Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

selbstdisziplin und durchhaltevermögen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AncientMelody, 28 August 2005.

  1. AncientMelody
    0
    leider habe ich kaum selbstdisziplin und durchhaltevermögen. ich mache meine aufgaben immer auf den letzten drücker, fange oft mit sachen an und bringe sie nicht zuende. habt ihr ideen, was ich dagegen tun könnte?
    ich habe mir schon mal einen wochenplan erstellt, doch leider hat es damit auch nicht geklappt.
     
    #1
    AncientMelody, 28 August 2005
  2. Nopsi
    Gast
    0
    Hm, das ist schwer! Was kann man dagegen tun!
    Bei mir war das so ähnlich! In der Schule und beim Lernen hab ich Hausaufgaben und eben Lernen immer auf den letzten Drücker gemacht...

    Aber seit ich Arbeite ist das anderes... egal ob Privat oder eben in der Arbeit, ich geh erst wenn die Aufgabe erledigt ist! Und wenn ich Stunden brauche, egal was für eine Arbeit! Ich mache solange dran rum bis Sie fertig ist!

    Vielleicht liegt das daran das du keine Lust an deinen Aufgaben hast? Bei mir ist es so, wenn ich Spaß daran habe dann schaffe ich es auch?!?
     
    #2
    Nopsi, 28 August 2005
  3. AncientMelody
    0
    hausaufgaben machen wohl niemandem spaß. mein stundenplan setzt es aber voraus, dass ich schon z.b. mittwochs hausaufgaben für freitag mache, da ich donnerstags bis 18 uhr schule habe und dann keine zeit, kraft und lust mehr habe. mit der hausarbeit klappt es etwas besser, aber auch nicht immer.
     
    #3
    AncientMelody, 28 August 2005
  4. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    hehe ich kenn dein problem gut...aber ich habs mittlerweile in den griff bekommen. also mir hat es geholfen, mich selbst einfach richtig unter druck zu setzen, sprich richtig hart zu mir selbst zu sein...das gibt selbstdisziplin!
    ...das mag jetzt vielleicht bisschen krank klingen, aber wenn man sich bestimmte sachen mit aller kraft einredet, oder einfach nciht drüber nachdenkt funktionierts, bei mir zumindest :smile2:
     
    #4
    To_Om, 28 August 2005
  5. BelowSummer
    0
    Jab, das kennt wohl jeder. Hatte gerade auch so eine Phase :zwinker:. Nach den Sommerferien ist es immer schwer, sich mit dem Gedanken was für die Schule machen zu müsse, anzufreundne ;].
    Aber besten ist es, man setzt sich gleich nach der Schule an die Hausaufgaben. Wenn man merkt, dass man sich dann durch irgendetwas ablenken lässt sofort zu sich selber sagen:"nö lass das. mach hausaufgaben". Und wenn man arbeiten gleich erledigt hat man auch ein besseres Gefühl, als wenn man alles auf den letzten Drücker macht. Da machst einem nach ner weile richtig Spaß und man ist traurig, wenn man mal nix zutun hat :tongue:. ciao ciao
     
    #5
    BelowSummer, 28 August 2005
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hilft es, wenn du dir vornimmst, dich für deinen Fleiß mit etwas zu belohnen. Und wenn es ein Schokoriegel ist. <g> Oder eine Runde Zocken, was weiß ich. Irgendetwas, das du dir dann nur gönnst, wenn du die Aufgabe erledigst und auf das du dich freuen kannst.
    Und wenn möglich immer so schnell wie möglich anfangen und nicht erst nachdenken, was man alles vorher machen könnte, denn dann verschiebt man es garantiert nach hinten. Wenn man sich einmal überwunden hat geht es meist und hinterher ist man stolz auf sich.

    Ich hatte das Problem, als ich im letzten Senester für mein Latinum lernen musste und den Kurs nicht besuche konnte - also musste ich auf eigene Faust zuhause lernen und mich selber dazu anhalten, die Aufgabenb zu machen. Meist hab ich mich noch vor dem Frühstück eine halbe Stunde drangesetzt und mir gesagt: Erst danach gibt's Frühstück, erst danach geht du duschen etc,. Das hat mich dann dazu gebracht, mein Tagespensum zügig zu erledigen. Hat nicht immer geklappt, aber immerhin so gut, dass ich tatsächlich bestanden habe. :grin:
     
    #6
    Ginny, 29 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - selbstdisziplin durchhaltevermögen
Mikiyo
Off-Topic-Location Forum
17 Dezember 2009
23 Antworten