Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Selbstmordversuch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Azalea, 19 Juni 2006.

  1. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hi, danke schon ma fürs lesen...

    Ich bin mit meinem Freund schon seit einem Jahr zusammen, aber ich habe erst gestern die Male an seinen handgelenken entdeckt. Er hat mir dann auch gleich erzählt, dass er vor 6 Jahren versucht hat sich umzubringen, es dann aber nicht bis zum ende durchgezogen hat, weil er wusste, dass er eine dummheit begangen hat. ich bin die einzige, der er das jemals erzählt hat...
    ich kam mir so total dumm vor, weil mir das bisher noch nie aufgefallen war. er meinte zwar, dass seine andere freundin dass 2 jahre lang nicht bemerkt hat, aber trotzdem...
    ich finde es gut, dass er mir das endlich erzählt hat, aber trotzdem beschäftigt mich das... ich weiß er wird das nciht wieder versuchen, aber na ja...
    schildert mir doch einfach eure eindrücke...
    liebe grüße,
    azalea
     
    #1
    Azalea, 19 Juni 2006
  2. jens_germany90
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    krass :ratlos: ...weißt du den grund wieso er sich versucht hat umzubringen?
     
    #2
    jens_germany90, 19 Juni 2006
  3. Profiler
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    Single
    He Kopf hoch da is nix schlimmes darn ich kenn viele die versucht haben sich umzubringen mich eingeschlossen sogar 2 mal. Jedesmal hab ich vorher abgebroch hab es einfach nicht geschaft. Ich z.B. mein 2tes mal war weger nem Mädchen was wie ich sehe mal wieder on is aber ich kann sie einfach nicht anrufen (haben uns verkracht und sie schreibt seit über 2 monaten nimmer) das macht mich psychisch ziemlich fertig. Mitlerweile würd ich es nimmer tun zumindest nicht weger ihr. Sowas kann schon mal passieren das man sich wünsch tot zu sein. Es scheint auf den ersten blick eine einfache lösung doch wenn man es dann versucht naja.

    Das dir die Male nicht aufgefallen sind is net schlimm ich würd es auch nicht schlimm finden.
     
    #3
    Profiler, 19 Juni 2006
  4. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    tja.. der grund war halt stress in der schule (also mit den mitschülern) und dass seine damalige freundin ihn verlassen hat (wegen nem anderen glaub ich)
     
    #4
    Azalea, 19 Juni 2006
  5. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    Habs auch schon versucht... Und das darfste nit so eng sehen... Es gibt mal im Leben momente, wo man nicht mehr weiter weiß und zu so ner Situation greift, aber solang du ihm zeigst das du ihn liebst... Würd er es auch nit mehr tun... Weil wenn er davor steht, denkt er an dich... Es ist immer so das man, wenn man kurz davor ist, das man an die Menschen denkt die einem wichtig sind... Und solang man die hat wird man es auch zu 60% nit tun... Bei vielen ist es auch so, die es mal versucht haben das sie es im Leben nie wieder tun, weil sie gemerkt haben das es nichts bringt...

    Liebe Grüße Tine :engel:
     
    #5
    XxSexyxX, 19 Juni 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also Mobbing in der Schule kann einen psychisch schon wirklich sehr herunterziehen, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Da stellt man sich oft die Frage, ob es überhaupt noch Sinn hat, für so ne Quälerei noch weiterzuleben. Ich hatte zwar nie direkt an Selbstmord gedacht, aber ich war von solchen Gedanken auch nicht weit entfernt.
     
    #6
    User 48403, 20 Juni 2006
  7. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    lol..
    sowas"sollst" du net ernst nehmen, kein wunder warum es immer mehr selbstmorde in deutschland gibt tze..
    Grad die jungen menschen sind leicht zu beeinflussen
    Wie wärs wenn ER sich beraten lässt. Sein selbstbewusstsein auf hilft.
    Durch das mobbing an zu kämpfen.
    Sich nicht ins leere stürzen.
     
    #7
    Playbunny06, 20 Juni 2006
  8. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    danke für die nachrichten... also meinem freund gehts mittlerweile ja wieder gut (ist ja schon einige jahre her)
    ich war einfach total platt, weil ich das nie gedacht hätte. er ist eigentlich ein so lebensfroher mensch.. vielleicht gerade weil er sowas hinter sich hat und damit abgeschlosse hat... na ja, eigentlich bin ich auch einfach froh, dass er damals die richtige entscheidung getroffen hat!
     
    #8
    Azalea, 20 Juni 2006
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Schön, dass er mit dir darüber gesprochen hat, das zeigt von viel Vertrauen :smile:
     
    #9
    Mieze, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten