Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seitensprung verzeihen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ak@sha, 13 Februar 2003.

1. Ak@sha
    Gast
    0
    hi
    mich würde mal interessieren ob ihr euren Freund bzw eurer Freundin einen seitensprung verzeihen würdet!
    Bye

Ak@sha, 13 Februar 2003
  2. Væna
    Gast
    0
    halli hallo!
    also einen seitensprung könnte ich niemals verzeihen... das vertrauen wäre vernichtet und ohne das geht keine Beziehung. daher einmal fremd gegangen, immer fremd gegangen

Væna, 13 Februar 2003
  3. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Puh, gute Frage.

Kommt immer drauf an, mit wem, wie ers mir sagt, wie oft usw.

Wenns mit ner fremden ist und ich sag mal nurn kuss, könnt ich vielleicht verzeihen und auch vergessen, find ich sehr wichtig, verzeihen könnt ich vieles aber vergessen ist schon schwieriger, was nützt es wenn der betrogene immer wieder mit dem thema von vorn anfängt usw.

Also für mich kommt es immer auf die situation an.ich wurde noch nie in dem sinne so betrogen. Also kann ich auch nicht sagen wie ich schon mal reagiert habe. Aber würde mir mein freund heut abend sagen, "du ich hatte mit ner anderen sex" bräucht ich auf alle fälle erstmal abstand und zeit zum nachdenken, ich wäre herb enttäuscht.

Gruß Lissy_20:jee:

User 4030, 13 Februar 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an, was passiert is, in welchem Ausmaß und wie die Beziehung sonst so ist.
    Pauschal kann ich das auf keinen Fall beantworten.

Aber es stimmt schon: verzeihen kann man vieles - aber vergessen?

Teufelsbraut, 13 Februar 2003
  5. HouseFlowers
    0
    also ich könnte das nie verzeihen.. ich bin selber sehr treu und verlange das auch von meinem Partner!

HouseFlowers, 13 Februar 2003
  6. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich kann sowas verzeihen, aber es kommt immer drauf an wie man es erfährt und wie die Beziehung vorher war.

toerroe, 13 Februar 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein. ansonsten siehe vaena

Beastie, 13 Februar 2003
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja ich würde es (eigentlich) verzeihen,bzw. ich hab es verziehen,aber ich glaube,dass ganze kam auch auf die Umstände an und auf das Verhalten meines Freundes dabei..
    Ansonsten kommt es wie gesagt,auf die Art und Weise an,aber vergessen kann man das glaube ich nie
    Gehört denn schon für dich zu einem Seitensprung das man mit einem anderen an einem Abend "rummacht",sprich küssen?!Wenn ja,dann hab ich das ja selber auch schon getan und mir wurde es auch verziehen :zwinker:

~VaDa~, 13 Februar 2003
  9. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist für mich ein entgültiger Trennungsgrund. Wie soll so ein Vertrauen wieder aufgebaut werden. Ok es gibt auch andere Dinge die das Vertrauen zerstören können. Ich finde, wenn man sich andererweitig verliebt, auch wenn man in einer Beziehung ist kann das ja vorkommen, kann man sich entweder ne Auszeit nehmen und erstmal drüber nachdenken was man wirklich will und sich dann für einen entscheiden. Das finde ich ehrlicher und fairer als wenn man den Partner hintergeht.

Joschi, 13 Februar 2003
  10. HouseFlowers
    0
    Wenns nur um küssen geht könnte ich es auch verzeihen, allerdings wäre ich dann tierisch eifersüchtig auf denjenigen den sie küsst...
    Naja sonnst wäre es echt ein trennungsgrund..

HouseFlowers, 13 Februar 2003
  11. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Meiner Ex Freundin habe ich 3 davon verziehen und irgendwie auch angefangen das alles in mich zu reinzufressen. Bei Moni bin ich mir sicher das ich NIE in diese Siuation kommen werde. Ich weiss nicht ich kann es mir einfach nicht vorstellen und das ist nicht diese bekannte / übliche naive Blindheit, das ist pure Gewissheit.

