Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstbefriedigung: Keine Empfindung/Unwohlsein

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Nayomi, 19 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nayomi
    Nayomi (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hi,

    Ist es normal, dass man bei Selbstbefriedigung nichts fühlt? Ich hab es ein paar Mal bisher ausprobiert, weil ich es schon so öft gelesen habe, dass das jeder macht und das es zu einer gesunden Sexualität dazugehört. Aber ich fühle dabei nichts körperlich, sondern komme mir nur blöd vor da so an mir rumzuspielen.

    Ist sowas normal? Kann es sein, dass bei mir irgendwas nicht stimmt, das ich dabei nichts fühlen kann? Geht es jemandem ähnlich wie mir?

    Viele Grüße

    Nayomi
     
    #1
    Nayomi, 19 April 2008
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    du hast es also nicht aus eigener motivation heraus ausprobiert, sondern weil irgendwer meint, dass man das ja machen sollte? dann kann das wohl nichts werden.

    warum genau kommst du dir denn blöd vor, wenn du an dir rumspielst? weil du nichts merkst, oder findest du das vielleicht "schmutzig" o.ä.?

    ansich ist es ganz hilfreich, dass man seinen eigenen körper kennenlernt und so dem (sex-)partner dann besser vermitteln kann, was einem gefällt und was nicht. aber man muss eben schon lust auf die ganze sache haben (vielleicht mal erotische geschichten lesen o.ä.?), sonst kann man es gleich lassen.

    falls es aber eher daran liegen sollte, dass du es tatsächlich irgendwie "schmutzig" findest, wäre zu überlegen, dass man an dieser einstellung arbeitet und dazu ein gesunderes verhältnis entwickelt.
     
    #2
    wellenreiten, 19 April 2008
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich würd mir jetzt an deiner stelle nicht den totalen stress machen, denn manche frau hat da nicht unbedingt soooo das feeling, was eine andere hat. :zwinker:

    kommt halt drauf an ob du selber überhaupt lust hast, oder es einfach nur deswegen machst, weil du glaubst es muss wohl so sein.

    wie sieht denn sb bei dir aus?

    ich denke mal du solltest es wenn dann ganz entspannt angehen und auch nicht unbedingt auf einen orgi aus sein.
    streicheln und sich im kopf eben was schönes vorstellen. :smile:

    und was wohl am wichtigsten ist: ... niemals glauben, was man in nem porno sieht. :grin:
    streichle dich an den stellen und das dann so, wie du es für dich als angenehm empfindest. :zwinker:
    ein Vibrator muss eben nicht drinnen sein, sondern die meisten ... oder viele frauen bevorzugen es wohl eher die vibration direkt auf der klitoris zu fühlen.

    hattest du denn schon mal sex, oder ist das auch nichts für dich?

    ... so ganz nebenbei bemerkt .... meine frau macht auch seltenst sb. :zwinker:
     
    #3
    User 38494, 19 April 2008
  4. Nayomi
    Nayomi (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Ich hatte eigentlich noch nie das Bedürfnis sowas zu machen. Dann habe ich es früher schon immer in der Bravo gelesen und auch im Internet, dass das normal ist und das praktisch jeder macht und es zu einer gesunden Sexualität gehört. Ich hab dann gedacht "Der Apetit kommt beim Essen" sozusagen und dahcte wenn ich es mal probiere gefällt es mir bestimmt auch, aber das war nicht so. Habe es jetzt vielleicht 5 Mal probiert und jedes Mal kein Empfinden.

    Ich mache mir inzwischen irgendwie Sorgen, dass mit mir was nicht stimmt, dass ich dazu garkein Verlangen habe und wenn ich mich "untenrum" streichel fühle ich nichts was großartig anders ist als wenn ich mich am Kopf oder am Arm streichel.´Komme mir da irgendwie unnormal vor.

    Und schmutzig ist schon der richtige Ausdruck. Ich komm mir dabei auch irgendwie pervers vor, drastisch gesagt.
     
    #4
    Nayomi, 19 April 2008
  5. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Ich kenn das. Ich hab auch überhaupt keine Lust mich selbst anzufassen, ist wie selbst kitzeln, bringt rein gar nichts für mich. Wobei ich sagen muss, ich fühl mich beim Versuch nicht pervers. Hast du denn Lust auf Sex?
     
