Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstbewußtsein und Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lost-Boy, 24 April 2003.

  1. Lost-Boy
    Gast
    0
    Hallo Leute,
    Könnt ihr mir mal ein paar Tips geben wie ich zumindest ein bisschen mehr Ausstrahlung und Selbstbewußtsein finden könnte?
    Ich hab leider nicht viel davon und seh auch immer Traurig aus, warum? weiß ich auch nicht so richtig!

    Vielen Dank!
     
    #1
    Lost-Boy, 24 April 2003
  2. marco17358
    Gast
    0
    Tja bevor du daran arbeiten kannst etwas mehr von diesen Eigenschaften zu dein eigen zu nennen,solltest du erstmal ne Ursachennachforschung betreiben,warum du denn so traurig und depressiv durch die Welt läufst!!!
    Hast du Probleme zu Hause?Findest keine Freundin oder hast Sress mit Kumpels oder in der Schule???

    All das kann dazu führen,dass dein Selbstbewußtsein rapide den Bach runtergeht und ohne Selbstbewußtsein kannst du auf andere auch nix ausstrahlen :rolleyes2 :rolleyes2 :rolleyes2

    Aber auch ohne,dass ich ich jetzt mehr über deine spezielle SItuation weiß,gibs ein paar allegmeingültige Tipps,die dir vielleicht helfen könnten:

    *du musst dich selbst toll finden,akzeptieren so wie du bist mit all deinen Macken (auch wenns schwerfällt), aber nur wenn du dich selber irgendwie toll findest,kannst du auch was auf andere ausstrahlen
    *sei locker...das Leben ist so schön...lächeln soll oft Wunder wirken...außerdem kommt ein tolles Lächeln auch gut bei den GIRLS an :drool: :drool: :drool:
    *Vielleicht kannst du j auch was aus dir machen...mal was ausprobieren...rein optisch gesehn...Solarium,Fitness-studio,neue Klamotten,neuer Haarschnitt....auch das macht Eindruck auf andere Leute...zumal fühlst du dich dadurch vielleicht in deiner Haut wohler
    *beschäftige dich vielseitig...so lernst du mehrere Leute kennen...die dich vielleicht sympathisch finden...viele Freunde geben einem auch partiell das Gefühl beliebt zu sein...das gibt auch Auftrieb und Selbstbewußtsein

    Naja das sind ein paar kleine Anregungen...da du ja net mehr von dir erzählt hast,kann ich auch net mehr dazu schreiben!!! :bandit: :bandit: :bandit:
     
    #2
    marco17358, 24 April 2003
  3. Wentzel
    Gast
    0
    Wann fühlst du dich denn ganz besonders unsicher? Wenns ums Mädels geht? Oder ganz allgemein, wenn du auf die Straße gehst und in Kontakt mit Menschen kommst?
    Hast du keine Freunde?
    Wirst du von irgendjemandem geärgert?
    Gefällt dir dein Äußeres nicht?
    Kriegst du keine Freundin?
    Erzähl mal ein bisschen.
    Ganz allgemein kann man sagen, dass jeder Mensch sein eigenes "Ich" finden muss. Das heißt, seine eigenen Schwächen wie Stärken herausfinden und sich selber mögen. Bis man aber erstmal dahin gekommen ist, dauert es seine Zeit und man muss viel an sich arbeiten. Soweit ist in deinem Alter noch niemand, ich bin ja auch in deinem Alter, ich kenn das. Nur viele verstecken sich hinter einer Fassade und man merkt nicht, wie unsicher sie in Wirklichkeit sind.
    Um selbstsicherer zu werden muss man sich selbst bestätigen, dass geht auch vielfältige Weise. Aber erzähl erstmal ein bisschen über dich.
    :eckig:
     
    #3
    Wentzel, 24 April 2003
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber Ausstrahlung kann man nicht "lernen" die hat man entweder, oder man hat sie nicht und dann muss man einfach das beste aus seiner Situation machen.
     
    #4
    Finja, 25 April 2003
  5. Luzi
    Gast
    0
    Doch, ein BISSCHEN glaub ich, kann man schon etwas an seiner Ausstrahlung ändern. Wenn man sich selbst mag und akzeptiert, strahlt man sicher mehr aus, als wenn man sich hasst. Und an sowas kann man arbeiten denk ich... (das sagt die richtige :grin:)
     
    #5
    Luzi, 25 April 2003
  6. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Ich stimm Luzi zu.