DerKeks, 13 Februar 2003
  12. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    nen seitensprung könnt ich nich verzeihen, also wenn meine freundin mit nem anderen sex haben würde. mal n' küssle unter guten freunden, des wär grad noch so im grünen bereich was ich ertragen könnte. aber alles was da drüber rausgeht, wär zu viel und ich würde erst mal nen gewaltigen schritt zurück machen.

CheeseUs, 13 Februar 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    nein, würd ich mit sicherheit nicht.

succubi, 13 Februar 2003
  14. Böser_Spike
    0
    Richtiges heftiges Küssen etc. wäre für mich auch "Fremdgehen".

Ob ich mich wegen einem Seitensprung von dem Parter trennen würde, kann ich so spontan eigentlich nicht sagen. Es wäre für mich auch die ganze Siuation auschlaggebend wieso sie Fremdgegangen ist, war Alkohol im Spiel. Wichtig wäre auch mit wem. Jemand unbekanntes denn ich/sie nicht mehr sehen würde, könnte ich um einiges besser verkraften als wenn es jetzt ein Bekannter von mir wäre. Auch das ganze Verhalten meines Partners danach wäre ausschlaggebend, hat sie noch Kontakt zu dem anderen? Versucht sie wieder Vertrauen aufzubauen etc.

Böser_Spike, 13 Februar 2003
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    nein, könnte ich net verzeihen, das vertrauen würde nie mehr 100% sein...

Mieze, 13 Februar 2003
  16. ärmster
    Gast
    0
    Hallihallo,

also ich könnte einen Seitensprung nie verzeihen. Dies wäre ja ein Beweis dafür, dass der Partner nicht 100% treu sein kann. Wenn ich einem Menschen mein Vertrauen schenke, verlange ich dies auch von ihm.

Gruß
    ärmster

ärmster, 13 Februar 2003
  17. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Fremdgehen bedeutet wohl, daß ein Agreement bestand nichts mit anderen Leuten zu machen und dieses dann verletzt wurde. Daß wäre schon ein krasser Vertrauensbruch, da wäre es so eine Sache mit dem Verzeihen. Ich denke, verzeihen wird auch um so schwieriger, je mehr Gefühle im Spiel sind. Alc ist für mich keine Entschuldigung für irgendwas.
    Warum ich diesen Definitionsschwachsinn da oben geschrieben habe? Weil dieses Abkommen bei uns eigentlich eher locker ist. Niemand hat bis jetzt was mit wem anders gehabt. Aber es ist ihr Leben, wenn sie meint, sie muß das tun, dann könnte ich schon irgendwie damit umgehen. Immer vorrausgesetzt es ist "nur" Sex. Bei Gefühlen siehts anders aus.

BJ, 13 Februar 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    genau so hab ichs auch immer gehalten.. jeder kann machen was er will blah blah....
    bis ich meine erste große liebe kennengelernt hab... da wars dann vorbei.... bei mir lag es nämlich daran, dass ich zwar schon verliebt war, aber es/ihn nich für allzu wichtig gehalten hab...
    wie alt bist du denn @ BJ?? würd mich mal interessieren, ob du jetzt in dem Alter bist, in dem ich damals war

Beastie, 13 Februar 2003
  19. *BlackLady*
    0
    Nein! Niemals! Ohne wenn und aber. Geht er fremd, ist es vorbei!

*BlackLady*, 13 Februar 2003
  20. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe die antworten noch nicht gelsen, werd ich jetzt dann macl machen, wollt aber schonmal posten *gg*

Also bei mir würde es drauf ankommen, wie sich mein Freund beniommt. Wenn ich das Gefühl habe, dass er es wirklich bereut, würde ich ihm eine 2. chance geben, weil ich finde, dass man die iegntlich verdient hat. Allerdings müsste er mir seine Liebe dann wirklich beweisen und mir auch irgednwie klar mchen, dass er es nicht nochmals macht...
    Er muss also das Vertrauen dan nweider aufbauen, weil das wäre natürlich weg

Pfläumchen, 13 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...