Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstmord

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von schokomaus, 13 Mai 2006.

1. schokomaus
    schokomaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hi leute,
    mein leben is ein einziges chaos ich weiß nimmer weiter. ich hab mich im dezember von meinen freund getrennt, ich hatte ihn betrogen weil er mich nimmer liebte und nicht mer geachtet hatte und da war noch vieles mehr. ich hab dann zwar schnell einen neuen gefunden doch das hielt a net lange. ich bin einfach beziehnungsunfähig alle verkraul ich ich bin eifersüchtig und ich will ihn ständig um mich haben oder das er sich oft meldet ich kann einfach net anders. und jetzt bin ich wieder allein allein sein ist mist. auch meine arbeit, bin azubi steuerfachangestellte, is nicht des was ich wirklich will. ichbin so unglücklich mit man leben, weiß aber net wie ich es ändern kann. scho seit ich ca 15 bin denk ich an selbstmord ich mein warum soll ich denn leben ich lebe um zu sterben ich seh in dem allen keinen sinn. warum sin wir da ( bin net gläubig)? soll ich kinder in die welt setzen und dann hab ich man soll erfüllt? aber des is doch mist. wie kann man seinen leben an sin n geben? wäre lieb wenn ihr antwortet

schokomaus, 13 Mai 2006
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo Schokomaus,

selbst wenn dein Leben scheiße ist, musst du deinen Ex-Freund doch nicht bei seinem Fremdgehen unterstützen, oder? (in Bezug auf deinen anderen Threat) Da frage ich mich, was hat das für einen Sinn? Du sagst jetzt wahrscheinlich keinen, weil das ganze Leben für dich keinen Sinn hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Du fragst dich wofür du lebst: Du lebst für DICH. Was ich mich frage, warum fragst du dich nach dem Sinn des Lebens? Und warum bist du eifersüchtig, aber betrügst deinen Freund und unterstützt deinen Ex dabei!!??? Das versteh ich nicht.

MfG sternschnuppe83

sternschnuppe83, 13 Mai 2006
  3. schokomaus
    schokomaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    naja man freund hab ich damals betrogen weil keine liebe mehr da war und wir s gut wie auseinander warn. warum ich unterstütz weiß ich ent bin denk ich egoistisch er is gut im bett und ich brauch a weng an ausgleich. aber du hast recht mir is es egal er muss damit klar kommen . ich werde net so lang leben also genies ich es so gut ich kann.

schokomaus, 13 Mai 2006
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wieso wirst du nicht so lange leben?

sternschnuppe83, 13 Mai 2006
  5. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    So sollte es sein! Ich meine, Du lebst ja nicht allein für andere, sondern für Dich selbst. Ich persönlich hab im Alter von zw. 16 und 19 ebenfalls des öfteren mit Suizidgedanken gespielt - bis mir mal jemand mal das folgende zum Nachdenken gab: "Wenn du die Kraft zum Selbstmord hättest, dann hast du auch die Kraft zum Leben".

Obwohl: Woher will mensch wissen, dass er/sie nicht lange lebt?

thomHH68, 13 Mai 2006
  6. schokomaus
    schokomaus (29)
    32
    91
    0
    Single
    Wenn du die Kraft zum Selbstmord hättest, dann hast du auch die Kraft zum Leben
    darüber denk ich jetzt ma wirklich nach. und ich dachte ich wäre die einzigste die damit gespielt hat. das schwere find ich is das ich net möchte das meine eltern das mitbekommen die ham genug probleme. und wenn ich nimmer da wäre hätten sie eins weniger.

ich denke meine leben is mit spätestens 30 zu ende mit am autocrash oder so

schokomaus, 13 Mai 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mir fehlen echt die Worte. Was ich jetzt schreibe, willst du wahrscheinlich genau nicht hören.

Die Probleme die du hast, sind ja wohl ein absoluter Witz um über Selbstmord nachzudenken. Das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Man muss auch mal zurückstecken. Dann läufts mit deinem Freund halt nicht. Ja und, du bist schließlich erst 16 Jahre alt. Also nichts. Es wird wohl auch nicht der letzte Mann in deinem Leben gewesen sein. An Eifersucht kann man arbeiten. Und Leute vergraulen ist auch die eigene Entscheidung. Die Haltung mit 30 Jahren in einem Verkehrsunfall zu sterben ist erst recht die Höhe. Hauptsache andere kommen dabei nicht zu schaden.
    Selbstmordandrohungen sind häufig genug nur der Schrei nach Aufmerksamkeit. Wenn du sie durch Freunde und Eltern nicht bekommst, dann lass es nicht so aus. Such dir halt nen anderen Freundeskreis. Mit Eltern muss man leben, mit Freunden aber nicht.

Man ist nicht mutig wenn man Selbstmord begeht, man ist zu FEIGE fürs Leben.

Doc Magoos, 13 Mai 2006
  8. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Na ja, das kann sicherlich passieren - aber eben auch nicht. Und ich meine, dass man da nicht auch noch "nachhelfen" sollte.
    Ich denke, Suizidgedanken kommen auch oft deswegen, weil man z.B. Hürden gegenüber steht, die man meint, nicht überwinden zu können und - was noch fieser ist - glaubt, mit seinen Problemen alleine zu sein. Aber auch wenn man's sich manchmal nicht vorstellen kann, so gibt es tatsächlich Auswege aus - ich nenne sie mal so - Sackgassen, die n i c h t gleich den Ausstieg aus dem Leben als solches bedeuten. Von daher würde ich empfehlen, z.B. Rat von anderen Leuten einzuholen und diesen mal zuzuhören, wie sie aus ihren z.B. Depressionen rausgekommen sind.

@Frantic81. Aber genau wegen solcher "Lappalien" springen nicht gerade wenige Jugendliche von Autobahnbrücken oder werfen sich Schlaftabletten ein. Mit einem bloßen "Reiß dich zusammen" o.ä. ist es daher nicht getan. Ängste jeglicher Art sind von Anfang an ernst zu nehmen.

thomHH68, 13 Mai 2006
  9. schokomaus
    schokomaus (29)
    32
    91
    0
    Single
    ich bin fast 19..*g*
    mir geht es net so drumm das das leben schwer is klar kanns net immer des beste sein. ich seh nur selbst kann sinn dahinter warum soll ich denn da sein wem bringt des was das ich auf der welt bin ich beweg nix und wenn ich net da wäre...die welt würd sich weiter drehn.

ja wenn dann würde nur ich sterben kein anderer mit mir das mit dem autounfall is wie so ne vorahnung die ich seit jahren hab ich weiß net warum is so

schokomaus, 13 Mai 2006
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich beweg im Moment auch nix, die Welt dreht sich weiter, na und?

Das ist jetzt eine Sichtweise. Wenn man es aber genau nimmt, bewegt man doch sehr viel. Schließlich gibt es viele Menschen die sich um einen kümmern. Auch bei dir. Und man hat immer ein Feedback auf andere.

BTW: entschuldige mit dem Alter, hab mich da irgendwie mit deinen Beiträgen und dem Alter verlesen. Es gilt aber trotzdem das gleiche.

Doc Magoos, 13 Mai 2006
  11. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Na ja, den Sinn im Leben musst Du Dir allerdings schon selbst geben und das geht am besten, wenn Du die Augen offen hast. Sehr oft entdeckt man dabei Ziele, die man dann auch erreichen will - ohne dass man es sich vorher hätte vorstellen können (und nur, um z.B. Kinder in die Welt zu setzten ist man gewiss nicht auf dieser). Du hast im Übrigen geschrieben, dass Deine Eltern von Deinen Sorgen nichts mitbekommen sollten: Warum warten, bis sie - im übertragenen Sinne - Dir einen Anstoß geben, Du kannst es bestimmt auch von selbst und das macht Dich am Ende nur stärker. Überlege doch mal, was Du u.U. verbessern oder ändern kannst und, wenn's sein muss, hör Dich dabei um, was andere gemacht haben.

thomHH68, 13 Mai 2006
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Gibt es denn rein gar nichts, was du für dich selber gerne tust?
    z.b. Hobby?
    welche Ausbildung machst Du gerade, oder bist Du fertig?

Schreib Dir mal alles auf, was Du magst...
    Was würdest Du vermissen ???.
    Schreib auch auf, was Du nicht magst, was Dich stört, was Dich so trostlos macht.
    Was überwiegt? Was würdest Du ändern? Wenn du könntest natürlich...

und??? was kommt da raus???

:engel:

User 35148, 13 Mai 2006
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Kann mich dem nur anschliessen. Deine Probleme sind lösbar, also kämpfe statt an so 'nen Mist wie Selbstmord zu denken und im Selbstmitleid zu versinken! Es gibt Leute, denen es viel schlimmer geht und haben trotzdem nicht den Mut verloren. DAS LEBEN GEHT WEITER!
    So, jetzt werden mich wieder einige steinigen, weil ich kein Verständnis für "Suizidgedanken" habe...

User 48403, 13 Mai 2006
  14. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Im Gegenteil, dir stimme ich absolut zu.

Das sind für mich keine wahren Probleme ... sorry.

Jeder Mensch hat "normale Probleme", und deine gehören defintiv dazu.
    Und jeder Mensch geht damit eben auf seine Art um.

Außerdem:
    Ich will ja nicht abwertend klingen, aber deine "Suizidgedanken" sind simple Aufschreie nach Aufmerksamkeit.

Denn:
    Wer sich wahrhaft umbringen will, der tut das still und unbemerkt, damit ihn niemand daran hindern kann.

Es ist logisch, daß man auf solche Sprüche "Ich will mich umbringen" anspringt und prompt hat man die Aufmerksamkeit, die man sonst wohl niemals bekommt.
    Was aber echt eine so primitive und ärmliche Handlungsweise ist.
    Denn dann scheint man das echt so dermaßen nötig zu haben. "Arme Schweine".

Also ... reiß dich mal zusammen, du hast nur das Eine Leben.
    Löse deine Probleme. So anmaßend sind deine nämlich auch nicht.
    Und sei nicht so feige.

Viktoria, 14 Mai 2006
  15. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    würdest du dich echt umbringen wollen würdest du es einfach tun und nciht hier in nem forum preis geben,
    sorry aber deine probleme sind für mcih eben so lösbar wie die anderen hier schon sagten.
    stell dich mal nicht so an!

Ich sage mal wieder mein lieblingsspruch "niemand hat dir nen rosengarten versprochen!"

also nimm dein leben in die hand und mach was draus!!!

ICh finds feige sein leben einfach so wegzuschmeissen anstatt seine Situation zu ändern

Ceraphine, 14 Mai 2006
  16. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben

Wer bist Du eigentlich das du sowas hier, ohne die postende Person wirklich zu kennen, pauschal sagen kannst?
    Du brauchst mir jetzt auch keine Zahlen nennen die besagen dass das in 95% der Fälle so ist, die kenn ich selbst.
    Mutig.

TheRapie, 14 Mai 2006
  17. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist meine Meinung, und wer die nicht verträgt, braucht nichts reinzuschreiben.

Gut, gut.

Viktoria, 14 Mai 2006
  18. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    doch,
    das er deine meinung ordentlich daneben findet,
    das ist nämlich meine meinung

i´m out

TheRapie, 14 Mai 2006
  19. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist mir herzlich gleichgültig. Wer was postet, muß auch mit Antworten rechnen, die ihm nicht passen. Ganz einfach.
    Und ich schreibe, was ich denke.
    Basta und aus.

Viktoria, 14 Mai 2006
  20. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    @Viktoria und Rapie: tragt so etwas doch per PN aus.

Ich seh die Sache zwar auch nicht so ernst, aber so eine Diskussion zwischen euch zieht es doch ins lächerliche. Wie man den Thread jetzt auch immer sieht, sollten die Post doch aussagekrätig zum Thema sein. Und wenn du es gegensätzlich siehst Rapie, dann schreibs doch als Post. User angreifen bringt nichts produktives.

Doc Magoos, 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...