Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seit wann kennt ihr eure engsten Freunde?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ramona33, 5 Januar 2009.

  1. Ramona33
    Gast
    0
    Seit wann kennt ihr

    1.eure(n) beste(n) Freund(in)?
    a) seit dem Kindergarten
    b) seit der Grundschule
    c) seit der weiterführenden Schule?
    d) seit der Ausbildung
    e) seit dem Studium?
    f) später (bitte schreiben seit wann bzw. wo kennengelernt)?

    und / oder

    2. eure sehr engen Freunde?
    a) seit dem Kindergarten
    b) seit der Grundschule
    c) seit der weiterführenden Schule?
    d) seit der Ausbildung
    e) seit dem Studium?
    f) später (bitte schreiben seit wann bzw. wo kennengelernt)?
     
    #1
    Ramona33, 5 Januar 2009
  2. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Meine beste Freundin kenn ich eigentlich seit dem wir beide mit 4 im KiGa waren ;-)
    Nur dass wir damals noch gar keine besten Freundinnen waren :tongue: :grin:
    Waren sogar auf einer Grundschule und auf einem Gymnasium (ab da dann in einer Klasse). Riiiiichtig befreundet sind wir aber erst seit der 9. Klasse und jetzt in den letzten 2 Jahren hat es sich zu meiner besten Freundschaft entwickelt, mit vielen Höhen und Tiefen :herz: :herz: :herz:
     
    #2
    User 25573, 5 Januar 2009
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Meine engsten Freunde kenn ich:

    -aus der Grundschule also etwa seit 14,15 Jahren

    - 7. Klasse Gymnasium also 8,9 Jahre

    - Studium also seit knappen 1,5 Jahren
     
    #3
    das-bin-ich, 5 Januar 2009
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    1. c)

    Gilt jedenfalls für fast alle meiner engen Freunde und für meinen quasi besten Freund.
     
    #4
    User 29377, 5 Januar 2009
  5. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Die einen kenne ich seit der Grundschule und die anderen seit der 11. Klasse.
    Und in der Uni hab ich keine super Freunde bis jetzt. Aber das liegt auch an mir..
     
    #5
    Mitbewohner, 5 Januar 2009
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    1. hab keine beste Freundin und brauche das auch nicht (mehr).

    2. Meine engen Freunde kenne ich eine aus der Schule, anfangs mochte sie mich überhaupt nicht aber das entwickelte sich dann anders. ^^ Die andere Freundin kenn ich aus der Nachbarschaft, das sind jetzt ca. 8 Jahre.

    Andere Freundinnen wohnen leider alle in Wien die hab ich dort kennen gelernt als ich dort in die Schule ging. Sind aber auch gute Freunde dabei.
     
    #6
    capricorn84, 5 Januar 2009
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1.eure(n) beste(n) Freund(in)?
    c) seit der weiterführenden Schule?
    --> seit gut 4 Jahren und sehr froh darüber :smile:

    2. eure sehr engen Freunde?
    Die kommen und gehen bei mir... längerfristige Bekanntschaften aber wie bei 1), seit etwa einem halben bis 2-3 Jahre.
     
    #7
    Kiya_17, 5 Januar 2009
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    1.eure(n) beste(n) Freund(in)?
    c) seit der weiterführenden Schule?

    und / oder

    2. eure sehr engen Freunde?
    c) seit der weiterführenden Schule?
    e) seit dem Studium?

    Meine beste Freundin kenne ich seit Anfang Gym vor 14 Jahren. Meine anderen zwei engen Freunde habe ich ebenfalls aus dieser Zeit, eine weitere enge Freundin kenne ich von einer meiner ersten Arbeitsstellen/zur Zeit meines Studiums (parallel) vor ca. 6 Jahren. Danach kam eigentlich nichts wirklich Enges mehr, das auch tatsächlich wirklich gehalten hätte (also länger als so 2, 3 Jahre). Freunde aus Kindergarten- oder Grundschulzeiten habe ich nicht mehr, wenngleich ein paar entsprechende Freundschaften immerhin so bis vor 6, 7 Jahren gehalten haben, dann aber auseinander gingen.
     
    #8
    Samaire, 5 Januar 2009
  9. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    seit Beginn des Gymnasiums.
     
    #9
    Endivie, 5 Januar 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine beste Freundin habe ich vor 9 ½ Jahren in der Schule kennengelernt.
    Meinen besten Freund habe ich vor 3 ½ Jahren als Kumpel meines damaligen Freundes kennengelernt.

    Meine sehr engen Freunde habe ich im Sportverein vor 9 ½ Jahren, in der Schule vor 9 ½ Jahren, in der High School vor 5 ½ Jahren, am College vor 2 ½ Jahren, auf einer Party vor 2 Jahren und an der Uni vor 1 ½ Jahren kennengelernt.
     
    #10
    xoxo, 5 Januar 2009
  11. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Seit wann kennt ihr

    1.eure(n) beste(n) Freund(in)?

    c) seit der weiterführenden Schule?

