Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sekundenkleber

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chielo, 13 April 2006.

1. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weiß jemand von euch wie man Sekundenkleber wieder von den fingern wegbekommt? Ich hab mir zwar die Finger nicht zusammengeklebt (zum Glück), aber so eine Kleberschicht auf den Fingern ist auch nicht wirklich angenehm :ratlos:

Habs auch schon mit Reinigungsbenzin probiert, aber das bringt nichts.

Chielo, 13 April 2006
  2. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Wegschneiden, aber pass auf :zwinker:
    Ich denke mal es wird mit der Zeit (genauer definieren nicht möglich) von alleine abgerieben.

pinepeak, 13 April 2006
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wegschneiden :eek:

Ne, das ist ja nur eine Schicht Kleber am Finger (bzw an mehreren). Ich versuch schon das irgendwie abzupuhlen, aber das geht nicht.

Mit der Zeit wird es schon weggehen, das ist klar, aber vielleicht gibt es ja einen Trick oder ein Hausmittel oder so.

Chielo, 13 April 2006
  4. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich hatte das Problem letzte Woche. hab eine halbe Tube Sekundenkleber über meine Hände und meinen Schreibtisch verteilt. Man bekommt den eigentlich ganz einfach wieder ab, indem man hinterher duschen geht und dann ganz vorsichtig alles abpult. Tut nicht weh und spätestens am nächsten Tag fällt der Rest von alleine ab. Ein Hausmittel ist Öl, hat meine Mutter gesagt. Hab ich aber nicht ausprobiert.

Diva, 13 April 2006
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Zeug läßt sich leider nicht lösen. Bei Uhu etc. kann man ja noch mit Nitroverdünnung oder Aceton/Nagellackentferne versuchen, das Zeug anzulösen, aber bei Sekundenkleber ist das zwecklos, das Zeug ist wie Kunstoff. Du bräuchstest schon das entsprechende Lösungsmittel, superteuer da zu kaufen, wo es auch den Kleber gibt.

Alles andere läßt den Kleber selbst kalt, du kannst höchstens versuchen, die Haut darunter aufzuweichen, sodaß der Kleber schneller abbröselt.

Event Horizon, 13 April 2006
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    reversibel = lösbar mit geeigneten lösungsmitteln

sekundenkleber trocknet chemisch oxidativ, was ihn irreversibel und somit unlöslich macht. einzig seine porösität lässt ihn so wirken, als sei er lösbar

meistens enthalten: epoxid-harz (~kunststoff)

liegst also nicht mal so falsch :zwinker:

dazu hätte ich auch geraten. also: den pfoten mal ein ordentliches wasserbad mit seife gönnen

Dillinja, 13 April 2006
  7. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    nagellack entferner vllt?
    da ist aceton drinnne, glaub aber nicht dass das was bringt :grin:

so ein schönes bad mit viel badeschaum drinnen, wird schon was bewirken

Lis@, 13 April 2006
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    auch wenn es blöd klingt meine Mutter sagt auch immer Margarine und dann mit Frischhalte Folie umwickeln und das eine ganze so lassen, danach soll man die Klebe abziehen können.

User 37583, 13 April 2006
  9. zubrav
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Verheiratet
    also bitte nicht schimpfen - aber im chlorwasser im hallenbad oder einer therme weichen die hände besonders gut auf und das zeug geht leichter ab - ich hab aber nix gesagt...!:smile: außerdem kommt dort noch ein gewisser erholungsfaktor von der stressigen arbeit mit dem kleber hinzu...
    :smile:
    wir hatten daheim mal so eine art sandstein in form einer maus - mit dem konnte man soch hartnäckige sachen auch abschmirgeln (immer noch besser als abschneiden, oder?) vielleicht gibts in der drogerie sowas zu kaufen...
    viel erfolg!

zubrav, 14 April 2006
  10. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Kennt ihr die Simpsons-Folge, in der sich Kaugummi in Lisas Haaren verfängt?

squirrel, 14 April 2006
  11. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hilfe gegen Sekundenkleber:
    1. Aceton, das greift das Cyanacrylat an, dauert aber relativ lange
    (ca 12 Stunden), greift jedoch Kunststoffe an.
    2. Säurehaltige Öle, greifen die Acrylatkette an, wirkt auch, braucht aber lange.
    3. 3-4 Stunden warten, Cyancrylat klebt zwar wie Gift, hat aber den "Fehler" spröder als Glas zu sein, zerbröselt also wenn er gedehnt, geknickt (Biegung) oder bis zur Knickgrenze gestaucht wird.
    4. Nach dem Duschen oder Baden geht der Kleber sehr einfach abzurubbeln.

CK1, 14 April 2006
  12. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Tipps, hab es eingeweicht und den ganzen Abend an den fingern gerubbelt und jetzt ist es so ziemlich weg.

Chielo, 14 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...