Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seitensprungtipps im TV

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Karotte902, 9 März 2007.

1. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    ich hab eben galileo auf pro7 gesehen, die wissenschaftssendung, mit dem thema seitensprünge.

dabei haben sie den seitensprung an einem beispiel von einem pärchen unter die lupe genommen und dabei Tipps gegeben, damit ein seitensprung nicht auffliegt und wie man am besten alles vertuscht.

ich konnt nicht fassen, dass mittlerweile in wissenschaftssendungen so ein müll kommt!!! wenn jemand soetwas macht ist es seine sache, was ich trotzdem nicht gut heisse, aber dass im fernsehen jetzt schon gezeigt wird, wie man sowas am besten macht und man indirekt dazu angestiftet wird und es so rüberkommt, dass das heut zutage nichts schlimmes mehr ist, finde ich abscheulich!

was haltet ihr davon? was sagt ihr dazu, dass seitensprünge schon im tv als normal und beinahe moralisch eingestuft werden?

Karotte902, 9 März 2007
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich hab leider vorhin nur die vorschau gesehen konnts nicht gucken hab mein sohn grad ins bett gebracht, aber als ich davon hörte dachte ich ich spinne. ich finds ja eine sache wenn wer fremd geht aber ich finds total schlimm jemanden dabei zu unterstützen und dann auch noch im tv tips zu gehen??? äh wo kommen wir da hin???:kopfschue

Ceraphine, 9 März 2007
  3. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Mir ist dieser Mist in den Medien auch schon aufgefallen! Das Schlimmste ist, dass überall mit der ,,Evolution" argumentirt wird! Ich studiere Biologie, und daher ärgert es mich besonders, dass sie diese Wissenschaft für solche Beträge missbrauchen!!!

Würden sie sich mal die Mühe machen und ein Ethologie Buch aufschlagen UND es sogar lesen, dann wüssten sie, dass Seitensprünge zwar vorkommen, aber in einer GUTEN Beziehung nicht die Regel sein sollten!

Im Übrigen ist das, was sie als ,,ach so wissenschaftlich" von sich geben, oft nur verdrehte Halbwissenschaft, und somit schlicht und ergreifend falsch!

Soraya85, 9 März 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    *schulzernzuck* ist mir herzlich egal. Wer's macht, soll's halt tun....ob mit oder ohne Tipp. Glaube nicht, dass das da noch eine große Rolle spielt.

glashaus, 9 März 2007
  5. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Über solche Sachen rege ich mich sicher nicht auf, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Schwachsinn. :ratlos:

envy., 9 März 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Wers tun will wirds unabhängig von Tipps sowieso tun. :rolleyes:

Numina, 9 März 2007
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    das denk ich auch. klar sind menschen beeinflussbar, aber doch nicht derart, dass sie alles mögliche bedenkenlos nachmachen, was im tv gezeigt wird. ich fand den beitrag eher amüsant, das kann man doch nicht ernst nehmen.

klärchen, 9 März 2007
  8. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ich hab's nur so nebenbei mitbekommen.
    Das ist ja mal ein starkes Stück! Eigentlich mag ich die Sendung ganz gern aber bei sowas bin ich echt enttäuscht und ärgerlich.
    Denken die überhaupt nicht mehr nach, was sie da senden? :kopf-wand

~Lady~, 9 März 2007
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Wo kann man die Sendung noch mal anschauen :blablabla

Hexe25, 9 März 2007
  10. Shino
    Shino (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    also ich fands klasse ^^
    als da gesagt wurde das leute die einen seitensprung haben ihre
    freundin nie mit namen anreden sondern immer mit kosenamen
    hab ich meiner freundin gleich mal ganz lieb gesagt..

