Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstbewusstsein geht den Bach runter , sobald es ums Ansprechen einer Frau geht :(

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Joxemi, 10 März 2006.

  1. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.
    Wie der Titel dieses Themas schon sagt, geht mir jedesmal meine Sicherheit und auch mein Selbstbewusstsein flöten , wenn ich eine unbekannte Frau in meinem Alter ( 18 ) ansprechen möchte.
    Ich weiß nicht , wie das kann.
    Im Alltag und im Umgang mit Mitschülern, Lehrern, Erwachsenen konnte ich mich bisher immer problemlos behaupten und auch sagen , was ich ausdrücken wollte.

    Sobald ich aber eine unbekannte ansprechen möchte, was ja leider nun mal die Grundvoraussetzung fürs kennenlernen einer Person ist, geht nix mehr und ich kann net über meinen Schatten springen.
    Dabei weiß ich doch ganz genau, dass nix schlimmes passieren kann.:schuechte
    Hat jemand Tipps, wie man dieses zugegebener Maßen "alberne " Laster ablegen kann ? :schuechte
     
    #1
    Joxemi, 10 März 2006
  2. Nancy1988
    Gast
    0
    Ich kann dir nur den Tipp geben, es einfach mal zu versuchen. Nimm doch einfach mal Blickkontakt zu einer Frau auf und wenn sie dich anlächelt, geh einfach hin und beginne ein Gespräch mit Ihr. ICh denke, wenn du dich mal getraut hast, gehts beim nächsten mal immer besser und besser.
     
    #2
    Nancy1988, 10 März 2006
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das "alberne" Laster werden manche ihr ganzes Leben nicht los.

    Als allererstes musst du dir erstmal klar werden, wer du bist und wo du hinwillst.

    Klingt banal, aber selbst da scheitern viele dran. Weil wenn du nur so bist, wie andere dich gerne hätten, dann wirst du nie eine Frau abkriegen.

    Du musst dir dein eigenes Leben aufbauen.

    Wenn du das geschafft hast, dann kommt der Rest von ganz alleine.

    Dann weißt du, WER du bist, hast genügend Selbstvertrauen und dann klappts auch mit den Frauen.

    Alles anderen Tipps bekämpfen nur das Problem, aber nicht die Ursache.

    Was nützt es dir, wenn du Frauen ansprechen kannst, aber nichts weitergehendes auf die Reihe bekommst?

    Guck dir mal "Die Wutprobe" an, ist nen gutes Beispiel.

    Manche wissen mit 30 noch nicht, wer sie sind, nur was sie machen, ist nen riesen Unterschied.
     
    #3
    Henk2004, 10 März 2006
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    die mädels sind genauso nervös wie du. das musst du bedenken. und sie freuen sich auch meist, wenn ein netter kerl sie anspricht. ihr sitzt im selben boot.
     
    #4
    klärchen, 10 März 2006
  5. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Versuch erstmal, nicht jedes Gespräch mit einer unbekannten, interessanten Frau als Flirt aufzufassen.
    Belass es am Anfang beim Gespräch, verhalte Dich nicht anders, als sprächest Du mit einer fremden männlichen Person. Wenn das Gespräch dann interessant wird und Du merkst, dass das normale Quatschen problemlos geht und Ihr euch gut versteht, lass das ganze ein wenig ins Flirten abdriften, so, dass sie es merkt.

    Es hilft ungemein, generell auf Menschen zuzugehen und sie anzusprechen. Müssen nicht immer nur die potentiellen Partner sein. Irgendwann ist dann auch eine dabei, die Dir gefällt und dann wirds schon.
     
    #5
    FrankTheZander, 11 März 2006
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Denkst du dir zufällig immer, dass sie vllt nix für dich ist, oder dass sie denkt, sie möchte dich nicht, oder halt, dass sie "was besseres" verdient hat?

    Scheiss auf den Scheiss!


    Quatsch doch erstmal irgendwie kleine Mädls an der Bushalte oder irgendwie so zu, die zwar schön ausschauen und so, aber die definitiv zu jung sind.
    Nur um dich warm zu quatschen. Gut.. es ist natürlich was anderes, zwischen 14 und 18 (wobei das nicht immer stimmen muss.. :grrr_alt:smile:, aber nur, damit du locker wirst beim quatschen.
    Und dann steiger dich...

