Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

selbst die liebe versaut

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sinclair, 24 Juli 2005.

  1. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Hallo,
    einigen haben vllt schon mitbekommen, dass ich ziemlich lang mit meiner freundin zusammen war. Doch ich habe dann vor etwa 3 monaten schluss gemacht, wobei wenn ich jetzt darüber nachdenke der Grund eigentlich totaler schwachsinn waren. Es war etwas was sich die 2 Jahre unserer Beziehung über angesammelt hatte. Wenn ich ziemlich stress mit schule und arbeiten hatte, dann war mir unser vieles treffen einfach ein bisschen zu viel, da ich keine zeit für mich mehr hatte. Als es dann mal wieder besonders schlimm war, hab ich nach ein paar tagen schluss gemacht. Doch wie das Leben und die Liebe nunmal ist, hat es angefangen mich einzuholen. Es hat begonnen mit den allerkleinsten sachen, die ich angefangen habe zu vermissen. Auch bis jetzt sind es zum Großteil nur diese besonderen Dinge, dich ich vermisse, einfach neber ihr einzuschlafen oder mich an sie heran zu kuscheln. Ich vermisse nicht mal irgendetwas in sexueller hinsicht, sondern nur die wie schon gesagt "normalen" Sachen. Nach langem hin und her habe ich es ihr heute gesagt, dass ich sie doch noch liebe und ihr versucht alles zu erklären. Sie hat dann darauf geantowrtet, dass sie es im Moment nicht sagen kann, da sie derzeit etwas überfordert ist. Mehrer Jungs haben sich an sie rangemacht oder ihr schon gesagt, dass sie sich etwas mit ihr vorstellen könnten. Sie hat jetzt gesagt, dass sie wir auch nochmal etwas machen können (sie fährt in 1 1/2 wochen weg) aber sie mir nichts versprechen kann. So jetzt ist sie vor etwa 10min gegangen und ich kann mich einfach auf nichts mehr konzentrieren und mir laufen auch im moment die tränen ins gesicht. Da ich weiß, dass ich nur selbst daran schuld bin. Auch wenn ihr mir wahrscheinlich nicht helfen könnt, hat es mir irgendwie geholfen, dass alles mal aufzuschreiben.

    Gruß
    sinclair
     
    #1
    sinclair, 24 Juli 2005
  2. Housemeista
    0
    hm hab ungefähr dieselbe Geschichte gerade hiereingehaun.

    Hab genau dasselbe Problem wie du denke ich nur noch ne Nummer krasser.

    Naja hoffen wir mal das es hier noch klügere Köpfe als uns gibt ^^
     
    #2
    Housemeista, 24 Juli 2005
  3. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    So und mein Freund hat vor ner Woche mit mir Schluss gemacht ... und sagt jetzt dass das ein Riesenfehler sei, er plötzlich einfach Angst hatte, er mich aber liebe ...

    Und jetzt? Ich weiß absolut nicht wie ich reagieren soll. Er hat mich so verletzt, aber ich lieb ihn auch noch. Kann im Moment keine klare Entscheidung treffen ... will eben kein Spielzeug sein.
     
    #3
    tidakhalal, 24 Juli 2005
  4. cojobo
    Gast
    0
    Hast du ihr das denn praktisch von heute auf morgen gesagt dass du wieder (oder immer noch) in sie verliebt bist?
    Also da wäre ich nach drei Monaten aber auch sicherlich erstmal überfordert gewesen und müsste mir das alles sehr genau überlegen ob ich noch will und falls ja ob ich das Risiko eingehe das bald wieder Schluß ist.

    @tida: Warte lieber noch ein paar Tage ab bevor du dich entscheidest ihm nochmal eine Chance zu geben oder nicht.
    Gab es den einen bestimmten Grund warum er Schluß gemacht hatte? Falls ja musst du überlegen ob der Grund noch besteht oder wieder auftauchen wird dann wird es vielleicht wieder damit Probleme geben.
    Falls du das Risiko eingehen willst es nochmal zu probieren solltest du ihm zu verstehen geben dass er sich dein Vertrauen erst wieder verdienen muss und nicht einfach springst wenn er das will.
     
