Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstbestätigung...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 18 Mai 2005.

  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bin mir nicht so ganz sicher, ob die Umfrage hier richtig ist, falls nicht, bitte verschieben... :schuechte

    Aaaalso - das Thema ist "Selbstbestätigung"!

    Und nein, das hier soll kein Thread werden, wo gejammert wird "keiner mag mich und alle sehen viel besser aus als ich und überhaupt werd ich nie eine/n Freund/in finden". Im Gegenteil, es soll gerade NICHT darum gehen wodurch man keine Selbstbestätigung bekommt oder warum man zu wenig Selbstbewußtsein hat oder was auch immer.

    Es geht um POSITIVE Erlebnisse zu diesem Thema!

    Die Fragen:

    WIE bekommt ihr Selbstbestätigung? - Von Freunden, von den Eltern, vom Partner? Oder sogar von euch selbst, wenn ihr z.B. irgendwas wichtiges geschafft habt?

    AUF WELCHEM GEBIET und VON WEM tut Selbstbestätigung ganz besonders gut? - wenn man für eine Leistung gelobt wird? Komplimente für gutes Aussehen? Oder vielleicht, weil man eine ganz besondere Eigenschaft hat, die ein anderer schätzt (z.B. gut zuhören können)? Für Dinge, die man besonders gut kann? Oder gerade für Dinge, die man eigentlich eher zu seinen "schwachen Seiten" zählt?

    Und die letzte Frage: WANN war das letzte Mal, als ihr euch so richtig gut gefühlt habt, weil ihr stolz auf euch/zufrieden mit euch/so richtig selbstbewußt wart, und WAS war der Anlaß dafür?

    Ein paar Antworten wären nett... :schuechte Hab mir über dieses Thema irgendwie Gedanken gemacht, weil es bei mir passieren kann, daß durch irgendein Erlebnis/Kompliment/etc. mein Selbstbewußtsein gleich um ein paar Stufen "klettert" und ich einfach total glücklich bin. :gluecklic Kam letzt mal wieder vor, und irgendwie könnte ich darüber immer noch die ganze Zeit lächeln... :smile:

    Sternschnuppe
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 18 Mai 2005
  2. iceman11
    iceman11 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WIE bekommt ihr Selbstbestätigung? - Von Freunden, von den Eltern, vom Partner? Oder sogar von euch selbst, wenn ihr z.B. irgendwas wichtiges geschafft habt?

    Also das letze mal war von dem Gruppenführer vom TLF bei uns in der Feuerwehr. Nachdem beim anlegen und Ausrüsten von Atemschutzgeräten die magische 100sec. Marke gebrochen haben.



    Und die letzte Frage: WANN war das letzte Mal, als ihr euch so richtig gut gefühlt habt, weil ihr stolz auf euch/zufrieden mit euch/so richtig selbstbewußt wart, und WAS war der Anlaß dafür?

    Nach dem lezten Einsatz. Als ich und mein Kollege bei nem Brand den vermissten Typen nach nur 5min gefuden haben. Das war richtig gut.

    Und als ich meine Freundinn zu nem Multiplen Orgasmuss brachte... Sie fand das richtig geil... Und ich auch...
     
    #2
    iceman11, 18 Mai 2005
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also das letzte mal richtig stolz auf mich war ich, als ich meine minderwertigkeitskomplexe zum größten teil überwunden habe innerhalb von einer kurzen zeit ..
    irgendwann dachte ich mir: "ich änder mich jetzt" .. hab bücher zu dem thema gelesen .. mich neu eingekleidet ..
    plötzlich hatte ich dann irgendwann mein erstes date .. und sie fand mich gut aussehend .. mit sowas hätte ich damals nie im traum gerechnet .. naja .. gab auf jeden fall nen ordentlich schub selbstbewusstsein ..
    dann hatte ich auf einmal noch ein date .. und noch eins .. usw. ...
    viele fanden mich gut .. ein paar mich .. aber plötzlich war es mir egal was andere von mir dachten .. ich fand mich gut so wie ich bin ..
    und den letzten großen schub selbstbewußtsein gab es, als ich dann vor kurzem eine freundin gefunden habe .. dachte früher es würde sich nie wer in so jemand wie mich verlieben .. ok, dass sie mich dann betrogen hat, gab nen kleinen dämpfer .. aber hey ;>

