Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • NeW HaXoR
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2007
    #1

    Selbstbewusstsein

    hi


    kann ich mal von euch ein paar tipps habn wie ich am besten mein selbstbewusstsein aufbauen kann?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Mobbing Selbstbewusstsein...
    2. Selbstbewusstsein
    3. Selbstbewusstsein
    4. Selbstbewusstsein
    5. Selbstbewusstsein-Probleme
  • n-o-o-n-e
    n-o-o-n-e (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #2
    sport
     
  • Sushi191
    Sushi191 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2007
    #3
    kann man selbstbewusstsein so richtig aufbaun?

    naja ich denke stell dich mal vorn spiegel und guck dich an und stell fest was dir gefällt...und dann mag dich einfach :smile:

    scheiß drauf was die anderen sagen...
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.804
    168
    315
    Single
    31 März 2007
    #4

    ach das is so schön gesagt aber doch so total falsch!
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2007
    #5
    Selbstbewusstsein bedeutet nicht, dass man auf die Meinung der anderen scheißt und dass einem das Umfeld egal ist. Sowas nennt man dann eher egozentrisches Verhalten.
    Ein, von seinen Mitmenschen als selbstbewusst empfundener Mensch, wird aufgrund von verschiedenen Faktoren so gesehen.

    Selbstbewusste Menschen erfahren von ihren Mitmenschen Anerkennung, was das Selbstbewusstsein (weiter) aufbaut.
    Um diese Anerkennung zu erreichen muss man etwas besonders leisten.
    Das kann eine Sportart sein, dass kann ein besonderes Engagement sein oder auch einfach nur eine nette und freundliche Art.

    Verhält man sich dagegen wie Sushi das gesagt hat, dann glaubt man selbstbewusst zu sein, obwohl man es nicht ist, ein "Pseodo-Selbstbewusstsein" also.

    Um Anerkennung zu bekommen (und somit langfristig auch Selbstbewusstsein) sollte man sich selber als erstes "anerkennen" und zwar mit all seinen Stärken und Schwächen.
    Dann kann man sich eine Möglichkeit suchen, in der man Anerkennung kriegen könnte, beispielsweise eine Sportart, die man gut kann.

    Viel Spaß beim Selbstbewusstsein aufbauen :zwinker:
    Liebe Grüße
    die Kleene
     
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    504
    101
    0
    Single
    31 März 2007
    #6
    ich sag dir, wie du es machst...denn ich hab es selbst gemacht und es hat geholfen.

    aber ich würde das nur dann anweden, wenn du nicht so schlimm dran bist.

    also ich mache es mit affirmationen.

    schreib sie dir auf oder nehme sie auf ein tonbandgerät auf

    so was wie:

    "du bist selbstbewußt"
    "du kannst alles schaffen, was du willst"

    du schreibst das auf, was du genau an dir verbessern möchtest. stell dir bei den sätzen bilder vor, positive natürlich.

    falls noch fragen da sind, einfach fragen :zwinker:
     
  • happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #7
    Ich hatte früher recht wenig Selbstvertrauen.

    Mit elf habe ich mit Kampfsport angefangen. Das hat mein Selbstbewusstsein wirklich aufgebaut. Es hat schon gereicht zu wissen, dass in etwas, das mir wichtig war, gut war und dass mich die Leute dort mögen.
     
  • NeW HaXoR
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2007
    #8
    WOW vielen danke für die vielen antworten
     
  • Luc
    Luc (30)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #9
    dann sags besser
     
  • marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    1 April 2007
    #10
    man kann es lernen selbstbewusst zu sein. Ich würde mir ein buch kaufen wo drin steht wie man es wird und wo noch übungen drin sind. Guck doch mal bei amazon.de unter Rolf Merkle.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste