Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstbewusstsein in der Beziehung dahin??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blinkymouse, 4 Januar 2004.

  1. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr,
    muss mir mal rat von außenstehenden einholen.und zwar gehts um meine freundin:
    sie ist normalerweise eine sehr selbstbewusster person die immer offen und direkt sagt was sie denkt und was ihr nicht passt.
    seit einigen monaten hat sie nen freund,ihre erste feste Beziehung,er 22 und sie 19.
    er ist an sich auch ein ganz lieber kerl aber leider manchmal ein ziemlicher egoist.nach außen hin lässt sie sich nix anmerken aber ich weiß mit ziemlicher sicherheit dass sie sein rücksichtsloses verhalten stört.
    wenn ich sie drauf anspreche kommt immer nur:das wird schon
    und sie will bei ihm nich rumjammern und so.
    ich verstehs einfach nicht,sonst kriegt sie ihren mund auch immer auf und sagt wenn sie was stört,wo is denn auf einmal ihr ganzes selbstbewusstsein hin?? :-(
    will mich ja eigentlich nich in ihre beziehung einmischen aber gar nix sagen??
    lg
     
    #1
    Blinkymouse, 4 Januar 2004
  2. Ghost Bear
    Gast
    0
    Ich hatte auch mal so eine Freundin. Nach außen wirkte sie für alle auch immer Selbstbewußt und macht anscheinend immer den Mund auf.
    Aber nur nach Außen. Innen war sie wenig Selbstbewußt und den Mund machte sie nur auf, um ja etwas zu sagen, nur um nicht nachgesagt zu bekommen, dass sie nie den Mund aufmacht. Bei ihr war das selbe Symptom als sie einen Freund hatte: Sie bekam den Mund nicht mehr auf. Er wollte seinen Sturrkopf durchsetzen und sie kuschte. Sie sagte ihm gegenüber auch nichts.
    Sie ließ sich damals auch von niemanden etwas sagen oder reinreden. Im Gegenteil, sie redete sich den Freund schön - mit dem selben Kommentar: Das wird schon... Er will sich ändern... Er braucht Zeit...
    Das ging solange, bis er dann irgendwann schluß machte. Etwas was sie auch nie schaffte, obwohl sie es öfters vorhatte.

    Ich glaube, solange sie sich alles schönredet und bockig bleibt, lässt sie sich da nicht reinreden. Ich hab damals auch versucht was zu sagen, aber leider hat sie es als persönliche Beleidigung ausgelegt. Erst eine ganze Weile später war sie dafür offen. Auch wenn sie einsichtig war, gebracht hat es nichts.

    Sorry, dass ich nichts positives berichten kann.
     
    #2
    Ghost Bear, 4 Januar 2004
  3. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm,so in etwa verhält sich meine freundin gegenüber ihrem freund auch.
    ega was er macht oder sagt,sie 'kuscht'.
    ich unterstell ihm dabei nicht mal was böses,d.h. dass er sie mit absicht verletzt oder vernachlässigt.das problem ist eher dass sie ihm halt nie sagt was sie stört.also woher soll ers denn wissen.und wenn sie nie den mund aufmacht kann er sich auch nich ändern.
    aber meine freundin ist wirklich NUR in der Beziehung so,im umgang mit andrern menschen und auch anderen männern ist sie wirklich selbstbewusst.uns das scheint nicht nur so,es ist auch so.
    deshalb versteh ichs ja auch nicht.

    lg
     
    #3
    Blinkymouse, 4 Januar 2004
  4. haunter
    Gast
    0
    vielleicht, solltest du sie animieren mit ihrem Freund über die Probleme, die es gibt zu sprechen, denn es kann nicht für eine Beziehung förderlich sein, wenn ein Teil immer unterdrückt wird, ein ausgewogenes Gefüge, ist der Beste Weg zu einer langanhaltenden Beziehung.

    Solange sie sich unterdrücken lässt, wird sie sich in der Beziehung nicht wirklich entfalten können.

    kann nur sagen viel Glück
     
    #4
    haunter, 8 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstbewusstsein Beziehung dahin
Tanith14
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2011
4 Antworten
Naps
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2011
1 Antworten
Spaceflower
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2010
6 Antworten