Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstbewusstsein...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sum.sum.sum, 15 April 2003.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tach...
    Mir is heut mal wieder klar geworden / gesagt bekommen das mein Selbstvertrauen so groß is wie n Schnapsglas...

    Meine frage nun: Gibts irgendwelche Hausmittelchen die das Selbstbewusstsein steigern? Weiß nich, hab schon viel gehört, aber das meiste denk ich is nur müll (täglich n glas Milch oder so trinken, halt so müll *g*).

    Vielleicht jemand paar ideen/Tipps?
     
    #1
    sum.sum.sum, 15 April 2003
  2. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    fehlendes selbstbewusstein in wie fern???

    fehlender mut
    oder
    lässt dich einfach zu schnell von anderen unterbuttern?
     
    #2
    W0m847, 15 April 2003
  3. gib mal nen beispiel was du mit fehlendes selbstvertrauen meinest...ne situation schildern oder so :smile:
     
    #3
    [DeepBlackGirl], 15 April 2003
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    nein, mich buttert niemand unter... *g*.
    mehr in bezug auf mut ...
     
    #4
    sum.sum.sum, 15 April 2003
  5. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    hm werd spontan bzw zwing dich einfach mal zu n paar aktionen die eigentlich scheiß peinlich sein sollten... was weiß ich auf offener straße schreiend über die strasse und gegen ne litfasäule auf der anderen seite rennen und umfallen :smile:)

    greetz
    ~
     
    #5
    werwolf, 15 April 2003
  6. The Saint
    Gast
    0
    hi sum sum !!!

    mal ne frage, kann es sein das dir früher immer gesagt wurde das du das nicht schaffst?

    mut, ist für mich, der gegensatz zu angst.
    angst ist etwas natüliches und schützt den körper vor ungewollten gefahren.

    zumindest würde ich das so sehen.

    das einzige was du machen kannst ist das du deinen fehlenden mut durch kleine überwindungsübungen versuchst zu finden.

    du solltest vielleicht mal ein beispiel geben in dem dich dein mut verläßt.
     
    #6
    The Saint, 15 April 2003
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Nene das hab ich mir jahrelang selbst eingeredet *g*
     
    #7
    sum.sum.sum, 15 April 2003
  8. The Saint
    Gast
    0
    dann kannst du dir das auch nur selber wieder ausreden.
     
    #8
    The Saint, 15 April 2003
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Shit *gg*. Ich war eigentlich immer der Meinung, das wenn ich erstmal jemand gefunden hätte, der mich liebt, den ich auch liebe, das sie mir irgendwie ein gefühl geben wird, gebraucht zu werden, worauf hin sich das problem mit dem selbstbewusstsein von selbst löst...

    nunja, schuss in den ofen...
     
    #9
    sum.sum.sum, 15 April 2003
  10. The Saint
    Gast
    0
    das hät ich dir auch vorher sagen können das das nix wird.
     
    #10
    The Saint, 15 April 2003
  11. Luzi
    Gast
    0
    Dann "brauch" dich doch selber und gib dir das Gefühl, zu etwas nützlich zu sein! :smile:
     
    #11
    Luzi, 15 April 2003
  12. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    hm...manche werden selbstbewusst geboren, so scheints zumindest, aber innerlich sind sie doch ganz klein. Echtes Selbstbewusstsein kannst du dir nur erarbeiten. Wie? Indem du zunächst mal aufhörst mit einer Einstellung à la "ich kann das nicht, ich schaff das nie, da hab ich doch nie ne chance" rumzurennen.
    Irgendwer hat mir mal gesagt, dass ich mich vor den Spiegel stellen soll und mir selbst sagen soll, dass ich alles erreichen kann, was ich möchte und wofür ich arbeite. Klingt blöd, aber das baut schonmal sehr auf. Du musst nämlich selber daran glauben, dass du Dinge schaffst, die du dir vorgenommen hast und wenn du dann ein Ziel erreichst, stärkt das dein Selbstbewusstsein.
    Aber du musst auch bereit sein, Rückschläge einzustecken. Man kann nicht immer selbstbewusst auftreten, das ist viel zu anstrengend auf Dauer.
    Tja...alles harte Arbeit, aber wenn du wirklich willst, dann kriegst du das auch hin.
     
    #12
    Finja, 15 April 2003
  13. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    ich würd sagen du machst es allen am einfachsten wenn du sagst wo konkret das problem liegt....

    sag uns doch einfach wo s mangelt (schliesslich musst du keine angst davor haben dass es peinlich is weil du ja meintest dich nich unterbuttern zu lassen was wiederum bedeutet , dass du auch problemlos mit negativen äusserungen fertig wirst :smile: - hab ich jetz nur gesagt um dir evtl. vorhandene angst zu nehmen -> niemand wird sich negativ dazu äussern - wenn doch -> zurückflamen und aufs übelste beschimpfen *g* ) <- WOW was für ne Klammer
     
    #13
    W0m847, 15 April 2003
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich weiß selbst nich so genau wo das problem liegt *g*. Und keins orge, peinlich is mir das sicher nich...
     
    #14
    sum.sum.sum, 15 April 2003
  15. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    du hast vorhin am anfang des threads gesagt , dass es dir heut ma wieder klar geworden is.....

    also sag was war dann kann man schauen wo das prob liegt und nach ner lösung dafür suchen.

    erzähl einfach mal so n bischen
     
    #15
    W0m847, 15 April 2003
  16. sexiest_boy!!
    0
    trainiere dir muskeln an...dann hast du selbstvertrauen
     
    #16
    sexiest_boy!!, 15 April 2003
  17. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    damit er sich selbst k.o. schlagen kann wenn ihn der mut verlässt ???
     
    #17
    W0m847, 15 April 2003
  18. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    was für ne tolle idee :rolleyes2
    auch die größten muskeln helfen ihm nichts, wenn sein selbstbewusstsein von etwas anderem angeknackst wurde, oder er gar keins hatte.
     
    #18
    Finja, 15 April 2003
  19. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    ach *g*. Ich hatte ein mehrstündiges "gespräch" mit nem Mädel das ich letzten SA auf ner Feier von nem Freund kennen gelernt hab... (Anika *gg*), nunja, da wurdes o einiges besprochen...
     
    #19
    sum.sum.sum, 16 April 2003
  20. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    ja aber was hat das nun mit dem selbstbewusstsein zu tun???

    erzähl doch ma die ganze geschichte.....
     
    #20
    W0m847, 16 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstbewusstsein
Nadeschda
Aufklärung & Verhütung Forum
24 September 2011
33 Antworten
Test