selbstbefridigung

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von shanny, 21 Januar 2006.

  1. shanny

    shanny Gast

    hi!
    ich hab mal ne frage:ich bin jetzt 14 jahre alt,und mache ab und zu Selbstbefriedigung.muss ich mich dafür schämen?und ab welchem alter is des normal?:schuechte
     
  2. -=swOrdFIsH=-

    -=swOrdFIsH=- Verbringt hier viel Zeit

    25 Jahre
    vergeben und glücklich
    Hallöschen,

    dafür musst du dich garnicht schämen! Es ist ganz normal seinen Körper zu erkunden.

    Es ist völlig normal, auch in deinem Alter. Manche fangen schon früher damit an und manche etwas später, aber es wird wohl kaum jemanden geben, der es noch nie probiert hat!

    In diesem Sinne viel spaß :)
    Lg swordfish
     
  3. Nein, zum Schämen besteht überhaupt kein Grund, nahezu alle Männer und weit mehr als 80% aller Frauen befriedigen sich nach sämtlichen Umfragen regelmäßig selbst. Normal ist es in jedem Alter, selbst Kleinstkinder befriedigen sich selbst, von daher brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken zu machen.:zwinker:
     
  4. shanny

    shanny Gast

    gut danke!:)
     
  5. hiT mYselF!

    hiT mYselF! Verbringt hier viel Zeit

    29 Jahre
    nicht angegeben
    Außerdem was willst anders amchen wenn de spitz bist und grad dein Partner oder ein ONS in der Nähe is :D
     
  6. Hot Chocolate

    Hot Chocolate Verbringt hier viel Zeit

    31 Jahre
    vergeben und glücklich

    Ich hab mit 13 angefangen und das auch nicht nur einmal am tag :D
    Ist aslo nichts wofür man sich schämen muss.:zwinker:


    @einfachnurich01

    Kleinkinder befriedigen sich? ist mir neu...
     
  7. CCFly

    CCFly live und direkt

    33 Jahre
    Verheiratet
    stimmt aber
     
  8. Hot Chocolate

    Hot Chocolate Verbringt hier viel Zeit

    31 Jahre
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mir keinen runtergeholt als ich 5 war.
     
  9. User 20526

    User 20526 Verbringt hier viel Zeit

    28 Jahre
    vergeben und glücklich
    Nein, so bewusst läuft das da auch nicht ab, aber auch Säuglinge und kleine Kinder spielen schon an ihren Genitalien und haben dabei schöne Gefühle. --> "Selbstbefriedigung"
     
  10. sussi18

    sussi18 Gast


    für alles, was du in deinem leben machst, das dir spass macht, brauchst dich nicht schämen!!!!!!!!! :)
     
  11. MooonLight

    MooonLight Sehr bekannt hier

    nicht angegeben
    Naja, in gewissen Grenzen. Wenn mir morden Spaß macht und ich das dann tue, dann sollte ich vllt. doch daran denken, dass DAS nicht so ganz ok ist..
     
  12. ~belleza~

    ~belleza~ Verbringt hier viel Zeit

    25 Jahre
    vergeben und glücklich
    nein, du musst dich auf keinen Fall schämen! das problem hatte ich auch. aber meine mutter hat mir erklärt, dass es völlig normal ist. und ist doch schön, wenn du weißt was dir gefällt. so kannst du, falls du einen partner hast oder einen dann haben wirst zeigen was dir gefällt und man muss nicht allzu lang herum rätseln:)
    also, weiter so :zwinker:
     
  13. TheRapie

    TheRapie Verbringt hier viel Zeit

    32 Jahre
    nicht angegeben
    ich hab gehört man kann davon blind werden.
     
  14. q:

    q: Verbringt hier viel Zeit

    35 Jahre
    Verheiratet
    Ich finde es sogar eminent wichtig, dass man sich, seinen Körper und dessen Reaktionen erkundet. Nur so kann man sich später einem Partner gegenüber richtig öffnen.

    Viel Spass bei ausprobieren!
     
  15. Hot Chocolate

    Hot Chocolate Verbringt hier viel Zeit

    31 Jahre
    vergeben und glücklich
    wahrscheinlich wurdest du davon schwerhörig
     
  16. Den offenen Rücken, den er davon bekommen haben wird, dürfte sein Übriges getan haben:D
     
  17. dasdoenertier

    dasdoenertier Verbringt hier viel Zeit

    25 Jahre
    Single
    Der war gut ;)

    Also wenn du der Meinung bist, oder dir nicht sicher bist, was andere davon halten würden, dann mach es allein, ohne die Möglichkeit, dass jemand in die Nähe kommen könnte. Solange es dir Spass macht und niemandem schadet, mach das. Nur zu. Du fragst ja auch nicht, ob du z.B. Fahrradfahren darfst wenn es dir gefällt, oder?
     
  18. flip1977

    flip1977 Verbringt hier viel Zeit

    Single
    Das mit dem blind werden ist zum Glück ein Märchen :cool1: .

    Sonst irgendwann fängt man mit seinen Erfahrungen halt an.
     
  19. JennySun15

    JennySun15 Gast

    NE das is doch vol normal... ich mach das schon seit ich 12 bin...:D
     
  20. Unicorn1984

    Unicorn1984 Verbringt hier viel Zeit

    30 Jahre
    Verheiratet
    du musst dich nicht schämen, ich war jünger als ich angefangen hab
     
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden