Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seitensprung, trotz glücklicher beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von razorblademoon, 1 März 2004.

1. razorblademoon
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mensch leute, ihr könnt euch meinen gedankenwirrwar wohl gar nicht vorstellen!
    ich bin nun seit einem jahr mit meinem freund zusammen, wir erlebten auch das erste mal zusammen und ich bin eigendlich wirklich zufrieden mit der Beziehung - aaaber, ich habe das gefühl, etwas zu verpassen. was ist, wenn diese beziehung ewig hält, und ich nie erfahren werde, wie sex auch sein kann? ich vermisse das gefühl, einfach tun zu können, was ich will. im ausgang einfach jemanden kennen lernen, und alles ist möglich..
    ja, nun habe ich auch jemanden kennengelernt, der mir sehr sympathisch ist, und der angedeutet hat, dass er einer einmaligen bettgeschichte mit mir nicht abgeneigt wäre.. UND ES REIZT MICH! verdammt, was soll ich machen? ich will meinen freund nicht verlieren, auf keinen fall!!! aber ich habe auch brutal das gefühl, etwas zu verpassen. ich möchte mal erleben, wie es mit einem anderen mann ist. scheisse.
    was würdet ihr tun? kontakt mit dem anderen abbrechen? einmal mit ihm ins bett und meinem freund nichts sagen (könnte ich aber glaub nicht)? oder mit ihm ins bett und es beichten, auf die gefahr hin, dass die beziehung zerbricht? ich bin sooo in einem chaos... :cry:

razorblademoon, 1 März 2004
  2. SkolPatrol
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Mach das bloß nicht! Wenn ich dein Freund wäre und du würdest sowas machen, wäre sofort Schluß!

EDIT:
    Das hört sich ja nicht grade an, wie wenn dir deine Beziehung wichtig wäre, wenn du überlegst sie wegen einem ONS aufs Spiel zu setzen.

SkolPatrol, 1 März 2004
  3. Chicy
    Gast
    0
    reizt dich jetzt nur der andere mann oder findest du ihn auch anziehend?

Chicy, 1 März 2004
  4. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    sorry, aber in der Gemütsverfassung bist Du halt für eine feste Beziehung noch nicht reif... ich glaube dieses Gefühl, etwas zu verpassen, wirst Du nicht so leicht los, und auf der rationalen Schiene schon gar nicht... erzähl es Deinem Freund, schau wie er reagiert... wenn es die Beziehung beendet, kannst Du Dich austoben, und hast hinterher, wenn Du vielleicht auf die 30 zugehst, nicht das Gefühl, etwas ganz wichtiges verpasst zu haben...

fr210262, 1 März 2004
  5. Velvet
    Gast
    0
    eindeutiges nein von mir. nicht einfahc heimlich machen. damit misbrauchst du sein vertrauen und verletzt ihn zutiefst.

zwei möglichkeiten gibts. es einfach tun und beichten.
    ach nee drei gebts.
    es tun ohne beichten
    und ihn drauf ansprechen. vieleicht dnekt er auch so....dann könntet ihr euch das gegenseitig erlauben.

aber ob das mit eurer beziehung zu vereinbaren wäre das....müsst ihr wissen.

Velvet, 1 März 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    Du hast mit 20 schon das Gefühl, was zu verpassen? Wie soll das denn in 10,15 Jahren aussehen!
    Aber wenn es wirklich nur um Sex geht, dann ist MEINE MEINUNG (*ziehtdenkopfein*): ONS! Ich würds ihm auch nicht sagen. Aber das ist meine Meinung.
    Aber wenn du ernsthaft das Gefühl hast, was zu verpassen, dann geht es glaub ich nicht nur um Sex...

cat85, 1 März 2004
  7. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    ich find dieses gefühl was du hast auch recht komisch vorallem weil du beteuerst wie glücklich du bist und wie toll alles bei euch ist...

vielleicht möchtest du einfach etwas neues ausprobieren... nicht unbedingt jeamand neuen... also vielleicht solltest du etwas mit deinem freund rumexprementieren...

eine alternative wäre ein dreier... ich weiß nicht wie du und dein freund da drauf seid... aber immerhin wäre das ne möglichkeit wo du es mal mit nem anderen versuchen könntest... dein freund es wüsste und vielleicht sogar dabei wäre...

