Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstbewusstsein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von x-homie-x, 29 Januar 2007.

  1. x-homie-x
    x-homie-x (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute...
    mir gehts im Moment voll sch***,
    weil ich meiner Meinung nach immer mehr Selbstbewusstsein verliere. :geknickt:
    Ich traue mich nicht im Laden irgendeine Verkäuferin anzusprechen und mich beraten zu lassen oder so.
    Das liegt glaube ich auch an meiner Stimme, ich bin gerade voll im Stimmbruch und ich hasse meine Stimme die ist so komisch, unkontrolliert und ach was weiß ich noch...
    Ich habe Angst davor ausgelacht zu werden, weils öfters passiert, vor allem in der Schule, meine mündlichen Noten haben sich in jedem Fach verschlechtert deswegen. Was soll ich dagegen machen? Ich hab das Gefühl das Problem hab ich schon über ein Jahr lang. Und jeden Tag verliere ich mehr an Selbstbewusstsein. Das stärken? Wie denn? Ich hab öfters gelesen man soll gerade diese Situationen erleben, die einem unangenehm sind. Wie soll ich das machen, wenn ich weiß dass ich sowieso ausgelacht werde und es dadurch noch schlimmer wird?
    Ich brauch echt Hilfe, was soll ich dagegen tun? :geknickt: :kopfschue
     
    #1
    x-homie-x, 29 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    der stimmbruch vergeht wieder....und denk dir einfach "wenn alle plötzlich nicht mehr reden würden, die nen stimmbruch haben, dann würde die welt ganz schön stumm sein."

    ich kann dir nur sagen mach dir nix draus.....der stimmbruch vergeht wieder und das haben alle männer durchleben müssen. und warum soll man dich auslachen? meine güte sorry, du stellst dich aber dumm an. das ist doch was völlig normales.
     
    #2
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Kollege, du überträgst deine Einstellung auf die Umwelt. Wenn du die ganze Zeit denkst "Scheisse, jetzt werd ich gleich ausgelacht", dann wird's auch passieren.

    Ich schick dir mal nen Link (PN).
     
    #3
    Razzepar, 29 Januar 2007
  4. Unearth
    Unearth (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also das erinnert mich stark an mich selbst als ich 14 war... ich war das Klassenopfer, im Stimmbruch, hatte kaum Freunde, Selbstvertrauen sehr im Arsch....

    Aber das gibt sich eigentlich von allein... was du vielleicht brauchst ist ein Erfolgserlebnis. Du kannst dich auch deiner Schüchternheit oder Angst stellen. Denk immer daran das du eine selbstständige Persönlichkeit bist!

    Am besten achtest du erst mal auf deine Körperhaltung und versuchst dein Selbstbewusstsein in ihr auszudrücken. Also immer Kopf gerade schultern nicht fallen lassen. Keinen Krummen gang hinlegen und den Menschen immer direkt in die Augen schauen. Du wirst sehen wie leicht es dann plötzlich geht :zwinker:
     
    #4
    Unearth, 29 Januar 2007
  5. x-homie-x
    x-homie-x (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja aber ich kapier einfach nicht, dass es mir egal sein kann was andere über mich denken oder sagen
    Und auch wenns dumm rüber kommt für mich ist es im Moment nicht was normales
     
    #5
    x-homie-x, 29 Januar 2007
  6. Unearth
    Unearth (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    da musst du über deinen eigenen Schatten springen! Du denkst doch auch über die anderen und es ist ihnen egal oder? Und wenn du das gefühl hast nicht verstanden zu werden sprich es direkt an bitte um Kritik das ist der beste weg zur erkenntnis
     
    #6
    Unearth, 29 Januar 2007
  7. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Die meisten, die dich auslachen, haben selbst Probleme. Und glaubst du, du bist der einzige, der in peinliche Situationen geraten kann?
     
    #7
    Teresa, 30 Januar 2007
  8. x-homie-x
    x-homie-x (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja aber genau das ist mein Problem ich kann mir so viel denken wie ich will "die anderen könnten auch mal ausgelacht werden" ich erleb das ja auch sogar manchmal aber trotzdem klappts nicht ! :kopfschue
     
    #8
    x-homie-x, 30 Januar 2007
  9. Biller
    Biller (31)
    Benutzer gesperrt
    139
    0
    0
    Single
    Genau das gleiche könnt' ich über mich sagen...willkommen im Club, Bruder:flennen:
     
    #9
    Biller, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstbewusstsein
mary jane
Kummerkasten Forum
25 August 2016
15 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
22 Januar 2016
5 Antworten
GMBH
Kummerkasten Forum
30 November 2015
4 Antworten