Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seitenstiche

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Momo90, 28 September 2008.

  1. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Hi, ich gehe gern joggen, doch bekomme manchmal Seitenstiche=(
    Was kann ich dagegen machen? Manchmal kann ich sogar 10km ohne Probleme laufen, doch n ander mal krieg ich sofort nach 3 min Seitenstiche =(
     
    #1
    Momo90, 28 September 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    regelmäßig Atmen ! ruhig und gleichmäßig.
    ich bekomme auch schnell Seitenstechen sobald ich beim laufen mal nicht auf meine atmung achte.

    enstehen tut es aber unter anderem durch eine verminderte surchblutung des zwerchfells.

    hier noch ein paar tips :

    1. 2 -3 stunden vorher nichts festes essen zwecks Blähungen

    2. zu schwache bauchmuskulatur kann auch ein Faktor sein

    3. wähle ein einheitliches lauftempo + einheitliche atmung

    4. verändere deine Haltung, denn durch schlechte Haltung kann auch Seitenstechen entstehn
     
    #2
    Pink Bunny, 28 September 2008
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich laufe dann meist zu schnell oder atme falsch. folglich hilft mir langsamer laufen und auf eine tiefe gleichmäßige atmung achten. manchmal nehme ich dann auch die arme beim laufen hoch und lasse sie wieder runterfallen sieht blöd aus aber hilft vernünftig zu atmen (also arme hoch beim einatmen, runter beim ausatmen)
    mittlerweile kriege ich aber nur noch seeeehhhr selten seitenstiche
     
    #3
    SunShineDream, 29 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten