Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstbefriedigung schädlich ???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von carbo84, 18 Dezember 2007.

1. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich weiß von SB bekommt man keine Gicht und kein Knochenmarksschwund. LOL

Aber kann man durch extrem intensive Selbstbefriedigung eventuell Depressionen bekommen ?
    Kann das zu einer Art Abhängigkeit führen ? Bei der SB werden ja "Glückshormone" ausgestoßen, kann es sein, dass man sich irgendwie dran gewöhnt und ohne gar nicht mehr normal drauf sein kann, wenn man es wirklich extrem übertreibt (damit meine ich nicht 3 mal die Woche, sondern 5-10 mal am Tag !)?

carbo84, 18 Dezember 2007
  2. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Naja, zumindet besteht die Gefahr, dass mann /frau wund wird.:zwinker:

Dandy77, 18 Dezember 2007
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    wenn man zeit hat sich das 5-10 mal am tag zu machen, kommen die depressionen sicherlich nicht vom sb, sondern eher von fehlender lebensperspektive könnte ich mir vorstellen. :zwinker:

aber tröste dich, ich kann auch locker 4 mal am tag und bin trotzdem schon so alt geworden, auch wenn ich mal 1 woche pause habe und jage mir dann nicht gleich eine kugel durch den kopf. :grin:

User 38494, 18 Dezember 2007
  4. Monster Funk
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    in einer Beziehung
    Das einzigste was du bekommen kannst sind Verspannungen im Nacken und Schulterbereich. Darfst dich nicht verkrampfen beim schrubben. Immer schön locker bleiben :zwinker:

Monster Funk, 19 Dezember 2007
  5. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Man kann auch Schleimbeitelentzündungen im Arm bekommen, oder einen Tennisarm...jede Art von Krankheit, die bei zuviel gleichförmiger Bewegung entsteht.

einTil, 19 Dezember 2007
  6. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Und immer schön viel trinken, damit der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen wird. :engel:

Aber um ernsthaft darauf zu antworten: Wenn Du jeden Tag 10 Mal masturbieren kannst und es Dir beim 10. Mal immernoch Spaß macht und Du vor allem die Zeit dafür hast (der 10. Orgasmus kommt ja sicher nicht nach 2 Minuten und auch nicht 5 Minuten nach dem 9.), würde ich mir darüber eher Gedanken machen.

Dunsti, 19 Dezember 2007
  7. Gara
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenns schädlich wäre es macht Spass und was Spass macht sollte man nicht aufgeben :grin:

Gara, 19 Dezember 2007
  8. Monster Funk
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    in einer Beziehung
    Jap stimmt. Am besten auch die Arme abwechseln. Ich mach hald auch nur mit einem Arm... der rechte ist mein schebbelarm :ratlos:

Monster Funk, 19 Dezember 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern genieß lieber die Glückshormone :grin:

User 48246, 19 Dezember 2007
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Selbstbefriedigung ist ja im medizinischen Sinne sogar gesund. Durch die "Massage" der Schwellkörper wird die Durchblutung gesteigert.

Über Endorphine hab ich mir in der hinsicht aber noch keine Gedanken gemacht. Teste es doch einfach mal aus: 2-3 Tage keine Selbstbefriedigung und schauen ob du Entzugserscheinungen hast:tongue:

Doc Magoos, 19 Dezember 2007
  11. Zewa^^
    Gast
    0
    macht ihr sb auch wenn ihr eine/n Partner/in habt?

edit: achja .. hi bin neu hier lese aber schon seit einige monaten.. :tongue:

Zewa^^, 20 Dezember 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Dafür benutzt du am besten mal die Suchfunktion oder schaust dir das Umfragenforum genauer an, dann wirst du da bestimmt Antworten dazu finden :zwinker:

User 48246, 20 Dezember 2007
  13. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    Man kann von den sogenannten Glückshormonen nicht abhängig werden, sondern nur glücklich.

Mila_Superstar, 20 Dezember 2007
  14. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Stimmt nicht, habs jetzt mal nachgelesen. Man kann mit körpereigenen Endorphinen eine Abhängigkeit erreichen. Wurde in den 80ern mal erforscht, zeigt sich besonders bei Joggern, die darauf nicht mehr verzichten können. Im Prinzip auch wie beim TS.

Doc Magoos, 20 Dezember 2007
  15. Saxonette
    Saxonette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    Definitiv nicht. Sonst hätte ich schon was gemerkt...

Saxonette, 21 Dezember 2007
  16. Last-Resort
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also schädlich ist es sicher nicht :zwinker: Es ist sogar gesund, da es eine körperliche betätigung ist und ungefähr soviel bringt, wie ein stockwerk treppensteigen. Wobei es natürlich eine sexsucht gibt, aber darüber sollte man sich so keine gedanken machen, denn die kriegt man nicht vom 4mal/tag spaß :zwinker:

Last-Resort, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...