Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selber entjungfern? Absurd? Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von * May *, 5 November 2002.

  1. * May *
    Gast
    0
    Das klingt jetzt vielleicht alles leicht bescheuert und ehrlich gesagt fand ich die Vorstellung auch ziemlich seltsam, aber irgendwie beschäftigt mich das Thema in letzter Zeit. Ich hab mein erstes Mal noch vor mir, hab aber irgendwie das Gefühl, dass es bald so weit sein wird.
    Ich war eigentlich immer davon überzeugt, wenn ich es wirklich will und entspannt bin, kann nix schief gehen und ich hatte auch nie Angst davor... nur könnt ich mir doch vorstellen, dass es vielleicht nicht alles so klappt... und wenn der Moment richtig ist und ich auch Lust dazu hab und es dann nicht klappt, weil er nicht "rein kommt" wär das ja auch ziemlich...naja, dumm!?
    Jeden Falls hab ich im letzten Jahr mir einigen gechattet (muss ja nicht sein, dass das alles stimmt, was sie gesagt haben, aber könnte schon sein), die mir erzählt haben, dass sie sich extra auf ihr 1. Mal vorbereitet haben, indem sie sich "vorgedehnt" haben, also erst einen Finger rein, dann zwei, dann mehr. Jemand anderes hat mir erzählt, dass ich mir ja auch den ganzen Stress beim 1. Mal sparen könnte, wenn ich langsam anfang "vor zu dehnen" und irgendwann eine Kerze mit einem Kondom überziehe und dann so nach dem Motto "Wir machen den Weg frei".
    Fand ich damals ziemlich übertrieben und stell mir das ganze auch naja, nicht gerade toll vor.
    Aber je länger ich in letzter Zeit darüber nach denke... wie denkt ihr denn darüber? Eigentlich müsste es doch auch ohne solche "Vorübungen" klappen, oder? Andererseits, wenn ich doch "zu eng" bin und es dann weh tut und nicht klappt, bin ich vielleicht voll frustriert und gar nicht mehr so scharf auf einen zweiten Versuch. Vielleicht seh ich das ja inzwischen auch schon viel zu eng und sollte mir da nicht so viele Gedanken drüber machen. Aber hmm... zum Beispiel als ich das erste mal einen Tampon benutzen wollte, hab ich geschoben wie blöd, aber hab ewig lang nicht einmal ein Mini O.B. reinbekommen. Paar Wochen später hab ich's dann noch mal versucht und es dann nach Ewigkeiten endlich reingekriegt. Inzwischen passen mir auch Super O.B.s. Lol Dummes Beispiel. Trotzdem! Vielleicht ist der "Sprung" von einem Super-O.B. zu einem Penis doch noch zu groß und es gibt Probleme?
    Ich stell grad fest, dass ich mich anhör wie 'ne Irre! Oder wie ein pupertierendes Kind. Sorry. *lachenmuss*
    Aber bitte sagt mir, was ihr davon haltet.

    So long,
    * May *
     
    #1
    * May *, 5 November 2002
  2. succubi
    Gast
    0
    ich halt eigentlich gar nix davon, um ehrlich zu sein.
    es kann immer mal was schiefgehn...

    und es is schon ein unterschied ob du dir ein "riesen-OB" einführst, oder ob du sex hast. :smile:

    ich für meinen teil war vom anatomischen her bei meinem ersten mal auch keine jungfrau mehr. allerdings hab ich mich nicht mit absicht selbst entjungfert, sondern hatte ein kleines "hoppala".
    hab damals manchmal zum spaß spagath (oder wie ma des schreibt) gemacht... und naja, das eine mal hab ich's halt gemacht wie immer - nur hab ich dann so nen kleinen stechenden schmerz gespürt und mir nur gedacht, dass ich mir was gezerrt hab. - es nicht weiter beachtet.
    nur bei meinem ersten mal bin ich dann draufgekommen, dass da wohl kein jungfernhäutchen mehr is - ich hatte weder schmerzen, noch gab es einen widerstand oder sonst was. also geh ich schwer davon aus, dass ich mir damals bei meiner kleinen turnübung, das jungfernhäutchen eingerissen hab. *lol*

    mit dem gedanken gespielt hab ich vorher auch, ob ich mich net selbst entjungfern soll - muss ich ehrlich zugeben. aber ich hab das dann schnell verworfen, weil ich mir gedacht hab, es is unsinnig. - wie's kommt so kommt's. und wenn ich meinem parnter vertrau und er vorsichtig und lieb is, dann is so ein kleiner schmerz auch nur halb so wild.

    leider gibt es halt immer wieder mal mädels, die beim ersten mal mehr probleme haben. das kann man halt nie so genau sagen.
    ich selber hab nur positive erfahrungen gemacht - aber ne freundin von mir, hatte 3 tage nach ihrem 1. mal noch immer schmerzen und hat geblutet.

    ich kann dir nur den rat geben, dass du's nicht zu eng sehen solltest. je mehr gedanken du dir drüber machst, desto mehr panik kriegst du davor, dass es weh tun könnte oder das es probleme gibt. und dann hast du quasi eine blockade im kopf - und das kann sich dann auch negativ auswirken.
     
    #2
    succubi, 5 November 2002
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Also ich halt auch nicht wirklich was davon, sich sowas anzutun.
    Ich meine, das ist doch ein ganz natürlicher Prozess.
    Bei dem einen passierts halt beim Sport beim anderen durch Sex. Naja, und warum sollte man da eingreifen? Tut ja auch nicht bei jedem weh (bei mir tats weder weh noch hats geblutet) und dass es anfangs nicht perfekt klappt, na das ist ja wohl auch klar. Dazu gehört ja auch etwas Übung.
    Kurz und gut, ich würds sein lassen.

    Eine Frage hab ich aber noch. Du hattest gesagt, dass du das Gefühl hättest, dein erstes Mal wäre bald so weit. Da wundert es mich nur, dass bei dir steht, du wärst solo...:ratlos:

    Naja, wollt auch nur mal meine Meinung loswerden.
    Die Kleine:engel:
     
    #3
    Die Kleine, 5 November 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich hab nie drüber nachgedacht, mich selbst zu entjungfern - warum auch?!
    Klar, es hat ganz bissl weh getan, aber na und?!
    Sex kann auch ohne Jungfernhäutchen weh tun, z.B. wenn du dich verkrampfst...
     
    #4
    Mieze, 5 November 2002
  5. Jeanny
    Gast
    0
    Ich halt da auch nich so viel von, sich selbst zu entjungfern. schon allein aus der tatsache, dass das erste mal ja was besonderes ist, und ich hatte /bzw hab die meinung, dass von diesem "besonderen" was verloren geht wenn man sich vorher selbst entjungfert...dann isses ja gar kein *richtiges erstes mal mehr.
     
    #5
    Jeanny, 6 November 2002
  6. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also ich würds an deiner stelle/in deiner situation nicht machen, warum auch?!
    ich selbst hab zugegebenermaßen auch schon überlegt, ob ich mal vordehnen sollte. das hat allerdings den grund, dass ich schon zahlreiche fehlgeschlagene versuche hinter mir hab, und mein jungfernhäutchen is eh schon weg...

    also in deinem fall würd ich ganz in aller ruhe abwarten und es kommen lassen, wies kommt. ich seh da keine notwendigkeit..

    greeZ
     
    #6
    seti, 6 November 2002
  7. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    probier's doch erstmal so und wenn es schmerzhaft ist kannst du ja immernoch ein bisschen selbst "dehnen".. is übrigens nichts schlimmes wenn es beim ersten mal nicht sofort klappt. nur keine panik und geh es langsam an!
     
    #7
    Yana, 6 November 2002
  8. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich hab mich selbst entjungfert, weil ich mein erstes Mal geniesen wollt und Panik hatte, dasses weh tut. Ich weis ja nicht, wies geworden wär, wenn ichs nicht gemacht hätte, aber ich fands gut so. Muss natürlich jeder selber wissen, ob ers macht oder net, aber vermisst hab ich sicher nix :grin: Ich denk auch net, dass was vom ersten Mal verloren geht, Jeanny sagte, denn viele Frauen haben ja durch Sport oder von Geburt an gar kein Jungfernhäutchen, und ich denk die fanden ihr erstes Mal trotzdem alle was besonderes.
     
    #8
    stubsi, 7 November 2002
  9. Diamant
    Gast
    0
    Ich habe mich eigentlich auch schon vorgedehnt gehabt um alles möglichtst gut genießen zu können.
    Wieso auch nicht?
    Ich hab auch kein Gefühl von verlust oder sowas.
    Mal davon abgesehen das das Jungferngäutchen nicht undbedingt beim ersten Mal einreißen muss. Bei mir ist das trotz dehnung so beim 10-20ten male Sex passiert.
    Also denke ich nicht das das zwangsläufig mit dem ersten mal Sex gekoppelt sein muss oder man wenn es schon vorher reißt man irgendwas verpasst. :zwinker:

    Ich kann dir nur raten es so zu machen wie du glaubst das du es am besten findest. Lass dir auch von niemanden Panik machen und dehne dich wirklich selbst nur wenn du es wirklich willst und o.k. findest.
    Allerdings glaube ich nicht das du das besonders nötig hast wenn du nicht mal große Probleme mit Super-OBs hast. (Finde OBs sind wirklich unangenehm weil sie total trocken sind und daher nicht gut "flutschen". :zwinker:)

    So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    mfg Dia
     
    #9
    Diamant, 8 November 2002
  10. *BlackLady*
    0
    Warum sollte man es nicht machen, wenn man es unbedingt machen möchte?!
    Das erste Mal ist und wird auch immer das erste Mal bleiben, ob jetzt noch ein Jungfernhäutchen vorhanden ist oder nicht. Schließlich geht es beim ersten Mal um Sex und nicht um das durchreißen irgendeines kleinen Hautlappens!
     
    #10
    *BlackLady*, 8 November 2002
  11. Missi0n
    Gast
    0
    *ichauchnixdavonhaltentu*
    hmm Ist für dich das erste mal nicht auch was Besonderes?
    Ich mein gehört die Entjungferung ned dazu?
    hmm ich mein, Auch wenn das Jungfernhäutchen wech ist, hast du wahrscheinlich wenn du ned entspannt bist oda halt verkrampft trotzdem Schmerzen. Ich will dir keine Bammel machn, viele spüren ja auch kaum was davon.
    Ich weiß ned .... mit ner Kerze???
    hmm ned so toll... (meine Meinung)
    Ne Bekannte hat des auch gemacht (mit ner Banane :eek: :rolleyes2 )
    und die hatte auch noch schmerzen danach.
    Mehr weiß ich jetzt ned dazu zu sagen. Und außerdem was hast du davon wenn du dir selber vielleicht sSchmerzen zufügst und dann auf so eine Art und Weise, aba jeda sollte für sich selbst wissen was richtig für ihn ist!

    Ps.Bei mir ist das Jungfernhäutchen auch ned ganz beim ersten Mal durchgerissen...
     
    #11
    Missi0n, 8 November 2002
  12. Sinni
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, ob du dich selbstbefriedigst? Aber ich habe vor meinem "Ersten Mal" schon einige Zeit an mir gespielt. Und hab halt auch mal ein oder zwei Finger eingeführt um mal zu testen wie es sich so anfühlet. (Da hatte meine Freundin ihren ersten Sex und het mir erzählt wie toll es sich anfühlt)

    Und ich bin ohne Probleme reingekommen. Obwohl ich auch erst Probleme mit nen OB hatte.
    Aber beim OB einführen ist mal ja auch eigendlich nicht erregt.
    :grin:

    Und bei meiner Entjungfereung hatte ich keine Schmerzen, naja ein kurzes ziehen, aber das wars dann auch.

    Also, wenn dich dein Freund fingert und es klappt, wiso nicht beim Sex???

    Kannst dich doch einfach mal beim masturbieren fingern.:grin:
     
    #12
    Sinni, 12 November 2002
  13. Jeanny
    Gast
    0
    @ stubsi

    ich hatte nicht gemeint, dass ohne das jungfernhäutchen es kein richtiges erstes mal gibt. ich bin mir ja nich mal sicher ob meins auch nich schon vorher gerissen is. was ich meinte, war in bezug auf das selbstentjungfern, wenn ich jetzt sage "so jetzt zerreiß ich mal mein jungfernhäutchen" (drastisch ausgedrückt)
    -> DANN wirds irgendwie kein richtiges erstes mal mehr, weil das reißen des jungfernhäutchens ja schon vorher geplant und mit absicht passiert is.

    hoffe mal das is halbwegs verständlich was ich meine :grin:

    Greez
    Jeanny
     
    #13
    Jeanny, 12 November 2002
  14. * May *
    Gast
    0
    naja, selber fingern bringt mir eigentlich gar nichts! Find ich nicht so toll. :cool2:
    Ich werd's wohl lieber sein lassen! :zwinker:
     
    #14
    * May *, 12 November 2002
  15. Kess
    Gast
    0
    Hi!
    Ich halte auch nichts davon! Ich finde es einfach nur lächerlich was die dir da erzählt haben. Halte es für Schwachsinn! Denke das du dich am Anfang verkrampft hast und es deswegen nicht mit dem ob geklappt hat. Ich habe meinen erstes Mal schon hinter mir, ich war auch ziemlich aufgeregt und hatte viell. ein bisschen Panik das es nicht klappt. War aber alles super! Man braucht doch keine Vorbereitung, ist doch schön wenn es spontan passiert. Mach dich nicht deswegen verrückt!
     
    #15
    Kess, 13 November 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich finds überhaupt nich lächerlich.. ich selbst hab es nich getan (bin ehrlich gesagt, nich mal auf den gedanken gekommen), aber wenn du es gerne tun möchtest, dann tu es.. vielleicht nimmt es dir ja ein bischen die angst vorm 1. mal

    @ jeanny: irgendwie seh ich da trotzdem keinen unterschied *lach*
     
    #16
    Beastie, 13 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selber entjungfern Absurd
jovana1811
Das erste Mal Forum
14 Mai 2016
25 Antworten
bacardi.angel
Das erste Mal Forum
23 Oktober 2003
31 Antworten