Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit pille kein sex mehr!!!Help

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Girlteufelchen, 21 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Girlteufelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo.
     
    #1
    Girlteufelchen, 21 Februar 2007
  2. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Sprich mal mit deinem FA. Mangelnde Feuchtigkeit kann eine Nebenwirkung der Pille sein - hast du das Problem auch bei SB?
     
    #2
    victoriaII, 21 Februar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ihr seit 2 Jahren keinen Sex mehr habt, versteh ich gar nicht, warum du nicht schon viel früher mal mit deinem FA gesprochen hast.
    Gleitgel eignet sich eigentlich sehr gut, um fehlende Feuchte zu ersetzen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr auch mit Gleitgel keinen Sex haben könnt. Oder nehmt mal Kondome, dann flutscht es normalerweise auch besser.

    Hast du denn auch keine Lust auf Sex oder hast du Lust und wirst nur nicht feucht? Das sind ja 2 verschiedene Dinge und wenn du gar keine Lust hast, wundert es mich auch nicht, dass du nicht feucht wirst.
     
    #3
    krava, 21 Februar 2007
  4. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Beides kann an der Pille liegen und ich empfehle auch dringend mit dem Frauenarzt zu reden - das kann ja so kein Dauerzustand sein!

    Es gibt sehr viele verschiedene Pillenpräparate und dein FA wird dir eine andere verschreiben, bei der diese Nebenwirkungen nicht so drastisch zu erwarten sind. Bei jeder Frau ist das unterschiedlich und manchmal muss man ein bisschen probieren, um die richtige Pille zu finden.
    Ich hab meine auch vor kurzem gewechselt, weil die Lust merklich zurückgegangen war.
     
    #4
    User 71015, 21 Februar 2007
  5. Girlteufelchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja
     
    #5
    Girlteufelchen, 21 Februar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gehst du nicht sowieso 1x im Jahr zur Kontrolle hin? An deiner Stelle hätte ich das Problem längst mal angesprochen, statt 2 Jahre lang auf Sex zu verzichten.
    Also entweder du besprichst mal einen Pillenwechsel mit deinem FA oder du lässt es, dann wird sich aber an eurem Sexleben auch nicht viel ändern.
    Klappt das mit dem Gleitgel denn wirklich nicht?
     
    #6
    krava, 21 Februar 2007
  7. Girlteufelchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    habe
     
    #7
    Girlteufelchen, 21 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich finds ziemlich fahrlässig, dass du seit Jahren nicht mehr beim FA warst. Ist zwar deine Sache, aber ich kanns nicht nachvollziehen.:kopfschue Wenn du bei deinem ersten Besuch schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann wechsel doch einfach den Arzt. Gibt doch genug.

    Zumindest mit einer anderen Pille kannst du es ja wohl mal probieren. Du siehst ja nach ein paar Monaten, ob es besser wird und vielleicht verträgst du die dann genauso gut. Es kann sehr gut sein, dass dein Nicht-Feuchtwerden an der Pille liegt, wenn du selbst sagst, dass du das Problem erst hast, seitdem du die Pille nimmst.

    /edit
    Warum genau klappt das denn eigentlich mit dem Gleitgel nicht?
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, woran es damit scheitern sollte. :ratlos:
     
    #8
    krava, 21 Februar 2007
  9. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Es ist schlechter für den Körper eine zu nehmen, die unerwünschte Nebenwirkungen hat.
    Was ich mich frag: Wo bekommst du deine Pillen her, wenn du nicht zum FA gehst?

    Es gibt bestimmte Inhaltsstoffe in Pillen (jede Sorte ist anders zusammengesetzt), die die Lust hemmen können oder auch einfach die Feuchtigkeit beeinflussen. Es ist nicht problematisch dann mit dem Arzt zu sprechen und sich eine andere Pille verschreiben zu lassen, in der dieser Wirkstoff nicht enthalten ist (sondern stattdessen ein anderer) - es gibt wirklich sehr viele verschiedene. Lass dich mal beraten - und ich kann allgemein nur raten regelmäßig zum Frauenarzt zu gehen. Vielleicht kannst du dir von einer Freundin einen guten empfehlen lassen mit dem du dann auch zufrieden bist.
     
    #9
    User 71015, 21 Februar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schätze mal vom Hausarzt.

    Vielleicht hängt das Nicht-Feuchtwerden auch mit einem Pilz oder einer Infektion zusammen, oder ein Myom o.ä. Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob so was die Feuchte weniger werden lassen kann, aber abklären lassen würde ich das nach so langer Zeit auf jeden Fall mal.
    Hast du vielleicht Probleme mit Ausfluss?
     
    #10
    krava, 21 Februar 2007
  11. kloanes Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!
    ich kenn dein problem, eine Freundin vom mir hatte das auch schon mal.

    also du wirst nicht mehr richtig feucht weil du durch die pille von einem bestimmten hormon weniger hast. SIe hat einfach die Pille gewechselt und seit dem klappt alles. :smile:

    und das du schon so lang nicht mehr beim FA warst ist wirklich unverantwortlich :kopfwand_alt:

    lg
     
    #11
    kloanes Luder, 21 Februar 2007
  12. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Achso, ok - hab keinen Hausarzt (mehr) und wusste gar nicht, dass der auch regelmäßig die Pille verschreiben kann. Verantwortungsvollerweise hätte der sie doch eigentlich auch mal zum FA schicken müssen...
     
