Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstbewusst oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kaktus0815, 20 März 2007.

  1. Kaktus0815
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Hab schon ne Weile immer wieder mitgelesen, aber heute würde ich doch gern mal eure Meinung hören (oder lesen:zwinker: )

    Also es geht darum dass ich mich in einen Mann verliebt habe, klar worum sonst. Naja die Sache ist die, dass ich nicht gerade rank und schlank bin, sondern einige Kilos zuviel auf den Rippen habe. Bisher war das für mich persönlich kein Problem, also kein Problem im Blick auf Beziehungen und Männer. Ich bin (eigentlich) so selbstbewusst, dass ich mir sage entweder man mag mich wie ich bin oder gar nicht. Wenn mich ein Typ mag, dann nimmt er mich so wie ich bin. Jetzt habe ich eben diesen Mann kennengelernt und es hat mich 1000% erwischt. Und als ich dann endlich einer Freundin davon erzählte, war ihr Kommentar blos: Ihr passt überhaupt nicht zusammen, ihr habt einen ganz unterschiedlichen Stil. Auf meine Nachfrage sagte sie dann nur: naja du hast ja schon ein paar Kilos mehr auf den Rippen. BOOOM ! So da knallt man das einfach mal so auf den Tisch! Klar bin ich mir dessen bewusst und wie oben erwähnt war das bisher für mich kein Grund einen Rückzieher zu machen. Aber irgendwie hat mich das heute schon ziemlich tief getroffen. Zum einen ist der Mann sehr schlank und sportlich, zum anderen hab ich im Moment sowieso das Gefühl er fährt mehr auf der Schiene "Freunde".....und dann noch das Kommentar meiner Freundin dazu....hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen.
    Meine bisherigen Freunde waren eigentlich auch immer gut durchtrainiert und hatten auch nie "meine Figuer". Von daher sollte mich das jetzt auch nicht abschrecken.
    Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst dass es nix wird. Ich hab (zum ersten Mal so richtig) das Gefühl, das ist DER mann ! Bei ihm stimmt einfach alles und wir verstehen uns wahnsinnig gut und machen jeden Mist zusammen. Ja das mag jetzt blöd klingen, aber ich hab einfach dieses Gefühl und gleichzeitig eine wahnsinnige Angst in mir. Aber ich kann und will ihn und meine Gefühle für ihn nicht "verdrängen" oder gar aufgeben.:flennen:

    Ach, ich bin einfach ziemlich durch den Wind im Moment (wie ihr sicherlich erkennen). Ich weiss auch gar nicht was ich jetzt von euch hören mag.....:flennen:

    :cry: Anwyn
     
    #1
    Kaktus0815, 20 März 2007
  2. vienna_lady
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Verliebt
    hmm, was Kommentare von Freundinnen alles anrichten können :mad: find ich ziemlich fies, den Kommentar deiner Freundin...
    ich hab auch schon Sachen gehört von Freundinnen, die ich absolut nicht hören wollte (warn zwar andre Sachen, aber so ähnlich...) mittlerweile ignoriere ich solche Aussagen machmal, auch wenn sie noch so viele Zweifel wecken würden und am Selbstbewusstsein nagen...
    du sagst doch selbst du hast genug Selbstbewusstsein und das sollte dich jetzt nicht aus der Bahn werfen :smile: somit hast du dir die "Antwort" (hm, du hast ja eigentlich garkeine Frage gestellt *g*) eh schon selbst gegeben :zwinker:
     
    #2
    vienna_lady, 20 März 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was "einige kilos zu viel" nun genau heißt, weiß ich nicht; einfach etwas mollig oder im medizinischen sinne übergewichtig? selbst wenn du wirklich übergewichtig sein solltest, hindert das nicht jeden mann daran, sich in dich zu verlieben - du hattest ja auch schon partner.

    der kommentar deiner freundin war nicht sehr nett; wie gut kennt sie dich denn? weiß sie, dass du da doch einen wunden punkt hast? oder wirkst du so mit dir im reinen, dass sie das nicht mitkriegt?

    ich denke nicht, dass du automatisch weniger chancen bei deinem "objekt der begierde" hast, weil du nicht gertenschlank bist. und selbst wenn du die TRAUMFIGUR hättest, müsste er sich ja nicht in dich verlieben, da gehört ja mehr zu als das optimale gewicht. eben der funken. der kann auch ausbleiben, wenn zwei denselben stil haben und optisch gut zueinander passen...

    lass dich nicht zu sehr runterziehen von dem kommentar deiner freundin.