    #5
    Mauerrabe, 19 April 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum machst du es dann? :ratlos:
    Meine Bravo-Zeiten sind schon eine Weile her, aber DAS hab ich da nie gelesen. :ratlos: So stand das garantiert nicht drin.

    Fakt ist: Es ist völlig normal, dass es dir keinen Spaß macht, wenn du nicht mit Lust ran gehst.
     
    #6
    krava, 19 April 2008
  7. cLEAr
    cLEAr (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    103
    3
    Single
    Das ist so gemeint:
    Wenn es jemand macht, dann ist das vollkommen in Ordnung:
    nicht abnormal
    nicht schmutzig
    nicht pervers
    sondern normal :smile:
    und schön :smile:
    und natürlich :smile:

    Es bedeutet also nicht, dass man es machen müsse, um normal zu sein. :zwinker:

    Vielleicht macht es dir eines Tages doch noch Spaß. :zwinker:
     
    #7
    cLEAr, 19 April 2008
  8. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    .....................
     
    #8
    Bliss, 19 April 2008
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Soll ich dir mal was verraten?

    Für mich war bis zu meinem 25. Lebensjahr das Selbstbefriedigen ein Fremdwort, weil es mich schlichtweg nicht interessiert hat.
    Wenn du momentan das Gefühl hast, du brauchst so was nicht, dann lasse es ganz einfach bleiben.
    Irgendwann wird dein sexuelles Empfinden erwachen und stärker werden...wenn du das spürst, dann kannst du eventuell wieder beginnen, deinen Körper zu erforschen und es dann wahrscheinlich ohne Scham, Peinlichkeiten oder "schmutziges" Empfinden genießen.
    Aber rede dir um Himmelswillen nicht ein, dass irgendetwas nicht mit dir stimmt!
     
    #9
    munich-lion, 19 April 2008
  10. mondhase
    Gast
    0
    mach dir keine gedanken. mir geht es genauso wie dir. mich lässt es absolut kalt an mir rumzuspieln, ich finde mein freund kann das einfach viel besser :grin: ich weiß auch von einer freundin, dass sie dabei auch nicht viel fühlt.
     
    #10
    mondhase, 19 April 2008
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    dann mach es halt nicht. Du kommt schon sehr naiv rüber. Ich hoffe, in deinem normalen Leben klappts aber sonst?

    In einem Buch hab ich mal gelesen (bitte nicht falsch verstehen), man sollte Kinder und Jugendliche davor bewahren Foren in Interneten zu besuchen, die Raum für sexuelle Phantasien, Fetische, Sex und Liebeskünste bieten, um zu vermeiden, daß sie in jungen Jahren Beispiele für normal aufnehmen und prägen welche später zu abnormen Sexualwegen führen.
     
    #11
    Witwe, 19 April 2008
  12. Nayomi
    Nayomi (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Das ich es nicht machen brauche, wenn ich es garnicht möchte ist schon klar, aber ich dachte es stimmt irgendwas bei mir nicht, weil ich überall immer gehört und gelesen habe, ob im Internet, Zeitschriften oder bei Freunden, dass das fast alle machen und das es zu normalen Entwicklung gehört seinen Körper sexuell zu erforschen. Das ist bei mir nicht da so ein Bedürfnis und ich dachte aber das man es nur probieren muss und die "Lust" dabei von alleine kommt. Aber auch das klappt bei mir nicht, es regt keinerlei Gefühle bei mir und nun mach ich mir schon Sorgen ob bei mir irgendwas nicht stimmt.

    An Bliss: Ich hab keinen Freund aber es gibt einen Jungen den ich sehr mag. Nur ich kann mir nicht vorstellen mit dem Sex zu haben, da sehne ich mich eher in Gedanken nach Kuscheln und das der mich in den Arm nimmt und so.

    An Witwe: Wieso naiv? Überall wo man sich über Serlbstbefrieidgung informieren kann wird immer gesagt und geschrieben, dass es praktisch fast alle Menschen machen und dass das zu einer gesunden Entwicklung dazugehört. Und wenn ich weder das Verlangen habe sowas zu tun noch irgendwas dabei empfinde wenn ich es trotzdem tue, da macht man sich eben Gedanken ob man so ganz normal ist.

