Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • desert1981
    desert1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    88
    1
    Single
    23 Dezember 2006
    #1

    Selbstbefriedigung - Schäden?

    Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten. Ich mache schon seit meinem 12. Lebensjahr Selbstbefriedigung. Kann es sein, dass sich das negativ auf die Eichel des Penis auswirkt? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, es sind darauf "Falten" bzw. Risse" zu sehen (klingt schlimm...). Und am "Rand" ist alles noch normal, ganz glatt. Kennt ihr sowas? Ist das normal?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Selbstbefriedigung
    2. Selbstbefriedigung?
    3. Selbstbefriedigung
    4. selbstbefriedigung
    5. selbstbefriedigung
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    23 Dezember 2006
    #2
    nein SB ist und bleibt nicht schädlich.....es wird wohl nie enden, dass solche horrorgeschichten erzählt werden......
     
  • KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    2
    Single
    23 Dezember 2006
    #3
    Genau! Bestimmt! Vom Wixen kriegst du auch nen krummen Rücken! :tongue:

    Fakt ist das es nicht bewiesen ist das Selbstbefriedigung schädlich ist, eher das gegenteil ist der fall!
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    23 Dezember 2006
    #4
    mir hat mal einer erzählt, dass von zu viel wichsen der penis komisch wird und abfällt (oder so ähnlich) ^^ na da hab ich nicht schlecht gelacht. also schwachsinn wird leider zu viel verzapft auf dieser welt. ^^ so auch mit SB. weil ja eigentlich was ganz schlechtes ist.....moralisch davon will ich gar nicht reden :tongue:

    ne mal scherz beiseite......so nen unsinn darfste nicht glauben.
     
  • Draven
    Gast
    0
    23 Dezember 2006
    #5
    Off-Topic:
    Stimmt dein Alter? x.O
     
  • Blackie
    Blackie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    23 Dezember 2006
    #6
    hi!
    also diese ganzen geschichten, dass SB schlecht/schädlich/böse oder sonst was negativ ist find ich echt komisch. Also SB ist NICHTS schlechtes und schäden bekommt man davon auch keine.
     
  • candyfloss
    candyfloss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2006
    #7
    Bei jahrelanger, wirklich exzessiver Selbstbefriedigung würde es mich wundern, wenn es keinerlei Auswirkungen auf den Körper hätte.

    Ich vermute aber ,daß es auch psychische Auswirkungen hat, wenn man viel masturbiert.
     
  • LuzZi
    LuzZi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    23 Dezember 2006
    #8
    Also wenn man davon Schäden bekommen würde hätte man mich schon längst einliefern können aufgrund irgend gearteter psychischer Schäden, körperliche hab ich eh also zählt das bei mir net :tongue:
     
  • Fiffty
    Fiffty (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Verlobt
    23 Dezember 2006
    #9
    das schlimmste was passiert ist dass man dich nen wixer nennt
     
  • desert1981
    desert1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    88
    1
    Single
    23 Dezember 2006
    #10
    Ist schon klar, dass es nichts Negatives ist! In diese Richtung habe ich es gar nicht gemeint!

    Ich meinte es von der körperlichen Seite, da der "Druck" ja auch höher ist als bei echtem Sex. Die Frage ist jetzt auch eher an die Männerwelt gerichtet. Wenn ihr zurückdenkt, bemerkt ihr über die Jahre eine Veränderung? Ich meine, kann es nicht zu einer Art "Abnutzung" kommen? Das meine ich ganz ehrlich, denn es kommt mir so vor.
     
  • OMS2
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    103
    7
    Single
    23 Dezember 2006
    #11
    Zu ´ner Abnutzung kommt wohl nicht, es sei denn du nimmst Schmirgelpapier. Dann dürfte er mit der Zeit dünner werden.
    Tatsächlich scheint aber sehr häufiges mastubieren am Penis seinen Spuren zu hinterlassen. Es gibt einen Spielfilm über einen Massenmmörder mit sexuellem Hintergrund, der Anfang der 90er in der Ukraine (?) gefaßt wurde.
    Da gibts eine Szene, wo ein Gutachter was berichtet und der spricht davon, dass die aufgeraute Haut am Penis des Festgenommenen auf exzessives mastubieren hinweist.
     
  • Alex14
    Alex14 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    23 Dezember 2006
    #12
    Bist du beschnitten?Könnte auch ein Grund sein für kleine "Risse"
     
  • Razzepar
    Razzepar (30)
    Benutzer gesperrt
    1.032
    0
    1
    nicht angegeben
    23 Dezember 2006
    #13
    Der Penis ist das wichtigste Organ des männlichen Körpers, evolutionär betrachtet. Er ist deshalb recht robust und wird durch häufiges Masturbieren nicht in Form oder Funktion beeinträchtigt.
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    23 Dezember 2006
    #14
    Da dürfte es sich aber - wenn denn - eher um die Haut um den Penis herum als um die Eichel gehandelt haben
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Dezember 2006
    #15
    Schwielen an den Händen :-D :-D!??
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    23 Dezember 2006
    #16
    meinste damit 20mal am tag? ich denke nicht, dass das der TS wirklich SO arg durchzieht.
     
  • R_U_Sirius
    R_U_Sirius (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2006
    #17
    Klarer Fall...

    Deiner Beschreibung nach sind das die ersten Anzeichen der katholischen Sollbruchstelle... *OK, genug Dr. House gespielt*.. keine Angst, es ist alles ok, Menschen verändern sich im Leben, Geschlechtsteile sind da nicht ausgenommen...
    Keep cool, solange alles ordnungsgemäß funktioniert und alles nach Gebrauchsanleitung gewartet ist...
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    24 Dezember 2006
    #18
    SB ist nicht schädlich.
     
  • $aubär
    $aubär (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    24 Dezember 2006
    #19
    mal ne andere frage!
    wirkt es sich auf die Penisgröße aus?
    Ich hab das gefühl ich lauf seit 5 jahren mit der gleichen größe rum xD
     
  • freutsich
    freutsich (29)
    Benutzer gesperrt
    934
    0
    2
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2006
    #20
    Wer so was glaubt, der glaubt auch, dass es eine Ant-Baby-Pille mit dem Markennamen "SMARTIES" gibt, die im Lebensmittelgeschäft erhältlich ist.

    Sorry, kann mich vor Lachen nur kugeln.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste