Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbst bewusst sein -> Selbstbewusstsein!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Johnny_Knoxville, 23 Juni 2010.

1. Hallo Leute,:smile:
    ich, ein 20 jähriger Knabe habe irgendwie ein Problem!
    Vor gut einem Jahr hab ich dreißig Kilo abgenommen und war/bin schlank. Danach habe ich mit dem Muskelaufbau angefangen (bin aber jetzt natürlich nicht obermuskulös, 10 Kilo sind jetzt nicht wirklich soo viel) und gute 10kg wieder aufgebaut, gut!
    Ich mache auch regelmäßig Sport, wenns drauf ankommt 1,5 Stunden Laufen und noch Training, also komm ich in der Woche locker auf mindestens 3 Stunden Krafttraining und 2-3-4-5 Stunden Lauftraining. Bin also jetzt sehr sportlich. Auch gut!

Als ich dann letztes Jahr eben ein neugeborener Mensch war, war ich sehr selbstbewusst, hatte meine erste Freundin.

Seit mehreren Monaten jedoch geht es mit dem Selbstbewusstsein ziemlich nach unten, sodass ich jetzt Kampfsport anfangen werde (was ich ohnehin wollte, und eben der Gimmick dabei ist, dass ich mir daraus ein wenig erhoffe selbstbewusster zu werden).

Sehr viele Leute sagen ja, sie sind selbstbewusst wenn sie schlank sind, muskulös sind, sportlich sind, gut aussehen (ich denke, dass ich nicht so hässlich bin, nur ne' Brille trag ich halt), viele Hobbys haben.

Für mich ist das irgendwie alles so selbstverständlich und ich kann mit meiner eigenen Person irgendwie nie zufrieden sein, hab jetzt sogar gerade noch ein Abitur mit gutem Erfolg geschafft, aber hat mich nicht die Bohne gejuckt :schuettel:

Seit meiner letzten Freundin war ich auch jetzt mit gut 1-2-3 Mädels was unternehmen, aber ist daraus nichts geworden. Ein Mal hab ich mit einer Rumgemacht und noch alles mögliche, aber im Nachhinein schwächt das noch mehr mein Selbstbewusstsein, da ich mir denke, dass sie das eh nur gemacht hat, weil sie betrunken war. Und bei den anderen denk ich mir, sie haben mir mir was unternommen, damit ihnen nicht langweilig ist (wobei ich anmerke, dass die Damen bei mir immer gelacht haben, da ich ja ansonsten nicht so "un-lustig" bin).

Naja, ich weiß auch net mehr, ich glaub, ich hab ne Macke im Kopf!:flennen:

glg

Johnny_Knoxville, 23 Juni 2010
  2. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Ich verstehe nicht was du mit dem Post willst ?

Wenn du dann von der nächsten Frau einen Laufpass bekommst kannst du ja mit Extremsportarten oder Fallschirmspringen anfangen XD

Vlt. mal an deinem Charme, Redegewandtheit und sonstigem arbeiten bevor du mit Kampfsport anfängst ?

benedetto, 23 Juni 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich auch nicht.

User 12900, 23 Juni 2010
  4. DerAllwissende
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest du aber auch einfach schöner Aussehen.Halt wie ein männliches Model.Vielleicht klappts dann bei den Frauen.Dünn sein reicht nicht.Du musst schön aussehen.

DerAllwissende, 23 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  5. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    :ratlos:

Siehst du denn aus wie ein männliches Model? :rolleyes:

User 12900, 23 Juni 2010
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    War wohl eher zynisch gemeint von ihm. Alla "ich bin so frustriert, schnief..." :grin:

Sit|it|ojo, 23 Juni 2010
  7. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Jau, nachdem ich seine anderen Beiträge gelesen habe, teile ich diesen Eindruck.

User 12900, 23 Juni 2010
  8. DerAllwissende
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    2
    nicht angegeben
    Nein deswegen krieg ich ja auch keine ab.Ich sag nur die Wahrheit.

9. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Achso, alle vergebenen Männer sehen aus wie Models? :rolleyes:

Vielleicht sollte der TS mal sagen, was er sich von dem Thread erhofft.

User 12900, 23 Juni 2010
  10. DerAllwissende
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    2
    nicht angegeben
    Es zählen ja nur die inneren Werte nicht wahr?

11. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nein, aber mein Freund zB sieht auch nicht aus wie ein Model. Die Freunde meiner Freundinnen ebenfalls nicht. Der fette, rothaarige Metaler nebenan ist auch vergeben. Komisch.

Und jetzt genug OT. Jammersthreads gibt es schon genug.

User 12900, 23 Juni 2010
  12. Ähm, was ist daran bitte nicht zu verstehen?

Darf ich ja wohl eine kurze Lebensgeschichte posten. Aber ich sehe, ihr seit nicht darin interessiert

13. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Naja, ich verstehe nicht, was du dir davon erhoffst? Eine Lösung, nämlich Kampfsport, hast du ja selber schon genannt.

User 12900, 23 Juni 2010
  14. Vielleicht bin ich aber zu engstirnig zu verstehen was daran verändert gehört!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 -----------

Kampfsport ist

1) Ein Kindheitstraum von mir
    2) Als selbstbewusstseinssteigerndes Mittel anzusehen

15. kinkyvanilla
    0
    Ja das wäre ganz hilfreich. Denn eigentlich weiß man nicht genau was du mit dem Thread erreichen willst. Achja und Selbstbewusstsein basiert nicht nur auf Äußerlichkeiten.

kinkyvanilla, 23 Juni 2010
  16. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Ähm, ja die können wir alle Posten unsere Lebensgeschichte aber worauf willst du speziell hinaus ?
    Hast du Fragen zu Beziehungen ? Brauchst du Tipps zum oder Anregungen um eine Freundin zu bekommen ?

Ich finde die *Lebensgeschichte* etwas difus:
    Ich habe abgenommen und trainiert hatte 1x eine Freundin, dann hab ich 2-3 Frauen bisl kennen gelernt.
    Jetzt möchte ich Kampfsport machen.

aha ? Denk ich mir.

Wenns um die Beziehungen geht erzähl dich warum du mit deiner ersten FReundin nicht zusammen bist, wo du hingesht um neue Leute kennen zu lernen was du so machst um das zu bewerkstelligen und und und ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 -----------

Ja Kampfsport mag ein Kindertraum sein, aber warum soll man davon Selbstbewußtsein bekommen ?

benedetto, 23 Juni 2010
  17. Was ich mit diesem Thread erhoffe? Tipps zu bekommen, wie man sein SBW stärken kann, verstärken kann.

Natürlich basiert dies nicht auf die Äußerlichkeit, Selbstbewusstsein ist im Gehirn!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 -----------

Warum? -> Weil wir überhaupt nicht zusammengepasst haben, das war wie Himmel und Hölle, Schwarz und Weiß.

Wo ich hingehe? Einrichtungen, in denen auch jugendliches Volk vorhanden ist. Sprich: Lokal, Disco

Was ich mache? Situation ausnützen, anlabern, gucken was sie interessiert, auf sie eingehen, wenn nicht, weiterlabern, ansonsten Abzug

18. DerAllwissende
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    2
    nicht angegeben
  19. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Wie äußert sich denn dein mangel an Selbstbewußtsein ?
    Was stört dich denn ?
    Woran hindert dich denn dieser Selbstbewußtseinsmangel ?

Was erhoffst du dir durch mit mehr selbstbewußtsein machen zu können was du jetzt nicht kannst ?

benedetto, 23 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...