Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seitensprung? Bin durcheinander

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fletch, 6 September 2007.

1. fletch
    fletch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr alle,
    das ist mein erster Beitrag – ich muss mir gerade was von der Seele schreiben. Ich bin sechs Jahre mit meiner Freundin zusammen. Ich habe sie total gern, ich schätze und bewundere sie. Wenn ich an sie denke, wird mir immer noch warm im Bauch. Ich finde sie einen tollen Menschen. Ja, ich liebe sie, und das ist, was ich damit meine.
    Vor zwei Monaten hat sie mir Knall auf Fall erklärt, dass sie nicht mehr will. Weil irgendwie sie glaubt, mich nicht mehr zu lieben und ihr irgendwie alles stinkt, so wie es ist. Das hat mir böse den Boden unter den Füßen weggezogen, einfach so schon mal, na klar, und vor allem aber auch, weil es mir das Grundvertrauen in meine Freundin zerbröselt hat.
    Wir haben es noch mal so weit hingekriegt und uns nicht getrennt. Ich bin bloß erst mal ausgezogen. Es sieht schon alles wieder besser aus und meine Freundin will jetzt auch wieder mit mir zusammenbleiben, es müsse sich halt einiges ändern. Daran arbeiten wir jetzt und eigentlich bin ich ganz optimistisch.

Aber mal zu dem, was ich eigentlich mal wem erzählen will: Meine Freundin hat vor etwa vier Jahren irgendwie das Interesse an Sex verloren. Nicht nur mit mir, überhaupt. Eigentlich habe ihr Sex nie was gegeben, bloß mit mir so in den ersten zwei Jahren. Für mich ist das ganz schön furchtbar. Mir fehlt total was. Wir haben schon noch ab und zu gepoppt, aber das ist immer voll anstrengend, meine Freundin macht halt reichlich passiv mir zuliebe mit und weil sie’s halt dann doch irgendwie angenehm empfindet. Das ist schlimm für mich. Und es ist total übel, dass ich mir die halbe Zeit vorkomme, als ob ich meine Freundin sexuell belästige, einfach so, weil ich sie sexy finde und, na ja, auch mal mit ihr poppen will. Ich krieg schon Schuldgefühle, einfach nur, wenn ich angetörnt werde.

Und jetzt ist da eine in der WG aufgetaucht, in der ich jetzt wohne, die bringt mich ganz durcheinander. Sie ist süß, sie ist sexy, ich mag sie. Sie fühlt sich von mir körperlich angezogen. Gestern sind wir nach einigen Gläsern Wein bei einer Fete im dunklen Flur aufeinander getroffen. Das war so wahnsinnig schön zu spüren, dass sie mich begehrt! Dass sie sich über meine Lust freut, statt peinlich berührt zu sein! Dass sie schmilzt unter meinen Händen! Das hat mir so gut getan. Das war so Klasse! Mir geht’s richtig gut heute.

Aber ich bin ganz schön durcheinander. Die Sehnsucht nach dem, was mir die ganzen Jahre gefehlt hat, brennt ganz fürchterlich in mir. Ich will mit meiner Freundin zusammenbleiben und die Zukunft mit ihr verbringen. Aber endlich mal wieder mit einer Frau zu poppen, die das auch richtig will, die ich mag und die mich mag – das wäre so Klasse. Ich bin durcheinander.

Kennt ihr so was? Was habt ihr gemacht, wie ist es euch damit ergangen?

fletch, 6 September 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Was soll man da sagen?

Du hast vier Möglichkeiten:
    1. Bleib deiner Freundin treu und verzichte der Beziehung zuliebe auf guten Sex. Ob du das auf Dauer kannst und willst, musst du selber wissen.
    2. Erkenne, dass du auf Dauer so nicht glücklich wirst und dass Liebe manchmal nicht reicht und trenne dich.
    3. Betrüge sie. So hast du beides: Sex und deine Freundin. Bedenke aber die Folgen, wenn sie es herausfindet. (Dass das ne Miese Tour ist, muss man ja nicht dazusagen, oder?)
    4. Sprich offen mit ihr und schlage eine offene Beziehung vor. So hast du auch beides, bist aber dabei ehrlich. Kann allerdings böse nach hinten losgehen, wenn sie die Idee nicht so toll findet.

Wähle.

User 52655, 6 September 2007
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Was heißt: Wir sind uns im Flur begegnet? Hattet ihr schon Sex?

Verfahrene Situation. Deine Freundin hat nen anderen Lustpegel, wie du. Ich kann es verstehen, das man in so einer Situation auf dumme Gedanken kommt, aber bitte leb sie nicht aus!
    Rede erst mal mit deiner Freundin-mach ihr klar wie sehr dir ihre nähe und auch sex fehlt. Sag ihr, das du schon Gedanken an fremdgehen hattest, damit sie den ernst der Lage auch begreift. Du musst ja nicht erzählen, das es deine WG-Bewohnerin ist, an die du gedacht hast.

Wie alt ist deine Freundin?
    Was hattet ihr für Probleme in der Beziehung? Hat das vielleicht ihre Lust gekillt?

User 75021, 6 September 2007
  4. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

Schildkaempfer, 6 September 2007
  5. fletch
    fletch (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Nein, wir haben bloß ein bisschen geknutscht. Aber da kam höllisch was rüber.

Besprochen haben wir das schon lange und immer wieder. Sie fühlt sich dadurch eher noch mehr unter Druck, so quasi, dass sie als Frau und Partnerin versagt. Ist ja auch übel - überall geht's um Sex und Sexy-Aussehen und alle schwärmen davon. Für sie muss das alles wie "du hast einen schweren Fehler" klingen.

Sie ist 30. Sex hat sie aber vor unserer Beziehung schon nicht interessiert. Nur, zum ersten und einzigen Mal in ihrem Leben, die erste Zeit, als wir zusammen waren.

fletch, 6 September 2007
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Das hat nichs mit versagen ihrerseits zu tun.
    Ihr habt einfach ein komplett anderes Bedürfnis nach Sex.
    Keine Beziehung kann man nur auf Liebe aufbauen. Der Rest muss auch stimmen.
    Sie wird auch in Zukunft höchstwahrscheinlich viel weniger Lust auf Sex haben, wie du. Und du wirst immer unzufriedener werden-möchtest du so leben???

User 75021, 6 September 2007
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sehe ich auch so. Es wird auf Dauer bestimmt eher noch schlimmer als besser. Das ist wohl nicht das, was du dir für dein Leben wünschst, oder?

User 18889, 6 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...