und wenn dich dieser typ nicht loslässt triff dich mit ihm wenn du nicht mehr mit deinem freund zusammen bist... so ersparst du dir und deinem freund viel ärger

was glaubst du wie würde dein freund reagíeren wenn du ihm von deinen wünschen erzählen würdest?

daPepper, 1 März 2004
  8. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Ich kann deinen Gefühle vollkommend nachvollziehen, mir gehts nicht anders. Ich bin auch glücklich mit meiner freudin zusammen und will sie nicht verlieren oder verletzten. aber mich reizt der die neugier und die pure lust auch manchmal total. versteh mich nicht falsch der sex mit meiner freundin ist toll und auch nicht langweilig oder so. Da ist eben diese NEUGIER auf was anderes unbekanntes. Darum kann ich dein Dilemma gut nachvollziehen. Ich weis auch nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll! Ich weis leider auch nicht wie ich das verlangen danach deuten soll oder damit vernüftig umgehen soll. Bin also nicht der einzige der dieses problem hat, das ist zumindestens tröstend.

Space-max, 1 März 2004
  9. HumanOrc
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Ich bin fast 16... und mir geht es nach 5 monaten beziehung schon ähnlich! Ich habe auch das Verlangen nach ONS... vor allem, da sich momentan so viele sichere Möglichkeiten anbieten. Wenn ich wollte könnte ich drie nächte hintereinander mit anderen schlafen... die alle super süß und super sexy sind, deswegen reizt mich das so... aber ich habe mir fest vorgenommen das meiner freundin nicht anzutun und habe mit ihr über nen dreier gesprochen!

HumanOrc, 1 März 2004
  10. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Tja, für mich gäbe es nur die Möglichkeit mit meiner Freundin zu reden oder mit ihr Schluss zu machen. Ich könnte es nicht vertreten, eine Beziehung zu führen, die auf Vertrauen basieren soll und dann von auf die mieseste Art und Weise ausgenutzt wird, die es gibt.

Mein Rat an dich: Rede mit deinem Freund. Frag ihn, ob er etwas dagegen hat, dass du Sex mit einem anderen Mann hast. Oder beende die Beziehung.
    Wenn du es schon nach einem Jahr nicht mehr aushalten kannst und mit einem anderen schlafen willst, wird das in den nächsten Jahren nur noch schlimmer. Wenn du das alles verdrängst, wird eure Beziehung wohl auch kaum mehr lange andauern, denn wenn sich das ganze Verlangen anstaut, wird es eines Tages zu Wut und Ärger und richtet sich gegen deinen Freund.
    So kann keine Beziehung überleben.

User 9364, 1 März 2004
  11. Mac Gyver
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Bounce...

Hi!

Also mal eine Meinung der männlichen Seite: Lass es. Ich hätte es meiner EX nicht verziehen, gerade mit dieser Begründung nicht, da dieses "Verpass-Gefühl" wohl immer wieder kommt. Also könntest Du theoretisch ein Mal pro Jahr (oder öfter) fremdgehen, damit Du bloß nichts verpasst. Aber ist das nicht eigentlich der Sinn einer Beziehung? Man lässt sich fallen, geht eben das Risiko ein, dass man was verpasst...aus welchem Grund? Ganz einfach: Liebe. Und zur Liebe gehört für mich absolute Treue. Ich hatte auch mal die Chance, hab es aber bleibenlassen, genau aus den o.g. Gründen...

Greetz

Mac Gyver, 1 März 2004
  12. SkolPatrol
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, man muss schon sehr gefühlskalt sein, wenn man vor hat seinen Partner zu betrügen und das dann zu verheimlichen.

Mich würde mein Gewissen auffressen, aber manchen macht das wohl nichts...

Na ja, jedem das seine - mir egal, so lange es nicht meine Freundin macht...

@razorblademoon:
    Ich rate Dir mit Deinem Freund Schluß zu machen und Dich auszutoben.
    Aber vielleicht hast du ja dann irgendwann das Gefühl eine glückliche Beziehung mit deinem jetzigen Freund verpasst zu haben...