"Schatz ich liebe DICH"

mensch ihr hättet ihr gesicht sehen sollen xD :tongue: :grin: :grin:

Shino, 10 März 2007
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was soll ich davon schon halten, ist mir doch egal. Wenn ich Tipps zum fremdgehen haben will, dann kann ich die auch im Internet nachlesen, also von daher ... solche Themen sind eben Quotenbringer und darum geht es ja letzten Endes beim TV auch.

xoxo, 10 März 2007
  12. dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Ich hab die Sendung nicht gesehen und weiß also nicht, in welcher Weise das Thema dort behandelt wurde (aber ich kann´s mir ungefähr vorstellen). Aber unnormal in dem Sinne, dass Seitensprünge selten vorkommen, sind sie nun mal nicht.

Also ich sehe nicht wirklich ein Problem in einer solchen Sendung. Wer Seitensprünge mag, mag sich bestätigt vorkommen, wer Seitensprünge verurteilt, wird das auch weiterhin tun (und sollte doch einfach abschalten, wenn ihm das Thema der Sendung nicht gefällt).

dawn, 10 März 2007
  13. kallewirsch
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    5
    Verheiratet
    Schade um die Zeit, ich habe nicht vor fremd zu gehen, brauche also auch keine Tipps dafür. Ich habe mir also die Sendung nicht angeschaut.

kallewirsch, 10 März 2007
  14. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Die, die es nicht vorhaben werden es wegen dieser Sendung bestimmt nicht tun und die es vorhaben oder schon tun brauchen diese Tipps wahrscheinlich gar nicht. Also nur ein Quotenthema, das natürlich für Aufregung sorgt!

Tinkerbellw, 10 März 2007
  15. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    dito

Syber, 10 März 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bin vollkommen deiner Meinung. Wer fremdgehen will tut es sowieso. Mit oder ohne Tipps vom Fernsehen. :ratlos:

capricorn84, 10 März 2007
  17. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hatte Pro7 laufen, als das kam. Verstehe aber die Aufregung nicht. Ich mein... in den ganzen Fernsehserien gibts Rollen, die fremdgehen. In den Spielfilmen gibts Rollen, die Fremdgehen. Im Kino gibts Filme mit dem Thema. Und jetzt regt man sich drüber auf, dass es in Galileo gezeigt wird???
    Abgesehen davon waren die "Tipps" nix neues und jeder, der fremdgeht und diese Tipps nicht von alleine befolgt hat, hat Glück wenn er noch nicht aufgeflogen ist :grin:
    Und Galileo als Wissenschaftssendung zu bezeichnen... mal ehrlich... nennt ihr die BILD auch "Zeitung"???

Flowerlady, 10 März 2007
  18. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Also ich habe die Sendung ja nciht gesehen und warscheinlich war das nicht so seitensprungverherrlichend gemeint, denke ich mir...
    Wenn es tatsächlich so wäre hätte ich mich bestimmt vor der Glotze tierisch aufgeregt wie ich mich kenne, hätt ich diese Sendung gesehen. Allerdings kommt alles auch auf das Auge des Betrachters an. In unserer Gesellschaft, in der ja fast alles im Fernsehen verkauft wird, muss man selbst schon in der Lage sein dass nicht alles für voll zu nehmen und erst abzuwägen und zu filtern, bevor man solche "Wahrheiten" annimmt.

schnuckchen, 10 März 2007
  19. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich

wissenschaftssendung? :eek: :tongue: :grin:

hechel, 11 März 2007
  20. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    :tongue: entweder war's ne Wiederholung, oder diese Wissenssendungen (ich werf sie immer durcheinander) schauen sich gegenseitig die Themen ab. So einen Beitrag habe ich nämlich vor ein oder zwei Monaten auch schon bei so einer Sendung gesehen.

Ich finds auch Mist, dass im TV dazu Tipps kommen. Aber ok, die Tipps da waren auch nicht gut, eben das, was ein vernünftiger Mensch ohnehin schon wissen dürfte wenn er sich auf sowas einlässt...

happy&sad, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test