Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbst ein Zaun reicht nicht zum Winken

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinnamon, 18 August 2004.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie manche von euch schon im anderen Thread vom mir mitbekommen haben, bin ich total in so einen Typen verliebt... das Problem ist: Er ist schüchtern, ich bin schüchtern... Dabei muss man sagen, er ist wohl 8mal so schlimm.
    Hab mir da wohl ein echt schwieriges Exemplar ausgesucht..
    Aber ich will ihn halt - und das schon seit einem halben Jahr, aber es wird einfach nix. :cry:
    Man kann ihm mit nem ganzen Zaun winken und er merkt meine Andeutungen, die ich mache, nicht. Wobei ich da ja auch schon vorsichtiger geworden bin, da er sich beim letzten Mal bei der Frage nach einem Treffen nicht mehr gemeldet hat :tongue: bzw. noch ein paar SMS folgten, in denen er sagte, er würd sich gerne mit mir treffen und dann auf einmal nix mehr.
    Desinteresse kann es aber auch nicht sein, denn seit 4 Wochen meldet er sich jetzt wieder regelmäßig..., aber es kommt dabei nix rum.
    Auch seine SMS gleichen mehr so einem Tagesbericht. Klar, er stellt auch mal fragen, aber nie sowas wie hdl oder irgendeine andere Andeutung.
    Von Freunden weiß ich halt auch, dass er das mit nem Mädel wohl noch nie so auf die Reihe bekommen hat, weil er sich net traut. Aber wenn ich jetzt wieder in die Offensive gehe, bringts halt auch nix, weil er dann wieder nen Rückzieher macht.
    Irgendwer nen Rat, wie ich ihn aus der Reserve locken kann?
    Eure (allmählich echt verzweifelte) Cinnamon
     
    #1
    Cinnamon, 18 August 2004
  2. mausewix
    Gast
    0
    wenn ihr mal wieder zusammensitzt,dann bringst du das gespräch einfach mal auf schüchtern sein
    erzähl ihm zb,dass du immer so schüchtern bist und du davon oft gehindert wirst,das zu kriegen was du willst
    wenn er dann darauf einsteigt kannst du seine schüchternheit ebenfalls ansprechen und sowas sagen wie "ist schon schade,dass man nur aus feigheit einfach nicht denjenigen ansprechen kann,den man wirklich sehr mag"
    sollte er darauf wieder anspringen,dann sagst du ihm ,dass du schon seit einer ganzen weile versuchst ihm dies oder das zu sagen
    verstehst du es geht darum,dass er merkt,dass er nicht alleine mit dem problem ist und sich auch dafür nicht schämen muss
    und wenn er denn auch interesse an dir hat,bzw an mehr als nur kollegenschaft,dann sollte es doch mit dem teufel zugehen,wenn sich daraus nichts entwickeln würde
     
    #2
    mausewix, 18 August 2004
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Deinen Ratschlag find ich schonmal echt gut, das Problem ist nur, dass wir noch nie wirklich "zusammengesessen" haben, sondern immer nur SMS geschrieben haben :blablabla
    Vom ersten Treffen jetzt natürlich mal abgesehen...
    Letzte Woche war ich auf der gleichen Party wie er, aber er hat da stundenweise gekellnert und als er wusste, dass ich da war, hat er aus dem stundenweisen kellnern einfach einen Ganztags-Job gemacht, weil er wohl Angst hatte zu mir zu gehen *seufz*. Ich mein, natürlich hätte ich auch hingehen können und mir was zu trinken holen können, aber ich dachte, er würd mich nicht erkennen und habs deshalb gelassen.
    Hab ihn dann auch mal gefragt (per SMS natürlich nur *grml*), ob er mich überhaupt erkennen würde und da meinte er schon, wohl eher nicht.
    Scheiße, scheiße, scheiße... [​IMG]
    Zur Hammer-Taktik will ich auch nicht greifen, will mich nämlich nicht aufzwängen und ihn überfallen...
     
    #3
    Cinnamon, 18 August 2004
  4. mausewix
    Gast
    0
    warum nicht?
    ich meine du sollst ihm keine keule überziehen,und ihn dann an den klöten in deine höhle zerren
    aber was wäre denn gegen einen netten überfall einzuwenden?
     
    #4
    mausewix, 18 August 2004
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn ihr schon SMS schreibt, wie wär's denn dann mal mit einer netten Nachricht à la: "Hast du am Wochenende schon was vor? Ich hab eine DVD, die ich mir nicht alleine anschauen mag..." Oder ihr trefft euch mal zum Eisessen. Irgendwas, wo eben nur ihr beide seid und die Chance habt, euch besser kennenzulernen und auch miteinander reden MÜSST, weil sonst keiner da ist! :smile: Wenn du merkst, ihr versteht euch - dann kannst du das Gespräch ja auch, wie schon im vorherigen Beitrag gesagt wurde, mal auf deine/eure Schüchternheit lenken... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 18 August 2004
  6. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    also ich kenn einen solchen Fall. Sie hat sich selbst bei ihm eingeladen ("Ich komm mal eben vorbei ..."). Ist bis abends geblieben, dann dort übernachtet und am nächsten Tag waren die ein Paar. Später hat sie mir erzählt, dass er sie doch glatt wieder nach hause hätte gehen lassen, wenn sie nicht im letzten Augeblick die Initiative ergriffen hätte.

    Tschööö, nomoku
     
    #6
    nomoku, 18 August 2004
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Das ist ja auch sone Sache. Prinzipiell würd ichs ja machen, nur hab ich Angst, dass er - wie schon beim letzten Mal - langsam aber sicher den Kontakt abbricht. Das ist sooooo blöd, sag ich euch. Warum hätte ich mir nicht einen anderen aussuchen können, der ETWAS mehr aus sich rausgehen würde. Ich beiß ihn doch nicht...
    Ich muss ihn irgendwie um den Finger wickeln, sodass er es nicht merkt, aber diese Methode gibts wohl nicht :hmm:
     
    #7
    Cinnamon, 18 August 2004
  8. mausewix
    Gast
    0
    eine frage bzw möglichkeit haben wir überhaupt noch nicht angesprochen
    will er denn überhaupt auch????
    denn wenn er den kontakt verringert,sobald ihr euch mehr nähert als bisher,dass muss ja nicht zwangsläufig heissen,dass er nur zu schüchtern ist
    das kann ja auch heissen,dass er einfach an mehr generell nicht interessiert ist
    hast du da infos dazu?
    also kannst du das abschätzen,ob er überhaupt mehr interesse hat?
     
    #8
    mausewix, 18 August 2004
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mehr Interesse kann ich natürlich nicht sicher sagen, aber ich hab da einige Ansätze für.

    1. Beim kennen lernen hat er mich angesprochen. Naja, angesprochen ist vielleicht falsch gesagt, ein Freund von ihm kam zu mir und meinte, dass "er" mich toll finden würde, ob ich mich nicht mal mit ihm unterhalten könnte. Haben uns unterhalten und dann bin ich einfach wieder so gegangen *Doofkopf*
    2. Handynummer von ihm wollte ich haben, hab die durch nen Freund auch bekommen. Er hat sich auch gefreut.
    3. Auf meine Frage, ob ich ihn nerven würde, verneinte er und meinte, dass das Gegenteil der Fall wäre.
    4. Auf meine Frage, ob wir uns mal treffen könnten, meinte er sogar "sehr gerne".
    5. Sein Freund erzählte mir, dass er sich total den Kopf drum gemacht hätte, dass er sich nicht mehr bei mir gemeldet hat und daraufhin kam der Kontakt wieder zustande. SMS gehen mehr von ihm aus, als von mir.
    6. Durch die Freundin seines Freundes (unterhalten sich wohl oft darüber) kam heraus, dass er es wie gesagt noch nie mit nem Mädel gebacken bekommen hat, weil er immer wieder den Schwanz eingezogen hat und er ja gerne wollte, aber sich nicht traut.

    Ein paar Sachen haben mir ja echt Hoffnung gemacht. Und da es ja auch nicht so ist, dass wir engen Kontakt haben, sondern nur per SMS, könnte er ihn ja auch einfach abbrechen, aber er tut es ja nicht....
     
    #9
    Cinnamon, 18 August 2004
  10. mausewix
    Gast
    0
    na das klingt doch alles mal sehr positiv
    dann wirst du wohl doch mal noch den holzhammer rausholen müssen
    oder zumindest nen gummihammer :link:
     
    #10
    mausewix, 18 August 2004
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Trau dich einfach! :smile: Ich weiß, wie schwierig das ist, hab mich ja selber in so einen Typen verguckt... :schuechte und wär fast dran verzweifelt (siehe diverse Threads von mir hier...). War irgendwann schon kurz davor, aufzugeben, weil alles immer so widersprüchlich gewirkt hat. Mal dachte ich, er mag mich auch, dann irgendwie doch wieder nicht... :rolleyes2 Es war ein ewiges hin und her. Bis ich irgendwann mal Klartext mit ihm geredet hab (ok, das ist bei dir (noch) nicht unbedingt erforderlich, du mußt ihn ja erstmal richtig kennenlernen!). Jetzt sind wir seit knapp 3 Monaten zusammen, seeeehr glücklich :gluecklic und gestern nacht hab ich zum ersten Mal - unglaublicherweise - ein "Ich liebe dich!" von ihm gehört.

