Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstbewusstsein Probleme: Was dagegen tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Java4Ever, 16 Mai 2007.

1. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    Single
    Hi

Wie ich schon einige Mal hier geschrieben habe bin ich total unzufrieden mit meinem Aussehen und mache mich Tag für Tag selber fertig und hindere mich so weiter zu kommen in meinem Leben. Nun möchte ich endlich was dagegen machen und da ich es selber irgendwie nicht schaffe mein Selbstbewusstsein zu stärken, möchte ich mir professionelle Hilfe suchen. An wenn muss/soll man sich da wenden? Soll man sich bei einem Psychologen oder Psychiater melden? Oder gibts da andere Stellen? Irgendwie graut es mir davor zu einem Psychiater zu gehen, da komme ich mir erst recht komisch vor :kopfschue

Java4Ever, 16 Mai 2007
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Du müsstest zu deinem Hausarzt gehen, der dir dich dann weiterleiten würde.

aber was gefällt dir an deinem aussehen nicht und wie möchtest du dich gerne haben? man kann ja auch sehr viel alleine an sich arbeiten

User 16687, 16 Mai 2007
  3. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hausarzt habe ich eben nicht wirklich, dafür gehe ich normalerweise zu meinem Vater...

Was mir an meinem Aussehen nicht gefällt? Vieles, besonders meine haare und meine Haut (Akne). Für letzteres bin ich in Behandlung, bringe es aber seit Jahren nie ganz weg. Das erstere Problem mag komisch klingen, is aber so. Und da hilft nix mit super Friseur und so, ich habe einfach schreckliche Haare und es sieht immer schlecht aus. Steht fast alles in meinem letzten erstellten Thema :geknickt:

Java4Ever, 16 Mai 2007
  4. Rock´n´Roller
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kopf Hoch

Hey
    Kopf hoch
    in wie fern merkst du denn dass du zu wenig selbstvertrauen hast??

Mach dir mal über dein aussehen keine gedanken
    mach doch deine haare mal einfach anders im sinne von länger bzw kürzer
    einfacha ausprobieren
    hat mir auch geholfen

aber hundertmal wichtiger ist das selbstvertrauen!!!!!!!!!!!

ich würde dir aber trotzdem empfehlen mal zu nem psychater zu gehen
    is doch nix schlimmes
    viele Leute gehen zum psychater
    sonst würden die ja aussterben^^
    bin auch schon öfters mal kurz davor gewesen hinzugehen
    der kann dir mit sicherheit helfen

das klinkt evtl doof und haste evtl auch schon öfter gehört aber du bist super wie du bist

auch wenn du manchmal denkst du seist nicht so schön weil du akne hast oder dir deine haare nicht gefallen ...
    solang man ein gutes selbstvertrauen hat ist das aussehen scheissegal und ehrlich gesagt glaub ich ned das du nicht schön wärst oder so
    akne haben viele das macht doch nix

wer will schon ne dumme barbiepuppe!!!

ist evtl ein blödes beispiel weis ned ob ich das hier posten soll aber..

war hatten mal jemand in der klasse den am anfang alle für in anführungszeichen ned so schön hielten
    die person hatte aber ein sehr sehr gesundes selbstvertrauen und siehe da keiner fand se mehr hässlich in null komma nix war die halbe klasse in sie verschossen

stimmt aber wirklich - keine erfundene geschichte oder so

fühlst du dich eigentlich oft mal ausgeschlossen oder nicht beachtet oder so??

in dem fall einfach ein "leck mich am arsch" gefühl entwickeln und sagen ich bin so wie ich bin und nur weil ich ned so ne doofe aufgetorkelte barbiepuppe bin ....
    auch evlt mal trauen dies zu sagen wenns is

n anderer punkt is dass man sehr viel selbstvertrauen erhält in dem man sich ziele setzt und versucht diese zu erreichen z.B. bei Hobbys
    mir z.B. hat es unwarscheinlich geholfen dass ich gitarre spiele und in ner band bin mit der ich auch schon n bissl was erreicht hab - was mir unwarscheinlich viel selbstvertrauen gab

hoffe ich konnt dir helfen :zwinker:

Max

Hey
    Kopf hoch
    in wie fern merkst du denn dass du zu wenig selbstvertrauen hast??

Mach dir mal über dein aussehen keine gedanken
    mach doch deine haare mal einfach anders im sinne von länger bzw kürzer
    einfacha ausprobieren
    hat mir auch geholfen

aber hundertmal wichtiger ist das selbstvertrauen!!!!!!!!!!!

ich würde dir aber trotzdem empfehlen mal zu nem psychater zu gehen
    is doch nix schlimmes
    viele Leute gehen zum psychater
    sonst würden die ja aussterben^^
    bin auch schon öfters mal kurz davor gewesen hinzugehen
    der kann dir mit sicherheit helfen

das klinkt evtl doof und haste evtl auch schon öfter gehört aber du bist super wie du bist

auch wenn du manchmal denkst du seist nicht so schön weil du akne hast oder dir deine haare nicht gefallen ...
    solang man ein gutes selbstvertrauen hat ist das aussehen scheissegal und ehrlich gesagt glaub ich ned das du nicht schön wärst oder so
    akne haben viele das macht doch nix

wer will schon ne dumme barbiepuppe!!!

ist evtl ein blödes beispiel weis ned ob ich das hier posten soll aber..

war hatten mal jemand in der klasse den am anfang alle für in anführungszeichen ned so schön hielten
    die person hatte aber ein sehr sehr gesundes selbstvertrauen und siehe da keiner fand se mehr hässlich in null komma nix war die halbe klasse in sie verschossen

stimmt aber wirklich - keine erfundene geschichte oder so

fühlst du dich eigentlich oft mal ausgeschlossen oder nicht beachtet oder so??

in dem fall einfach ein "leck mich am arsch" gefühl entwickeln und sagen ich bin so wie ich bin und nur weil ich ned so ne doofe aufgetorkelte barbiepuppe bin ....
    auch evlt mal trauen dies zu sagen wenns is

n anderer punkt is dass man sehr viel selbstvertrauen erhält in dem man sich ziele setzt und versucht diese zu erreichen z.B. bei Hobbys
    mir z.B. hat es unwarscheinlich geholfen dass ich gitarre spiele und in ner band bin mit der ich auch schon n bissl was erreicht hab - was mir unwarscheinlich viel selbstvertrauen gab

hoffe ich konnt dir helfen :zwinker:

Max

Rock´n´Roller, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...