Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seitensprung verzeihen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BenReilly, 14 Juli 2001.

  1. BenReilly
    Gast
    0
    Hallo@All

    Nun Ja die Welt ist schon verrückt....
    Wie einige von euch wissen hat meine Freundin schluss gemacht und sie sagte damals das sie mich nicht mehr Liebt :-(

    Ich habe versucht Ihr zu zeigen wie stark das ist was ich für Sie empfinde und alle meine versuche gingen negativ aus ,es mußte einen Grund dafür gegeben und ich habe solange danch gesucht und gefunden warum es so gekommen ist!Sie hatte was mit nem anderen ....(hab ich aber gemeinsamen Freunden erst aus der Nase ziehen müssen!!)

    Selbst das Ändert nichts daran was ich für
    Sie empfinde den ich weiß das ich Fehler gemacht habe und wäre ich an Ihrer Stelle gewesen wär es wahrscheinlich nicht anders gekommen...

    Sie war vorgestern hier und erzählt mir was passiert ist und das ihr das leid tut ...


    Es ist nicht leicht für mich aber ich kann und will meine hoffnug nicht begraben trotz allem versuchen wir beide die Freundschaft zu retten auch wenn Ich und sie genau wissen das es vieleicht unmöglich ist...

    Haben die letzten 2Tage sehr viel Zeit zusammen mit kollegen verbracht und Sie kramt (genau wie ich) immer wieder erinnerungen aus der Vergangenheit heraus die uns Beide an eine wunderschöne Zeit Erinnern!Habe mir vorgenommen das was ich empfinde nicht zu sehr zu zeigen und abzuwarten was passiert , aber ich habe nicht gewusst wie furchtbar schwer das ist und mit jeder Minute die vergeht wird es Schwerer ...

    habt ihr schon ähnliches erlebt und kann man trotzdem wieder eine vernünftige Freundschaft b.z.w eine Beziehung aufbauen ?

    by BenReilly
     
    #1
    BenReilly, 14 Juli 2001
  2. BluBlu
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ein Seitensprung ist ein recht heftiger Fallstrick für eine Beziehung. Daher hat Deine "ehemalige" Freundin sicherlich auch erst einmal die Notbremse gezogen und ist aus eurer Beziehung ausgestiegen. Ich denke, daß sie sich erst einmal über ihre eigenen Gefühle im klaren sein muß. Nicht ohne Grund wird sie den Seitensprung gemacht haben.

    Sicherlich wird sie noch etwas für Dich empfinden, aber reicht es zu mehr als einer Freundschaft? Ist sie denn schon lange "zweigleisig" gefahren oder war der Seitensprung nur aus einer Laune heraus? War es nur eine Flucht aus eurer Beziehung? Was hat sie vermißt? Zumindest war es ein mehr als deutliches Warnsignal das etwas nicht stimmt.

    Auch wenn Du bereit bist, ihr zu verzeihen, so muß auch sie voll und ganz hinter Euch stehen, sonst es es nur ein dürftiges Flicken der Beziehung. Laßt Euch Beiden reichlich Zeit, engt Euch nicht ein. Vielleicht ist auch etwas Abstand zwischen Euch beiden nicht verkehrt. Ihr seit damit ja noch nicht aus der Welt. Jeder weiß ja das der Andere noch da ist. Je mehr ihr Euch jetzt bedrängt, desto weniger könnt ihr erreichen. Auch wenn es schwer fällt.

    Ich habe ähnliches erlebt und die Beziehung weitergeführt. Nach zwei Jahren kam dann das Ende. Meine Partnerin mußte immer wieder an ihren "Ausrutscher" denken und konnte die Beziehung nicht wieder wie früher führen. Bei ihr war der Seitensprung völlig grundlos, es ist einfach passiert und sie konnte es sich auch nicht erklären, wie es passieren konnte. Danach brach für sie eine Welt zusammen, da wir nie Probleme hatten und über alles reden konnten. Aber jeder Mensch ist anders, vielleicht könnte es ja zwischen Euch wieder klappen. Ein Versuch könnte es wert sein, wenn Beide es wollen, aber der Weg ist lang.