SkolPatrol, 1 März 2004
  13. Miezerl
    Gast
    0
    ich finde es ziemlich leichtsinnig das du trotz glücklicher beziehung wegen eines Abenteuer riskieren willst..bist du dir eigentlich sicher ob du deinen freund richtig liebst wenn du bereit bist mit jemand andere in die Kiste zu hüpfen?ich wag es zu bezweifeln.. :rolleyes2 Wenn du meinst mit dem typen in die Kiste zu müssen bitte..wenn du nacher die Beziehung deshalb verlierst selbst schuld... :rolleyes2

Miezerl, 1 März 2004
  14. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 möglichkeiten kurz und knapp:

1. du machst es und sagst nichts --> ziemlich assozial von dir und ich bezweifel, dass du ihn liebst....
    2. du redest mit ihm, er erlaubt es... alles okay...
    3. du redest mit ihm und er will es nicht, du machst es aber trotzdem--> denk mal über eure beziehung nach
    4. du redest mit ihm, er erlaubt es nicht und du machst es nicht ---> alles palletti

achja, den gedanken alleine das du fremd gehen willst, finde ich schon scheiße und mies deinem freund gegenüber, denk mal drüber nach.
    wie wäre es einfach ,mit deinem freund mal was neuss zu erleen?!?!

*gg*

so lon,g pfläumchen

Pfläumchen, 1 März 2004
  15. cat85
    Gast
    0
    Also da mag ich ja anders sein aber wegen eines Seitensprungs zweifle ich nicht an deiner Liebe...geschwiege denn dass ich dich für asozial halten würde...

cat85, 1 März 2004
  16. SkolPatrol
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    0
    vergeben und glücklich
    @cat85

Stehst du denn so richtig hinter deiner Meinung? Oder warum würdest du es deinem Freund dann nicht sagen?

Wenn du das so offen siehst mit Beziehung und ONS ist das ja für dich OK, aber deinem Freund dann nicht die Wahrheit zu sagen ist eben dann doch ein Zeichen, dass es wohl nicht ganz selbstverständlich ist.

Oder würdest du ihm am Anfang der Beziehung sagen: "Ich geh vielleicht hin und wieder fremd, aber denk dir nix dabei ich liebe dich schon."

???

SkolPatrol, 1 März 2004
  17. cat85
    Gast
    0
    Um ehrlich zu sein würd ichs wahrscheinlich mit meinem Leben abstreiten!
    Ich würd vielleicht auch gar nicht mehr fremdgehen, aber wenn, würd ich es ihm nicht sagen.

Ich sag ja auch nur, wenn sie fremdgeht und es ihm nicht sagt, zweifle ich nicht aus diesem Grund an ihrer Liebe! Das klingt so, als wenn es für alle so selbstverständlich ist, dass wenn man fremdgeht nicht mehr liebt!!

cat85, 1 März 2004
  18. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    wenn dann wunsch nach sexuellen erfahrungen jetzt schon so groß ist, dann wird er irgendwann übermächtig. das wird kommen, so sicher wie das amen in der kirche. war bei mir auch so, ich wollte einfach wissen, wie es mit anderen frauen ist. wer sexuell neugierig ist, der wird es irgendwann einfach nicht mehr aushalten, keine weiteren erfahrungen machen zu dürfen, weil er sich in einer beziehung befindet.

selten bleibt es bei der ersten beziehung, alle brauchen erstmal erfahrungen, vergleichsmöglichkeiten.

also ich bin dafür, sich auszutoben, solange man noch jung ist...sonst hast du später das gefühl was vepasst zu haben, und kannst es nicht mehr rückgängig machen --> das ist dann richtig grausam.

alledings solltest du deinem freund gegenüber ehrlich sein, kannst ihm ja sagen, dass du deine freiheit möchtest. ihn betrügen und dann beichten wäre menschlich gesehen das letzte, mach es lieber gleich "sauber" und sag ihm vorher, dass du deine freiheit möchtest.

wenn du ihn betrügst, wirst du der beziehung eh die vertrauensbasis entziehen und nichts ist so wie vorher.

banklimit, 2 März 2004
  19. eizomaster
    Gast
    0
    ".."

eizomaster, 2 März 2004
  20. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    ICH kannte das Gefühl auch und habe meinen Freund u.a. damals deswegen verlassen. Wir hatten ein super Sexleben und ich dachte "einer reicht nicht im Leben..." Also riskiert es nicht... Einen Sechser im Lotto hat man entweder schon ganz früh, bei einem späteren Spiel oder niemals - also überlegt gut, ob ihr euren Sechser aufgeben wollt und WENN dann mit offenen Karten spielen...

lg
    cel

Celina83, 2 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...