    falls es nagt, weil du selbst unzufrieden mit dir bist und gern was ändern möchtest, dann kannst du das natürlich für dich nutzen und eben mit dem ändern anfangen. falls du aber dich gut findest, wie du bist, dann atme durch und sag dir, dass dich ein blöder spruch nicht aus der bahn wirft. ggf. solltest du deine freundin sagen, dass ihre aussage dich verletzt hat (je nachdem, ob sie freundin oder doch nur bekannte ist...).

    und was den mann angeht: ich würde ihm dann doch mal zu verstehen geben, dass du mehr als freundschaft für ihn fühlst. ja, wenn du nichts sagst, läufste auch nicht gefahr, eine abfuhr zu kassieren, aber dafür bleibt es ungewiss. seit wann kennt ihr euch denn? ich denke, du solltest nicht zu lange warten, bis du seinetwegen "was unternimmst"...
     
    #3
    User 20976, 20 März 2007
  4. Kaktus0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Danke euch beiden erstmal für die Antworten.
    zu den Kilos: im med. übergewichtig bin ich nicht (BMI 28), und ich bin gottseidank ziemlich groß gewachsen :smile: aber im naja im Vergleich zu anderen halt keine Traumfigur :geknickt: Ich bin zufrieden mit mir und meinem Aussehen, aber ich bin trotzdem der Meinung ein paar Kilo weniger würden nicht stören und bin auch am abnehmen (aber meinetwegen und nicht wegen irgrendeinem Mann oder sonstetwas...)

    Die Sache ist die, dass ich erst vor 2 Monaten umgezogen bin. Neue Stadt, neue Leute, neuer Job. Die "Freundin" ist eine Arbeitskollegin, kommen (kamen) bisher sehr gut miteinander klar. Ich hab ihr halt von der Sache erzählt, weil sie die einzige ist die ihn gleichzeitig auch kennt / schon mal getroffen hat.
    Den Mann kenne ich ungefähr seit der gleichen Zeit (hab ihn ziemlich zu Beginn hier in der Stadt kennengelernt), wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Leider ist die letzten 2-3 Wochen beruflich ziemlich im Stress gewesen und ist jetzt dann auch 2 Wochen im Urlaub über Ostern. D.h. ich werde ihn nach nächster Woche erstmal nicht sehen. Danach muss ich dann was "unternehmen", da hast du recht Mosquito.

    Ich denke ich werde meine "Freundin" einfach auch nicht mehr soviel erzählen, oder?
    Hab gestern noch mit einer guten Freundin (die ich schon laaange kenne :zwinker: ) gesprochen und bin zu dem Schluß gekommen, wie ihr auch sagtet, dass meine Kilos kein Hindernis sein sollten (was sie bisher auch nicht waren). Und wenn der Funke nicht überspringt, dann täte er das auch nicht mit 20 Kilo weniger auf den Rippen....:kopfschue

    :schuechte danke erstmal für´s zuhören und eure Meinungen. Freue mich auch über weitere Dinge die ihr zu sagen habt. :zwinker: Und jetzt werd ich erstmal zur Arbeit gehen und meine Gedanken auf was anderes lenken...sofern das geht :ratlos:

    Anwyn
     
    #4
    Kaktus0815, 21 März 2007
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Kann es sein dass deine Freundin dir das potentielle Glück nicht gönnen möchte? Sowas sagt man doch nur um andere zu verletzen? Mir würde das nie einfallen, soetwas zu jemandem zu sagen.

    Außerdem hab ich eine Freundin die 40 Kilo zuviel wiegt und die einen sehr hübschen schlanken Bühnen-Schauspieler zum Freund hat. Die hat sich beim Kennenlernen gar keine Gedanken darüber gemacht, ob sie figürlich zusammenpassen - ihre Seelen passen nämlich zusammen, und das ist viel wichtiger! :zwinker:
     
    #5
    Piratin, 21 März 2007
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das Kommentar deiner Freundin echt daneben :mad:
    Sie sollte dir doch viel mehr Mut zusprechen, daß du dich traust, langsam an die Sache ranzugehen.

    DER Mann muß es schließlich wissen, ob er für dich Interesse empfindet, und nicht die Freundin. Ich finde das total anmaßend von ihr.

    Laß dich jetzt nicht von deiner Freundin verunsichern. KEINER kann schließlich so etwas beurteilen. Hör einfach nicht darauf, sondern fasse lieber den Mut und VERSUCHE es, und dann findest du es schließlich heraus.

