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seit neue graka
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
ProgressiveMind
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 August 2016
7 Antworten
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2016
4 Antworten
Test