    So hab ichs gemacht und es klappt. Ich quatsch jetzt nicht jede Frau an, die ich schick finde oder sowas.. weil ich zur Zeit auch keine Lust drauf habe.. aber wenn ich lust drauf hab, dann mach ich das.. und klappten tut es oft... nicht immer.. aber oft.

    Probier das mal.. oder lass es
     
    #6
    LiebesPessimist, 11 März 2006
  7. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Najo danke erstmal für die Tipps
    Ich werde mal versuchen etwas davon umzusetzen :tongue:
     
    #7
    Joxemi, 15 März 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    mach mal und immer an den Bericht denken!
     
    #8
    LiebesPessimist, 16 März 2006
  9. PogoPunk
    Gast
    0
    wenn ich in der S-Bahn sitze, und merke, dass das Mädl gegenüber mich anschaut, kann ich den Blick irgendwie nicht erwiedern, wenn ichs versuch und unsere Blicke kreuzen sich, trift mich das wie ein Blitz, und ich kann sie nicht mehr anschauen.
    Obwohl ich sonst sehr aufgeschlossen, und redegewand bin...
    kennt ihr sowas?????
     
    #9
    PogoPunk, 16 März 2006
  10. jovialboy
    Gast
    0
    Das kenne ich auch...

    Aba am Besten guckst du ihr einfach weiter in die Augen und lächelst dabei... Du kennst das Mädchen ja nicht, dann kann ja auch nix schlimmes passieren :zwinker:
    Wenn es zurücklächelt, dann weißt du, sie mag dich :smile:
    Also nicht immer wegschauen... nehm einfach deinen Mut zusammen und schau zurück, wenn nötig sprich sie an...
    Viel Glück
     
    #10
    jovialboy, 16 März 2006
  11. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Wers glaubt, wird seelig.
     
    #11
    Lenny85, 16 März 2006
  12. Was soll das denn heissen?
    Wenn sie kein Interesse hat, schaut sie weg und lächelt nicht zurück.
    Ein Lächeln bedeutet immerhin, dass sie dich mindestens schon sympatisch findet.
     
    #12
    DarkTrinity1987, 16 März 2006
  13. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ein Lächeln kann genauso bedeuten, dass einfach zurücklächelt, weil sie gut drauf ist, oder sonst was. Frag mal die weibliche Fraktion hier, ein Lächeln bedeutet manchmal garnix.
     
    #13
    Lenny85, 16 März 2006
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    0 Lächeln - erstmal lage Checken
    1 lächeln - ok, bist mir aufgefallen
    2. lächeln - bist mir positiv aufgefallen, aber schau mich noch um
    3. lächeln - ok, bist der auserwählte... jetzt handeln

    danach wird sie denken, mann hat kein Interesse...
     
    #14
    LiebesPessimist, 17 März 2006
  15. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt Erfolg zu vermelden :tongue:

    War gestern Abend inner Disco und bin ich kurzer Zeit mit 6 Frauen ins Gespäch gekommen. 4 Mal bin ich sogar angesprchen worden , 2 mal gings von meiner Seite aus.

    Mit der letzten hab ich mich auch ausführlich unterhalten und getanzt. Jedoch war sie nach ner Stunde oder so verschwunden.
    Hätte ich beim Tanzen mehr " rangehen" sollen ?
    Körperkontakt bestand ja aber ich glaub sie wollte mehr ^^:ratlos:
     
    #15
    Joxemi, 18 März 2006
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Wow.. gut.. selbstbewusstsein wieder vorhanden?

    gut.. thema erledigt.. :grin:
     
    #16
    LiebesPessimist, 18 März 2006
  17. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Joa ich habs einfach mal versucht^^
    War garnicht so schwer , wie ich dachte :grin: :grin:
     
    #17
    Joxemi, 18 März 2006
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Und dafür jetzt sooo ein Drama?

    Ohle...
     
    #18
    LiebesPessimist, 18 März 2006
  19. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Najo so hat die Nachwelt was davon :grin: :grin: ^^
     
    #19
    Joxemi, 18 März 2006
  20. Ghost1986
    Ghost1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Siehst du? Wenn man nur will kann man alles schaffen. Klingt komisch, is aber so!
     
    #20
    Ghost1986, 19 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstbewusstsein geht Bach
BreinFac
Flirt & Dating Forum
8 Mai 2016
1 Antworten
EdiFleck
Flirt & Dating Forum
3 Juni 2015
5 Antworten
banane0815
Flirt & Dating Forum
8 Mai 2009
8 Antworten