    #12
    User 71015, 21 Februar 2007
  13. Girlteufelchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    ichk
     
    #13
    Girlteufelchen, 21 Februar 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Hab ich auch noch nie gemacht, dass ich mir ein Pillenrezept vom Hausarzt geholt habe, aber hier im Forum liest man das öfter. Spricht auch im Grunde nichts dagegen, wenn der FA z.B. weiter weg ist oder so, aber regelmäßig zum Facharzt zur Kontrolle sollte man natürlich trotzdem gehen.
    Gibt eben genügend Ärzte, die das nicht so nachkontrollieren und einfach ein Rezept ausstellen. Und zum FA schleifen kann er sie ja auch schlecht, aber die Ausstellung des Rezepts verweigern. Bei meinem FA krieg ich keins, wenn ich nicht 1x im Jahr zur Untersuchung komme.


    Mal langsam! Du wolltest Tipps, wir haben dir alle gesagt, du solltest die Pille wechseln, aber das willst du nicht. Warum fragst du dann überhaupt? :ratlos:
    Selbst wenn du erst 17 bist, solltest du regelmäig zum FA gehen. Das war auch kein direkter Vorwurf, sondern mehr ein ernstgemeinter Rat. Dass das nicht sehr verantwortungsvoll ist, solltest du auch mit 17 schon selbst wissen, aber du musst natürlich selbst wissen, ob du hin gehst oder nicht.
    Wenn du partout keinen Pillenwechsel in Betracht ziehen willst, dann lass es einfach und dann bleibt eben alles so wie bisher.

    Und wegen dem Gleitgel: Für mich ist es ehrlich schwer zu verstehen, warum dein Freund trotz Gleitgel nicht eindringen kann. Feuchte ist doch dann genug da, also kann ich mir nicht erklären, woran es dann noch liegt. An mangelnder Feuchte doch zumindest nicht. Eher an Verkrampfung deinerseits und die Ursachen dafür solltest du dann vielleicht woanders suchen.
     
    #14
    krava, 21 Februar 2007
  15. Girlteufelchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    wieso
     
    #15
    Girlteufelchen, 21 Februar 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Pilzinfektionen kann man sich in jedem Alter jederzeit holen (durch die Pille, durchs Schwimmbad etc.). Und einen Krebsabstrich sollte man auch regelmäßig machen lassen, finde ich zumindest. Und wenn man die Pille nimmt, sollte man einfach regelmäßig kontrollieren lassen, ob alles in Ordnung ist. Sind ja schließlich Hormone, die man da zu sich nimmt.

    Schaden kann ein Termin beim FA auf keinen Fall. Warum kannst du denn nur niedrig dosierte Pillen nehmen? Da gibts auch mehrere zur Auswahl oder du probierst es mal mit einem komplett anderen Verhütungsmittel, Nuvaring zum Beispiel. Dein FA sollte dich in der Beziehung auf jeden Fall gut beraten können.
     
    #16
    krava, 21 Februar 2007
  17. Girlteufelchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    nuvaring ist nicht so mein ding, möchte bei der pille bleiben, jedenfalls noch für ca. 2 jahre (voraussichtlich)
    weiß nicht wieso ich nur niedrig dosierte pillen nehmen darf, hat die FA nicht gesagt. Auf jeden fall danke für die Ratschläge. Ciao
     
    #17
    Girlteufelchen, 21 Februar 2007
  18. crossroad
    crossroad (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest Du den FA wechseln... :ratlos:
     
    #18
    crossroad, 21 Februar 2007
  19. kloanes Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja finde ich auch, wenn du mit unseren Ratschlägen nicht zu frieden bist, dann frag nicht. :zwinker: Und zweitens solltest du sehr wohl regelmäßig zum FA gehen also einmal im Jahr.

    Wieso willst du die Pille nicht wechseln?

    lg
     
    #19
    kloanes Luder, 21 Februar 2007
  20. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Du willst die Pille nicht wechseln, weil du Angst vor Nebenwirkungen hast. Die Pille, die du nimmst, hat aber die Nebenwirkung, dass du keinen Sex hast. Wozu nimmst du sie dann?

    Andersherum: Du nimmst eine Pille mit der du keinen Sex haben kannst (oder weil du keinen willst?). Deshalb klappt das wohl auch mit Gel nicht. :kopfschue

    Deine Argumente und auch deine Trotzige Reaktion machen nicht gerade einen reifen Eindruck. Vielleicht bist du ja erst 13?
     
    #20
    Dandy77, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seit pille kein
Dark Gaia
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 Mai 2015
4 Antworten
Sternpartner
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
13 März 2015
8 Antworten
Sess-Lady
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
28 September 2006
12 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test