    also kurzfassung: ich bin stolz, dass ich von einem von komplexem zerfressenen typ zu jemanden geworden bin, der fast schon ein bißchen arrogant ist ;>

    gruß
    Fireblade
     
    #3
    Fireblade, 18 Mai 2005
  4. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    WIE bekommt ihr Selbstbestätigung? - Von Freunden, von den Eltern, vom Partner? Oder sogar von euch selbst, wenn ihr z.B. irgendwas wichtiges geschafft habt?
    Kommt ganz drauf an. Teilweise von mir selbst,wenn ich was geschafft habe was ich unbedingt wollte (z.B. mein Ausbildungsplatz), von Freunden, Eltern....

    AUF WELCHEM GEBIET und VON WEM tut Selbstbestätigung ganz besonders gut? - wenn man für eine Leistung gelobt wird? Komplimente für gutes Aussehen? Oder vielleicht, weil man eine ganz besondere Eigenschaft hat, die ein anderer schätzt (z.B. gut zuhören können)? Für Dinge, die man besonders gut kann? Oder gerade für Dinge, die man eigentlich eher zu seinen "schwachen Seiten" zählt?
    ich freue mich immer, wenn ich von Leuten Komplimente bzw. Lob bekomme, von denen ich es gar nicht erwartet hätte bzw wo ich nie gedacht hätte, dass gerade diese Personen so über mich denken. Oder halt wenn es etwas ist, wo ich selbst ein wenig an mir zweifele und ich dann aber durch andere Leute höre, dass ich da falsch lag.

    Und die letzte Frage: WANN war das letzte Mal, als ihr euch so richtig gut gefühlt habt, weil ihr stolz auf euch/zufrieden mit euch/so richtig selbstbewußt wart, und WAS war der Anlaß dafür?
    Als mein Papa total glücklich war als ich mein Abi hatte und mir gesagt hat, wie stolz er doch auf mich ist :zwinker:
     
    #4
    Elabella, 18 Mai 2005
  5. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WIE bekommt ihr Selbstbestätigung? -

    von freunden auf jeden fall und auch von fremden oder leuten die man gerade kennengelernt hat und die direkt sagen dass ihr erster eindruck sehr positiv ist!! kommt in letzter zeit öfters mal vor und das freut mich sehr :gluecklic
    von meiner ma kam sowas eigentlich auch immer sehr oft, nur die letzten monate gab es oft stress wegen schule und so und jetzt wo alles vorbei ist geht der stress eigentlich erst richtig los und ich hab dauernd das gefühl meiner mum beweisen zu müssen dass ich alles schon irgendwie schaffe.... :frown:

    AUF WELCHEM GEBIET und VON WEM tut Selbstbestätigung ganz besonders gut?

    also das kommt immer drauf an... ich finde es schön von leuten zu hören, wenn sie mir sagen welche eigenschaften sie an mir mögen und dass die nicht viele haben und das das was ganz besonderes wäre etc... das tut immer gut sowas zu hören....
    aber auch wenn man was gut gemacht hat, selbst wenn es nur was im haushalt ist oder so und meine mutter freut sich drüber... das reicht mir dann auch schon...
    es tut auch gut solche sachen zu hören gerade von menschen die einen eigentlich noch gar nicht so gut kennen und dem direkt die positiven sachen auffallen.. und das dann auch sagen...

    Und die letzte Frage: WANN war das letzte Mal, als ihr euch so richtig gut gefühlt habt, weil ihr stolz auf euch/zufrieden mit euch/so richtig selbstbewußt wart, und WAS war der Anlaß dafür?


    oh ja.. das weiß ich noch... im november letztes jahr hatten wir vereinsturnier bei uns im stall und ich bin ein pferd geritten was zwar normal super gut dressur geht und auch sehr viel kann, aber turniere nicht mag und dann immer total abgeht wenn so viele menschen da sind und alles so hektisch zu geht...
    auf diesem turnier bin ich mit ihm ne e- und ne a dressur gegangen und die e war total daneben... er ist rumgebockt usw... aufm abreiteplatz ging er dagegen super...
    ich dachte mir schon die a kannste vergessen, bin sie dann aber doch noch gegangen, als letzter starter und es war einfach der hammer!!!!!!!! er ging wie ne 1 und ich war überglücklich hab aber mit keiner platzierung gerechnet.. als wir fertig waren gab es tierisch den geilen applaus und es wurde mir gesagt ich kann direkt drinnen bleiben weil ich platziert bin...
    mir schossen einfach nur die tränen aus den augen und ich konnte ienfach nur noch strahlen und lachen und weinen und meinem pferd um den hals fallen :gluecklic
    sowas hab ich noch nie erlebt..
    und das ding an der sache war ja, dass nach der e dressur jeder gesgat hat, wat willste mit dem pferd hier aufm turnier, das kannste doch vergessen, der ist dafür nich geschaffen, das wird doch nie was... und dann haben wir es allen gezeigt und 5 jahre arbeit haben sich gelohnt...
    ich bin 3te geworden von ca. 50 startern und alle kamen auf mich zu, haben mir gratuliert und wie toll das doch gewesen wäre, und was wir doch für ein tolles paar wären etc.....
    ich konnte gar nichts sagen... ich war einfach nur noch glücklich!!!!!!! sowas hab ich echt noch nie erlebt und ich hätte nie gedacht dass SOWAS mich mal so umhauen könnte :grin: :gluecklic :gluecklic :gluecklic :gluecklic :gluecklic :gluecklic :gluecklic
     
    #5
    hottie, 18 Mai 2005
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    WIE bekommt ihr Selbstbestätigung? - Von Freunden, von den Eltern, vom Partner? Oder sogar von euch selbst, wenn ihr z.B. irgendwas wichtiges geschafft habt?

    Da ich mich nicht sehr ausgeprägt auf andere Menschen "stütze" in erster Linie von mir selbst. Ich setzte sehr hohe Ansprüche an mich selber, von denen eigentlich auch selten jemand wirklich was weiss. Erreiche ich dann, was ich möchte, gibt mir das schon ne gewisse Bestätigung.
    Natürlich kann ich die auch von meinen Eltern oder von Freunden erhalten, aber halt eine andere Form. Ich fühle mich erst dann bestätigt, wenn ich selber das Gefühl habe, genau dort zu sein, wo ich hinwollte und dabei ist es mir egal, ob andere schon viel früher der Meinung waren, ich hätte das richtig gemacht.

    AUF WELCHEM GEBIET und VON WEM tut Selbstbestätigung ganz besonders gut?

    Komplimente über Äusserlichkeiten höre ich zwar ab und an mal gerne (allerdings in nem nur sehr beschränkten Rahmen), aber sie sind mir nicht so wichtig. Wenn jemand Schwächen von mir als Stärken deuten, dann gibt mir da auch ein sehr gutes Gefühl. Bestätigung bezüglich Leistung hole ich mir durch die Leistung per se und da muss ich eigentlich nichts mehr grossartig dazu gesagt bekommen...

    WANN war das letzte Mal, als ihr euch so richtig gut gefühlt habt, weil ihr stolz auf euch/zufrieden mit euch/so richtig selbstbewußt wart, und WAS war der Anlaß dafür?

