Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

selbstmordgedanken

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von garfield 147, 8 Juli 2007.

  1. garfield 147
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #1
    garfield 147, 8 Juli 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich habe selber schon einen versuch hinter mir und weiß in etwa wie du dich fühlst.
    damals bin ich aber morgens wieder aufgewacht und mein erster gedanke war: klasse! nicht mal das kriegst du hin.

    sicher kommt man manchmal an einen punkt im leben, wo man keinen sinn mehr sieht und nur noch seine ruhe haben will.

    das einzige was ich dir sagen kann ist, das ich froh bin, das es damals nicht geklappt hat, denn dann hätte ich meine frau nicht kennengelernt.

    warum willst du dich denn umbringen?
    sicher ist da nicht nur dein job der grund, oder?
     
    #2
    User 38494, 8 Juli 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    du hast ein sehr ernstes (!!!!) problem!
    denk über die genauen gründe nach, weswegen du diesen schritt machen möchtest... warum denkst du, möchtest du dem leben entfliehen?

    ich selbst bin zwar noch sehr jung, aber habe auch schon solche gedanken gehabt. im moment aber hab ich einen großen sinn in meinem leben. wieder einen jedenfalls.
     
    #3
    User 70315, 8 Juli 2007
  4. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Garfiled . . . Darf man dein Namen erfahren ?

    Ich heisse luca


    Worin liegt den in der Arbeit genau dein Problem, das es dich so fertig macht ?
     
    #4
    KARAKO, 8 Juli 2007
  5. garfield 147
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #5
    garfield 147, 8 Juli 2007
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ist es dir möglich diese arbeit zu kündigen? wegzuziehen? ein neues leben anzufangen?
     
    #6
    User 70315, 8 Juli 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    das ist kein grund sich umzubringen...es gibt immer möglichkeiten sich zu wehren,die stelle zu wechseln oder dergleichen...vielleicht kannste ja mal einen selbstverteidigungskurs machen der dien selbstbewusstsein stärkt und vor allem setz dihc mit deinen vorgesetzten bezüglich des mobbings auseinander! das musst du dir net gefallen lassen.
     
    #7
    Decadence, 8 Juli 2007
  8. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Wer kennt das nicht...man wird gemobbt...und man kann sich nicht schlimmeres vorstellen als Morgends aufstehen zu müssen...

    Kannst du nicht mal mit deinen Kollegen reden?
    Oder kündigen?!

    Wenn du auch so keinen Sinn in deinem Leben siehst,dann such dir ein Hobby das dir Spaß macht,etwas das dich von deiner Arbeit ablenkt....hast du so etwas?


    Ganz liebe Grüße,Juli :herz:
     
    #8
    KleineJuliii, 8 Juli 2007
  9. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Du solltest jetzt auf keinen Fall irgendwelche unüberlegten Entscheidungen treffen!
    Habt ihr in eurem Betrieb einen Betriebsrat?
    Sollte dies der Fall sein, solltest du dich an diesen wenden. Der BR ist auch für Fälle von Mobbing am Arbeitsplatz zuständig und sollte gemeinsam mit dir nach Lösungsmöglichkeiten suchen.
    Wenn du in einem größeren Unternehmen arbeitest, besteht eventuell die Möglichkeit, die Abteilung oder den Arbeitsplatz innerhalb des Betriebs zu wechseln.
    Wenn das nicht möglich ist und sich keine Besserung einstellt, kannst du immer noch kündigen und dir einen neuen Arbeitgeber suchen. So etwas sollte sich niemand bieten lassen!

    Aber bitte bleib uns erhalten! :smile:
     
    #9
    Silverfish, 8 Juli 2007
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    um dir beim eigentlichen problem helfen zu können, musst du uns schon ein paar details mehr erzählen.

    was macht dich fertig, wie ist deine situation? wie ist dein privates umfeld, wen hast du um über private dinge zu reden? was machst du außerhalb deines geschäfts? was macht dir spass? was magst du nicht?

    übrigens: bevor man sich umbringt, hat man die möglichkeit, dinge zu probieren, die sonst im leben nicht möglich sind. z.b. kannst du kündigen und dich völlig neu orientieren. ohne rücksicht auf beispielsweise finantielle risiken. wenns nicht klappt ist das umbringen immer noch eine option, wenn auch keine sehr schlaue.

    Mann im M :smile: nd
     
    #10
    User 18780, 8 Juli 2007
  11. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Elfi

    Ich verstehe dich, es ist blöd gemobbt zu werden, keine Anerkennung zu finden.

    Da ist natürlich der Gedanke an Selbstmord, an das Ende dieses Problem, gerne Wilkommen . . .

    Willst du mir sagen, was sie in der Firma genau machen, dass dich so belastet ?


    Liebe grüsse Luca
     
    #11
    KARAKO, 8 Juli 2007
  12. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Es muss sich etwas ändern! Also such eine neue Stelle. Du musst dich doch nicht mit denen fertigmachen lassen. Ist es einfach nur die Situation in der Arbeit oder gibts mehr, warum du solche Gedanken hast?


    [edit: Bezug auf mittlerweile Gelöschtes entfernt.]
     
    #12
    Luc, 8 Juli 2007
  13. sabiiii
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn deine arbeit dich fertig macht dann suche dir eine neue
    oder versuch mit den menschen kla zukommen rede mit dem
    wenn du nicht shlafen kannst nimm lieber schlaftabletten um besser zu schlafen als dich damit umzubrigen
    denk an deine familie oder deine freunde weisste was du denn damit antuhst wenn du selbsmord machst
     
    #13
    sabiiii, 8 Juli 2007
  14. garfield 147
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #14
    garfield 147, 8 Juli 2007
  15. White cat
    White cat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Schön das dein Problem gelöst ist. Ich wünsche dir für deine nächste Arbeitsstelle alles Gute!!!

    - beitrag editiert, da bezug auf mittlerweile gelöschtes vorhanden -
     
    #15
    White cat, 8 Juli 2007
  16. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    nein, das problem ist nicht damit gelöst, und das mein ich im ernst. morgen bist du auf einer anderen arbeitsstelle und du wirst wieder gemobbt = wieder selbstmordgedanken ? :ratlos:

    aber ich sags gerne nochmal: sei dir der verantwortung bewusst, was du mit einem selbstmord anstellst. dein freund, deine familie, wie wirds denen dann gehen?
     
    #16
    Lokolo, 9 Juli 2007
  17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Nimm dir dieses Forum als "Taschentuch". Wenn du noch was loswerden willst, dann kannst du das gern hier schreiben.

    wir freuen uns auch, wenn du einen erfolg hier meldest.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #17
    User 18780, 9 Juli 2007
  18. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    das Leben ist zu lebenswert um sich für irgendeinen anderen menschen umzubringen.


    Ich wünsche dir eine Gute beserung, und bin der gleichen meinung wie Mann im Mond.

    lg
     
    #18
    derunglückliche, 10 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - selbstmordgedanken
fragefrage
Kummerkasten Forum
5 Juni 2011
7 Antworten
Neko-Neko
Kummerkasten Forum
28 Februar 2009
18 Antworten
UniQue2Ma
Kummerkasten Forum
11 April 2008
85 Antworten