Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstmord

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ogelique, 27 Mai 2004.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmmm... Das ist vielelicht etwas arg persönlich, aber mich würde es interessieren, ob schon mal jemand einen Selbstmordversuch gemacht hat.

    Wenn ja, weshalb?

    Was denkt ihr allgemein über Selbstmord?

    Gibt es einen Grund, aus dem ihr es euch vorstellen könntet, euch selbst umzubringen?

    lieber Gruß
    A.
     
    #1
    ogelique, 27 Mai 2004
  2. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Also gemacht habe ich noch keinen. Aber ich gebe zu das ich schon verdammt oft daran gedacht habe es zu tun.
    Und zwar immer dann wenn mal wieder alles scheiße Läuft und mir über den Kopf hinaus wägst und ich nicht weis wie ich da wieder raus komm.

    Aber bis jetzt hat mich mein gewissen immer wieder gerettet und davon abgehallten.

    Naja Gründe sind ja immer Stark Subjektiv und müssen von jedem selber abgewogen werden weshalb er oder weshalb er nicht.
    Was für den einen schon ein Grund ist ist für den anderen "Kinderkacke"<----(ich sag das mal einfach so) und umgekehrt.

    Gruß Kleave
     
    #2
    Kleave, 27 Mai 2004
  3. AustrianGirl
    0
    nein, ich hab noch nie versucht, mir das leben zu nehmen!
    ich hab auch noch nie ernsthaft mit dem gedanken gespielt


    nur manchmal gehts mir echt schlecht (schulprobs etc.), und ich stell mir vor, wie es wäre, wenn ich nicht mehr hier wäre, wie sich die welt weiter drehen würde! was die mitschüler machen würden.........

    naja, aber ich bin vom wesen her ein sehr fröhlicher mensch.
    ich hatte mal meine schwarze, böse "schaut mich an, ich bin so unabhängig"-phase, das war ich unberechenbar und trotzig!

    aber ich hab gemerkt, dass ich das einfach nicht bin!
     
    #3
    AustrianGirl, 27 Mai 2004
  4. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Noch nie versucht und noch nich ein Gedanke dran verschwendet.
     
    #4
    ScottHall, 27 Mai 2004
  5. ichbinich
    ichbinich (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab es auch noch nie versucht oder auch nur dran gedacht, aber viele in meinem Umfeld haben es schon versucht oder haben mit dem Gedanken gespielt... Leider kann man ihnen aber oft nich helfen, weil sie ihr ganzes Leben so schwarz sehen...
    Liebe Grüße ichbinich
     
    #5
    ichbinich, 27 Mai 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    naja so mit 13/14, als alles noch so schön theatralisch und dramatisch war, drüber nachgedacht, aber nie ernsthaft vorgehabt...
     
    #6
    cat85, 27 Mai 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Nein, ich hab noch keinen Gedanken daran verschwendet....
    Dafür beglücke ich meine Umwelt doch allzu gerne mit meiner Anwesenheit... ;-)

    evi
     
    #7
    evi, 27 Mai 2004
  8. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    delete
     
    #8
    Chester@you, 27 Mai 2004
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Nein. Weder versucht, noch daran gedacht.
    Erstens, weil ich mich selbst einfach nicht verletzten kann.
    Zweitens, weil ich vor ein paar Monaten erst mitbekommen
    musste, wie es ist, wenn sich ein Freund umbringt...
     
    #9
    Auricularia, 27 Mai 2004
  10. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe noch keinen Versuch unternommen, war aber öfter kurz davor. (das ist halt der Vorteil wenn man kaum die Energie aufbringt weiterzuatmen)
    Aber das ist hoffentlich vorbei und kommt nie wieder.
    Meine Freundin trägt im übrigen viel dazu bei. (danke dafür)

    ansonsten@ eric
    Sorry dass ich dir in zwei Dingen wiedersprechen:

    1.Es ist ein Irrglaube, dass die Kirche Suizidanten nicht auf dem Friedhof beerdigt. Über diese Unart ist sie schon viele Jahre hinweg.
    (Abgesehen davon, dass ein Mensch nicht ausserhalb eines offiziellen Friedhofes beerdigt werden darf aber das nur am Rande)

    2.Wenn man Menschen eine Todesnachricht überbringt, darf man sie nicht alleine lassen, dass stimmt.
    Aber nicht jeder Mensch der nach einer solchen Nachricht in sich gekehrt ist oder apathisch wird, versucht sich deswegen auch umzubringen. Das ist schlicht falsch.
    Es gibt in dieser Situation viele Arten mit dem Schock fertig zu werden. Apathie ist eine davon und deswegen noch lange nicht schlecht. Es dauert teilweise nur einige Zeit bis das Gehirn des Betroffenen bereit ist die Nachricht zu verarbeiten. Eine ganz normale Schutzreaktion des Körpers. (Das Krisenmodell nach Schuchardt ist in diesem Zusammenhang angebracht. Kübler Ross tut es auch)

    Also Respekt dass du Todesnachrichten Überbringst ist kein leichter Job (auch ich habe da Erfahrung) Aber wenn du Parolen verbreitest, sollten sie auch fundiert sein. Halbwahrheiten sind in solch existentiellen Bereichen kontraproduktiv.