    Und ich bin mir sicher, daß du Selbstvertrauen hast. Du sagtest ja, daß du mit deiner Figur sonst nie Probleme hattest. Deine Freundin hat dich jetzt wohl nur wegen der Sache verunsichert. Aber darauf sollst du gar nicht hören!

    Außerdem solltest du es wirklich nicht so figurenabhängig machen. Denn wenn du ein echt hübsches Gesicht und Ausstrahlung hast, dich attraktiv kleidest, sollte das doch auch ein Grund sein, daß ein Mann etwas an dir findet.

    Und ich finde es so super, daß du selbstbewußt bist! Das muß ich dir ganz klar sagen!
    Und weißt du was? Männer finden es toll, wenn Frauen trotzdem so selbstbewußt sind und sich nicht verstecken. Dann zeigen sie ihre Freundinnen erst recht stolz herum.
     
    #6
    Viktoria, 21 März 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Was ist denn das für eine Freundin, die so nen ätzenden Kommentar von sich gibt? Bist Du sicher, dass sie eine "Freundin" ist?
    Bei sowas würd ich mal ernsthaft darüber nachdenken, ob man nicht besser hat, auf solche Freundinnen zu verzichten:mad:
     
    #7
    User 48403, 21 März 2007
  8. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Mich würde mal interessieren, wie der Mann dazu steht. Ich meine es kann dir doch Sh**-egal sein was sie denkt, solange der Mann dich toll findet oder etwa nicht? :zwinker:
     
    #8
    Chimaira25w, 21 März 2007
  9. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Kaktus :smile:

    Bleib bei deiner selbstbewussten Einstellung, dass finde ich toll und das finden bestimmt auch andere an dir toll :smile:

    Als Freundin würde ich das niemals jemanden an den Kopf werfen, bestimmt nicht so gefühllos :-(

    Ich stimme hier Chimaira zu, hauptsache ihr findet euch gegenseitig gut, dann ist es scheissegal was sie denkt!!!! :-D
     
    #9
    lil_sexy, 21 März 2007
  10. Kaktus0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Erstmal ein gaaaanz grosses Dankeschön an euch alle! Ihr seid wirkich lieb:smile:
    Nachdem ich jetzt ne Nacht über diesen "freundlichen" Kommentar geschlafen (oder auch nicht geschlafen) habe und nen Tag Arbeit hinter mir habe, hab ich mich wieder etwas beruhigt (wenn man das so sagen kann). Meine "Freundin" ist wie oben gesagt, eben eine Arbeitskollegin von mir und momentan eben eine der wenigen Leute die ich hier in der neuen Stadt kenne (nach einem Umzug). Aber mit der Zeit wird sich das ändern und man lernt neue Leute kennen und ich kann mich auf den Kontakt während der Arbeit beschränken. Ich denke / vermute mittlerweile auch, dass ihr Kommentar etwas aus Neid heraus entstanden ist. Als ich den Typen kennenlernte gefiel er mir nicht von Anfang an und sie war dann diejenige die mir ne Woche lang erzählte wie toll sie ihn findet. Dann traf sie ihren Ex und ist seit 2 wochen wieder mit ihrem Ex feste zusammen. Naja aber ich vermute dass sie den Mann immer noch "attraktiv" findet und daher dieses Kommentar zustande kam. Wie dem auch sei - wie ihr schon gesagt habt - ich werd´s vergessen (versuchen) und versuch mich nicht davon beeinflussen zu lassen.

    @Chimaira: wie der Mann zu meiner Figur steht, bzw. was er davon hält kann ich leider (noch) nicht sagen. Bisher treffen wir uns halt gelegentlich und gehn zusammen was trinken etc. aber beschränkt sich halt sehr auf die Freundschafts-Schiene. Und da er im Moment beruflich ziemlich beschäftigt ist komm ich leider gar ned irgendwie voran. Ja vielleicht war´s auch meine Ungeduld gestern, in Verbindung mit dem Kommentar, die mich ein bisschen geschlaucht haben. Who knows!:ratlos:

    :smile: Ich werd euch auf dem Laufenden halten :smile:
    Liebe Grüße
    Anwyn

    PS: eure aufbauenden Worte haben mich grad etwas zu Tränen gerührt :engel:
     
    #10
    Kaktus0815, 21 März 2007
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    och, unseretwegen musste doch nicht heulen. :zwinker:

    ja, sieht so aus, als sei die neidisch. vielleicht auch darauf, dass du mit dir soweit im reinen bist. für viele frauen wär bmi 28 ein großes problem - ich find gut, dass du das anders siehst.