    Kopf hoch und alles Gute
    BluBlu

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 14. Juli 2001 16:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BluBlu ]</font>
     
    #2
    BluBlu, 14 Juli 2001
  3. NoANGEL
    Gast
    0
    Hi,
    Ich habe auch schon einmal soetwas erlebt, bloß das ich da diejenige war, die Fremdgegangen ist. :geknickt: Mein Freund hat es dann auch irgendwann mehr durch Zufall rausgekommen und dann war es auch ersteinmal aus zwischen uns. Wir haben uns aber beide sehr geliebt und auch jeden Tag gesehen. Ich wußte eben, daß ich ihn unbedingt wiedehaben will. Nach ca. zwei Wochen haben wir beschlossen es wieder zu pobieren und bis jetzt klappt es auch super. Er denkt zwar noh oft drüber nach und vertraut mir noch nicht 100%ig, aber es ist schon besser geworden und ich kann ihm das auch nicht übel nehmen.
    Wenn ihr euch wirklich liebt, dann solltet ihr es nocheinmal versuchen, euch aber auch die Zeit dafür nehmen, denn nach soetwas muß man immer noch mehr in die Beziehung investieren als vorher.
    Ich wünsche euch viel Glück dabei und offe, daß alles wieder in Ordnung kommt :tongue:

    Ciao :loch:
     
    #3
    NoANGEL, 14 Juli 2001
  4. Jan-Hendrik
    0
    Von meiner Seite aus: ein klares nein!!!
    Ich könnte das nicht verzeihen - vor allem weil ich ein sehr leicht verletzlicher mensch bin und mein Vertrauen erstmal weg wäre! Ich verstehe auch nicht, warum meine eltern noch zusammen sind, haben sich auch schon gegenseitig betrogen!

    Naja also ich würde mich da auf keinen Fall nochmal drauf einlassen - man wird doch jedes mal von neuem verarscht!

    Aber muß jeder selbst wissen - ist ja auch Situationsabhängig!

    Greets from Ubap-Records HH,

    Jan
     
    #4
    Jan-Hendrik, 14 Juli 2001
  5. Shorti
    Gast
    0
    Hi BenReilly...*Leidensgenosse* :geknickt:

    wie du weißt sind wir beide ja in einer ähnlichen Situation..wenn ich an die ganzen Trennungsbeiträge denke.. :zwinker:

    naja mal kurz zur aktuellen Situation:
    ..also irgend wie hatte es auch was mit nem anderen zu tun.. sie wäre fast auf so einen Ober-Macho reingefallen, der jede nur ins Bett kriegen will...sie hat aber noch die Kurve bekommen, nachdem Freunde sie über ihn aufgeklärt haben..und es tut ihr schrecklich leid...
    trotzdem war das nicht der einzige Trennungsgrund für sie...glaube ich :frown:
    was genau schief gelaufen ist..verstehe ich immer noch nicht ganz..
    was habe ich falsch gemscht??? das sie sich von so einem Typen angezogen fühlte??

    naja jedenfalls..habe ich mir ja auch vorgenommen... --&gt; Nicht aufzugeben!
    aber wie Du schon sagtest es ist verdammt schwer!!! Wir können zwar noch super quatschen...aber so bald es um "Annäherungsversuche" geht blockt sie ab!!
    Ob nun tanzen..oder mal eine etwas längere Umarmung....ist ziemlich hart da trotzdem noch nen nettes Gesicht zu ziehen..

    ich merke jedesmal wenn ich ihr in die Augen schaue..wie viel sie mir bedeutet..
    aber sie ist so völlig gefühlskalt.. :cry:

    ich weiß einfach nicht ob ich die Kraft habe..das alles durchzuhalten...meine Hoffnungen schwinden von Tag zu Tag..weil ich immer mehr das Gefühl bekomme..das sie absolut keine gemeinsame Zukunft mehr für uns sieht..und sich auch nicht danach sehnt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das sie es auch versucht zu vermeiden, das wir allein sind, sie scheint sich wohl doch etwas bedrängt zufühlen von mir :shakehead:

    und ich gebe dir Recht..von Tag zu Tag wird es schwerer.
    und ich bin mir auch nicht sicher, wie die Freundschaft zwischen uns..das durchhält.


    es ist zwar irgendwie sehr schön zuhören das es auch anders geht..und das manche doch noch zueinander gefunden haben und glücklich geworden sind.
    Aber umso schwerer ist es..wenn man keine Hoffnung mehr hat..das einem das selbe glückliche Schicksal ereilt.

    P.S: Trotzdem wünsche ich Dir VIEL GLÜCK!!!
    wenn Du es irgendwann geschafft haben solltest. Schicke mir eine PN! würde mich sehr freuen..


    bye Shorti..
     
    #5
    Shorti, 15 Juli 2001
  6. BenReilly
    Gast
    0
    Tach an alle !
    Es geht mir um einiges besser alls die letzte Wochen den Sie und ich sind wieder zusammen auch nach all dem was passiert ist!
    Ich weiß genau das es weder für mich noch für Sie leicht ist das was passiert ist zu vergessen (den das kann wohl keiner)!Ich werde wohl noch sehr oft hier auftauchen um mir Luft über das zu machen was mich beschäftigt und finde dieses Forum einfach genial!

    Nun Ja das war´s erstmal von mir bye BenReilly
     
    #6
    BenReilly, 19 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seitensprung verzeihen
moonshinex333
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2014
9 Antworten
bloodrose
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2011
10 Antworten