    So long
    Spacko

    PS: in welchem Zusammenhang überbringst du denn Todesnachrichten?
     
    #10
    spacko, 27 Mai 2004
  11. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Mein Alter Augenarzt meinte mal zu mir, das viele Leute sich eher umbringen würden als erblindet weiterzuleben...

    Und ich glaub da ist ein kleines Stückchen Wahrheit dran..

    Nachgedacht hab ich schon mal drüber aber nie nen Versuch gestartet, hab ich auch in naher Zukunft net vor..
     
    #11
    Ryan|83, 27 Mai 2004
  12. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Es gibt keinen Grund für einen Selbstmord. Mehr gibts da nicht zu sagen.
     
    #12
    User 9364, 27 Mai 2004
  13. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ne also versucht hab ichs noch nie.. dazu wär ich ehrlich gesagt viel zu feige hab schon sehr oft drann gedacht und vorgestellt wie und so.. aber ich würde viel lieber in nem unfall sterben sofort tot sein und das nicht selber machen müssen..
    würd ich mich nie trauen..
     
    #13
    ~LadyMarmelade~, 27 Mai 2004
  14. LadyEttenna
    0
    Der Gedanke an Selbstmord war für mich kein Thema, bis mein Mann verstarb. Ohne den Rettungsanker - meine Tochter die damals 4 Jahre alt war - weiß ich nicht, ob ichs gepackt hätte...sie war in dem Moment der einzig erkennbare Grund weiterzumachen.

    Und da das Ende einer jeden tiefen Beziehung für mich wie ein kleiner Tod ist, ist sie schon des öfteren dieser letzte Rettungsanker gewesen.
    Ich bin mehr als dankbar dafür, das ich sie habe :knuddel:

    @krylin....es gibt keinen Grund für Selbstmord...diese Einstellung hatte ich auch, bis mich der Grund gefunden hatte...ich habs ja nicht getan...aber mehr als einmal ernsthaft drüber nachgedacht.
     
    #14
    LadyEttenna, 27 Mai 2004
  15. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Seh ich anders.. Stell dir ma vor es geht irgend einem echt sauschlecht.. cronische schmerzen, dazu unheilbar krank usw was weis ich.. arm wie ne kirchenmaus.. keine freunde usw..
    Halt nix worüber der sich freuen könnte

    Nenn mir nen guten Grund warum der sich durchs Leben quälen soll..?
     
    #15
    Ryan|83, 27 Mai 2004
  16. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich hab noch nie einen Selbstmordversuch gestartet... aber auch nur, weil ich zu feige bin mir selbst wehzutun und keine Möglichkeiten habe es schmerzfrei oder nicht bei bewusstsein hinter mich zu bringen.

    Einmal stand ich jedoch mit dem Steakmesser in der Küche und hab angesetzt... das war vor 10 Monaten, kurz nachdem mich mein Ex betrogen hatte. War ne Scheiß Zeit.

    Und auch im Moment denk ich viel drüber nach. Ab und zu mal dran denken tut ja sicherlich jeder, aber zur Zeit komm ich echt nicht klar. Erst trennt sich mein Ex grundlos von mir, einfach nur so aus Bock raus, dann fängt er an mich grundlos zu hassen und zu ignorieren... Dummerweise hat das jemand mitbekommen, der sich aus für irgendeinen Kleinkram an mich rächen will und reißt in der Schule vor allen Leuten so seine Witze drüber... und zu guter letzt bekomm ich eine beschissene Klausur nach der anderen zurück, alle so 3-5 Punkte. 3 Fehlkurse sind mir bereits sicher. Da fragt man sich doch echt wozu man morgens eigentlich aufsteht :cry:
     
    #16
    *nulpi*, 27 Mai 2004
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Habs noch nie versucht. Höchstens mal darüber nachgedacht, einen Selbstmordversuch vorzutäuschen, damit man meine (viel zu kleinen) "Probleme" wahrnimmt.
    Ob ichs je machen würde, weiß ich nicht. Habe aber Verständnis, wenn es jemand tut, z.B. bei unheilbarer Krankheit, Einsamkeit usw.
     
    #17
    ProxySurfer, 27 Mai 2004
  18. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...Und zwar mit meinem Körper.
    Vorher werde ich hoffen und alles machen, damit ich solange wie möglich lebe.
     
    #18
    User 9364, 27 Mai 2004
  19. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    das nun zu sagen ist leicht.. aber wenn du in der situation wärst, glaub ich würdest anders drüber denken.
     
    #19
    Ryan|83, 27 Mai 2004
  20. Flying_Dutchman
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    ich war auch schon des öfteren in einem mega tief und dachte ein SM wäre die einzig richtige Lösung... wie man sieht lebe ich noch..

    wenn es mit mir aber mal wirklich scheisse geht wer weiss was dann passieren wird, ein SM schliesse ich dann aber nicht aus,....

    aber ihr müsst euch um mich keine sorgen machen, im moment gehts mir gut..
     
    #20
    Flying_Dutchman, 27 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Selbstmord
_laraliebtihn_
Umfrage-Forum Forum
19 Juli 2015
90 Antworten
PraxXx
Umfrage-Forum Forum
15 Januar 2010
64 Antworten
sweetgwendoline
Umfrage-Forum Forum
24 September 2008
79 Antworten