    Aber hier gibt es ja noch einige Andere denen es genauso geht, das ist schon gut zu wissen. :smile: Danke
     
    #12
    Nayomi, 19 April 2008
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Bitte mache dir doch keine unnötigen Sorgen und nimm es vor allem nicht persönlich, wenn irgendwelche Medien etwas suggerieren wollen, was für dich eben (noch) nicht zutrifft.
    Oder hast du wirklich das Gefühl, dass sich an deiner Entwicklung etwas "ungesundes" eingeschlichen hat?

    Alleine die Aussage, dass du überhaupt (noch) nicht an Sex denkst bzw. er für dich in deiner Gedanken- und Gefühlswelt keine große Rolle spielt, (und das finde ich in deinem Alter überhaupt nicht merkwürdig!) ist für mich logische Konsequenz, damit du auch am eigenen Körper zur Zeit noch keine sexuellen Dinge vornehmen möchtest.
    Ganz egal, ob andere bereits in noch jüngeren Jahren aus reiner Neugierde mit der Selbstbefriedigung angefangen haben.
    Es gibt sogar unzählige Leute, die zwar bereits Sex haben, aber überhaupt keinen Spaß und Freude darin empfinden, wenn sie selber Hand anlegen...jeder soll es doch so handhaben, wie er es gerne möchte und für "richtig" hält, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sich bei dir irgendwann (der Zeitpunkt ist völlig irrelevant) ein Bedürfnis danach regen wird oder zumindest ein erneuter Startversuch ohne irgendwelche Bedenken.

    Alles Gute weiterhin und ich hoffe, dass dich der junge Mann, den du so gerne magst, bald in den Arm nimmt und mit dir kuschelt, weil dieses Gefühl für deine Entwicklung mindestens genauso schön und wichtig ist.
     
    #13
    munich-lion, 20 April 2008
  14. Nayomi
    Nayomi (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Danke munich-lion :smile: Vielleicht bin ich auch eine "Spätstarterin" sozusagen. Aber ist gut zu wissen, dass es auch anderen so geht. Habe mir da wahrscheinlich einfach was einreden lassen.

    Liebe Grüße

    Nayomi
     
    #14
    Nayomi, 20 April 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn es dir nix bringt, dann lass es. man muss es ja nicht machen.
     
    #15
    CCFly, 20 April 2008
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das geht mir immer noch so, wenn ich frisch verliebt bin. :zwinker: Und das, obwohl ich schon Erfahrung habe und weiß, wie sich Sex anfühlt und auch insgesamt ziemlich oft und viel Lust darauf habe in einer Beziehung. Aber Am Anfang steht da bei mir irgendwie die gefühlsmäßige Anziehung einfach im Vordergrund. Die sexuelle Anziehung kommt dann zwar auch noch dazu, aber in erster Linie hab ich erstmal Lust auf Küssen und Kuscheln.

    Mit 16, also als ich so alt war wie du, hatte ich auch noch nie einen Freund gehabt, und da war das noch ausgeprägter. Obwohl ich öfter mal und auch sehr heftig verliebt war, hab ich mir dann immer in erster Linie gewünscht und vorgestellt, mit demjenigen Händchenzuhalten, ihn zu küssen, in den Arm genommen zu werden usw... Sex war damals irgendwie noch ganz weit weg, vom Gefühl her. Aber die Lust darauf kam dann schon ganz von alleine, als ich den ersten richtigen Freund hatte. :zwinker:

    Wobei ich immer Selbstbefriedigung gemacht habe. Aber wie ja jetzt schon mehrfach gesagt hatte, da ist jeder anders, und manchen Frauen bringt es wohl einfach nichts.
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 20 April 2008
  17. navy-girl91
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    113
    49
    Single
    Ist das auch noch normal wenn man die gleichen Empfindungen wie die TS mit 22 hat bzw nicht hat?
     
    #17
    navy-girl91, 23 November 2013
  18. User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.287
    288
    3.572
    vergeben und glücklich
    Eröffne mal bitte einen neuen Thread, dieser hier ist über 5 Jahre alt. :zwinker:
     
    #18
    User 113006, 23 November 2013

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstbefriedigung Keine Empfindung
marc8888
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 Oktober 2016
38 Antworten
Terminator9495
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
23 August 2016
14 Antworten
Nilsii
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
1 Juli 2016
15 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.