Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seitenzahlen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Cornflakes, 6 März 2007.

1. Cornflakes
    Gast
    0
    Hallo =D

Also ich schreibe momentan ein Referat über Euthanasie in Word, ich möchte gerne ein Inhaltsverzeichnis haben und das unten die Seitenzahlen stehen - nur wie bekomme ich das hin? Ich habe eben was von 'verlinken' innerhalb des Worddokumentes gesehen, nur habe ich mich nicht so getraut das anzuwenden, aus Angst, dass das ganze Dokument dann im A ist.

Hilfe =(

Cornflakes, 6 März 2007
  2. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Seitenzahlen kannste so machen:
    Klick auf "Einfügen" und dann "Seitenzahlen"

oder

"Ansicht" dann "Kopf- und Fußzeile", "AutoText einfügen" und dann "Seite x von Y" auswählen.

~batidakirsch~, 6 März 2007
  3. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Inhaltsverzeichnis ist auch nicht schwer:

Als erstes Mal muss Word wissen, was deine Überschriften sind, die in das Inhaltsverzichnis reinsollen. Dazu unter Ansicht->Symbolleisten "Gliederung" aktivieren. Dann öffnet sich ne neue Symbolleiste. Dann gehst du dein Dokument durch, markierst jeweils die Überschriften und teilst denen eine Ebene zu. Alles andere ist "Textkörper". Dann unter Einfügen->Referenz->Index und Verzeichnisse Die Registerkarte Inhaltsverzeichnis auswählen. Da hast du dann noch ein paar Optionen zum Stil und so und kannst dein Inhaltsverzeichnis erstellen.

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 6 März 2007
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Danke an euch beiden!

Cornflakes, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...