Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seitensprung ist nicht strafbar: findet ihr es OK?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 10 Februar 2008.

?

Findet ihr es OK, dass der Seitensprung nicht strafbar ist?

1. bin w: Das geht vollkommen in Ordnung. :)

16 Stimme(n)
    53,3%
  2. bin w: Ich finde das nicht gut. Der Seitensprünger sollte schon ein bissel bestraft werden.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Bei einem Ehebruch wäre eine kleine Strafe gut, bei wilden Ehen kann man das nicht verlangen.

1 Stimme(n)
    3,3%
  4. bin m: Das geht vollkommen in Ordnung. :)

11 Stimme(n)
    36,7%
  5. bin m: Ich finde das nicht gut. Der Seitensprünger sollte schon ein bissel bestraft werden.

1 Stimme(n)
    3,3%
  6. bin m: Beim Ehebruch wäre eine kleine Strafe gut, bei wilden Ehen kann man das nicht verlangen.

1 Stimme(n)
    3,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Deutschland sowie in den meisten Ländern ist Seitensprung (Ehebruch) keine strafbare Handlung. Auch wenn dadurch der oder die Betrogene :geknickt: ist. Findet ihr es OK, dass der Seitensprung nicht strafbar ist? Wenn euer Partner euch betrügen sollte, würdet ihr euch wünschen, dass er wenigstens mit einer Geldstrafe geahndet wird, wenn nicht schon Freiheitsstrafe? Oder geht die jetzige Regel in Ordnung?

Theresamaus, 10 Februar 2008
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Wo kein Kläger, da kein Richter!

User 39864, 10 Februar 2008
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Jop

@Topic:

Wer soll denn, sofern es strafbar wäre, nachweisen wer da angefangen hat und wer mirgezogen etc.?

Das sollen einfach die Betroffenen unter sich ausmachen. Sofern natürlich einer mehr abkriecht (so.. mal extrem genommen, Messer zwischen die Rippen oder so) dann kommen eh die Grünen.

Kenshin_01, 10 Februar 2008
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Und meinst du dem betrogenen geht es besser, wenn der Betrügende eine Geldstrafe bekommt?
    Es ist moralisch nicht ok, wenn man keine offene Beziehung führt. Aber es geht den Staat nichts an.

User 29904, 10 Februar 2008
  5. shabba
    Gast
    0
    eine Beziehung ist ja kein rechtlich bindender vertrag. es liegt also bei den beziehungspartnern, zu entscheiden, welche aktionen im rahmen des bestehens der beziehung zu welchen konsequenzen fuehren, da hat der staat nichts zu entscheiden.

shabba, 10 Februar 2008
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Warum ist denn in einigen Ländern Seitensprung strafbar?

7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das wär ja noch schöner ... Manches muss privat bleiben. Soll man sonst auch bestrafen, wenn jemand einen Freund anlügt? Und allein die Beweiskraft hapert ... so was kommt ja meist durch Geständnisse raus und nicht durch handfeste Beweise, die vor Gericht standhalten würde. Mal davon abgesehen, dass manche Paare Seitensprünge ja tolerieren und man erst einmal nachweisen müsste, dass man das nicht so vereinbart hat. ;-)

Ginny, 10 Februar 2008
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Warum gibt es in einigen Ländern die Todesstrafe?
    Warum darf man in alte katholische Kathedralen im allgemeinen nur mit bedeckten Schultern gehen?
    Warum sprechen nicht alle Menschen die selbe Sprache? Wär so superpraktisch.

User 29904, 10 Februar 2008
  9. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Weil die Argumente, die ihr oben aufgeführt habt, nicht universell sind, sondern sich nur auf unser Land beziehen :zwinker:

10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    es gibt auch länder, in denen homosexualität strafbar ist. ist genauso schwachsinn. es geht doch darum, dass das keinem was nützt. betrogen ist man sowieso.

CCFly, 10 Februar 2008
  11. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt auch Länder, in denen etwas anderes strafbar ist, darunter auch in Deutschland. Bestimmte Drogen z.B. Und andere Länder wie Holland sehen das als Schwachsinn.

12. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Soweit kommt´s noch. Nicht, dass ich den Seitensprung generell guthiesse, aber wenn dieser "Tatbestand" strafbar wäre, befänden wir uns wieder mitten in der Steinzeit bzw. im Mittelalter ;-).

In anderen Ländern, die die Scharia im strengsten Sinne interpretieren und anwenden, steht auf Ehebruch der Tod durch Steinigung, in vielen Fällen werden nur Frauen angeklagt...

Das kannst Du ja endlos durchexerzieren, passt auf Dein selbst vorgegebens Beispiel ja mal gar nicht. Und was die Niederlande angeht: sooo liberal in Bezug auf Gras (und nur das kannst Du gemeint haben, oder habe ich etwas verpasst?) geht´s da m.E. auch nicht mehr zu...

Aber zurück zu Deinem ersten Beispiel:
    Ehebruch zu bestrafen, geschieht fast ausschliesslich aus religiöser Motovation. Und da wir (gottseidank :-D) in einem säkularen Staat leben, ist das hier nicht der Fall. Ganz einfach...

Fördefeger, 10 Februar 2008
  13. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Genau... und dann argumentieren wir noch so dass die Männer gar nichts fürs Fremdgehen können, sondern sie von der Frau gegen ihren Willen verführt worden sind, dann sind wir im Nahen Osten.

Nee, Beziehungen sollten Privatsache bleiben, da würde ich mir nicht reinreden lassen wollen.

User 32843, 10 Februar 2008
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Auch wenn ich Seitensprünge nicht gut finde, wäre die Strafbarkeit von Seitensprüngen ein weiterer Grund, dieses Land schnellstmöglich zu verlassen.

Es gibt einfach ein Privatleben, in das sich der Staat nicht einmischen darf!

User 44981, 10 Februar 2008
  15. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Wenn, dann könnte man allenfalls über eine Ordnungswidrigkeit nachdenken, aber mit Sicherheit keine Straftat.

Davon abgesehen ist es Privat, da hat der Staat nichts verloren. Wenn das in anderen Ländern anders gehandhabt wird, ist das denen ihr Ding.

Außerdem würde es mit der Beweisführung etwas schwierig werden. Und wann verjährt dann sowas? Und wer bekommt das Geld? Der Staat? Der Partner? Eine Selbsthilfegruppe für betrogene Ehepartner? Fragen über Fragen. :grin:

User 38570, 10 Februar 2008
  16. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    die Bestrafung liegt dann in der Hand des Betrogenen :zwinker: Also nicht der Staat bestraft hier (wie sollte er auch?) - sondern der Partner, wenn er zum Bsp. die Beziehung beendet. Und ich glaub, das kann in den meisten Fällen eine härtere Strafe sein als z.B. 200€ Geldstrafe an den Staat zu zahlen.

stega, 10 Februar 2008
  17. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich finde nicht dass der Seitensprung unter Strafe gestellt werden sollte...

allerdings finde ich das es auswirkungen auf das Unterhaltsrecht haben sollte.
    Derjenige Partner der einen Seitensprung begeht sollte die alleinige Unterhaltspflicht für eventuelle Kinder haben. Damit meine ich nicht Kinder die durch den Seitensprung entstehen, sondern eben die Kinder die der Betrügende mit dem Betrogenen hat.
    Es kann nicht sein dass eine Frau ihren Mann betrügt und dieser anschließend für die Kinder Unterhalt zahlen muss und dann noch betteln muss damit er seine eigenen Kinder mal sehen darf.

Genauso muss es für bewusstes Kind unterjubeln einen Unterhaltsausschluss geben.

Was man aber unter Strafe stellen sollte ist das die Situation eines Kuckuckskindes... hier sollten die Frauen bestraft werden, schließlich erschleichen sie hier Unterhaltsleistungen.

Gruß Koyote

Koyote, 10 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...