    2. eure sehr engen Freunde?
    a) seit dem Kindergarten
    b) seit der Grundschule
    c) seit der weiterführenden Schule
     
    #11
    Hasipupsi, 5 Januar 2009
  12. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Warum muss man Freundinnen Rangfolgen erteilen und eine einzige bekommt den Supertitel "beste Freundin"? Ich habe viele Freundinnen. Jede schätze ich auf ihre Weise.
     
    #12
    *Luna*, 5 Januar 2009
  13. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Seit wann kennt ihr

    1.eure(n) beste(n) Freund(in)nnen?
    a) seit dem Kindergarten
    b) seit der Grundschule

    c) seit der weiterführenden Schule?
    d) seit der Ausbildung
    e) seit dem Studium?
    f) später (bitte schreiben seit wann bzw. wo kennengelernt)?

    und / oder

    2. eure sehr engen Freunde?
    a) seit dem Kindergarten
    b) seit der Grundschule
    c) seit der weiterführenden Schule?
    d) seit der Ausbildung
    e) seit dem Studium?
    f) später (bitte schreiben seit wann bzw. wo kennengelernt)?
    Vorallem würde ich da mal den Freudeskreis meines Mannes erwähnen, der neu hinzugekommen ist bzw. im Laufe der nun fast 19 Jährigen Beziehung sich als gemeinsamer Freundeskreis entwickelt hat.
     
    #13
    User 71335, 5 Januar 2009
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab keine eindeutig engste Freundin, die engeren stehen alle etwa auf einer Stufe und ich mal mit der und mal mit der mehr Kontakt. Ich kenne sie seit der weiterführenden Schule und seit Studiumsbeginn (eine davon aber im Internet durch ein Forum kennengelernt).
     
    #14
    Ginny, 5 Januar 2009
  15. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    1.eure(n) beste(n) Freund(in)?
    c) seit der weiterführenden Schule - allerdings über meine damalige beste Freundin

    und

    2. eure sehr engen Freunde?
    c) seit der weiterführenden Schule - die Freundschaften haben sich eigentlich erst nach dem Abi so richtig herausgebildet, aber in der Schule war halt der 1. Kontakt :zwinker:
    e) seit dem Studium - 2 sind mir erhalten geblieben
    f) einige habe ich seit 2005 nach meinem Umzug nach München kennen gelernt (Arbeit, andere Freunde)
     
    #15
    Aliena, 5 Januar 2009
  16. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Meinen besten Freund kenn ich seit dem Kindergarten und wir waren seitdem dann beste Freunde und haben alles zusammen gemacht. Die Freundschaft hält immer noch genauso gut wie damals.

    Meinen anderen besten Freund kenn ich so seit ich 15 oder so bin. Kam damals wohl, weil wir beide jemanden kannten, der gekiftt hat glaub ich.
     
    #17
    User 16687, 5 Januar 2009
  17. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Seit wann kennt ihr

    1.eure(n) beste(n) Freund(in)?

    b) seit der Grundschule. In der 2. Klasse haben wir uns dann angefreundet (glaub ich). Und trotz grundverschiedener Ansichten verstehen wir uns blendend. :smile:

    und / oder

    2. eure sehr engen Freunde?

    c) seit der weiterführenden Schule
     
    #18
    drusilla, 5 Januar 2009
  18. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine engste Freundin A*** kenne ich seit !976/77.
    Ihre Eltern sind Nachbarn meiner Eltern.
    Wir waren wie Pech und Schwefel und das bis ungefähr 1988/89.
    Dann haben wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt.Wir trafen uns nur noch selten und hatten uns nichts mehr zu sagen.Sie zog dann in eine andere Stadt und der Kontakt riss total ab...für fast 17 Jahre.
    Durch Zufall erfuhr ich,daß sie Anfang 2006 wieder hier in meine Nähe zog.Daraufhin suchte ich ihre Mutter auf,um die genaue Adresse zu erfahren...und wer läuft mir da über den Weg?Genau meine Freundin A***.
    Sofort verabredeten wir uns für den nächsten Tag.
    Tja,was soll ich sagen...wir verstehen uns super und sind auf der selben Wellenlänge,genau wie damals und es scheint fast so,als ob wir nie getrennt gewesen wären.

    :smile: :smile: :smile:


    Achso,wir waren nie zusammen im Kindergarten oder auf einer gemeinsamen Schule.
     
    #19
    Sarah-Joe, 5 Januar 2009
  19. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Meine beste Freundin ca. seit der 7. Klasse, übers Internet kennengelernt, sie wohnte woanders und ist erst zur Ausbildung in meine Stadt gezogen.

    Meine besten Freunde: Einen kenne ich seit jüngster Kindheit, ist der Sohn von Bekannten meiner Eltern. Einen seit der Schulzeit 5. Klasse, aber wirklich befreundet waren wir erst ab der 8. Und den dritten im Bunde kenne ich vom Studium, seit nun schon über 3 Jahren.

    Im Laufe der Jahre haben sich aber auch einige vermeintlich beste Freundschaften verlaufen, weil man sich einfach aus den Augen verloren oder in ganz andere Richtungen entwickelt hat...
     
    #20
    japanicww2, 5 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seit kennt engsten
jamba1201
Umfrage-Forum Forum
6 September 2016
22 Antworten
alex2000
Umfrage-Forum Forum
9 April 2014
4 Antworten