    Ich hab hier kürzlich im Forum von jemandem etwas gesagt bekommen, was mich völlig von den Socken gehauen hat. Es ging dabei um die Wirkung, die ich auf andere Menschen zu haben scheine und war etwas, was ich so in dieser Art und Weise noch nie zuvor gehört hatte. Gerade deswegen war es vielleicht irgendwie so besonders... Das war etwas vom Schönsten, was mir je jemand gesagt hat und das letzte Ereignis in diese Selbstbestätigungs-Richtung. Anasonsten gibt es da ne Menge kleinere Ereignisse, grundsätzlich pauschalisieren kann ich das nicht.
     
    #6
    Dawn13, 18 Mai 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    WIE bekommt ihr Selbstbestätigung?

    In erster Linie bestätige ich mich selbst (so schade es ist) :eek4:
    Dann kommen mein Freund und meine beste Freundin auf selber Stufe.
    Und dann noch eine andere gute Freundin.

    AUF WELCHEM GEBIET und VON WEM tut Selbstbestätigung ganz besonders gut?

    Also wenn ich mich selbst bestätige (meistens durch ne gute Note), tut das besondes gut. Meine Leistungen sind das, was ich an mir am meisten schätze.
    Und dann kommen Bestätigungen auf dem Gebiet meines Aussehens. Wobei sich die natürlich in Grenzen halten. Am Besten tun sie natürlich von meinem Freund.

    Und die letzte Frage: WANN war das letzte Mal, als ihr euch so richtig gut gefühlt habt, weil ihr stolz auf euch/zufrieden mit euch/so richtig selbstbewußt wart, und WAS war der Anlaß dafür?

    Oh Gott.
    Also vor 4 Tagen, als ich in Wirtschaft eine 1 und in Englisch eine 2 rausbekam, fühlte ich mich gut.
     
    #7
    Dreamerin, 18 Mai 2005
  8. playboy51
    playboy51 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WIE bekommt ihr Selbstbestätigung?

    durch freunde. durch mich selbst. durch die reaktion anderer auf mein verhalten.
    AUF WELCHEM GEBIET und VON WEM tut Selbstbestätigung ganz besonders gut?
    annerkennung von leistung auf jeden fall. zB. rappe ich und nehme öfter mit 2 freunden sachen auf. da ist es schon ein sehr cooles gefühl, wenn die einem sagen, dass die texte sie entweder sehr berühren oder einfach nur von den socken haun. krass war letztes mal auch ein one take part, dh. mikro an erster versuch. perkfekt drinnen.
    auch sehr gut ist, wenn man komplimente hört. zB. man sieht in letzter zeit dass du zum fitness gehst oder so. oder auch einfach sowas wie: du bist ja heute überlocker drauf.

    Und die letzte Frage: WANN war das letzte Mal, als ihr euch so richtig gut gefühlt habt, weil ihr stolz auf euch/zufrieden mit euch/so richtig selbstbewußt wart, und WAS war der Anlaß dafür?

    das letzte mal war als ich vorgestern in nem club war und richtig aus mir raus gegangen bin, einfach spass gehabt hab und den erfolg durch vermehrte blcike von mädels bzw. mehr engeren tänzen gemerkt hab. aso hab vergessen zu sagen, das ich das sonst nur mit alk kann, an dem abend hab ich ganz wenig nur getrunken.
     
    #8
    playboy51, 18 Mai 2005
  9. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    So, ich antworte erst einmal, ohne gelesen zu haben,was die anderen geschrieben haben, lese dann und werde notfalls ergänzen..:smile:
    WIE bekommt ihr Selbstbestätigung? - Von Freunden, von den Eltern, vom Partner? Oder sogar von euch selbst, wenn ihr z.B. irgendwas wichtiges geschafft habt?
    Meist bekomme ich dadurch Selbstbestätigung, dass ich mir Ziele setze und diese dann auch erreiche. Gegen ein Lob von anderen hab ich aber auch nichts einzuwenden. :grin:

    AUF WELCHEM GEBIET und VON WEM tut Selbstbestätigung ganz besonders gut? - wenn man für eine Leistung gelobt wird? Komplimente für gutes Aussehen? Oder vielleicht, weil man eine ganz besondere Eigenschaft hat, die ein anderer schätzt (z.B. gut zuhören können)? Für Dinge, die man besonders gut kann? Oder gerade für Dinge, die man eigentlich eher zu seinen "schwachen Seiten" zählt?
    Das ist unterschiedlich und ich bin froh, dass doch schon mal von allem etwas dabei war, wobei das Aussehen vll. doch etwas zu kurz gekommen ist..? :tongue: - Wenn mich jemand lobt und es zu meinen schwächeren Seiten zählt, kann es allerdings passieren, dass ich das nicht so ernst nehme, nach dem Motto "das sagt er jetzt nur so, weil er genau weiß, dass ich das eigentlich nicht so gut kann...".

    Und die letzte Frage: WANN war das letzte Mal, als ihr euch so richtig gut gefühlt habt, weil ihr stolz auf euch/zufrieden mit euch/so richtig selbstbewußt wart, und WAS war der Anlaß dafür? Das war letzte Woche Mittwoch, als in das Büro unseres ASTA reinkam und mich die Leute erkannt haben (ich umgekehrt leider nicht...), genauso, als man mir sagte "man spricht über Sie". Das sind halt einfach Bestätigungen dafür, dass meine Arbeit und meine Gedanken anerkannt sind.
     
    #9
    Daucus-Zentrus, 18 Mai 2005
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    WIE bekommt ihr Selbstbestätigung? -
    von freunden,wenn ich ihnen bei irgendetwas geholfen habe und von ihnen gelobt werde.
    aber am meisten bekomm ich wohl, wenn ich selber gesehen hab dass ich etwas wirklich gut gemacht habe und positive rosonanz bekomme (z.b. in schule durch noten, oder durch bewunderung anderer etc)

    AUF WELCHEM GEBIET und VON WEM tut Selbstbestätigung ganz besonders gut?

    wenn ich mein wissen oder meine fähigkeiten,die besonders gut sind gelobt werden oder ich ein richtig gutes ergebnis sehe.
    wenn dinge gelobt werden, die ich normal nicht so gut kann, dann gibt mir das bei weitem weniger, als wenn meine 'zugpferd-fähigkeiten' gelobt werden oder besonders gut waren.
    von meinem freund und meinen freunden tut mir selbstbestätigung immer sehr gut, aber wohl sogar noch wichtiger ist mir die selbstbestätigung für mich selber. einfach selber zu wissen (oft ohne das wissen anderer), dass man etwas sehr gut gemacht hat gibt mir sehr viel selbstbestätigung.

    Und die letzte Frage: WANN war das letzte Mal, als ihr euch so richtig gut gefühlt habt, weil ihr stolz auf euch/zufrieden mit euch/so richtig selbstbewußt wart, und WAS war der Anlaß dafür?


    das letzte mal war ich vor ca 2 wochen so richtig stolz auf mich,weil ich das assessment center bei ner bank sehr gut und als bester gemeistert habe und auch eingestellt wurde :gluecklic . da war ich so richtig stolz auf meine leistung, und zwar schon bevor ich es andere leute erfahren haben, und das hat mir sehr viel selbstbestätigung gegeben.
     
    #10
    User 15156, 18 Mai 2005
  11. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    WIE bekommt ihr Selbstbestätigung?
    Von der Familie, manchmal vom Chef.

    AUF WELCHEM GEBIET und VON WEM tut Selbstbestätigung ganz besonders gut?
    Im Beruf und beim Sport.

    Und die letzte Frage: WANN war das letzte Mal, als ihr euch so richtig gut gefühlt habt, weil ihr stolz auf euch/zufrieden mit euch/so richtig selbstbewußt wart, und WAS war der Anlaß dafür?
    Hab letztes Wochenende meine persönlichen Bestzeit an einem Pass (Malbun) gefahren.
     
    #11
    User 9402, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten