Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbst ausgedruckte Fahrkarte: schon mal Scanner nicht gefunzt wegen Faltung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Druckt ihr eure DB-Fahrkarte selber aus, weil ihr kein Bock habt, zum nächsten Fahrkartenautomaten oder Schalter zu laufen? Und hat schon mal der Scanner des Schaffners nicht funktioniert, weil ihr eure selbst ausgedruckte Fahrkarte mehrmals und stark gefaltet habt?
     
    #1
    Theresamaus, 9 Juni 2010
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    oh, ich hab mich schon gewundert, wann der schaffner wieder auftaucht. war er im urlaub?

    meistens hol ich die dinger am schalter, selten am automaten und noch seltener druck ich die aus. probleme gabs bisher keine.
     
    #2
    CCFly, 9 Juni 2010
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Oh, eine hervorragende Gelegenheit für Schaffner-Flirt :grin:.
     
    #3
    BrooklynBridge, 9 Juni 2010
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    [x] Ich bin bei Verstand und daher in der Lage, meine Karten so zu falten, dass das einzulesende Käästchen nicht geknickt wird.


    Aber das ist doch teurer.
     
    #4
    User 29904, 9 Juni 2010
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Druckerpatronen sind auch teuer.
     
    #5
    Theresamaus, 9 Juni 2010
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Nein, ECHT jetzt?
    Also die Tinte, die auf einer (1) Seite verbraucht wird, kostet mit Sicherheit nicht sov iel, wie der Aufschlag, den man für die sogenannte Beratung am Schalter hergibt.
     
    #6
    User 29904, 10 Juni 2010
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Diese Art von Barcodes kann man falten wie man will, das Lesegerät wird die trotzdem lesen können. 2D Barcodes speichern die Daten redundant ab. Da können bis zu 25-40% des Barcodes fehlen und das Gerät liest die trotzdem: http://de.wikipedia.org/wiki/Aztec-Code.

    Dementsprechend kann man diese Umfrage bedenkenlos schließen.
     
    #7
    User 64931, 10 Juni 2010
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich kaufe Fahrkarten am Automaten. Dann brauche ich weder einen Drucker noch Druckerpatronen noch Beratungsaufschlag.:rolleyes:
     
    #8
    Theresamaus, 10 Juni 2010
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich verführe immer den Schaffner, dann brauche ich keine Fahrkarte. Und lasse ihn fallen, sobald ich ausgestiegen bin. Macht er jedes Mal mit.

    Ne, kauf solche Dinger net.
     
    #9
    User 46728, 10 Juni 2010
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Ich bin unfassbar dekadent und investiere so geschätzte 10 Cent, weil online kaufen schneller geht. Abgesehen davon hat man im Netz auch bessere Chancen auf Sparpreise.
     
    #10
    User 29904, 10 Juni 2010
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das kann ich so nicht bestätigen. Am Fahrkartenautomaten werden auch vorhanden Sparpreise angezeigt. Und auch am Schalter ist es nicht anders. Die Chance auf Sparpreise hängt nicht davon, wo man die Fahrkarte kauft, sondern wie früh.
     
    #11
    Theresamaus, 10 Juni 2010
  12. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Da es bei mir im Ort keinen db-Automaten gibt (ja, sehr intelligent) fällt derAutomat für mich weg, seit zwei Jahren löse ich so gut wie nur noch online. Bisher keine Probleme...
     
    #12
    User 65313, 11 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbst ausgedruckte Fahrkarte
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Januar 2009
18 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.