    #4
    cojobo, 25 Juli 2005
  5. BOTD
    Gast
    0
    So ein Wechselbad der Gefühle kenne ich selbst nur von Mädels.

    Ich komme mir dann auch ziemlich verarscht vor. Der Solz hindert mich letztendlich daran, es nochmal zu versuchen.

    Wer möchte schon ein Spielzeug sein und bei Bedarf aus dem Schrank geholt zu werden?

    Menschen treffen aber ihre Entscheidungen nicht immer rationell und überwiegend aus dem Gefühl herraus.
    Deswegen ist es ein kleiner Lichtblick für dich das sie sich nochmal für dich entscheidet.

    Doch falls ihr nochmal zusammen kommt, würde die Geschichte einen kleinen Schatten auf eure Beziehung werfen.
    Frauen haben ein besonderes Talent sowas in ihren Hinterköpfchen zu speichern und beim Streit zu laden. :grrr:
     
    #5
    BOTD, 25 Juli 2005
  6. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    habs nicht unbedingt von heut auf morgen gesagt (teils/teils) hab gegen anfang der woche nochmal mit ihr über alles geredet, warum ich schluss mache und dass ich es bereue. Dann hat sie mich nochmal so vor drei tagen gefragt, dass ich ja gesagt habe, dass ich es bereue und ob ich deshalb denke ob zwischen uns nochmal etwas seien könnte. Da war ich dann aber etwas überfordert und habe gemeint, dass ich es mir vllt vorstellen könnte, aber nur so langsam wieder. Dann is mir aber aufgefallen, dass sich des nicht genau so wie ich es meinte gesagt habe und habe es gestern berichtigt. Dass ich sehr gerne wieder mit ihr zusammen wäre
     
    #6
    sinclair, 25 Juli 2005
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich finde es gibt einfach Sachen die sollte man sich vorher überlegen!
    Ich weiß ja nicht inwieweit du mit ihr während der Beziehung über dein Unglück geredet hast, aber wenn du es nicht getan hast, dann hast du jetzt halt Pech gehabt.
    ich an der Stelle deiner Freundin hätte keine Lust auf so ein Hin und Her.
     
    #7
    LadyMetis, 25 Juli 2005
  8. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    des is ja des problem, dass ich ihr davon nichts erzählt habe.
    Aber ich muss dir recht geben, wenn sie es genauso sieht wie du ist ok. Werde zwar dann einige zeit brauchen aber ich bin ja selbst schuld daran. Ich habe sie verletzt und jetzt bin ich es halt der die schmerzen hat
     
    #8
    sinclair, 25 Juli 2005
  9. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    habe jetzt noch eine Frage an euch, da ich nicht mehr weiter weiß.
    Jetzt ist bald eine Woche rum, seit ich mit ihr geredet habe und ihr gesagt habe, dass ich sie noch liebe. Seit dem haben wir ein paar sachen unternommen. Ich weiß aber nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll und ich kann sie und ihr verhalten nicht deuten. Manchmal kommt sie mir sehr abweisend vor, andereseits schreibt sie mich auch manchmal in icq an und wir reden bzw. chatten dann voll viel. Soviel wie ich mit ihr jetzt gechattet habe, habe ich mit meiner ganzen restlichen kontaktliste zusammen (in den letzen 2 wochen) gechattet. Heute habe ich sie wieder kurz gesehen (im krankenhaus, wir haben ne freundin besucht und sie war noch da). Da wußte ich nicht, was ich machen soll, wie ich sie ansprechen soll etc und zwischendrin wäre ich am liebsten gegangen und einfach nur irgendwo hin gelaufen. Ich hatte eigentlich vor, ihr morgen ein paar blumen zu schenken und mich bei ihr für viele sachen, die ich in und nach usnerer beziehung falsch gemacht habe zu entschuldigen und da sie am dienstag in urlaub fährt, habe ich mir überlegt ob ich ihr ne art vesperbox machen soll. Da sie mit ner freundin nach italien mim auto fährt. Aber ich weiß nicht ob ich die sachen machen soll, ob ich sie nochmal auf sie und mich ansprechen soll, ob ich sie nochmal sehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen
     
    #9
    sinclair, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - selbst liebe versaut
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test