    und du, die neue kollegin, wirfst auf DIESEN mann ein auge...ihr pech, dass sie zurück zu ihrem ex ging. am besten erzählste ihr über ihn gar nichts mehr.

    was die neue stadt angeht und wenig kontakte: wenn du zeit findet, dann kannst du über hobbys oder sport gut leute kennenlernen. new-in-town.de ist auch eine idee.

    grad jetzt im frühling ist es mit kontakten gar nicht so schwierig, wenn man sich mal überwindet....

    ach ja, wie wärs mit skaten? toller sport, man kommt beim ausdauerskaten ins schwitzen, verbessert die kondition, kommt in form - und kann dabei auch leute kennenlernen... (hab vor einer stunde meine alten inlineskates von 1994 durch neue ersetzt und bin über mein 60-statt-200-euro-schnäppchen grad sehr froh, muss prompt missionieren!)

    bmi 28 ist nicht wenig, aber auch nicht heftig. und wenn du eh grad ein bisschen sport machst/anders isst, dann tut dir vermutlich einfach gut - weniger wegen der konkreten pfunde, die purzeln, sondern vor allem, weil du dann mit dir noch zufriedener bist.

    also, ran an den mann. ob aus euch beiden mehr wird, weiß hier keiner, aber es kann ja durchaus sein... also unternimm was mit ihm und lass dich nicht von dummen kommentaren einer neidischen kollegin aufhalten.
     
    #11
    User 20976, 21 März 2007
  12. Kaktus0815
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Glückwunsch zu deinem Glücksgriff mit den Skates :grin: aber Skaten ist nix für mich....da setz ich mich lieber auf´s Rad und strampel mich davon oder geh ne Runde joggen:zwinker: Naja im Endeffekt egal was, hauptsache man tut irgendwas ....

    Zurück zum Thema: ja aus Fehlern wird man schlau. Das hab ich leider gestern wieder erfahren dürfen. Ich werd bezüglich diesem Mann und meinen Gefühlen für ihn, sicher kein Wörtchen mehr an meine Kollegin verlieren. Aber wenn sie mit ihrem Ex happy wäre, sollte ihr das doch eigentlich auch am Hintern vorbei gehen, oder? Naja egal. Ich werd nix mehr zu ihr deswegen sagen und stattdessen das "Ziel" ins Auge fassen.

    :grin: das wäre ja noch schöner wenn ihr vor mir wüßtet ob das was wird oder nicht :grin: Das muss ich jetzt alleine rausfinden....:schuechte

    :anbeten: Merciiiii
     
    #12
    Kaktus0815, 21 März 2007
  13. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    Tach auch.

    Zuerstmal: Der Kommentar von deiner "Freundin" klang für mich auch irgendwie dezent Eifersüchtig.
    Kann ich aber aus meiner Warte kaum beurteilen, nur ne Vermutung.

    Bezüglich deiner Angabe zu den "paar Kilos zuviel":

    Nun ja, wenns ein paar Kilo zuviel sind sollte es kein Problem darstellen. Gibt glaub ich schon einige Männer die gerne was "zum festhalten" haben...

    Und sollten die Dimensionen deiner Gewichtigkeit nun doch etwas größer ausfallen, zwei Dinge:

    1. Scheiß drauf, wenn der Rest der Welt nicht damit klar kommt, seis drum, mach es so wie es dir lebenswert erscheint.


    2. Willkommen im Club


    Wünsch dir auf jedenfall viel Glück auf deiner Queste nach dem Traummann. :smile:

    Und falls es wirklich nix werden sollte: Liebe ist temporär. Es geht auch wieder vorbei.
    (Obige Angabe ohne Gewähr, Informationen sind von der Verbitterung des Verfassers gefärbt)
     
    #13
    Pug, 21 März 2007
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Hey kopf hoch ich hab auch schon immer ein bissi zu viel und mit 22 und 6 Beziehungen davon 2 Langzeitbeziehungen die eine 1 1/2 Jahre und die andere hält noch an bald 4 1/2 Jahr, da kann man nicht meckern. Lass dich nicht so aus der Bahn werfen.

    Ein guter Freund meines Mannes sagte auch mal das er gern nur schlanke Frauen hat, aber ich gefall ihm auch, seh also nicht grad soooo dick aus.
     
    #14
    Unicorn1984, 30 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstbewusst
Love96
Kummerkasten Forum
23 August 2013
4 Antworten
Morgenblume
Kummerkasten Forum
13 März 2013
14 Antworten
untipunti
Kummerkasten Forum
18 April 2012
7 Antworten