    Probier's und triff dich mit ihm! :smile: Wenn's gut läuft, trefft euch wieder. Und wenn du das Gefühl hast, er bricht den Kontakt wieder langsam aber sicher ab, dann frag ihn halt einfach ganz deutlich, ob er dich mag und auch weiterhin sehen will, oder darauf eben keinen Wert legt. Denn WENN er dich mag, wird er seine Schüchternheit auch überwinden, wenn er merkt, daß du ihn erstens gernhast und zweitens auch keine Lust auf ein ewiges hin und her hast.

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 18 August 2004
  12. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    dann überfall ihn einfach. Wenn er eine SMS schreibt, dann rufst du einfach an. Dann hast du halt keine Lust gehabt SMS zurückzuschicken und dir ist grad eh langweilig. Nach ein wenig Smalltalk fragst du, ob er grad etwas vor hat. Wenn er nicht sofort eine plausible Ausrede parat hat, dann lädst du dich einfach ein. Telefonieren ist dir halt zu teuer und du hast Lust, mehr mit ihm plaudern. Das ganze möglichst nicht als Frage formulieren, sondern als Tatsache. Du machst das jetzt und wenn er das nicht will, dann muss er dir das sagen.

    Wenn du ihn so ansprichst, dann kann er sich nicht so viele Gedanken machen können, die ihm Angst machen :grin:. Wenn er dich gern mag, dann wird er dir das auch nicht übel nehmen.

    Tschööö, nomoku
     
    #12
    nomoku, 18 August 2004
  13. duhu??was ist denn eigentlich bei eurem treffen jetzt rausgekommen???
    wenn cih die hier alles so lese denke ich irgendwie immer, dass ich des selber geschrieben hab so vom problem her :zwinker:

    bin echt mal gespannt wie des im urlaub so wird!
    wir könnten echt nen club zusammen gründen vll schaffen wir ja dann etwas zu erreichen*g*
     
    #13
    SweetLikeHoney, 18 August 2004
  14. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ach, du meinst die Party, in der ich in deinem Beitrag geschrieben habe @sweetlikehoney?

    War der totale Reinfall. Wie ich oben schon geschrieben hab, hat er sich hinter der Theke verkrochen und hat sich net getraut. Aber ich mich ja auch nicht :wuerg:
    Aber ich taste mich schon langsam an Klartext reden ran (hab ihn erstmal gefragt, ob er sich noch an mein Aussehen erinnert), weil sonst wird mir der Kerl echt zu teuer für nix und wieder nix.
    Bin ja mal gespannt, wann er sich wieder meldet :cool1:
     
    #14
    Cinnamon, 18 August 2004
  15. ja genau das meinteich!!
    des ist ja blöd.....aber so gehts mir auch immer!!
    glaubst du net, dass er vll zu schüchtern ist seine gefühle zu zeigen??
    ich bin zwar in der gleichen situation und ich weiß, dass es sauschwer ist mit dem drüber zu reden geschweige denn ein gespräch anzufangen aber ich denk auch dass du des tun solltest!!
     
    #15
    SweetLikeHoney, 18 August 2004
  16. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt, reden ist wohl die einzige Möglichkeit. Sonst schmeiß ich noch mehr Geld für den Kerl raus, und wenn er mich eh nicht will?! :schuechte
    Naja, wird sich rausstellen. Werd denk ich mal wirklich so eine SMS zunächst schreiben an ihn, in der steht, dass ich mich für blöd halte, dass ich aus Angst vor Zurückweisung, nicht die wichtigen Schritte tue, sondern immer auf dem gleichen Level stehen bleib.
    Jap, das mach ich. Mal sehen, was ihm dazu einfällt ;-)
     
    #16
    Cinnamon, 18 August 2004
  17. danke...jetzt hast du mich auf ne idde gebracht ich glaub ich wieß jetzt auch was ich sagen werde??
    "aus angst das falsche zu tun tat ich garnichts genau das war das falsche"
    und dann noch vll sowas wie was ahb ich denn zu verlieren wenn du über meine gefühle bescheid weißt eigentlich kann ichnur gewinnen oder irgendwie sowas in der art
     
    #17
    SweetLikeHoney, 18 August 2004
  18. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich würd ich ihm am liebsten auch so eine SMS reinknallen.
    Aber da er der Freund des Freundes meiner Freundin :zwinker: ist und ich dann wahrscheinlich öfter Dinge zu hören bekomme, die ich gar nicht hören will, lass ich es wohl erstmal bei der milderen Form.
    Obwohl, wer weiß....
     
    #18
    Cinnamon, 18 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbst Zaun reicht
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2015
19 Antworten
Biene87
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2015
10 Antworten