Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seitensprung ein Kavalliersdelikt oder ein Trennungsgrund?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MrThesan, 30 März 2006.

1. MrThesan
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo Leute ich wollte mal Eure Meinungen zum oben stehenden thema hören:smile:

MrThesan, 30 März 2006
  2. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall ein Trennungsgrund :smile:

kamikazeritter, 30 März 2006
  3. ankchen
    Gast
    0
    aber hallo wäre es ein trennungsgrund...wenn nicht sogar DER trennungsgrund schlechthin

ankchen, 30 März 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kommt drauf an, ob er es mir selbst sagt oder ich das von fremden Leuten erzählt bekomme oder womöglich noch selbst rausfinde!

Mal abgesehen davon käme es auch noch auf die Umstände an, aber ich glaube schon, dass es eher ein Trennungsgrund wäre, als einfach alles so weiterlaufen zu lassen..

User 37284, 30 März 2006
  5. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Vertrauen ist ein sehr zerbrechliches kleines ding, ist es erst mal zerbrochen, ist es für mich nicht mehr herzustellen. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen, mich nicht mehr fallen lassen.
    Ja, ein Seitensprung wäre für mich ein Grund mich zu trennen. Es gibt meines Erachtens nach keine Entschuldigung für einen Seitensprung, höchstens mildernde Umstände.

Kleine Wolke, 30 März 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    nein wäre kein Trennungsgrund, aber am liebsten wärs mir ich weiß nichts von...

Honeybee, 30 März 2006
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kommt drauf an. Kann ich nicht beurteilen.. wäre wohl von der Situation, der Beziehung etc. abhängig.

MooonLight, 30 März 2006
  8. GreenEyedSoul
    0
    Denke ich auch.

Allerdings bezweifle ich, dass die Beziehung nach einem Seitensprung wieder genauso wird wie vorher, egal wie sehr sich die beiden Personen auch bemühen.
    Das Vertrauen ist auf jeden Fall angeknackst, wenn nicht sogar gebrochen, man wird immer misstrauisch und viel eifersüchtiger als sowieso schon sein.

Wäre sicher sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.

GreenEyedSoul, 30 März 2006
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich seh das mittlerweile etwas differenzierter, als auch schon.

In der Theorie oder rein rational-objektiv betrachtet wäre das für mich ein Trennungsgrund.

Praktisch, nunja, da weiss ich nicht, wie ich reagieren würde. Käme wohl auf tausend Faktoren an.

Ein Kavaliersdelikt bzw. etwas, worüber ich "einfach mal so" hinwegsehe, ist es aber ganz bestimmt nicht! Probleme gäbe es auf jeden Fall und zwar gewaltige und ich würde die Beziehung und deren Qualität von Grund auf überdenken. Aber ob ich mich sofort definitiv trennen würde, kann ich tatsächlich nicht sagen.

Dawn13, 30 März 2006
  10. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    So seh ich das auch.

iquolores, 30 März 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    is der einzige grund warum ich mich ohne weitere aussprache auf der stelle trennen würde!

Sonata Arctica, 30 März 2006
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Bin mir nicht sicher kommt auf die Situation an. Könnte zur Trennung führen könnte aber vielelicht auch nach langer Zeit vergeben werden.

Tinkerbellw, 30 März 2006
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    "Solange er es mir beichtet" kann ja alles heißen. Er kann direkt danach völlig zerheult zu mir kommen oder zwei Wochen später sagen "Du, übrigens, vor zwei Wochen hab ich diese scharfe Mieze flachgelegt."

Ich hab mal den Kontext genommen ;-), würde aber sehr wahrscheinlich auf verzeihen rauslaufen.- Da müsste er es schon sehr schlecht anstellen. Es geradezu darauf anlegen, dass ich mich von ihm trenn ;-)

Olga, 30 März 2006
  14. Ich denke schon das es ein Trennungsgrund wäre,....wenn man liebt passiert sowas nicht:herz: oder sollte nicht passieren,...aber für sowas gibt es sicher dann in der beziehung einen grund

Durcheinander79, 30 März 2006
  15. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    ....

fleißige biene, 30 März 2006
  16. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Es ist für mich ein Trennungsgrund. Aber ich glaube ich würde es nicht über's Herz bringen Schluß zu machen, ich würde ihm verzeihen. Ich lieb ihn einfach zu sehr dafür... :cry:

Prinzesschen :), 30 März 2006
  17. calatrava
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    in einer Beziehung
    Für mich muss ein Seitensprung nicht gleich ein Trennungsgrund sein. Nur muss die Beziehung offen/ehrlich genug sein um im Voraus schon darüber zu sprechen. Zum 100% Trennungsgrund wird für mich ein Seitensprung meiner Freundin wenn sie Gefühle entwickelt :flennen:

calatrava, 30 März 2006
  18. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ganz genau so siehts aus :smile:

electrolite, 30 März 2006
  19. goetz
    goetz (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Theoretisch absoluter Trennungsgrund, aber wenn man richtig verliebt ist...kommt es vor, dass man verzeiht.

Am besten: Man trennt sich, hat selbst wesentlich mehr Sex als der Partner mit wechselnden Bekanntschaften bis zu dem Zeitpunkt, wenn man wieder zusammenkommt.

Dann fühlt sich keiner wirklich als Verlierer...hat geklappt.

goetz, 30 März 2006
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Solange sie ehrlich zu mir wäre, hätte ich absolut kein Problem damit. Ich würde es auch nicht an ihr auslassen, denn vielleicht kann ja auch ich mit ein Grund dafür sein...
    Orgasmusfälschung wäre schon viel eher ein Grund :smile2:

BenNation, 30 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...