    IRGENDWAS lässt sich aus so ziemlich jedem "Trauerkloß" machen, dauert nur je nach dem vielleicht manchmal etwas länger :grin:
     
    #6
    Nightingale, 25 April 2003
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    hm ja, okay, das stimmt, ich dachte jetzt viel mehr an diese Leute, die einen Raum betreten und mit ihrer Ausstrahlung den ganzen Raum erfüllen und SOWAS kann man definitiv nicht lernen *g*
     
    #7
    Finja, 25 April 2003
  8. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Yoa, aber wie häufig gibts sowas? :tongue:
     
    #8
    Nightingale, 25 April 2003
  9. Rollerboy
    Gast
    0
    Also ich hatte früher das selbe Problem. Meine Ausstrahlung ließ zu wünschen übrig, und mein Selbstbewusstsein auch.

    Doch ich habe viel daran gearbeitet. Habe neue Hobbys für mich entdeckt, an denen ich mich selber erfreut habe. Eines davon ist "Joggen". Dieses Hobby baut mich auch heute noch auf, da ich auf meine erbrachte Leistung zurückblicken kann. So nebenbei dient es auch noch zum Aggressionsabbau.
    Ich will mit dem ganzen sagen, dass sich jeder Hobbys suchen sollte die einem Spass machen. Sowas baut auf und vielleicht werden auch andere darauf aufmerksam. Man wird interessanter wenn man sich für mehr Dinge interessiert.

    Ausstrahlung kann leider nur von innen her kommen, wenn schon Selbstbewusstsein vorhanden ist, zumindest war das bei mir so. Weil Ausstrahlung kann man schlecht simulieren. Meine Ausstrahlung verdanke ich meiner Freundin, denn vorher hatte ich auch nicht gerade Ausstrahlung.

    tja, das wars von mir, kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich ja nichts genaues über deine Probleme weiß.
     
    #9
    Rollerboy, 26 April 2003
  10. Lost-Boy
    Gast
    0
    Tja also des ist so, ich war ungefähr ein hablbes jahr in einer pysoklinik weil ich eine ziehmlich starke Depri hatte - ich bin nun seit einen Jahr raus, viel besser gehts mir auch noch nicht, und meine psyologin sagt das ich mich jetz stark anstrengen müße um austrahlung und selbstbewußtsein zu bekommen.

    Es wird sich komisch anhören, aber warum ich so traurig bin weiß ich selber nicht ;-(

    Nun und wie ich eben ausstrahlung und so ... gewinnen kann weiß ich leider nicht!

    bye
     
    #10
    Lost-Boy, 28 April 2003
  11. Wentzel
    Gast
    0
    Hi!
    Müsste dir da nicht deine Psychologin weiterhelfen können? Kannst du mit ihr darüber nicht mal sprechen? Ich mein, sie kennt dich doch, sie müsste doch genau wissen was dir fehlt und wie man dir helfen könnte...
    Ich hab zwar wenig Ahnung von Depressionen usw., aber du sagtest du wärst ein halbes Jahr in einer Klinik gewesen und dir geht es kaum besser? Hört sich nicht grade danach an, dass du in richtigen Händen bist...
    Trotzdem: Gute Besserung!!
    Find ich aber gut, dass du an dir arbeiten willst, der Wille und die eigene Einstellung ist das Wichtigste!
    Hau rein!
     
    #11
    Wentzel, 28 April 2003
  12. Lost-Boy
    Gast
    0
    Also die haben mir nur Medikamente reingestopft aber des nützt auf dauer doch auch nix
     
    #12
    Lost-Boy, 1 Mai 2003
  13. Raufboldin
    Gast
    0
    wenn es eine so starke depression war, dass man deswegen in eine klinik muss, dann sind medikamente erstens mal sehr wichtig.
    aber sie sind natürlich nur eine unterstützung zur eigentlichen therapie. man muß die ursachen für die depression finden. liegt es vielleicht in körperlichen dingen begründet? hast du traumata in der kindheit erlebt?...etc.
    bei bahandlungbedürftigen psychischen problemen, kann dir kein mensch mit den üblichen selbstbewußtseinstipps helfen.
    ich verstehe nicht, warum du als behandlung nur medikamente erhälst.
     
    #13
    Raufboldin, 1 Mai 2003
  14. thrill19
    Gast
    0
    wenn ich nun fragen würde ob du "nur" traurig bist, wenn du allein bist würdest du wohl mit "ja" antworten.

    und ja, ausstrahlung kann man "erarbeiten". es gibt genügend seiten, wo einem auch aus verschiedenen gesichtspunkten gründe dafür erläutert werden und Tipps gegeben werden, wie zB hier: http://www.zeitzuleben.de/inhalte/pe/index.html (such dir das heraus, was dich interessiert).

    und denk immer daran. jeder mensch hat etwas was ihn besonders und einzigartig macht.
     
    #14
    thrill19, 1 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstbewußtsein Ausstrahlung
mary jane
Kummerkasten Forum
25 August 2016
15 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
22 Januar 2016
5 Antworten
Jennifer.Sander
Kummerkasten Forum
9 April 2008
22 Antworten