Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seitensprung.... dem Partner erzählen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von LordK, 5 August 2002.

1. LordK
    Gast
    0
    Hi Leute,

ist jetzt rein hypotetisch.

Wenn ihr einen eine ONS oder sowas mit jemand anderen hättet, würdet ihr es eurem Partner / eurer Partnerin erzählen?

LordK, 5 August 2002
  2. SKY
    SKY
    Gast
    0
    Ja!

Ich würds ihm schon erzählen! Mir ist zwar Treue auch sehr wichtig, würd schonmal daher keinen Seitensprung machen, doch ich find Ehrlichkeit noch wichtiger! Was bringt es mir wenn er mir auf Schein Treu ist? Und mich doch eigentlich nur verarscht? Da ist es mir lieber ich weiß von seinen Seitensprüngen und kann mcih darauf einstellen. Hm, vielleicht kann man sich dann auf eine "Offene Beziehung" einigen... Da ich diese Ehrlichkeit von ihm verlange, würd ich natürlich auch ihm gegenüber so Ehrlich sein und ihm von einen Seitensprung erzählen...
    Was würdest du tun?
    Viele Grüße, SKY

SKY, 5 August 2002
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nun... Das kommt wie immer auf die Situation an *g*.
    Wenn ich mir nachher ganz sicher bin, dass es ein Ausrutscher war (ja, ich glaube an den berühmt-berüchtigten Ausrutscher), dass ich mit meinem Partner zusammenbleiben will und wenn ich damit klarkommen könnte, dieses Geheimnis mit mir herumzuschleppen, würde ich es wahrscheinlich für mich behalten. Es würde unsere Beziehung nur unnötig belasten.
    Wenn die obigen Bedingungen alle zuträfen, aber die Möglichkeit bestände, dass er es von Dritten erfährt, würde ich es ihm sagen. Wenn ich den Kerl wirklich mag, möchte ich es ihm einfach nicht antun, dass er das von anderen hört.
    Wenn ich mit der Belastung nicht klarkäme, würde ich es ihm auch sagen- die Wahrscheinlichkeit, dass durch mein Seelenleben die Beziehung kaputtgeht, ist dann größer als die Wahrscheinlichkeit, dass sie an meinem Seitensprung zerbricht.
    Und wenn es nun auch kein Ausrutscher war, sondern ich gerne zu Wiederholungen bereit wäre und das Ganze nur als Anzeichen einer total zerrütteten Beziehung zu verstehen ist- dann würdre ich mich trennen, aber ohne ihm von meinem Seitensprung zu erzählen. Ich will ihn nicht noch fertiger machen als ohnehin schon nötig...

Liza, 5 August 2002
  4. LordK
    Gast
    0
    Ich habe mit meiner Freundin abgemacht, dass falls mal was passiert, egal wem, wir es dem anderen auf jeden Fall sagen.

Naja meine Freundin ist jetzt in Urlaub, und ich bin zu einer unsere besten Freundinen gefahren. Und hab mit ihr in einem Bett gepennt um mich trösten zu lassen bzw. ein paar kuscheleinheiten zu bekommen.

Wohl gemerkt, mit ihr in einem Bett, nicht mit ihr.
    Sollte eigentlich ne eigene Matraze kriegen, aber die war von irgendwelchen viehchern besidelt, dass man die keinem mehr zumuten konnte, also hab ich ihr in einem Bett schlafen. Hab das auch meiner Freundin erzählt. Naja als wir uns vorher mal drüber unterhalten haben so von wegen, man weiß ja nie was passier, und wenns passiert, dann passierts. Und sie meinte , falls was passiert, will sie es nie erfahren.

Deshalb bin ich da irgenwie unschlüssig geworden.

Aber ich würde es ihr trotzdem erzählen. Wer ehrlichkeit erwartet, muss sie auch geben, auch wenns weh tun kann.

LordK, 5 August 2002
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wuerds meinem Freund sicherlich erzaehlen. Vielleicht ist es besser fuer unsere Beziehung, wenn ich es nicht taete, aber ich wuerde es ihm schon alleine deshalb sagen, weil ich sonst ein total schlechtes Gewissen haette. Klingt egoistisch und das ist es vielleicht auch. Aber ehrlich lebts sich doch besser und ich bin noch nie jemand gewesen, der das verscheigen wuerde. Ich glaube, das muesste ich auch selber erstmal verarbeiten. Ausserdem denke ich, er hat ein Recht, das zu erfahren. Denn wenn man fremdgeht, laeuft meiner Meinung nach irgendetwas schief in der Beziehung, und da sollte man dann gemeinsam drueber nachdenken.

Lila, 5 August 2002
  6. auckland85
    auckland85 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    Wuerde es sagen auch wenn...

Ich wuerde es ihr erzaehlen, und ich weiss auch das dies das ende meiner Beziehung waehre, da ich weiss das sie mir das nie verzeihen wuerde. Haben schon am anfang unserer Beziehung dadrueber gesprochen und sie hat mir gesagt das es da garkeine ausnahme geben wuerde, ob es ein ONS oder sonst was gewessen sein sollte. Sie wuerde die Beziehung beenden.
    Finde ich konsequent und so weiss man was einen erwartet.

auckland85, 6 August 2002
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich weiss nicht, ob ich's erzählen würde.

Ich mein, ich hab nicht vor ihn zu betrügen , aber ich hab'S schonmal gemacht. so mit ner richtigen affäre und so und ihm nicht erzählt und ich hab mich total scheisse gefühlt, deshalb werde ich alles tun, um einen seitensprung bei meinem jetzigen partner zu verhindern.

Rapunzel, 6 August 2002
  8. BockeRl
    Gast
    0
    hm.
    ich würde es nciht erzählen (würde nicht vorkommen, davon abgesehen)
    und cih würde auch nciht wollen, dass sie mir das sagt.
    nicht, weil es mir egal wäre oder ist, sondern weil ich es nicht verkraften würde denke ich.
    für mich würde sich nichts ändern. wenns diejenige is wüde ich nicht deswegen mit ihr schluss machen, danach gings mir viel schlechter.

für mich ist es eher ein trennungsgrund, wenn ich merke, dass sie mich nur ausnutzt.
    was bei ner affäre, oder mehreren, zwar der fall ist.
    aber da merkt man das ja dann

BockeRl, 6 August 2002
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, also mal abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass ich sowas machen würde (aber man soll ja niemals nie sagen)...ich denke ich würds ne zeitlang mit mir herumschleppen und dann einfach selber nicht mehr aushalten....ich müsste es dann einfach erzählen....ich bin für absolute Ehrlichkeit ...und ich würde auch von meinem Partner erwarten, dass er mir das sagt...ich wills schließlich nicht über 10 Ecken und 10 Freunde erfahren...wäre dir das denn lieber?@bockerl

Hm...aber mir ist das ja auch schonmal passiert...Schluss gemacht hab ich dann eh nicht, auch wenns mir da nicht so prächtig ging...und siehe da, es ist nie wieder geschehen.

Finja, 6 August 2002
  10. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    also ich würde es dem partner auf jeden fall erzählen
    ich denke wenn er merkt dass ich ehrlich bin und wieviel mir an ihm liegt wird er es verzeihen wenn er mich liebt
    sowas muss eine gute beziehung verkraften damit möchte ich aber nicht sagen dass ich seitensprünge gut finde
    ich würde es nur nicht sagen, wenn ich wüsste dass mein partner aus irgendeinem grund, vielleiht schlechte erfahrungen in der vergangenheit., auf jeden fall schluss machen würde

Polly, 6 August 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    vor ein paar wochen hab ich saint grade erst gesagt, wenn er es tut, soll er es mir nich sagen.... und ich würds auch nich sagen, wenn es dieser einmalige ausrutscher war, weil siehe liza

Beastie, 6 August 2002
  12. Schlumpfin
    Gast
    0
    Hab mit meinen Freund auch erst vor kurzem darüber geredet und ihm auch gesagt, dass es besser wäre wenn er es mir nicht sagen soll! War glaub ich noch letzte Woche
    ABER wenn er fremd geht, dann stimmt ja schon in der Beziehung was nicht! Sonst würde er ja nicht was anderes suchen, auch wenns nur ein ONS wäre!

Fremdgehen ist ein egoistisches Handeln und die meisten wollen danach nur ihr Gewissen reinwaschen und beichten es ihrem Partner, damit sie ein ruhiges Bettkissen haben. Also auch wiederum nur ein egoistisches Handeln!

Schlumpfin, 6 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...